Tag zusammen, ich bin schon länger in diesem Forum aktiv, die Literatur hierraus hatte mir in bisher in sehr vielen Situationen Hilfestellung gegeben. Nun stehe ich vor einem größeren Problem und habe mich daher registriert um vom euch Feedback sowie Ratschläge zu bekommen.
1. Mein Alter: 25
2. Ihr Alter: 24
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 10 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Mit der Zeit abnehmend
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein, aber überwiegend Zeit bei ihr verbracht
8. Probleme, um die es sich handelt: Untreue / Alltag & Routine
Die LTR mit meiner HB8 verlief die ersten Jahre wie es meist der Fall ist super. Bin Ihr erster richtiger Freund gewesen (vorher nur eine Kurzbeziehung) habe Sie auch entjungfert. Nach den ersten glücklichen Jahren hatte Sie immer wieder Phasen die von sexueller unlust und Stimmungsschwankungen geplagt waren. Ich suchte das Gespräch zu ihr welches aber immer wieder abgeblockt wurde. Langfristig kam es dazu das ich mehrere male mit einer anderen fickte, dies geschah rein aus sexuellem Hintergrund da Sie mich optisch keineswegs ansprach. In den letzten 4 Jahren der Beziehung fickte ich Sie beim ersten Fremdgehen 5 mal innerhalb eines Monats, dann Kontaktabbruch, Sie zog weg, irgendwann fickte ich sie noch einmal unter starken einfluss von Alokohl als wir zufällig auf derselben Veranstaltung waren, das war auch der Zeitpunkt wo alles rauskam.
Darauf folgte etwas Distanz zwischen mir und HB aber kein Ende der LTR. Nachdem wir uns aufgerafft hatten nahm die LTR ihren weiteren Verlauf, es ging Bergauf, man merkte Ihr aber deutlich an das Ihr Vertrauen wegen meiner Scheiß Aktionen sehr gelitten hatte, es fiel Ihr schwer wieder Vertrauen aufzubauen. Bald kehrte auch noch Alltag & Routine ein, wenig miteinander gesprochen, weniger Sex, meist erst Abends im Bett das erste mal des Tages gesehen wobei sie oft schon am schlafen war wenn ich zu Ihr kam (vernachlässigung beiderseits) Ab und an kam mir sogar selbst der Gedanke einen Schlussstrich zu ziehen, da beiderseits kein Invest mehr vorhanden war, kam von mir mal welcher kam von Ihr dieser selten zurück. Letzten Endes hatte ich mit dem Mädel von damals kurz vor der Trennung ganz kurzen Kontakt, nichts großartiges nur ein paar Worte gewechselt das wars, HB bekam dies mit und machte sofort Schluss da Vertrauen endgültig weg.
Trennung ist nun 3 Monate her, in dieser Zeit sahen wir uns 2 mal zufällig da Sie nicht weit entfernt wohnt allerdings war ich beide male im Auto an Ihr vorbei gefahren als Sie mit ihrem Hund Gassi ging, daher kam es zu keinem Kontakt. Ich beschäftigte mich immer wieder mit dem Thema "Ex-Zurück" Die ganzen selbsternannten Beziehungscoaches da draußen berichten zb. Immer von Attractionaufbau, dabei ist doch in meiner Situation die Attraction nur bedingt verloren gegangen? Klar nach 7 Jahren nahm diese bestimmt ab, aber letztens endes scheiterte es doch nicht an dieser sondern am Vertrauen welches nicht mehr vorhanden ist?
Jedenfalls meldete Sie sich in den 3 Monaten lediglich einmal zum neuen Jahr mit den Worten "Frohes neues Jahr" Ich gebe seither viel Invest, sie hat mich zwar nirgends blockiert und ignoriert Antworten selten, dennoch kommt nur das nötigste von ihr. Sie hat mir mehrmals zu verstehen gegeben das ich ihr sehr wichtig bin, sie will und brauch aber abstand will aber "Befreundet" Bleiben, eine Beziehung käme für Sie nicht mehr in Frage. Ich allerdings bombardiere Sie alle gefühlte 2-3 Tage mit Orbiternachrichten (Oneitis) Das längste was ich an freezen geschafft habe waren 2 Wochen.
Ich versuche mich abzulenken, treibe inzwischen Kraftsport mit einem Kumpel, allein dadurch hat sich mein Selbstbewusstsein enorm gestärkt, ich bin sehr schlank und nehme aus Stoffwechselgründen nur sehr schwer zu, inzwischen sieht man jedoch jeden einzelnen Muskel an meinem Körper deutlich, ich trinke weniger und bin dabei vom Rauchen wegzukommen. Zur Ablenkung und auf der suche nach FTOW habe ich mich erstmals mit einer Dating-App auseinander gesetzt, ich kriege starke Bestätigung, schreibe mit etlichen Mädels, habe viele Handynummern bekommen, hatte schon einige Treffen und ein paar mal Sex (nicht wirklich befriedigend, der Sex mit HB war was ganz anderes) ich merke immer wieder das ich die Mädels mit meiner EX vergleiche, und das merken die Mädels teilweise auch. Außerdem fühlt es sich irgendwo "Falsch" an, ich bin nicht ich selbst. Derzeit verspüre ich auch keineswegs das bedürfnis nach einer neuen LTR, darauf sind die meisten aber aus.
Obwohl ich weiß das es nichts mehr wird kann ich den letzten Funken Hoffnung auf ein Comeback nicht von mir weisen. Ich erwische mich immer dabei wie ich sie via. Social-Media stalke, überwiegend postet Sie ihren Alltag auf Instagram darauf habe ich keinen Zugriff. Allerdings berichten mir Freunde auf Nachfrage davon was sie so postet und zeigen mir ab und an auch Bilder, da HB in der LTR zugenommen hat und in letzter Zeit stark abgenommen hat macht es mich umso mehr fertig das Sie nun noch attraktiver ist als vorher. Nach außen hin geht es ihr gut und sie lässt sich nichts anmerken, sie ist ständig unterwegs, geht shoppen, lässt es sich gut gehen, es ist der pure Hirnfick. Ich denke beinahe täglich von morgens bis Abends an Sie, Alpträume stehen auch auf dem Tagesplan. Nach Ihrer Weihnachtsfeier hatte sie nen fremden Typen bei Instagram gefolgt, bin natürlich innerlich die Decke hoch da sowas nie vorgekommen war und habe die Tage darauf Nachts vor ihrer Türe geschaut ob dort ein fremdes Auto steht. Der Gedanke wie ein anderer mit ihr Kontakt hat oder sie sogar Sie ficken könnte bringt mich um und lässt meinen Puls extrem ansteigen. (Dabei weiß ich genau das sie dies derzeit nicht könnte und auch erstmal keinen neuen will)
Vor einer Woche hatte ich sie betrunken angetextet, ob Sie lust auf Sex hätte, total dumm i know, allerdings wollte ich ihre Reaktion abwarten, wusste zeitgleich aber das es niemals zum Sex kommen würde. Sie schrieb mir das dies derzeit nicht klappen würde, wir würden uns beide nur damit weh tun. Eventuell kann sie sich das später vorstellen kann mir derzeit dazu aber nichts genaues sagen weil Sie nicht weiß was in Zukunft geschieht. Ich habe angesprochen in Zukunft nicht abgeneigt gegenüber Freundschaft + zu sein. Ihre Worte: "Gib mir erstmal Zeit.."
Ich weiß das die LTR nichts mehr werden wird, das Vertrauen ist weg und lässt sich nicht wieder aufbauen. Wenn es zu einem Comeback kommen sollte wird dazu viel Zeit vergehen müssen und es liegt nicht in meiner Hand. Da gehe ich allerdings locker dran und lasse die Zeit vergehen, vielleicht passiert es ja wenn wir uns mal am Ende eines Jahres auf der Kirmes bei uns sehen, dort lässt sich Alkohol und das gegenüber treten nicht verhindern, vielleicht kann man sich so neutral unterhalten und darauf aufbauen. Hoffen tue ich darauf jedenfalls nicht um mir die Hinrficks zu ersparen. Mit ihren Eltern, vorallem dem Vater bin ich nach wie vor ganz gut, er pflegt den Kontakt zu mir sofern ich es zulasse.
Also EX-Back ist denke ich abgeschrieben, mehr werde ich hier wahrscheinlich nicht zu hören bekommen, das Thema ist durch. Ich muss wohl erstmal mein Leben ohne Sie fortsetzen..
Was für Chancen bestehen noch um das beste heraus zu holen? Ist es möglich auf langfristiger Sicht Freundschaft + anzustreben? Und wie höre ich auf sie immer wieder zu stalken zb. Via Social-Media.
Besten Gruß Schulz.