unneedy

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     72

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über unneedy

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

335 Profilansichten
  1. Das kommt mir doch nur zu bekannt vor ... Typische Symptome für LWS-Probleme, aber die Ursachen muss man erst mal 'rauskriegen. Wie oft muss man dir das noch sagen? Das muss nicht wirklich sein. Wenn's so weit ist, wirst du gefahren. Dann kannst du nämlich nicht mehr gehen. Und das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann kannst du dir aber nicht mehr aussuchen, wohin. Noch könntest du dir den "richtigen" Doc suchen. Empfehlungen hast du ja wohl inzwischen genug gekriegt. Aber was tippen wir uns hier die Finger wund, wenn du keinen Rat annehmen willst.
  2. So nennt das der Volksmund. Aber die Ursachen können wie gesagt sehr verschieden sein, also Vorsicht! So einfach ist es in diesem Fall garantiert nicht. Dann kommt der Schmerz nicht so plötzlich und verschwindet ebenso plötzlich. Vorsicht, Vorsicht! Das will ich sehen. Und das rechte Bein war quasi tot. Und nach den 14 Tagen haben sie mich dann von sich aus an die richtige Stelle überführt. Und für die war das ein Routinefall, aber da sind eben auch echte Kapaziäten am Werk. Aber erst mal konnte man 14 Tage zugucken, wie das Bein Muskeln abgebaut hat. Jetzt weiß ich also, was ich falsch gemacht habe: Ich Memme hätte mal gleich zum Krafttraining gehen sollen.
  3. Also ich habe ihn jetzt dreimal gelesen, um ihn zu verstehen. Hatte ich nicht dasselbe in ein paar Sätzen gesagt? Ich sag's dir: Weil du dafür schon zu viel in die Fresse gekriegt hast, richtig? Und was kann sie dafür? Du solltest froh sein, so eine gefunden zu haben, also mach was draus! Es liegt also ganz bei dir, überhaupt nochmal in diese Situation zu kommen. Sie baut dir eine Brücke nach der anderen, und du brichst eine nach der anderen ab. Und irgendwann ist die größte Geduld am Ende. Eine hat mir mal geschrieben: Meine dringende Empfehlung also: Warte du nicht erst auf diese letzten Worte.
  4. Ich sag's dir: Weil du dafür schon zu viel in die Fresse gekriegt hast, richtig? Und was kann sie dafür? Du solltest froh sein, so eine gefunden zu haben, also mach was draus!
  5. Meine Fresse, dass das nicht einfach ist, brauchst du mir doch nicht zu erklären. Also fragen wir uns mal: Warum kapselst du deine Gefühle so ab?
  6. Weniger denken, mal ein bisschen mehr den Gefühlen vertrauen.
  7. Und warum nicht? Zergrübelst dich lieber? Mensch, lebe dein Leben, wie du es für richtig hältst, dann wird das schon! Dann sieh vor allem zu, dass du einen ordentlichen Abschluss hinlegst. Wenn's dann um einen Job geht, fragt dich nämlich keiner: "Wieviele hast du schon gebumst?", sondern: "Was kannst du?" Und "soziale Kompetenz" misst man nicht an der Menge der Beziehungen, sondern an ihrer Qualität. Tu das. Ist doch ein guter Anfang.
  8. unneedy

    Angst vor Blut

    Ach so meinst du das: Bis dahin haben sie das Renteneintrittsalter garantiert um 10 Jahre angehoben?
  9. unneedy

    Angst vor Blut

    Huch? 50 Jahre bis zur Rente (65) - dann bist du doch gerade mal 15. Und schon arbeitslos?
  10. Das kommt dazu. Die Ursache für Rückenprobleme ist auch zum Großteil falsche Haltung, gerade an Computerarbeitsplätzen. Aber nochmal zum Thema "Bandscheiben" - wenn du vielleicht meinst, in deinen jungen Jahren geht dich das noch nichts an: Leichte Bandscheibenvorwölbungen hat Studien zufolge so ziemlich jeder spätestens so ab 30. Nur die meisten merken in dem Alter noch nichts davon. Und wenn ich sage "sofort zum Doc": Auf einer Röntgenaufnahme sieht man nur die Knochen (also in deinem Fall möglicherweise gar nichts, woraus sich was diagnostizieren lässt), auf einer MRT-Aufnahme alles. Aber da sind Wartezeiten von Wochen angesagt. Hat nun auch keiner gesagt: Aufhören zu trainieren. Das ist nun auch so ziemlich das Verkehrteste, was du machen kannst. Aber eben aufpassen, dass du nichts ganz kaputttrainierst. Und die Gefahr besteht, so lange du nicht weißt, was eigentlich da drin los ist.
  11. Genau. Worauf es dabei ankommt, habe ich fett formatiert. Der wäre ihm also dringend zu empfehlen. Das war's nun mit Sicherheit nicht. Nach einem richtigen Bandscheibenvorfall in der LWS krauchst du ohne höllische Schmerzen nicht mehr auf allen vieren. (Ich weiß, wovon ich rede - habe schon mal eines schönen Sonntags früh die Nachbarschaft aus dem Schlaf gebrüllt.) Das wurde aber einwandfrei operiert, und mit der entsprechenden Nachbehandlung seitdem keine Probleme mehr. Das ist aber auch durchaus nicht selbstverständlich, wenn man so sieht, wie da oft 'rumgepfuscht wird. Hätte ich mir nicht die richtigen Ärzte und Therapeuten gesucht (nachdem sie erst mal 14 Tage voll daneben "untersucht" und "behandelt" hatten - nicht mal gesehen, dass es ein Bandscheibenvorfall war), wäre ich inzwischen auch fröhlicher Rollstuhlfahrer. Der Gag bei den Bandscheiben ist nun: Die funktionieren quasi wie Schwämme, d.h. sie leben von den Bewegungen der Wirbelsäule, also davon, dass sie sich vollsaugen und wieder ausgequetscht werden. Vorwölbungen oder gar Vorfälle passieren nun üblicherweise eben nach langen Ruhephasen, wenn sie sich zu sehr vollgesaugt haben. Jaja, glaube mal weiter ... Typisch LWS, ich sag's nicht nochmal. Lass' die ganze Chose mal untersuchen und behandeln, bevor sich so ein "Verriss" derart äußert, dass du den Rücken plötzlich nicht mehr gerade kriegst! Bei mir äußerte sich das übrigens zum ersten Mal ganz ähnlich, aber vor Jahrzehnten: Ich drehe mich im Sitzen um - plötzlich ein Gefühl, als ob mir einer mit dem Messer 'reinsticht. Ein kurzer Moment nur, dann wieder jahrelang Ruhe ... Und Jahrzehnte später der Bandscheibenvorfall. Hatte bei mir aber nichts mit Bodybuilding zu tun. (Ich schätze mal, deine Oberarme haben etwa den Umfang wie meine Oberschenkel.) Also nochmal: Irgendwas stimmt mit deiner LWS nicht, jede Wette. Bei mir war's nun das Problem, dass der 4. und der 5. Lendenwirbel schon immer ein bisschen zu eng zusammen standen ...
  12. Die wird sich nicht immer wieder lösen, versprochen. Das kann sich bis zur "Schmerzspirale" aufschaukeln, aber dann innerhalb von Sekunden: Eingeklemmte Nerven senden an Muskeln falsche Signale -> Muskeln drücken auf Nerven ... den Rest kannst du dir denken.
  13. Aber nicht mehr lange, das garantiere ich dir, wenn du so weitermachst. Typische Symptome für Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Und du trainierst weiter voll auf Kraft? Bist du verrückt? Schleunigst mal zum Doc! Röntgen- / MRT-Aufnahmen von der LWS machen lassen ...
  14. Was erwartest du auch nach dem ersten Mal?
  15. Mir hat die erste Stunde schon was zurückgegeben. Und den Sport musst du mir mal zeigen, der was bringt, wenn man so alle Wochen mal ein paar Minuten macht. Dann eben nicht. Das ist bei jedem Sport so. Schlagartig aufhören kann böse Folgen haben.