Siuyou
User-
Inhalte
12 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
65
Ansehen in der Community
6 NeutralÜber Siuyou
-
Rang
Neuling
- Geburtstag 07/15/1996
Profilinformation
-
Geschlecht
Männlich
Wingsuche
-
Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
Nein
Letzte Besucher des Profils
273 Profilansichten
-
Vielleicht kam das etwas falsch rüber, aber butthurt war das nicht gemeint. Ich habe mir die letzten Wochen genau so meine Gedanken zu der ganzen Situation gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine LTR nicht funktioniert hätte - da ich eventuell einfach andere Vorstellungen von einer LTR hatte als die Dame. Wir waren zwar nicht so weit, dass man davon hätte sprechen können, aber ich finde schon dass die Kennenlernphase "selektiert". Dafür ist diese ja schließlich da und für die Dame hat es ja auch nicht gepasst. Optik zieht halt immer an, ob es dann aber zu einer LTR führt (oder auch nicht) entscheiden dann halt m.M.n. andere Dinge. Aber ich danke dir für deinen Beitrag und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden (wenn es denn hierzu nochmal etwas Neues geben wird). Beste Grüße!
-
Wir haben jetzt in den vergangenen Tagen ein paar Nachrichten ausgetauscht, aber wirklich interessant war der Chat nicht (womöglich weil ich eher weniger Lust hatte großartig hin und her zu schreiben). So langsam vergeht mir auch die Lust an der Frau, selbst wenn sie wirklich daran interessiert wäre dem ganzen noch eine Chance zu geben, bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob ich für diese Frau mehr als Freundschaft übrig hätte. Als Beziehungsmaterial hat sie sich (für mich persönlich) ins Aus geschossen, da ich mir von meiner Partnerin durchaus wünsche das diese für mich da ist wenn ich mal eine schlechte Zeit habe und nicht direkt dadurch die Distanz sucht. Ich bin aber dankbar, dass mir das nochmal aufgezeigt worden ist - das hilft immens in der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt einem was man für 'Ansprüche' (blödes Wort) an das andere Geschlecht stellt. Außerdem habe ich diese Dame in den vergangenen Wochen ziemlich auf ein Podest gestellt (Hallo Oneitis), das hat mir persönlich nicht gut getan. Ehrlich gesagt kannte ich das davor nicht, bisher hatte ich in meinem (Dating-)Leben noch nicht diese Art von Problem. Kann es hier der Fall sein, dass ich einfach über die Wintermonate hinsichtlich Dating "gemütlicher" geworden bin und deshalb dieser Dame den Knochen zugeworfen habe? Wie schon im Anfangspost erwähnt, war ich die vergangenen fünf Jahre in einer Beziehung und nachdem ich diese beendet hatte auch sehr aktiv auf dem Datingmarkt (auch international, da ich letztes Jahr sechs Monate im Ausland verbracht habe). Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber der Austausch hier im Forum ist echt super. Ich werde zukünftig auf jeden Fall aktiv dabei bleiben und eventuell das ein oder andere Mal meine 2 Cent dazu geben.
-
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ratschläge. Ich wollte das Forum hier mal auf den neusten Stand bringen: Der Stress hat sich gelichtet, die letzten Wochen waren für mich ein immenser Stress, da ich nebenberuflich meinen Master absolviert habe - heute morgen war die letzte Klausur. Somit kann ich mich wieder voll und ganz meiner beruflichen Karriere und dem Sport widmen. Back to topic: Ich habe mich natürlich nicht gemeldet und kam mir beim lesen meines Beitrags recht blöd vor. Jedenfalls hatte ich vergangenes Wochenende zwei erfolgreiche Dates und hatte auch eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass die Dame sich meldet. Vorhin habe ich dann gesehen, dass ich eine Nachricht bei meinen archivierten Chats hatte - sie hat mir heute Abend eine Nachricht geschrieben, dass sie mir viel Glück bei meinen Prüfungen wünscht und das ich das schaffe. Die Frage ist nun meinerseits, interpretiere ich da zu viel rein und wie sollte ich mich im besten Fall verhalten? Weiter etwas distanzierter auftreten oder ist das ihrerseits ein Zeichen, dass sie sich wieder mehr Kontakt wünscht? Sorry wegen der ganzen Fragerei, aber vielleicht ist der (wöchentliche) Gossip doch ganz interessant für den ein oder anderen. Ich bedanke mich! Siu
-
Danke dir für die klaren Worte. Ja, ich merke es selbst wenn ich mich reflektiere das ich extrem den PDM fahre - ich habe keine Ahnung woher das auf einmal kam, ist erst seit Anfang Januar so. Ich muss das dringend unter Kontrolle kriegen, das ist ja richtig nervig. Und natürlich habe ich ihr weder geschrieben noch sie angerufen. Und ich halte da auch die Füße still. Ist angekommen! Ich glaube ich habe einfach mal klare Worte gebraucht. Danke. Danke auch dir. Ich muss den PDM wirklich unter Kontrolle kriegen und hoffe das legt sich so schnell wie möglich. Ich schaue mich mal die Tage in der Schatztruhe um. Hast du einen expliziten Thread den du empfehlen könntest? Beste Grüße!
-
Also würdest du an meiner Stelle keine kurze Nachricht schreiben, sondern freezen bis von ihr ein Invest kommt? Eigentlich fällt mir das überhaupt nicht schwer, weil das nie wirklich eine "Rolle" war - sondern meine Persönlichkeit. Aber zur Zeit mache ich mir viele Gedanken darüber ob Aktion XY (bspw. ein Trainingsprogress Bild in die Instagram Story packen) zu mir passt und/oder ob das meinem Frame schadet. Nicht dass das am Ende so ausgelegt wird, dass ich solche Aktionen nur bringe um Aufmerksamkeit von bestimmten Personen zu kriegen. 😛 Das ist mir durchaus bewusst, ich frage mich nur wie ich am besten nun dafür sorge, dass ich auch in ihrem Kopf bleibe und das sie das vergangene als "kann mal passieren" abstempelt und go for it. Und wie bist du dann aus dieser Situation wieder raus gekommen, oder ist die Geschichte dann im Sand verlaufen? Es ist echt bemerkenswert wie schnell ein Mann da von der "ich finde dich so heiß und schreibe dir täglich doppelt und dreifach" zu "ich brauche etwas Abstand" abrutschen kann. Ist mir auch in diesem Ausmaß noch nie passiert (war aber wie oben erwähnt die letzten Jahre in einer festen Beziehung und die Datingzeit liegt da etwas zurück). Jo, das war wirklich nicht schlau. Das ist mir auch direkt im Anschluss wieder bewusst geworden, da habe ich es dann versucht mit einem Telefonat zu klären -> ging in die Hose. Darauf folgte dann die Blumengeschichte. Manchmal ist weniger Investition der richtige Weg. Aber wie schon oben kurz angesprochen, war ich die letzten Wochen völlig durch den Wind und nicht ganz klar bei Sinnen wies scheint. Ich bin froh, dass sich das gelegt hat. Guter Ansatz. Vielleicht pinge ich sie heute oder morgen Abend mal mit einer kurzen Message (oder doch lieber einem Anruf?) an. Und jo, meine Alternativen werde ich jetzt erst einmal wieder behalten. Gut, dass das wieder relativ fix zu richten war. Da sieht man dann den Unterschied zwischen "man schreibt/hört sich jeden Tag" und "man schreibt alle paar Tage mal" - letzteres hängt einem ziemlich am Zipfel. Ich denke so ein Mittelding zwischen "verfügbar sein" und "nicht erreichbar" hebt die Attraction eines Mannes auf ein ganz anderes Level. Guter Punkt. Zur falschen Zeit an der falschen Person gewesen. Ich werde mich mal wie erwähnt mit dem Anruf/der Nachricht heute oder morgen Abend (je nach Lust und Laune) antasten und mal sehen was bei rumkommt. Was würdest du denn schreiben? Und danke für die vielen Tipps/Erfahrungsberichte/Meinungen! Siu
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Diskussionen hier echt spannend finde. Bin noch bis Freitag krank geschrieben, da kann man sich hier hin und wieder echt gut austauschen. Probz ans Forum. Die Einschätzung hatte ich auch, s.o. mein angesprochenes mit dem "Frame". Scheint so, als ob sie immer noch ständig an mich denkt - meinte auch, dass sie bisher noch kein Interesse daran hatte jemand anderen kennenzulernen, da sie sich sicher sei das der Sex nicht so gut sein würde wie mit mir. Tatsächlich meinte sie am Telefon vorgestern, dass sie das Gefühl hatte alles würde zu schnell gehen. Wir hatten mal über gemeinsam verreisen gesprochen, dass sie sicher eine tolle Familie hat etc. -> für sie kam es so rüber, als ob ich ihr gleich meine Familie vorstellen wollen würde und ich dann auch ihre direkt kennenlernen muss. Vermutlich hat sie das falsch interpretiert, das habe ich ihr aber nun auch klar gemacht. Es gehört weitaus mehr dazu als ein paar Dates und guter Sex, dass diese "Beziehung" dorthin führt. Aber jo, du hast Recht. Wie reagiere denn ich am besten auf diese Tests? Ehrlich gesagt war das darauf zurückzuführen, dass ich wirklich dachte ich hätte sie mit "meinen Problemen" überrumpelt. Aber das war eine vollkommene Fehlinterpretation meinerseits. Also ja, auch hier stimme ich dir zu. Richtig, ich habe mich dann zurückgezogen und ihren Wunsch nach Abstand respektiert. Vorgestern (also am Sonntag) habe ich sie dann angerufen, weil mir danach war. Wir hatten wie oben beschrieben dann ein cooles Gespräch, ABER sie wollte wieder ein paar Tage Abstand um nochmal ihre Gedanken zu ordnen -> nun meine Frage: Ist das wieder ein Test? Und wenn ja, wie reagiere ich da jetzt am besten drauf? Sie hat jedenfalls mitbekommen (von ihren Freunden), dass ein paar Frauen in einer Bar am Wochenende ziemlich hinter mir her waren. Ich habe das im Gespräch auch ganz unterschwellig (:P) und witzig erwähnt. Ihre Reaktion war eifersüchtig, d.h. für mich, dass sie das vermutlich nicht so gut findet. Und wie genaue sollte ich dann nun deiner Meinung nach weiter machen? Warten bis sie sich von sich aus meldet, oder in den nächsten Tagen mal eine kurze Message versenden? Ich bin mir tatsächlich unsicher, wie ich das nun am besten anstelle ohne diesen "needy"-Quatsch wieder aufblitzen zu lassen - will aber auch nicht in diese scheiß egal Position geschoben werden. Ich bin dabei und halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. In Zukunft kann das sicher auch dem ein oder anderen Mann helfen, so eine Situation wieder gerade zu biegen (oder eben auch nicht 😄). Beste Grüße!
-
Ich wollte mal ein kurzes Update zur derzeitigen Lage geben: Gestern habe ich die Dame abends angerufen, aus einem kurzen Telefonat indem mir mitgeteilt worden ist, dass sie mich echt gerne hat aber dennoch möchte das wir in Zukunft getrennte Wege gehen (weil sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann) wurde ein recht langes Telefonat indem man über viele verschiedene Themen gesprochen hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich Stand jetzt nicht die Zeit und Kapazität für eine Beziehung habe, sie aber dennoch als einen tollen Menschen kennengelernt habe und ungerne den Kontakt abbrechen würde - ihren Wunsch aber dennoch respektieren werde. Aus dem Gespräch entwickelte sich ein ziemlich intensiver Deeptalk darüber, wie sehr sie den Sex mit mir und mich vermisst. Sie musste immer mal wieder an mich denken und hat insgeheim jedes Mal wenn sie auf Ihr Handy geschaut hat gehofft das eine Nachricht von mir auftaucht. Außerdem haben wir recht viel über unsere Vergangenheit geredet (insbesondere Kindheit, familiäre Verhältnisse damals, etc.). Sie hat sich mir ziemlich geöffnet emotional und ich habe mich ihr dann auch nach und nach immer weiter geöffnet. Ich habe dann gesehen, dass ihr das echt sehr gefallen und das sie das Gespräch genossen hat - auch die Atmosphäre war nicht die selbe wie zu Beginn des Gesprächs. Sie erzählte mir auch, dass sie ständig ein flaues Bauchgefühl hatte, weil sie sich gedacht hat das ich mit anderen Frauen meine Zeit vertreibe (scheint so als hätte sie auf meinen Social Media Kanälen gesehen, dass ich am Wochenende recht lang unterwegs war - natürlich habe ich keine Frauen o.Ä. gepostet, lediglich das ich im Nachtleben aktiv war. Zu mir: Ich habe nicht wirklich Probleme damit Frauen kennenzulernen und das weiß die o.g. Dame auch.). Jedenfalls wurde es dann recht spät und ich habe ihr gesagt, dass ich das Telefonat jetzt gerne beenden würde und das ich ihren Wunsch respektieren werde, wenn sie es weiterhin beenden möchte. Sie meinte daraufhin, dass sie sowieso nicht von mir los kommt und das sie das Sprechen mit mir vermisst hat, sie sich aber dennoch nochmal ein paar Tage zum Nachdenken nehmen möchte und sich dann bei mir meldet. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich ihren Wunsch natürlich respektiere und ihr den Freiraum gebe den sie benötigt. Für mich hört sich das so an, als ob sich die ganze Geschichte doch noch in eine positive Richtung lenken lässt, oder interpretiere ich zu viel in das Gespräch rein? Ich danke vielmals für die Diskussionen hier! Beste Grüße Siu
-
War auch so angedacht und hieß für mich: Ich mache weiter mit meinem Leben und "ignoriere" sie auf Social Media etc., hat auch super funktioniert - bis auf den Punkt, dass ich nachgefragt habe was es mit dem Anruf auf sich hatte. Ich war tatsächlich ziemlich durch den Wind in den letzten zwei Wochen, ich möchte das hier nicht unbedingt breit treten, aber bei mir war so viel privat und beruflich los, dass mir nicht einmal mehr der Sport Entlastung gegeben hat. 😄 Dazu sei gesagt, dass ich min. 5x die Woche zum Sport gehe. Mein Arzt hat mich jetzt kommende Woche mal krank geschrieben, dass ich etwas runterkomme und etwas Abstand gewinne. Das kann wohl ganz schnell nach hinten losgehen. Also ein Tipp von mir an fleißige Leser: Wenn euch alles über den Kopf wächst, nehmt euch zurück und versucht eure Emotionen in den Griff zu kriegen. Negative Gefühle kann man ziemlich gut aufarbeiten, wenn man diese aufschreibt (schon beim Schreiben merkt man, dass diese (meistens) nicht begründet sind. Und selbst wenn diese dann doch (im seltensten Fall) begründet sein sollten, hilft man sich am wenigsten wenn man sich da weiter negativ reinsteigert (in Form von "ich muss es unbedingt wieder gut machen" - einfach erst einmal ein paar Tage sacken lassen)). Ich kann hier das Buch "master your emotions" von Thibaut Meurisse empfehlen. Gibt es sicher auch auf Deutsch. War mein erster Beitrag, ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich leider einige Punkte nicht mit aufgenommen habe. Wir waren definitiv auf Dates, die dann aber immer zu Sex geführt haben (außer in der Erdbeerwoche) und wir haben auch beieinander übernachtet, das letzte Mal vorletztes Wochenende (als alles noch gut war). Dennoch haben wir uns auch manchmal einfach zum Sprechen getroffen, aber da ist es dann auch (fast) immer zum Sex gekommen - und wenn nicht, dann wurde wild rumgemacht. Ich denke also das F+ doch zutreffend ist/war. Ich bin auch mittlerweile fein damit, ich fand es anfangs schade weil man doch relativ gut gevibet hat, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und bisher hatte ich nicht wirklich Probleme damit Frauen kennenzulernen. Aber es hat wirklich gut getan über das Problem zu sprechen, da man hier verschiedene Meinungen bekommt und man erst so vielleicht richtig reflektieren kann, was genau wieso falsch gelaufen ist. Der FreezeOut war ja auch eigentlich für mich gedacht ala' aus den Augen aus dem Sinn. Aber du hast Recht, mal abwarten ob sich die Dame noch einmal meldet - ich bin aber drauf und dran mein inneres wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Damit fährt man um einiges besser, als sich ständig Gedanken darüber zu machen ob Person XY sich noch melden wird. Zum Punkt mit den Blumen stimme ich dir zu! Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, aber dieses Mal war es das erste Mal, dass es danach nicht zum Versöhnungssex gekommen ist. Dabei war ich mir sicher, dass sie Tulpen mag. 😛 Was hättest du denn anders gemacht? Diese verschiedenen Meinungen hier im Forum sind wirklich interessant, ich meine am Ende des Tages reagiert jeder individuell und hat eine eigene Herangehensweise, aber die verschiedenen Herangehensweisen finde ich durchaus interessant. Authentizität ist auch so ein Punkt, den Frauen m.M.n. echt wichtig finden. Bin ich authentisch und verstelle mich nicht wenn ich der Dame Blumen schenke, findet sie es toll - versuche ich jemand zu sein, der ich im Grunde gar nicht bin, fällt das auf und die Dame findet das nicht so cool. Daher nochmal meine Frage an dich, einfach weil es mich interessiert: Was hättest du gemacht?
-
Danke dir, du hast vermutlich Recht. Ich bin derzeit tatsächlich durch den Wind und merke das ich den Stress aus meinem Berufsleben in mein Privatleben einfließen lasse. Vermutlich ist das der Grund, wieso ich besagter Dame gegensätzliche Signale zukommen lassen habe. Lediglich zur FreezeOut Thematik hätte ich eine Frage: Die Dame wollte Abstand von mir, ich habe ein klärendes Gespräch am besagten Wochenende initiiert und mich für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt (inkl. Blumenstrauß), da ich durchaus für den Mist gerade stehen kann den ich fabriziert habe. Sie wollte dennoch weiterhin Abstand, daher kam der FreezeOut von mir um den Abstand den sie gefordert hat zu respektieren. War das nun etwa verletzend ihr gegenüber? Eigentlich habe ich ja nur ihren Wunsch respektiert. Und jo, ich habe mich wirklich wie ein Vollpfosten benommen und es damit auch wohl verschissen. Ich danke dir für die klaren Worte. Ich danke auch dir für die klaren Worte. Ich bin jemand der echt ungerne jemanden zu nah an sich ranlässt, vielleicht sollte ich daran arbeiten - gerade um die Dinge die du ansprichst besser aufnehmen zu können. Hast du einen Tipp/Thread der so etwas behandelt? Habe ihr gestern Abend geschrieben, dass ich derzeit relativ viel um die Ohren hatte und so ihren Anruf verpasst hatte. Ihre Antwort war heute morgen ein "Hey, war ein Versehen. Sorry.". Also im Prinzip genau das was ich erwartet hatte. Habe auch nicht mehr darauf geantwortet. Jo, die Show geht auch weiter. Wenn sich die Dame nicht mehr meldet und die Geschichte so ein Ende nimmt, dann ist das natürlich schade - aber daran kann ich dann auch nichts ändern.
-
Sorry, ist mein erster Beitrag hier und manchmal vergisst man einige Punkte noch mit aufzunehmen. Tatsächlich gab es einmal den Fall recht am Anfang, als ich erfahren habe das während meines Auslandsaufenthalts ein guter Freund von mir verstorben ist, dass es mir nicht all zu gut ging. Zu der Zeit hat sie mir angeboten gehabt, dass sie für mich da ist wenn ich eine Person zum sprechen brauchen würde. Ich habe mich damals bedankt und ihr gesagt, dass ich gerne darauf zurückkommen werde, ich aber erst einmal das Thema selbst verarbeiten werde. Auch verbinde ich Fürsorge mit kleineren Dingen wie, dass man früh morgens nach der halben Nacht Sex heim fährt (weil man am nächsten Tag arbeiten muss oder etwas anderes geplant hat) und man dann Zuhause Nachrichten sieht, in denen die F+ fragt ob man gut daheim angekommen ist. Auch Lappalien wie ob man was bestimmtes gerne trinkt wenn man vorbei kommt oder das beschaffen von weiteren Kissen, für einen kochen nach einem langen Tag, etc. setze ich mit dem Punkt Fürsorge gleich. Bisher war das ganze ja auch "nur eine F+" und ich war der Meinung, dass ich meine persönlichen "Wehwehchen" für mich behalte. Aber du hast Recht, das ist keine gesunde Einstellung an der ich mit ziemlicher Sicherheit arbeiten muss. Punkt für dich. Ich werde ihr heute Abend nach dem Sport eine Nachricht schreiben. Hierzu eine Frage an euch zu Punkto Inhalt: Schreibe ich einfach nur plump "Hey, du hast versucht mich zu erreichen?" oder dann schon eher ein "Hey XY, habe gerade gesehen das du mich angerufen hast. Hast du mich etwa schon so sehr vermisst?"? Bisher waren unsere Konversationen nämlich immer recht zweideutig und unterhaltsam, aber ich tue mir gerade wirklich schwer einzuschätzen was die richtige Art wäre und habe auch wirklich keine Lust, dass das so rüberkommt als ob ich nur darauf gewartet hätte.
-
Kurz zur Erläuterung: Sie war definitiv fürsorglich die letzten Monate, lediglich an dem Punkt an dem ich überfordert mit meiner persönlichen Situation war (also explizit letzte Woche), hat sie sich vermutlich überrumpelt gefühlt (könnte aber auch vielleicht damit zusammenhängen, dass sie selbst auch viel um die Ohren hatte/hat). Das ist aber ein guter Punkt und ich stimme dir zu: Eine Frau, die mir nicht den Rücken stärkt bei dem was ich tue, ist definitiv keine Frau mit der ich eine Beziehung führen möchte. Hatte aber ja bereits oben geschrieben, dass ich (unabhängig hiervon) klar kommuniziert hatte mich erst einmal nicht binden zu wollen. Ich danke dir für deine Antwort! Eine Frage hierzu: Der Rückzug in Form von "ich brauche Abstand und Zeit um mir Gedanken zu machen" kam doch von ihrer Seite. Ich habe in dem Moment dann noch das persönliche Gespräch gesucht um Punkte offen und Face to Face zu kommunizieren, bin dann aber ihrem Wunsch nach Abstand entgegen gekommen und habe klar gemacht, dass ich das respektiere und ihr ihre Zeit gebe. Würde es nicht nun needy rüberkommen, wenn ich sehe das sie mich angerufen hat und dann direkt anrufe? M.M.n. habe ich in der vergangenen Situation meinen Frame einknicken lassen, weil ich needy war (ständig anrufen/schreiben) und das könnte doch ein Test ihrerseits sein, oder interpretiere ich da zu viel rein? Am Ende heißt es noch, man hätte mich versehentlich angerufen -> ich rufe an um zu fragen was los ist und stehe dann wieder needy da. Die Person weiß ja, dass ich nicht 24/7 am Handy bin und sich meine Welt dementsprechend nicht um ihre Anrufe dreht - da kann es durchaus vorkommen, dass ich um 21:00 Uhr rum nicht erreichbar bin. Ich denke der Invest hätte in der Form stattfinden können, dass man nach dem (erfolglosen) Anrufversuch noch eine kurze Nachricht ala 'Hey, ich habe versucht dich zu erreichen. Kannst du mich zurückrufen wenn es dir zeitlich passt?' versendet. Rein theoretisch hätte ich auch heute im Laufe des Tages eine Nachricht versenden und nachfragen können, was der Grund des Anrufs war - aber ich hatte das Gefühl, dass das eventuell auch wieder als needyness angesehen werden könnte. Ich danke auch dir für deine Antwort!
-
Siuyou hat jetzt F+ distanziert sich abonniert
-
1. Mein Alter: 27 2. Alter der Frau: 23 3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+ 4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?: Nein. 5. Dauer der Affäre: ca. 4 Monate 6. Qualität / Häufigkeit Sex: Sehr oft. 7. Beschreibung des Problems? Hallo zusammen, als stiller Mitleser hat mir das Forum hier schon seit einiger Zeit bei dem ein oder anderen Problem eine Antwort gegeben. Mein derzeitiges Problem ist für mich auch durchaus verständlich, jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso diese Probleme von heute auf morgen bei mir auftreten. Aber nun zur eigentlichen Thematik: Ich war bis letztes Jahr in einer langfristigen Beziehung, die dann durch einen längeren Auslandsaufenthalt (sechs Monate) meinerseits durch die Distanz zu Bruch gegangen ist. Daraufhin habe ich mir Zeit für mich selbst eingeräumt, wieder vermehrt Sport (insbesondere Kampf- und Kraftsport) betrieben, verschiedene Frauen (erfolgreich) gedatet und war der Meinung das ich erst einmal die vergangene Beziehung vollends verarbeiten möchte bevor ich mich emotional auf eine neue Person einlasse. Soweit so gut, bei meiner Rückkehr habe ich natürlich mein Dating nicht eingestellt, sondern weiter Frauen getroffen und kennengelernt - so auch die o.g. F+. Anfangs war alles wie gehabt, man trifft sich, hat eine coole Zeit und guten Sex. Selbst als die Dame dann beruflich ca. 100 KM wegziehen musste, haben wir uns regelmäßig gesehen und ich habe mich (vermutlich) emotional auf sie eingelassen - hier möchte ich noch erwähnen, dass wir das Thema Beziehung schon mal angerissen und ich klar kommuniziert hatte, dass ich derzeit keine Beziehung suche und gerne alles auf mich zukommen lassen und eine gute Zeit haben möchte. Sie hatte dem ganzen zugestimmt, da sie auch erst seit Anfang vergangenen Jahres Single ist. Die nächsten Monate lief (trotz der Distanz) alles soweit gut, man hat sich fast jede Woche (ansonsten alle zwei Wochen) gesehen und die sexuelle Energie war auch beiderseits immer zu spüren. Zum Verständnis: Bisher war ich immer der Typ gewesen, der relativ viel um die Ohren hatte (beruflich und auch privat) und somit nicht ständig erreichbar gewesen ist. Auch sprach ich nie über Dinge die mich privat, beruflich oder emotional belasten und bin der Meinung, dass man einer Frau die man lediglich datet am besten nicht all zu viel Informationen diesbezüglich offenbart. Womit wir auch zum Knackpunkt an der ganzen Geschichte kommen: Mir ging es letzte Woche mental nicht all zu gut, der berufliche Stress in Kombinationen mit privaten Problemen haben dazu geführt, dass ich mich in dieser Woche von Freunden und Familie insoweit distanziert hatte, um meine Probleme selbstständig lösen zu können. Leider ist mir das Ganze scheinbar über den Kopf gewachsen und ich habe den Fehler gemacht, nicht mit meinen Freunden oder meiner Familie über die Dinge die mich belasten zu sprechen, sondern mit meiner F+. Ich habe mir irgendwie von ihr Unterstützung erhofft und war extrem needy (von heute auf morgen) indem ich sie über den Tag X mal angerufen, ihr X mal geschrieben und irgendwie nicht locker gelassen habe. Sie wollte dann jedenfalls, dass wir uns die Zeit nehmen, da ich sie wohl bedrängt hätte und sie so keine Zeit für sich selbst gehabt hätte - ich habe wohl meinen eigentlichen Frame ziemlich unglaubwürdig dadurch erscheinen lassen. Es kam schlussendlich vergangenes Wochenende zu einem abschließendem persönlichen Gespräch, indem wir uns darauf geeinigt haben das sie sich Zeit für sich nimmt und ihre Gedanken ordnet. Zur Info bei diesem abschließendem Gespräch kam es (trotz Versuch und rummachen) nicht zum Sex. Seit diesem Tage habe ich meinerseits einen FreezeOut eingeleitet, d.h. ich melde mich in keiner Form, auf Social Media schaue ich mir keine Storys/Beiträge an, poste aber dennoch interessante Dinge aus meinem Leben die ich vorher auch geteilt hatte. Nun komme ich gestern vom Sport zurück und sehe das sie versucht hat mich anzurufen (ich habe beim Sport mein Handy immer auf Ruhemodus, um den Fokus voll und ganz dem Sport zu widmen). Nun zu meinen Fragen: 8. Frage/n: - Ich bin verwundert darüber, dass ich so needy geworden bin und habe auch meine Alternativen die letzten Wochen ignoriert. Woran liegt das? Ich selbst habe die Vermutung, dass ich mir unterbewusst über die kalten Wintermonate einen "Freundin-Ersatz" zugelegt habe und mir eventuell nicht "noch mehr" Stress antun wollte. - Ist diese F+ noch zu retten? Ich habe auf den verpassten Anruf nicht reagiert, da ich der Meinung bin das sie etwas mehr investieren muss - schließlich hat sie sich den Abstand gewünscht und ich habe den FreezeOut eingeleitet um mir selbst Gedanken über die Situation zu machen. Wie reagiere ich also nun am besten bzw. wann sollte ich reagieren und den FreezeOut runterfahren? - Und falls noch jemand Punkte hat, die mir auch in meiner persönlichen Entwicklung helfen würden - immer raus damit. Ich bedanke mich vorab fürs Lesen! - Siu