pick.it.up
Rookie-
Inhalte
4 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
16
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber pick.it.up
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
259 Profilansichten
-
Mit guter Qualität meinte ich mehr in dem Sinne von scharf, gute Belichtung, keine komischen Farbtöne, die es unnatürliche aussehen lassen usw. Ich glaube bzw. wenn ich mir jetzt so überall von verschiedenen Seiten die Infos herhole, du damit schon grundsätzlich recht hast, dass die Wirkung eines gestellten oberkörperfreien Bildes nicht gut ankommt. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass so wenige darauf anspringen. Sicher, wenn der Kontext passt, wie z.B. jetzt im Sommer im Schwimmbad oder wie bei dir die Geschichte mit der Tough Mudder, ist das dann ein bisschen was anderes. Ich erinnere mich bei einem Kollegen, der so eine Art Fitness-Model ist, seine extrem posenden Bilder auch nicht so durchgehend gut ankamen. Da muss definitiv was dran sein, sonst stünde das auch nicht x-fach im Netz, hier zumindest sehr vorsichtig zu sein. Werde mal einen befreundeten Fotografen fragen ob er einmal paar Schnappschüsse machen kann und berichte dann ob sich was getan hat.
-
Da das hier weder gängige Praxis ist und ich im allgemeinen nur ungerne der potenziell ganzen Welt Tinder-Fotos zur Schau stellen möchte, würde ich das eher unterlassen. Anknüpfend aus den Text von mir lautet eher die etwas generell gehaltene Frage, ob dieser Typus an Fotos schlicht und einfach die falschen Fotos sind. Wenn ich hier aber etwas durchblättere und auch andere Seiten durchschaue (bitte im Hinterkopf behalten, dass ich eine online-dating-App zum ersten Mal seit dem Wochenende benutze und mich daher wenig bis gar nicht mit der Materie auseinandergesetzt habe), scheinen in der Regel solche Fotos ein No-Go zu sein, da sie (wenn auch bei mir dezent gehalten) in die Kategorie Poser-Bilder fallen. Und irgendwie scheint das der Damenwelt nicht so zu gefallen, wieso auch immer. Man kann sich zwar denken warum, aber common das ist Tinder mit dem gewissen Ruf. Ändert aber nichts an der Lage.
-
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Da ich wie geschrieben seit dem Wochenende das erste Mal auf einer Online-Dating-App bin, sagt mir die Methodik Rage-Liken wenig, kann mir aber erschließen was diese bedeuten soll. 50 Matches nach 24h halte ich für ziemlich sportlich. Alle Kollegen und vor allem diejenigen, die ich selbst als attraktiv bezeichnen würde (no homo) und die auch positive Erfahrungsberichte abgegeben haben, kamen vielleicht auf die 50 Matches, aber eher nach einem Monat, vielleicht 2-3 Wochen. Aber das soll jetzt nicht über die Lage von mir hinweg täuschen. Da ich ja eine Beschreibung der Profilbilder gemacht habe, was würdest du konkret dazu sagen und ändern?
-
pick.it.up hat jetzt Tinder abonniert
-
Hallo an die Community, es geht bei mir wie schon weiter oben ebenso hauptsächlich um das Profilfoto. Zu mir: Bin Ende zwanzig (m) und seit dem Wochenende das aller erste Mal auf einer Online-Dating-App angemeldet. Da einige meiner Kollegen die App bereits drauf haben oder hatten, teilweise mit gemischten Erfahrungsberichten, habe ich mir gedacht ebenso dort drauf zu gehen, konkret auf Tinder, da mir das Prinzip am meisten zugesagt hat. Habe mich über die Tel.-Nr. registriert (ohne FB) und aufgrund der Erfahrungen von Kollegen, die gesagt haben, ich solle mir mindestens Tinder Plus holen, das Spiel einfach mal mitgemacht. Da ich jetzt nicht unbedingt der Freund davon bin, dass alle meine Daten haben bzw. mich sehen können gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft, habe ich bei Tinder Plus im Filter die Einstellung, dass nur Leute die ich nach rechts gewischt habe mich sehen können und mir kürzlich zuletzt aktive Personen angezeigt werden. Zum bisherigen Verlauf seit dem Wochenende. Wohne im Ballungsgebiet rundum eine Großstadt und habe sicher 200 (eher mehr könnten auch an die 300 sein) nach rechts gewischt und ungefähr genauso viele nach links. Das Resultat: 4 Matches, 2 davon eher BOTs/unseriös/fake ...was auch immer.... Die anderen 2 sind ok. Persönlich halte ich das für wenig, angesichts der Tatsache, dass bereits mehr als 4. Tage vergangen sind bei mindestens 200 nach rechts gewischt Personen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Kommen wir aber zum eigentlichen Anliegen und zwar den Profilbildern und hier möglicherweise mit dem Problem. Auf dem Profil sind vorwiegend Fotos in guter Qualität zu sehen, sommerlich outdoor und "oberkörperfrei". Allerdings oberkörperfrei dezent dargestellt, das heißt, Hals, Schulter und Teile der Oberbrust sind erkennbar. Allgemein würde ich zu mir und den Bildern sagen, das diese sporlich, trainiert erscheinen. Da ich ferner die Möglichkeit bereits hatte, beim anderen Geschlecht in Tinder mitzugucken, würde ich jetzt außerdem mal frech behaupten, dass ich mich attraktivitätsmäßig über dem Durchschnitt ansiedeln würde. Wobei das natürlich immer subjektiv und eine Geschmacksfrage der Person gegenüber ist. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Bilder doch nicht die falschen sind. Hatte auch in Erwägung gezogen, dass dem Tinder-Algo was nicht passt, aber ich glaube, das wäre eine zu einfache Ausrede ;) Jedenfalls würde mich mal interessieren, wie ihr hier das seht.