Hallo Leute,
ich habe schon viel über dieses Forum gehört und bin auch schon seit Längerem interessierter Leser.
Bei mir (32) ist es so, dass ich vor einer behördlichen Versetzung (wobei die Gebäude gegenüberliegen) eine 10 Jahre jüngere Sekretärin hatte, mit der ich mich außerordentlich gut verstand. Wir flirteten viel und hatten Spaß, wobei sich bis auf die übliche Weihnachtsfeier alles in den Büros abspielte. Wir redeten und spaßten noch lange nach Feierabend, wobei von beiden Seiten auch immer kleinere sexuelle Anspielungen gemacht worden sind. An ein Date hatte ich bis zu meiner Versetzung nicht gedacht.
Nach meiner erfolgten Versetzung habe ich dann angefangen, lockere Mails zu schreiben. Sofern es Überschneidungen in der Arbeit gab, griffen sie und ich zum Telefon, statt schriftliche Anfragen zu stellen. Dabei unterhielten wir uns dann auch teils länger als 60 Min, die Stimmung war locker und wir haben viel gelacht. Ein paar mal ging ich auch noch zu ihr ins Büro, wenn ich sah, dass dort noch Licht brannte. Bei den Gesprächen dann hatte ich den Eindruck, dass sie nicht wollte, dass ich gehe.
Mein Interesse an ihr wurde größer und ich lud sie auf einen Kaffee ein. Das auch, weil sie mich, wenn ich draußen mit den Kollegen rauche, Pause mache und Kaffee trinke, von ihrem Bürofenster aus auch für längere Zeit beobachtet, wobei ich nicht glaube, dass sie weiß, dass ich das weiß. Bei der Annahme der Einladung wollte sie aber, dass noch eine ältere Kollegin mit kommt. Es ging ein paar mal hin und her und die Verabredung kam letztlich nicht zustande.
Vor ein paar Wochen, als wir wieder telefonierten, und ich sie ein paar mal am Fenster hab stehen sehen, schlug sie dann - für mich leider etwas kurzfristig - vor, dass ich mit auf eine Feier komme (nachts, dunkel, viele Menschen, Alkohol), zu der wiederum die ältere Kollegin auch mitkommen würde. Da ich nicht konnte, habe ich vorgeschlagen, dass wir nach meinem Urlaub auch auf den Weihnachtsmarkt gehen können, freilich mit der älteren Kollegin, wobei ich immer auch die leise Hoffnung hatte, dass die ältere Kollegin sich irgendwann davon macht und wir allein sind. Wir haben uns dann auch auf den heutigen Termin geeinigt, ich fuhr in den Urlaub und fragte gestern, ob der Termin heute noch stünde. Jetzt schrieb sie mir, dass beide den Termin vergessen hätten und sie auch einen Zahnarzttermin habe, den Besuch müsse man dann nachholen. Ich könne ja aber auf der Weihnachtsfeier nächste Woche, zu der sie leider nicht kann wegen Urlaub, mit der älteren Kollegin was trinken.
Zu meiner Ratlosigkeit trägt aber bei, dass ich nach meinem Umzug in ein neues Büro vor ein paar Wochen kein Telefon hatte. Als ich dann den wichtigsten Kollegen und natürlich auch ihr (nicht ganz ohne Hintergedanken) meine Handynummer "für dienstliche Zwecke" schickte, meinte sie zu mir, dass das eine kluge Art sei, ihr meine Handynummer zu geben. Gespeichert hat sie sie glaube ich nicht. Gemeldet hat sie sich jedenfalls nicht.
Dabei steht einem Date eigentlich nichts im Wege, da sie demnächst in ein anderes Bundesland wechseln wird.
Ob sie da einen Freund hat, weiß ich nicht. Da die Entfernung schon sehr groß ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Auf jeden Fall sagte sie mir neulich, sie wäre nicht auf der Suche nach einem Freund.
Ich habe eine Freundin, trotzdem habe ich großes Interesse an ihr. Ich gehe auch davon aus, dass ihr das bekannt ist.
Über ein paar Ratschläge (aus dem Kopf schlagen, weitermachen oder versuchen) wäre ich dankbar. Dieser Post ist ein wenig ungeordnet, da ich im Moment meinen Kopf nicht ganz beisammen hab.