FP

User
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     215

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über FP

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

669 Profilansichten
  1. Meld dich in nem Gym an und/oder lern Leute kennen
  2. Passiert. Und nein, auf gar keinen Fall mit nem Zweithandy hinterher, das ist creepy af. Lösch die Nummer und vergiss sie.
  3. Zum ersten Punkt: Klingt abgedroschen, aber sei du selbst. Wenn du eine neckische und trockene Art hast, brauchst und solltest du dich da nicht verstellen. Entweder eine Frau findets gut oder eben nicht. Own your shit. Zur zweiten Frage: Letztlich ist das eine Sache des Flows. Du wirst mir sicher zustimmen dass es keine gute Idee wäre eine Frau direkt beim ersten Date zur Begrüßung auf den Mund zu küssen, du würdest dir vermutlich berechtigt eine sauberne Abfuhr einhandeln. Dementsprechend gibt es für alles seine Zeit. Anfangs einfach bisschen das Eis brechen, bisschen auschecken wie sie drauf ist. Geh mit dem Mindset ran dass du mehr über sie erfahren willst und nimm auch etwas screening vor, das heißt du willst rausfinden ob sie überhaupt dein Typ ist. Wenn das Date gut läuft und die Situation passt kannst du mal beiläufig Körperkontakt aufbauen, sie beiläufig mal kurz berühren. Wenn du merkst dass ihr das nicht unangenehm ist kommt irgendwann der nächste Schritt, nämlich der Kuss. Kannst du wenn’s passt auch am ersten Date schon easy machen. Müssen aber halt die Vibes passen. Fühl da mal in dich rein, verkopfe aber nicht zu viel und bleib im Flow. Mit dem richtigen Mindset sollte ein Date dahinfließen wie ein Fluss, ohne dass einer von euch groß nachdenken muss. Am besten sind übrigens Dates wo ihr beide zusammen was neues macht, dann gibts nämlich viel zu bereden und ihr generiert zusammen eine neue Erfahrung und habt im Zweifel viel zu reden und eine gute Basis für eine Connection. Wenn’s explizit um deine angesprochenen Punkte geht würde ich sagen da gibt es keine fixe Reihenfolge. Flirt und P&P sollte im Zweifel immer irgendwo subtil mit einfließen während du sie kennenlernst und wenn es gerade passt, also konstant während du Comfort aufbaust. Das beste ist es, entspannt zu sein und selbst eine gute Zeit mit dem zu haben was ihr macht, dann kommt der Rest oft von selbst.
  4. Dringend Invest raus… wirkt jetzt schon etwas bedürftig. Sie hat anscheinend entweder wirklich viel zu tun oder ist nichtmehr richtig on, deswegen auch keine Antwort mehr auf deine Dateanfragen Allein an dem Punkt würd ich schon aufhören zu investieren Das Senden von Fotos ist eher ein Ping Versuch auch die Dateanfragen ein bisschen anders zu formulieren Gib die Führung nicht ab, wenn sie an den beiden Tagen nicht kann, sag ihr „dann wannanders“ und schlag ihr in 1-2 wochen nochmal 2 Termine vor mit nem konkreten Plan
  5. Wie gesagt, Low Value Verhalten. Ich kann es mir leisten auch ein paar Dates zu warten. Wer das nicht kann und wenn eine Frau das als Ausschlusskriterium sieht -> Next. Nochmal, jemand der einer Frau was zu bieten hat kann sich das leisten zu warten und das Zepter in die Hand zu nehmen und einer Frau klarzumachen dass ihre Pussy nicht ihre einzige Qualifikation ist, ist ganz sicher nicht weibliches Verhalten. Und von Oneitis kann hier auch nicht die Rede sein, hör auf wild mit PU-Begriffen um dich zu werfen. Sich für das erste Treffen bedanken ist überhaupt nichts verwerfliches. Wenn du darin Betaverhalten oder Oneitis-Gefahr siehst… alter Schwede! Hab den Eindruck, PU ist für dich nur eine Maske um real nicht vorhandene Attraction zu überspielen. Aber mach du mal so wie du denkst, „Superalpha“ 😉 Geht hier hauptsächlich darum zu ergründen warum die Frau trotz vorbildlichen Game so reagiert hat. Letztlich lässt sich das nur mutmaßen. Die Frage nach wieviel Dates Sex notwendig ist steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber das zwingend was am ersten Date laufen muss ist halt einfach nonsense. Und ich reagiere hier auch nicht beleidigt, wie du vielleicht an meinem Antworten an die anderen Leute im Thread gemerkt hast, du bist hier der einzige der mich mit seinen, m.A. unqualifizierten Antworten abfuckt. Aber ich erinnere an einen deiner ersten Posts wo du mir direkt vorgeworfen hast „einen Knacks zu haben“. Projiziere hier bitte nichts von dir auf mich.
  6. Der Beitrag den du zitiert hast um deine Aussage zu belegen bezieht sich auf die Frau und untermauert deinen Punkt halt null. Und wie gesagt, die anderen Beiträge waren durchaus konstruktiv, bei dir spricht einfach nur Unerfahrenheit und eine gewisse Neediness aus deinen Posts. Danke trotzdem für deine Bemühungen. PS: Ich bin mir zwar bewusst dass wir uns in einem PU-Forum bewegen, aber blind auf PU zu vertrauen ohne etwas gesunden Menschenverstand und ein attraktiver Mann zu sein führt nirgendwohin. Es gibt nicht „den einen richtigen Weg“, das ist vielleicht eine Lektion die du noch lernen musst. Wie schon gesagt, hätte sein können dass sie anders reagiert hätte wenn wir Sex gehabt hätten bevor sie ihr Gespräch hatte. Hätte aber genauso enden können wie es ist. Ich habe langjährige Erfahrung mit diversen Frauen und pauschal eine Regel aufzustellen a la „du musst sie unbedingt am ersten Date vögeln“ ist einfach nur nonsense.
  7. Gott, das klingt fürchterlich. Ich empfehle (euch beiden) weniger Alkohol.
  8. Also vorab, die Frauen in dem Alter sind in der Regel noch offensiver als jüngere. Entweder wenn sie noch keine Kinder haben kriegen sie Torschlusspanik oder falls sie Kinder haben aber Single sind wollen sie ihren Spaß. Gilt auch für den Fall, dass sie keine Kinder haben und auch keine wollen. Wie gesagt, in der Regel wissen Frauen in dem Alter was sie wollen und zeigen einem das auch. Dass sie sagt, dass sie "jetzt losfährt" und du gehen sollst kann man natürlich hier schlecht beurteilen. Das kann von katastrophal bis hin zu neckisch alles bedeuten. Kommt stark auf den Kontext an und ob eine lockere Atmosphäre da war. Falls nicht war es wohl eher creepy. Wie hat sie es denn gesagt? Wenn es ein neckisches "Du solltest jetzt nach Hause gehen" war, wenn sie dabei lacht etc., dann wollte sie vermutlich nicht dass du gehst. Wenn es ein "Geh jetzt bitte." war, dann hättest du vielleicht besser gehen sollen. Letztlich würde ich mir an deiner Stelle weniger einen Kopf machen. Wenn du müde warst war es vielleicht besser nach Hause zu gehen, wenns so nix ganzes und nix halbes ist, ist es doch auch nicht cool. Irgendwann ist ein Abend halt auch über den Punkt hinaus. Aber vielleicht spricht da mein über-30 jähriges Ich aus mir. Es ist auf jeden Fall generell nicht schwer mit einer Ü30 Frau zum FC zu kommen, wenn eine Grundattraction da ist. Wie gesagt, diese Frauen wissen i.d.R. was sie wollen. Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf darüber, ob etwas "zu betamäßig" war, das macht nur Hirnfick. Lass es einfach das nächste mal flowen wie es kommt. Wenn du merkst sie hat Bock (und du natürlich auch) eskalierst du immer weiter. Wenn du merkst du bist müde, sie ist müde, keiner hat wirklich bock, geh heim. Wenn du sie wieder sehen willst, tausch vorher Nummern aus. Hoffe das hilft weiter.
  9. Klingt bis zu dem Punkt wo sie abweisend wird ziemlich vorbildlich. Absolut nichts auszusetzen. Meine Vermutung ist, dass du sie durch deine (für sie vermeintlich gefühlte) Ablehnung dazu gebracht hast, die Zukunftsfähigkeit von euch in Frage zu stellen, sie hat im Zweifel weitergedatet und jetzt jemanden kennengelernt der ihr mehr Interesse entgegen bringt. Kann auch einfach sein, dass sie zum Selbstschutz beschlossen hat einen kompletten Cut reinzusetzen, weil sie den Eindruck hat, dass das mit euch nirgends hinführt. Nach zwei abgelehnten Dates hast du viel Invest reingebracht, wenn von ihr nichts mehr kommt würde ich tendenziell sagen, next und schau dass du mit deinem Leben weitermachst. Du kannst im Zweifel noch einen letzten Versuch starten, vielleicht will sie auch dass du dich etwas mehr bemühst, aber ich würde da (für dich selbst) mit einer Scheiß-Drauf-Einstellung rangehen (Outcome Independence), kann nämlich gut sein, dass es das war. Viel Erfolg
  10. Puh, da habe ich ja ein Fass aufgemacht hier. Wie gesagt, ich sehe das halt anders. Du kommst mir so vor als hättest du hier einmal das 1x1 des Pickups auswendig gelernt, aber ansonsten nicht so viel Erfahrung. Frauen haben genau solange das Sexmonopol, wie man das als Mann zulässt. Wenn du High-Value genug bist, dreht sich das ganze - und das merken die Frauen intuitiv. Das hat dann auch nichts mit Machtkämpfen zu tun, sondern ist halt einfach eine normale Dynamik, die sich einstellt wenn man etwas mehr zu bieten hat als Mann. Dein Kommentar mit der Nachfrage was die Batterien angeht bestätigt mich darin, dass du ziemlich unerfahren bist und ich bin ehrlich, von jemandem der sich selbst "Superalpha" nennt und mir wegen einer ziemlich neutralen Ausführung vorwirft einen Knacks zu haben, nehme ich keine Ratschläge an. Ich geb dir hier kurz einen Rat, auch wenns Off-Topic ist zum Thema "egal beim nächsten Mal aber den Spruch "beim ersten mal kein Sex" bitte den möchte ich niemals noch einmal aus dem Mund eines Mannes hören!" ... Low Value Verhalten. Wenn du als Mann einer Frau klar machst, dass sie dich zwar ohne Ende anturnt, aber dass ihre Pussy trotzdem keine Macht über dich hat... glaub mir, die meisten Frauen fressen dir aus der Hand 😉 Und die Frauen die es nicht tun bzw. die einen abservieren wenn du ihr das zeigst, kannst du gerne haben, denn die sind meiner Meinung nach eh nichts gescheites. Soviel zu dem Thema. Für all die anderen, doch sehr konstruktiven Antworten erstmal vielen Dank. Ich muss hier an dieser Stelle vielleicht auch dazu sagen, dass es mich gar nicht so krass tangiert, dass sie mich abgesägt hat. Hab ich in meinem Leben auch schon oft genug gehabt und irgendwann verliert das ganze seinen negativen Effekt. Es geht eher darum, dass die Art und Weise wie das passiert ist mich etwas überrumpelt hat bzw. neu für mich war. Also dass sie, trotz wirklich guter Dates, viel Attraction und konstanter Eskalation (entgegen dem was hier einige meinen rausgelesen zu haben), mich von einem Moment auf den anderen abserviert, auf Tinder entmatcht und meine Nummer löscht. Das sieht für mich entweder so aus als wäre sie wegen irgendwas sauer (was ich nicht glaube, weil es dazu keinen Anlass gab) oder dass sie mich halt wirklich als Lückenfüller genutzt hat mit dem sie jetzt endgültig abschließt, damit sie nicht in Versuchung kommt. Wollte hier eigentlich nur etwas Feedback zu ihren Motiven und ob das Sinn macht überhaupt da dran zu bleiben. Aber letztlich hatte vermutlich der erste der mir hier geantwortet hat schon alles gesagt. Kurz hierzu nicht, wie schon erwähnt, habe ich durchaus konstant eskaliert. Das ging vom Kuss am ersten Date, zu etwas mehr fummeln im Auto beim zweiten und schließlich dem Filmdate konstant nach oben. Ich stimme aber hier im speziellen Fall zu, dass es vielleicht zu langsam war, einfach aus dem Grund, dass sie nach unserem zweiten Date das Gespräch mit ihm hatte. Wäre an dem Punkt schon Sex gelaufen, hätte sie sich vielleicht anders entschieden. Aber letztlich ist das eine Vermutung. Kann genauso sein, dass sie mich auch danach abgesägt hätte. Weiß man letztlich nicht und eigentlich ist es auch egal, weil wenns nach 4 Dates schon so ein Theater gibt, ist das halt auch keine Basis und letztlich habe ich damit wohl eine Bullet gedodged. Danke an das ganze Feedback. Werde die Frau vergessen 😉
  11. Habe ich oben genauer erläutert. Letztlich gibt das mir den Frame, dass ich entscheide ob und wann wir miteinander schlafen und nicht die Frau.
  12. Danke für die Antworten. Werde es mit ihr sein lassen. Vielleicht habe ich tatsächlich nur mal ein Ventil gebraucht und eine Einschätzung von anderen... Noch kurz zu dem schon mehrfach erwähnten "Vögeln beim ersten Date" - das mag jeder so handhaben wie er möchte, meiner Erfahrung nach ist das der-Frau-klarmachen dass beim ersten Date nichts läuft 1. ganz gut um ihnen zumindest mal den Gedanken in den Kopf zu setzen, dass da überhaupt Sex laufen könnte (so à la "denke nicht an den rosa Elefanten"), 2. ist die Reaktion der Frauen darauf ist immer ganz interessant und aufschlussreich, 3. bin ich auf der Suche nach einer LTR, dumm rumgevögelt hab ich in meinem Leben schon genug, bei den richtigen Frauen schadet es nicht zumindest die ersten 1-3 Dates zu warten. Baut Spannung auf (zumindest wenn die Dates gut laufen). Außerdem kann man im Zweifel im Nachhinein trotzdem noch mit ihr heimgehen, weil es einen einfach überkommen hat 😉 Ist mehrfach erfolgreich getestet und hab noch keine Frau erlebt die das komisch fand, die meisten wollten danach nur noch mehr. Habe auch bei den angesprochenen Dates konstant immer weiter eskaliert, nur halt im Gesamten bisschen Tempo rausgenommen. Cheers
  13. 1. Mein Alter 31 2. Alter der Frau 23 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 4 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sexuelle Berührungen 5. Beschreibung des Problems Moin Leute, habe eine "interessante" Erfahrung gemacht, die mich ziemlich stutzig zurückgelassen hat. Kurz als Kontext zu mir, stehe mit beiden Beinen im Leben, mache viel Sport, habe eine gute Figur, gutes Einkommen, einen großen Freundeskreis und ein aktives Leben, pipapo. Also alles in allem bin ich recht gefestigt in meinem Dasein. Habe auch einige Erfahrung mit Frauen, aber es gibt dann doch immer mal wieder die ein oder andere, die bei mir Verwunderung auslöst, so ganz wird man sie wohl nie verstehen... Jetzt zum eigentlich Thema. Wir haben uns vor ca. 1-2 Monaten auf Tinder kennengelernt. Sie hat mich recht - nennen wirs offensiv - angeschrieben und wir hatten schnell eine Connection. Da sie 2 Wochen im Urlaub war kurz nachdem wir uns kennengelernt haben und ich recht viel zu tun hatte, blieb es die ersten Wochen bei intensivem Schreiben (wobei wir auch recht schnell Handynummern ausgetauscht haben). Die Nachrichten waren flirty und sie hat mir auch immer mal wieder Bilder vom Strand geschickt. Als sie schließlich wieder da war hatten wir auch recht schnell das erste Date ausgemacht, durchgezogen und uns dann nach einem coolen Abend auch direkt intensiv geküsst. Als ich sie heimgefahren hab und wir vor ihrer Tür standen meinte ich nur, dass ich nicht am ersten Date mit ihr schlafen werde. Sie bejahte das ganze daraufhin und es blieb beim Rummachen. Ich habe ihr nochmal geschrieben als ich daheim war, mich für den schönen Abend bedankt und wir hatten weiterhin viel Kontakt. Hatten auch bereits während des Abends unser nächstes Treffen vereinbart (sie hat auch gleich eins vorgeschlagen bevor ich irgendwas sagen konnte). Es scheint ihr also wirklich gefallen zu haben. Gesagt getan, wir hatten ein zweites Date einige Tage später, waren was essen und im Anschluss noch in mehreren Bars und hatten auch hier wieder eine sehr gute Zeit. Auch hier blieb es beim Rummachen und etwas fummeln im Auto vor ihrer Tür. Direkt nächstes Date ausgemacht, doch noch bevor das stattfand hat sie sich mehr oder weniger selbst mit an den See eingeladen, als ich meinte ich würde fahren. Auch hier wieder viel Körperkontakt, rummachen am Strand etc. Das nächste Date sollte dann ein Film/Kochdate werden. Sie kam zu mir, wir haben gekocht, haben Film geschaut und jetzt wird es langsam interessant... Während wir natürlich nicht Film geschaut haben, haben wir auf der Couch rumgemacht uns zunehmend ausgezogen bis wir am Ende nur noch in Unterhose da lagen. Ich habe aber gemerkt wie sie geblockt hat, wie sie es beim zweiten Date im Auto schonmal gemacht hat, dass mehr passiert. Also die Unterhose blieb praktisch an und sie wollte auch nicht mehr. Ich hatte tatsächlich die Tage davor und auch an dem Abend bereits das Gefühl, dass ihr irgendwas auf dem Herzen liegt. Also habe ich nachgefragt... Sie meinte sie wolle es mir erst am Ende des Abends sagen, weil es ein ziemlicher Stimmungskiller sein könnte. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil sie das gleiche schoneinmal gesagt hatte (eben als wir im Auto waren und sie "geblockt" hat, da hat sie ebenfalls gesagt was sie denke sei ein Stimmungskiller, nur um mir dann zu sagen, dass sie es langsam angehen möchte, woraufhin ich gesagt habe, dass ich das sogar gut finde... ist ja in gewisser Weise ein Zeichen, dass sie womöglich nicht direkt am ersten Abend mit jemandem in die Kiste springt). Also habe ich was ähnliches erwartet. Sie meinte, ich würde es vermutlich noch schlimmer finden als das letzte mal als sie das gesagt hat. Ich habe ihr scherzhaft entgegnet, ob sie einen Freund hat, verheiratet oder noch Jungfrau sei. Sie meinte nein. Die Stimmung war natürlich dann etwas angespannt, weil ich mir halt auch gedacht habe, was denn jetzt bitte kommt. Also hab ich nachgehakt bis sie rausgerückt hat: Sie meinte, dass das der letzte Abend sei an dem wir uns sehen. Als ich ziemlich verwirrt gefragt hab warum, meinte sie, sie hatte die letzten Tage Stress mit einem Freund, weil sie sich mit mir getroffen hatte. Sie hatte auch davor mal was in der Richtung erwähnt, dass sie Stress mit einem Freund hat, aber ich hab mir zu dem Zeitpunkt noch nichts dabei gedacht. Auf jeden Fall war ich super verwirrt, dass sie mir halbnackt auf meiner Couch sowas gesteht, während wir quasi am Rummachen sind. Die Stimmung war natürlich versaut für den Abend. Sie ist gegangen, wir haben uns nochmal geküsst und das wars. An sich bereits seltsam, vor allem weil sie den Abend ja ohne mein Nachfragen noch hätte zu Ende gehen lassen, bevor sie was gesagt hätte. Auf jeden Fall hatte sie noch ein Shirt von mir, ich habe ihr dann an dem Abend noch eine Nachricht geschrieben, dass ich mein Shirt in ein paar Tagen hole, dass ich die Situation nicht ganz verstehe, sie aber ihre Gründe haben wird und dass ich mir gewünscht hätte, sie hätte mir früher was gesagt, weil ich natürlich auch Zeit investiert habe in die Geschichte. Hab ihr gesagt dass ich die Zeit mit ihr schön fand und ihr alles gute mit ihrem Freund gewünscht. Sie hat drauf geantwortet, hat sehr wirr versucht die Situation zu erklären, hat sich für die Zeit bedankt und mir auch alles gute gewünscht. Paar Tage später habe ich ihr geschrieben dass ich mein Shirt holen würde an einem bestimmten Tag. Bin dann vorbeigefahren und sie hat es mir gegeben. Hat dann noch beiläufig gesagt, dass mir mehr Bart steht. Ich hab dann nochmal nachgefragt ob sie mir die Situation erklären kann, weil ich halt nicht genau verstehe warum sie halbnackt mit mir rummacht und mir im nächsten Moment sowas erzählt. Daraufhin hat sie die Situation nochmal erklärt. Anscheinend hat sie einen Typ auf Tinder kennengelernt, von weiter weg, sie treffen sich nicht wirklich, aber telefonieren halt jeden Tag, schauen online Filme und sowas, haben aber laut ihrer Aussage von Anfang an klargemacht dass sie nichts voneinander wollen. Sie hatte auch schonmal andere Tinderdates in den Wochen vor uns und die waren anscheinend kein Thema, aber nachdem die Dates mit mir anscheinend so gut gelaufen sind und sie quasi "nen Telefontermin verpasst hat" weil sie mit mir ziemlich lang auf dem zweiten Date war, hat er ihr halt gesagt dass er doch mehr will, woraufhin sie halt erst Stress mit ihm hatte und dann hat er halt anscheinend ihr irgendwas gesagt (vielleicht war es eben auch die Geschichte mit den Gefühlen), so dass sie entschlossen hat dass sie mich nichtmehr treffen will. Ich war das Gespräch über sehr entspannt, weil ich ohne Erwartungen da hingefahren bin. Hab sie halt gefragt, ob sie jetzt ihr lebenslang das so weiterführen will, dass sie die Dates abbricht wenn es bisschen ernster wird. Sie meinte es war halt schlechtes Timing mit uns und dass wenn sich bei denen sich nichts ändert (von wegen dass sie sich auch mal sehen etc.) dass sie dann auch weiter schauen wird. Ich meinte nur noch zu ihr "meine Nummer hast du ja" und bin dann gefahren. Sie hat währenddessen nochmal zurückgeschaut als sie rein ist, was sie sonst nie gemacht hat. Einige Tage später hat sie meinte Nummer augenscheinlich gelöscht (Profilbild in WA ist wieder draussen, das war nur so in der Anfangsphase vor unserem ersten Date, ab da hatte sie mich anscheinend eingespeichert, weil ein Profilbild drin war). 6. Frage/n Nun zu den Fragen. Was denkt ihr über diese Situation? Wie schätzt ihr ihre Motivation ein? Warum das Nummer löschen? Meine Vermutung ist ja, dass sie entweder nen (Ex-)Freund hat/hatte oder einen "besten Freund" den sie nicht verlieren will wegen einem kurzfristigen Tinderdate. Nun hat sie die Entscheidung getroffen einen Schlussstrich zu ziehen. Was denkt ihr? Dann die obligatorische Frage, nochmal melden oder sein lassen? Tendiere zu zweiterem, aber ich verstehe halt die Situation nicht und will das erstmal alles sacken lassen.+ Sorry für den Roman, aber das ist keine Story für 2 Minuten, und danke schonmal für Rückmeldungen! Cheers
  14. Also kurz ein Status-Update bevor ich auf die Fragen eingehe. Ich habe ihr heute geantwortet auf die Nachricht mit etwas C&F und wir haben uns getroffen. Waren spazieren, haben uns ausgequatscht und hatten sehr guten, leidenschaftlichen Versöhnungssex. Sie ist jetzt insgesamt etwas zurückhaltender, aber kann natürlich auch gut sein, dass sie das jetzt ist, weil ich ihr ja vor dem ganzen Streit schon mehr oder weniger gesagt hab, dass sie mir zeitweise zu anhänglich war und sie sich jetzt nichtmehr so traut, bzw. sich in der ganzen Situation unsicherer ist. Jetzt zu deinen Fragen newfreeme: 1. Im Endeffekt erhoffe ich mir von der Beziehung einfach eine gute Zeit miteinander zu haben. 2. Ich sehe in ihr eine sehr interessante und schöne Frau. Ich hatte eigentlich auch gar nichts an der Beziehung auszusetzen, außer dass wir anscheinend wirklich eine unterschiedliche Auffassung haben, wieviel Raum der andere braucht. Womit ich auch schon zu Punkt 3 komme. 3. Wir haben heute darüber geredet, dass wir uns auch klarer, aber ohne Aggression sagen müssen, wenn uns sowas stört. Ich glaube, dass es vor allem auch an der Art und Weise der Kommunikation lag. Vielleicht muss ich ihr in Zukunft einfach klarere Ansagen machen, wenn so eine Situation aufkommt, aber auf eine Art und Weise die sie nicht kränkt. 4. Sie handelt vermutlich so, weil sie sich jetzt unsicherer ist, inwiefern sie sich auf mich verlassen kann als vor dem ganzen Streit. Vielleicht zeige ich ihr auch (und habe das auch in der Vergangenheit) zu wenig, wie viel sie mir bedeutet. Ich habe aber in dieser Woche ohne Kontakt erst wieder zu schätzen gelernt, was ich eigentlich mit ihr hatte. Und im Endeffekt hat es einfach nur mal wieder etwas Distanz gebraucht um das ganze wiederzubeleben. Ich habe gemerkt, wie sehr mir die zu krasse Nähe von davor an die Libido gegangen ist und an die Lust was mit ihr zu machen. Ich habe schon öfter in festen Beziehungen das Problem gehabt, dass wenn wir uns zu Nahe waren, dass bei mir das Interesse, vor allem sexuell, abhanden gekommen ist. Das war heute wie ausgewechselt, ich hab sie wieder richtig begehrt. Also hab definitiv viel aus der Situation gelernt und werde schauen, dass das ich das in Zukunft etwas besser kommuniziere und handle mit ihr. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die konstruktiven Beitrage an alle
  15. Hi, also danke erstmal für eure Antworten. Ich weiß, dass ich da nicht perfekt gehandelt hab, bin was längere Beziehungen angeht nicht so erfahren und habe meine Schwäche genau bei solchen Konflikt-/Streitsituationen. Ich sehe das schon auch, dass unser Nähe-/Distanzbedürfnis verschieden ist. Ich hab das auch schon mehrfach (in Ruhe) angesprochen bei ihr, aber das hat halt immer zu Drama geführt, egal wie oft ich betont habe, dass es da nicht um sie persönlich geht, sondern dass ich das mache bzw. sage weil ich sie sehr mag und ich nicht will, dass das daran kaputt geht. Auf jeden Fall hat sie sich jetzt gestern Abend/Nachts gemeldet mit zwei kurzen Nachrichten einmal mit "schon blöd oder" und dann noch ein "Hey" hinterher nach so 20 Minuten... Hab bis jetzt noch nichts darauf geantwortet, aber ich denke dass ist ihre Art zu zeigen dass sie mich noch vermisst, auch wenn sies vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert hat. Werde mich wohl im Lauf des Tages bei ihr melden... VG