_impulse_

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von _impulse_

  1. Wikipedia-Artikel über das Karlsruher Institut für Technologie (KIT): "im Wintersemester 2012/2013 sind 23.905 Studenten eingeschrieben, was einen historischen Höchstwert bedeutet. Davon sind 6422 oder 26,9 % Frauen, was der geringsten Quote aller TU9-Universitäten in Deutschland entspricht."
  2. Suche auch einen intelligenten, zuverlässigen, nicht zu nerdigen, aber auch nicht zu obercoolen Pickuper für Heidelberg. Komme aus Karlsruhe, aber bin relativ flexibel, wenn es darum geht in Heidelberg zu streeten oder clubgame zu betreiben. Name: _Impulse_ Alter: 24 Wohnort: Karlsruhe Aktivität in: Heidelberg, Karlsruhe und eventuell in Mannheim Aktivität/Motivation: Karlsruhe gibt leider sehr wenig her in Bezug auf (guten) Frauen; deshalb suche ich einen Wing (idealerweise aus HD) mit dem man öfters in HD losziehen kann. Ansprech Angst: gering Status: relativ fortgeschritten Stil: indirekt beim Ansprechen, gepflegt im Erscheinungsbild Ziel: interessante & intelligente Frauen kennenlernen Ansprüche/Bedingungen an Wing: mindestens Studierender, sehr gute analytische Fähigkeiten, kein sozialer Krüppel, kein bleicher Nerd Besonderheiten: muss kein Alkohol trinken beim Weggehen, bin sehr motiviert HD unsicher zu machen
  3. Was ich herauslese ist, dass dein Problem eigentlich nicht nur Frauen sind, sondern eher zur Frage "Sinn des Lebens?" hindeuten. Tagsüber Job, dann abends spät nach Hause und keine Energie mehr zu haben, kenne ich zu gut. Ich denke, dass du eher dort ansetzen musst und Veränderungen in deinem Zeitmanagement (eventuell auch jobtechnisch) machen solltest. Du solltest dir auch eine Art Lebensziel/Lebensvision erarbeiten, damit du motivierter bist und letztlich mehr positive Energie hast, um z.B. mehr auszugehen und Frauen kennenzulernen. Wenn du, wie du schilderst, relativ einfach Frauen kennenlernen kannst, sollte es kein Problem sein eine gute Frau kennenzulernen. Alleine leben ist keine Alternative. Und zur Geschichte mit "eine Frau, ein Haus, Kinder usw.": Siehe diese Aspekte nicht als Ziel, sondern als Mittel, um andere "höhere" Ziele zu erreichen. Sie sind ein Mittel, weil sie für dich als biopsychosoziale Einheit notwendig (nicht hinreichend!) sind, um glücklich zu sein. Ein 40-jähriger Dauersingle ohne Kinder und ohne gewisse finanzielle Absicherung wird auf Dauer kaum glücklich werden können.
  4. Bitte PM an mich für die FB-Gruppe! Zu Karlsruhe: Werde ab Mitte September nach Karlsruhe ziehen, um ans KIT zu gehen. Ich denke nicht, dass sich die Erfolgswahrscheinlichkeit am geringfügig niedriegeren Anteil an Frauen festmachen lässt. (In meiner Rechnung für 20-30 Jährige in der Stadt KA stehen sich 25500 Männer und 21700 Frauen gegenüber und das ist vollkommen im Rahmen.) Es macht das Game eventuell ein bisschen härter und anspruchsvoller, aber das fördert doch die eigene Entwicklung letztlich am meisten. (Hat nicht VITAL in KA studiert? ) Und wenn nichts hilft, dann fährt man halt ins 60km entfernte Heidelberg Außerdem: Quantität ist das eine, aber was ist mit der Qualität? Ich vermute beispielsweise, dass Karlsruher Frauen aufgrund der gesamten Lebensumstände in der dortigen Gegend intelligenter sind als der Bundesdurchschnitt und es viel mehr gesunde Frauen mit hohem Selbstwertgefühl (=/= Arroganz) gibt. Jemand dagegen?
  5. _impulse_

    Motivation

    Wer Frauen nicht anspricht, lernt keine Frauen kennen. Wer keine Frauen kennenlernt, kriegt auch keine ins Bett. Genug Motivation?
  6. Wichtig ist, dass du genug Attraction bei ihr hast, bevor du zum "Dateclose" ansetzt; sonst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie auf ein Date mit dir gehen will. Vor dem 1. Date biete ich meistens immer 2 Termine (für die nächste Woche) an. Einen Hauptermin und einen Ausweichtermin. Falls sie an beiden Terminen mit einer guten Begründung (!) nicht kann, dann sag ich, dass ich mich später nochmal melde. Eine Woche vergeht und ich biete einen 3. Termin an. Falls der nicht geht (was eigentlich sehr selten vorkommt), frage ich sie wann sie Zeit hat. Falls sie es nicht "weiß" (worst case), sag ich ihr, dass wir später reden können und melde mich dann nicht mehr: Next! Und natürlich sollte man, wenn man sie anruft und ein Date klarmachen möchte, beim Telefonat immer erst ein wenig DHV zeigen und am Ende wieder zum Thema Date gelangen. Zu deiner Situation: Zeige in dem Augenblick ein wenig mehr Persistance. Frag sie, ob sie nicht spontan sei oder was sie zu verlieren habe. Bring es auf eine sympathische Art rüber, dann klappt es meistens. Wenn nicht, dann hast du zu wenig Attraction.
  7. Erst einmal: Dein Problem wird nicht klar. Was willst du von ihr konkret? Nur Sex? Beziehung? Inhatlich zu deinem Post: Sei nicht so zaghaft mit der anfänglichen Küsserei. Nimm und küss sie. Vertraue dir selbst! Ansonsten läuft doch alles noch im grünen Bereich. Du musst nur eskalieren (benutze Suchfunktion), damit es weitergeht. Bring euer Verhältnis auf ein neues Level. Schau wie sie dann reagiert, aber, wenn sie sogar in Anwesenheit ihres (Noch- )Freundes mit dir Körperkontakt sucht, siehts eigentlich gut aus für dich.
  8. Sorry, aber wo zeigt sie ihre Launenhaftigkeit? Das einzige, wo sie dir anscheinend entgegenkam ist, dass sie das Date mit dir machen wollte nachdem du genug Attraction auf dem Golfplatz aufgebaut hast. Danach seh bzw. lese ich kein einziges IOI von ihrer Seite aus. Man liest auch absolut nicht heraus, was du die ganze Zeit gemacht hast? Du scheinst nur zu reagieren statt zu agieren. Wie kommst du desweiteren darauf, dass Frauen darauf stehen schwitzende Männerrücken zu berühren? Und warum bist du nach ihrer Abweisung diesbezüglich beleidigt? Fazit: Also ich sehe da insgesamt nicht viel Hoffnung, weil sie dich während/nach dem Date nur so mit IODs bombardiert. Das sind dann keine Shit-Tests mehr, sondern, welch Wunder, tatsächlich Zeichen von mangelndem Interesse. Btw: Kino als 1. Date ist sehr unpassend. Von daher hat sie dich/euch eigentlich mit ihrem Gegenvorschlag gerettet.
  9. Ey eine 14 Jährige zu daten mit 20 und dabei noch Pickup zu benötigen.......eigentlich finden solche jungen Mädels allein schon die Präsenz eines 20 Jährigen hot. Aber egal. Was soll man hierzu noch sagen? Schon wie du schreibst, gefällt mir garnicht. Irgendwie scheinst du sehr auf das junge Ding zu stehen und stellst sie über dich. Allein wieviel Gedanken du dir darüber machst. Egal darum gehts nicht. Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen: Such dir eine bei der Mann nicht die Hände über den Kopf schalgen muss, wenn man ihr Alter hört. Außerdem: Eine 14 Jährige kann nicht wirklich dein Ziel sein oder? Sorry.
  10. Überzeugen tust du sie nicht durch Argumente, sondern dadurch, dass du zeigst, dass du ein Mann bist und Sex für dich das Normalste der Welt ist. Du brauchst Sex und nimmst dir es. Wenn du es von ihr nicht bekommst, mach ihr klar, dass du es woanders kriegen kannst. Sags ihr nicht direkt, mach es ihr aber deutlich. Btw: Dass sie sagt, sie sei früher "sehr hart behandelt" worden + Sex sei anstrengend, lassen bei mir die Alarmglocken klingeln. Ihr gesamtes Verhalten entspricht einem in sexueller Hinsicht nicht ganz gesunden Mädchen. Ich weiß nicht, wieviel Rolle die Hormone in der Pubertät spielen, aber einiges deutet auf Missbrauch in der Kindheit hin. Muss nicht sein, aber sei vorsichtig.
  11. Eine Aussprache mit Pro und Contra ist kontraproduktiv, wenn es offensichtlich um Gefühle geht. Mit Logik brauchst du dann gerade bei Frauen nicht ankommen. Deshalb wäre es richtig gewesen durch dein alpha-Verhalten sie automatisch dazuzubringen, dass sie dich dem anderen Typen vorzieht.
  12. Schon mal daran gedacht, dass sie ihr erstes Mal vielleicht nicht an irgendeinen Typen, der sie um 4 Uhr morgens "aufgabelt" und der nur das eine will, verlieren möchte?
  13. Hey PUAs und Cats brauche Ratschlag hier bei einer heißen LOW DRIVE Frau... 1. Mein Alter 21 2. Alter der Frau 20 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5 Dates, Dauer insgesamt ca. 15h 4. Etappe der Verführung Händchen halten, jederzeit KCs, sexuelle Berührungen (Hände an Hintern, an Brust, überall Streicheln kein Problem, Pussy jedoch nicht gemacht) 5. Beschreibung des Problems Also die Dame ist eine sehr heiße HB8 mit einem ultra Körper. Sie ist sich ihres Wertes bewusst und ist manipulativ bezüglich Männern. Sie ist undurchschaubar und bleibt unabhängig. Sie benutzt ihre Pussy, um Männer zu kontrollieren, so scheint es mir. Also ganz klar eine Frau mit Low Drive. Ich habe im Lob des Sexismus gelesen, dass dies oft durch Probleme in der Kindheit/Jugend zB durch den Vater ausgelöst werden kann und tatsächlich gab sie dies vorher im Subtext zu. Situation war so: Sie lag im Bikini im Bett nachdem wir schwimmen waren. Ich habe sie überall geküsst und immer mehr gesteigert. Aber ich konnte dann nur soweit gehen, dass ich den BH bissl nach unten zog und ihre Brüste lecken konnte. Das Bikini-Top ausziehen war aber nicht mehr drin. LMR! Hab Freeze-Out versucht. 2. Versuch hat auch nicht funktioniert. Werde sie wahrscheinlich aber wiedersehen. 6. Frage/n Wie bringe ich eine HSC-LD Girl dazu mit mir zu schlafen, wenn ihr das sexuelle Verlangen aufgrund von negativen Kindheitserfahrungen fehlt? Ihr Verlangen auf KCs und Berührungen ist groß dagegen. Letzteres irritiert mich auch ein wenig... Danke !
  14. Von der Eskalationsleiter habe ich vorher nie was gehört. Aber habe es nun endlich gefunden, nachdem ich Escalation Ladder eingegeben habe. Immer diese Anglizismen Habe die Eskalation aber intuitiv richtig angewendet. Hab es langsam gesteigert. Da liegt nicht das Problem. Aber, dass du den Sex mit ihr als öde einschätzt, finde ich interessant, weil, wenn ich so überlege, glaube ich, dass du damit Recht haben wirst. Ihr zu zeigen, wo der Hase langläuft, ist wohl auch richtig.
  15. Okay die Ratschläge sind gut gemeint, aber.. @Lady Ich kann Menschen ziemlich gut einschätzen und bin da auch nicht voreilig. Sie hat zB Probleme ihre positiven Gefühle/ihr Interesse für mich auszudrücken. Sie macht dies NIE, was ich für ungewöhnlich halte, da wir beide ja nicht mehr Fremde sind und nach 5 Dates kann ich ja ein verbales entgegenkommen erwarten oder? Es gibt noch ein paar andere wesentliche Dinge, die mir deutlich machen, dass da unter der Fassade etwas nicht 100% stimmt. Ansonsten hast du Recht mit deinen Tipps. @alandhero Der Freezeout war jetzt nicht einen auf beleidigt oder so, und sie wie ein Stück Fleisch daliegen lassen, habe ich auch mitnichten. Der Freezeout war kurz und nicht effektiv, weil ich auch im Prinzip nicht wiederstehen konnte. Nach dem ersten Block habe ich ja auch woanders weitergemacht und bin irgendwann wieder bei den Brüsten gelandet Ich denke, dass ich mich jetzt erstmal auf meine Angelegenheiten konzentriere und mich deshalb nicht melde. Falls wir uns wiedertreffen sollten, werde ich wieder eskalieren. Wenn es dann nicht klappt, habe ich auch kein weiteres Interesse mehr, da ich gemerkt habe, dass sie auch zuwenig Persönlichkeit hat und unsere Gemeinsamkeiten sehr gering sind. Außerdem: Die Befriedigung durch KCs sinkt bei mir gegen 0 und ich brauche/erwarte mehr Leidenschaft von einer Frau. Aber das LD-Problem ist nicht geklärt. Ich denke, dass man LD-Frauen Zeit geben muss ohne dabei sich selbst von ihrer Pussy abhängig zu machen. Und natürlich keine Beziehung mit solchen Mädels eingehen sollte, was auf pure Manipulation ihrerseits hinauslaufen würde, was ich bei Frauen nicht leiden kann. Zum Glück habe ich Ausweichmöglichkeiten bei zwei anderen HBs. In diesem Sinne: Game on!
  16. Sorry, aber das ist Pickup-Sprache. Benutze ich im Alltag auch nicht, aber bei Leuten, die sich auskennen, hilft es auf den Punkt zu kommen. Ich denke definitiv nicht, dass ich hier die Terminologie falsch angewendet habe. Der Freezeout war schlecht. Das gebe ich zu. Als ich ihren BH öffnen wollte, sagte sie etwas verlegen "Nein." und zog mich hoch und wollte mich weiter intensiv küssen. Ich meinte "Okay dann lass uns das nicht überstürzen." und hab mich abgewendet von ihr und lag einfach neben ihr. Dann wollte sie mich wieder küssen und ich hab sie bisschen zurückgewiesen. Dann ging das Rumgemache aber wieder los und ich versuchte dann ein zweites Mal ihren BH auszuziehen. Mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Versuch. Die Frage war aber ob und wie man Frauen mit einem geringen bzw. nicht intakten Sexualtrieb zum Sex bewegen kann ohne hinter ihr her zu rennen, weil das ist nicht meine Art. Das Küssen, Lecken und Streicheln, all das, genießt sie, aber sie geht den Weg nicht logisch weiter bis zum Sex.
  17. Mein 1. Fieldreport seit einem Jahr War ein hartes We mit viel Streetgame und Clubgame. Doch erst der letzte Tag hat Früchte gezeigt. Habe sowas noch nie gemacht. Bin eigentlich total der PUA-Anfänger, was die Praxis betrifft. Kann selbst jetzt nicht glauben, dass dies alles passiert ist. Ein Kumpel und ich sind abends in der Disco gewesen und ich hab gleich die Knight-Technique angewandt und ein HB7 aus einem 3er-Set auf der Tanzfläche approacht (es war ca. 00.00Uhr). Sie ist sofort darauf eingestiegen und wir haben erstmal eng getanzt. Danach wollte ich zur Bar und ein Drink bekommen. Hab das 5-Frage-Spiel gespielt und gewonnen. Wir haben ein wenig geredet, hab viel Kino gefahren und ich merkte, dass ich jetzt schon zum KC ansetzen konnte. Volltreffer. Danach hab ich ihre Nummer bekommen (1. NC) und sie wollte unbedingt meine haben. Sie meinte, dass ich ihr schon vorher aufgefallen wäre. Sie war sehr auf jeden Fall attracted. Dann haben wir wieder getanzt und ich hab noch 2 lange KCs auf der Tanzfläche bekommen. Ihre Augen funkelten regelrecht. Dann wurde die Musik schlechter und wir sind ins Disco-Bistro gegangen, was eine komplette Situationsveränderung war, da dort die Musik nur sehr leise war und man sich nicht ablenken konnte. Das Gespräch war trotzdem komplett ohne unangenehme Pausen und wir hatten viel Spaß. Wir haben auch über intime Dinge geredet. Danach, es war mittlerweile halb 4, kamen ihre Freundin und ihre Schwester und wollten gehen. Die waren bisschen schlecht gelaunt, weil sie eventuell neidisch auf HB7 waren oder an dem Abend nicht approacht wurden (Wo seid ihr Puas gewesen ). Ich hab mich von HB7 verabschiedet, indem ich aufstand und ihren Rücken streichelnd meinte, dass wir uns wiedersehen werden. Hab leider kein Abschiedskuss gegeben. Wusste auch nicht wie ich das bewerkstelligen sollte in der Situation. Jetzt aber zu meinen Fragen, nachdem ihr einen Eindruck vom Geschehen bekommen habt. a) Sie hat am Anfang gefragt wie alt ich wäre. Ich habe gesagt sie soll raten. Sie riet 23/22 und ich hab 22 gesagt, obwohl ich 20 bin. (Sie ist 21) Soll ich die Wahrheit sagen beim nächsten Date oder lieber nicht mehr darauf eingehen? b) Wie hätte ich mich besser verabschieden können als nur ein zärtliches Rücken streicheln? Ihre Freundinnen saßen ja zu dem Zeitpunkt bei uns. c) Wichtigste Frage: Ich hab sie Samstag Nacht kennengelernt und möchte sie morgen bzw. übermorgen anrufen und ein Date klarmachen. Die sache ist nur, dass sie 70km entfernt in einer kleineren Großstadt wohnt und ich grad nicht weiß wie ich das machen soll, da ich noch nie ein richtiges Date hatte (Kein klarer Gedanke mehr im Kopf) d) Wieso hab ich Schiss vor ihrem großen Freundeskreis (laut studivz), das mich dort auch erwarten könnte? e) Habe keine Oneitis, aber ich will diese Chance nutzen, um ein FB zu gewinnen. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. _Impulse_
  18. Mein Eindruck bei Frauen ist so, dass diese immer unterhalten werden wollen. Der Mann muss permanent etwas tun. Stille Momente oder Ruhe scheinen Frauen sehr zu langweilen. Grade hübsche HBs, die sehr oft einen großen Freundeskreis haben, scheinen permanent beschäftigt zu sein. Wie geht das denn klar? Als Mann reicht es mir an einem gemütlichen Abend mit Cocktails an einem See rumzuliegen. Aber einer Frau reicht das nicht. Wie kann ich denn eine Frau halten, wenn ich ihr keine Action biete? Warum wollen Frauen immer auf Achse sein? Ich kann auch einen ganzen Tag lang vorm PC abhängen, aber eine Frau macht sowas nicht. Sie wird dadurch nicht befriedigt. Mir kommt es so vor, dass ich mit ihr den einen Tag in eine Bar gehen muss, dann auf ne Party; an einem anderen Tag in die Disco, Tag später DVD-Abend, danach dies und das. Immer was neues. Meine Frage ist also: Was macht ihr PUAs mit euren Frauen (außer auf dem sexuelle Gebiet)? Und wenn es soviel ist, geht das doch finanziell ans Limit? Habe jetzt schon, wo ich paar Dates hatte und jedes WE auf Achse bin, keine Kohle. Wie soll das mit ner LTR erst aussehen oder gar mit MLTRs. Eine beispielhafte Woche mit eurer Freundin würde mich zum Beispiel interessieren. Montag: ? Dienstag: ? ... _impulse_ EDIT: Ich kenne Typen, die permanent etwas machen, aber solche Leute denken keine Sekunde über ihr Handeln nach und scheinen auch permanent etwas zu tun. Naturals eben. Nach der Arbeit erstmal joggen gehen, danach noch auf einen Geburtstag und nachts vllt noch in eine Bar, um am nächsten morgen wieder zu arbeiten. Solche Kerle leben meist von heute auf morgen ohne etwas zu planen. Ich kann sowas (noch) nicht, weil mein Hirn mit soviel Stress nicht klarkommen würde. Ja Stress. Ich denke ja nach über das, was ich tue. Ich plane und versuche mein Leben unter Kontrolle zu halten und mit jeder Aktion bestimmte Ziele zu erreichen. Auf meine Instinkte verlass ich mich mittlerweile auch ab und zu, aber noch nicht in dem Maße, dass ich mein Hirn komplett mittelfristig abschalten könnte. Was kann mann da tun?
  19. So. Es lief jetzt alles leider etwas anders als gedacht. Sie wollte am besagten Sonntag zu mir kommen mit Auto. Ein Tag vorher schreibt sie, dass sie das Auto nicht bekommt und nicht kommen kann (es gibt ja eigentlich auch öffentliche Verkehrsmittel, aber egal). Sie schlägt ein Treffen in einer anderen Stadt vor. Ich schreib ihr zurück, dass ich mir das überlege und dann morgen anrufe. Ich ruf sie an und sag ihr, dass wir uns dann am Bahnhof in der besagten Stadt treffen werden. Sie schlägt sofort ein und es kommt zum Treffen. (Hatte ja eigentlich was bei mir zu Hause geplant, aber es war anscheinend nicht genug Attraction da). Am Anfang sag ich ihr, dass ich das feige von ihr finde, dass sie nicht gekommen ist und sie gibt verlegen zu. Wir gehen dann erst am Fluss Cocktails schlürfen und haben dann einen Spaziergang am Fluss entlang zu einer Wiese. Wir liegen nebeneinander und ich mache soviel Kino wie in der Öffentlichkeit möglich ist (Brüste, Hintern, Beine). Wieder viele KCs. Das ganze Treffen dauerte 4-5h. Danach trennen wir uns am Bahnsteig und sie verspricht mir, nächstes Mal wirklich zu mir zu kommen. Als ich auch im Zug nach Hause sitze, schreibt sie mir ne SMS wie toll es war und dass es auch länger hätte dauern können. Samstag wollte sie kommen. Ich rufe Freitag nachmittags an und frage wie es denn nun ausschaut mit morgen. Sie sagt, dass sie Sonntag arbeiten müsse. Ich meine daraufhin, dass morgen aber Samstag ist. Sie sagt dann ohne zu zögern, dass sie morgen früh zum Friseur muss und abends auf einen Geburtstag. Ich sage dann, dass ich 2 Treffen vorgeschlagen habe und sie nun am Zug ist. Ich hatte kein Bock mehr auf dieses Hin und Her. Außerdem hat mich ihre Freundin am Telefon im Hintergrund genervt, die bei ihr war und die laut HB Grimasen geschnitten hat usw. Sie meinte okay und ich habe ihr noch viel Spaß gewünscht (war 1.mai). Ihre Tonalität war insgesamt neutral gegenüber mir. Leider bin ich beim Telefongame noch zu aufgeregt. Naja, ich fühlte nach dem Gespräch, dass es zu 95% vorbei ist. Mir war auch klar, dass sie sich nicht melden wird, da man nie einer Frau die Kontrolle überlassen sollte. Was ist nun mein neues Problem? Ich denke oft an sie, da ich Frauen immer mit ihr vergleiche, da sie meine "erste" war. Ich würde sie gerne trotzdem befrienden, um mit ihr zusammen z.B. shoppen zu gehen und sie als Styleberaterin zu nutzen oder sonst irgendwas. Es macht einfach Spaß mit ihr abzuhängen. Wie schaff ich das? Habe seit 1.Mai mit ihr keinerlei Kontakt gehabt. Soll ich ihr ne SMS schreiben mit dem Inhalt, dass ich wüsste, dass wir nicht zusammen passen, aber trotzdem mal shoppen gehen sollten? Die Shoppingidee hatten wir bei unseren Treffen besprochen und sie meinte, dass sie das auf jeden Fall möchte. (Sie ist ein Shoppingfreak) Aber da war ja noch nicht klar, dass sich das so entwickeln wird. Ich habe auch gemerkt, dass zwischen dem, was eine Frau sagt und dem, was sie dann wirklich tut ein riesen großer Unterschied besteht. Was bietet sich also nun an? _impulse_
  20. Ja ich weiß, dass noch viel Needyness in mir steckt, das kommt aber auch von der mangelnden Erfahrung. "Fake it until you make it" ist nicht so easy. Eure Antworten (besonders von Fastlane) sind goldwert für mich. Gut, ich werde mir nun überlegen wo man hier beim 2. Treffen am Sonntag hingehen kann. Ich werde die Führung weitestgehend übernehmen müssen, eskalieren und fcen. Und das immer wieder. ^^ Achja nochwas: Ich bin immer der, der sie anruft. Das Gespräch dauert meist nur 5-10Minuten und ich beende immer das Gespräch. In welchen Intervallen sollte ich anrufen und sollte ich immer derjenige sein, der anruft? (finde ich anstrengend und bissl needy) Über SMS oder Studivz hab ich bisher nix geschrieben. Nachtrag: Mir fällt ein, dass sie gesagt hatte, dass sie kein Geld aufm Handy hat und auch noch keinen Festnetzanschluss wegen Umzug. Das stimmt, konnte mich davon überzeugen. Aber Geld aufs Handy laden sollte kein Problem sein.
  21. Aktueller Stand: Hab das 1. Date hinter mir. Waren Picknicken mit lecker Erdbeeren und Eis. War sogar ihre spontane Idee. Verstehen uns super. KCs kamen immer mehr von ihr. Händchen halten war am abend Standard. Krassen KC noch am Bahnsteig gehabt. Mehr als KC und Kino ging aber nicht. So und nun, wo liegt nun das Problem? 1. Ich hatte ihr gesagt ich bin 22. (Sie ist 21) Wie soll ich ihr erklären, dass ich 20 bin? Gibts da wirklich keinen Weg des geringsten Widerstands? Das Problem beschäftigt mich immernoch. 2. Sie möchte am We zu mir kommen. Ich merke, dass unsere "Beziehung" einen qualitativen Sprung braucht, sonst läufts nicht weiter. D.h. ich werd sie nachm Date am Abend FCen und vorher das Kino intensivieren. Fühl mich teilweise bisschen ratlos, da PU einem in Fragen in Richtung Beziehung nicht viel weiterhilft. Sie ist viel weiter als ich in Beziehungsfragen. Das ist auch scheiße, aber wundert mich nicht bei meiner mangelnden Experience. Gruß, _impulse_
  22. Hey danke alp Also zu Punkt a bleibt mir trotzdem die Frage: Was soll ich nun machen, wenn sie mich wieder auf mein Alter anspricht? Das schätzen-lassen ist schön und gut, aber bringt doch irgendwie garnix merk ich nun. Ich kann ihr nicht sagen: "Hey ich bin doch 20. Hab dich nur veräppelt" Die restlichen Punkte helfen mir weiter. Ich war die Tage sehr durcheinander, weil ich niemals an solch einen Erfolg im Club gedacht hätte. Aber es hat intuitiv alles geklappt so wie ich es wollte. Mein Brain musste das erstmal alles verarbeiten. Es ist unglaublich, was alles möglich ist, wenn man sich traut. Zum aktuellen Stand: Ich hab heute von ihr 2 SMS bekommen und ihr kurz geantwortet, dass ich sie morgen abend anrufen werde. Ich möchte sie Samstag abend in ihrer Stadt treffen. Das is soweit kein Prob. Bedenken habe ich nur wegen dem voraussichtlich etwas schlechteren Wetter am Wochenende. Ich möchte ein Date mit bissl Action haben und nicht nur irgendwo im Cafe/Eisdiele rumsitzen oder im Park spazieren gehen, was bei sommerlichen Temperaturen okay wäre, aber nicht bei 16° und bewölktem Himmel. Zur Datesammlung + Eskalation muss ich mich noch einlesen. Über Frame und Kongruenz weiß ich bescheid. greetz
  23. Hallo Leute! Ich habe 2 Gedanken: 1. Kommunikation im Job (beschäftigt mich momentan) 2. Kommunikation allgemein (ist langfristig von höchstem Interesse) zu 1: Ich arbeite seit kurzem als befristete Aushilfe in der Produktion und habe mir vorgenommen die neue Atmosphäre dort kommunikationstechnisch auszunutzen. Ich analysiere die Gruppendynamik im Pausenraum und schaue, wer Gruppenleader, Beta, Gamma und wer Sündenbock ist usw. Aber in erster Linie geht es um mein eigenes Verhalten. Das Ziel: Wie kann ich mich bestmöglich in eine beliebige Gruppe integrieren und ihr Alpha werden? Das Problem bei der Arbeit: Betriebsatmophäre, Arbeitsbelastung, Gruppenhierarchie -Ich bin hierarchisch ganz unten. Als angehender Alpha keine gute Ausgangsposition. -Die Betriebsatmosphäre ist teilweise sehr schlecht. 10 Personen an einem Tisch und alle schweigen wie auf einer Beerdigung. An anderen Orten ists ganz okay. -Arbeitsbelastung ist hoch, so dass ich in der Pause dazu tendiere im Pausenraum nichts zu sagen, um mich optimal zu regenerieren. Wenn man redet, geht die Zeit viel zu schnell vorbei und es kostet auch Kraft. Von euch möchte ich wissen, wie ich denn ich solchen Situation einen Alpha-Frame halten kann? Beispiel von der Arbeit (eine Alpha-Kommunikation beginnen) (selbst ausgedacht): Gruppe sitzt wie jeden morgen gemeinsam im Pausenraum. Ich gehe hinein begrüße laut (Alphas dürfen das) und setze mich zu ihnen (Alphas dürfen das auch). Falls alle Schweigen, opene ich die gesamte Gruppe mit einem Meinungsopener oder Situationsopener (d.h. ich suche mir nicht den Gruppensprecher/-führer, sondern sehe alle auf gleichem Niveau). Falls beim Reinkommen eine Person spricht, dann frage ich den Sprecher (meist alpha) etwas (d.h. ich traue mich den Alpha zu unterbrechen bzw. stehle ihm nicht die Zuhörer/keine Aggression gegen ihn) und ich mache Topicchange (d.h. nun bin ich Leader ohne, dass es der Alpha gemerkt hat). Falls beim Reinkommen mehrere Sprechen opene ich die Sprechenden (meist alphas) (das bedeutet wieder: Ich traue mich die Alphas zu unterbrechen). Früher wär ich hingegangen und hätte mich schweigend hingesetzt und damit gezeigt "Redet ihr Alphas nur weiter, Ich bin es nicht wert mit euch zu reden, ich bin Omega". Die meisten der Aushilfsjobber, die wie ich ca. 19 sind, schweigen meistens nur und verhalten sich passiv. Ich möchte das aber nciht, weil ich mich weiterentwickelt habe und nicht wieder durch den Job, den ich einige Monate machen werde, asozialisiert werden will. zu 2. Das Beispiel war zum Start der Kommunikation, doch wie gehts weiter? Da kommt der am Anfang genannte 2. Punkt ins Spiel. Wie muss ich in der Kommunikation generell reagieren und agieren? Habt ihr generell Tipps dafür? Wie macht ihr das eigentlich? Am besten wäre ein gutes Buch darüber wie man eine BELIEBIGE Gruppe manipulieren und steuern kann. Habe meist nur so Bücher im Internet gefunden, die entweder nichts von "Wie wird man Leittier der Gruppe" wissen wollen oder, die zu sehr berufsspezifisch sind. _impulse_
  24. Das Beispiel war fiktiv, um den Gesprächseinstieg durch Unterbrechung zu verdeutlichen. Ich wusste, dass sowas kommen würde wie von tronicinout kommen würde. Aber eure Tipps haben mir weitergeholfen. Ich komme momentan sehr gut mit den Kollegen klar. Viel besser als die anderen Aushilfen. Liegt wohl daran, dass ich direkt freundschaftlich mit den Leuten umgehe und nicht distanziert bin. Ich ordne mich weder besonders unter, noch bin ich arrogant und mach einen auf Alpha. Letztens durfte ich sogar ne ältere HB leaden. Die hat mir fast aus der Hand gefressen, obwohl ihr Freund in der gleichen Halle arbeitet. Leider ist diese Arbeit nicht wirklich der ideale Ort, um zu gamen, aber über Kommunikation lernt man viel. Habe schon große Veränderungen zum Positiven bei mir gemerkt. Aber Bücher über Manipulation kennt ihr trotzdem nicht? _impulse_
  25. Also zu Punkt 1 könntet ihr Recht haben. Aber mir geht es nicht darum dort Unruhe zu stiften oder arrogant zu sein etc., sondern (und ich denke da anthropologisch) in der Gruppe nicht den niedrigsten Rang zu haben, den man normalerweise als Aushilfe hat, sondern aufzusteigen. Außerdem ist der Job eine Möglichkeit zu kalibrieren, da man viele Leute trifft und eine Möglichkeit über sich mehr zu lernen. Ich will die Zeit dort eben sinnvoll nutzen. Leader kann/brauch ich eh nicht werden, da stimme ich euch zu. Das, was man hier alles über Alpha-Verhalten lesen kann, ist mir momentan noch zu allgemein gehalten. Gelassen sein, auf BL achten, Sicherheit ausstrahlen, kein Clown, usw. reicht mir momentan nicht als Anleitung zum Handeln. Gegenüber Frauen haben wir ja alle Methoden a la Push/Pull, C&F, Emotionen etc., warum nicht auch gegenüber unterschiedlichen Gruppen? Jemanden, der redet, zu unterbrechen, indem man ihn selbst anspricht, finde ich nicht so problematisch, wie ihr beiden. fiktives Bsp: Sprecher zu 2 Leuten: blabla...die Deutschen haben aber wirklich schlecht gespielt gestern, weil.. _impulse_: Oh schon wieder Fußball? Sprecher: Ja warum nicht? Fußball is geil. _impulse_: Ich hoffe der Hype geht endlich vorbei, denn.... blabla Der Sprecher fühlt sich nicht wirklich unterbrochen oder verletzt. Es scheint ein ganz normaler Einstieg in ein Gespräch zu sein. Hätte ich aber die 2 Zuhörenden angesprochen, würde sich der Sprecher verletzt fühlen, da ihm das "Publikum" gestohlen wird und er mitten im Satz ins Leere spricht. Auch wenn ich sowohl Sprecher und Zuhörende anspreche, fühlt sich der Redner verletzt, da wieder die Aufmerksamkeit schlagartig von ihm abgewendet wurde. What about Punkt 2? _impulse_