hey also männer,
ich weiß, schon mal im vorraus, dass ich nicht in der richtigen ecke bin und eig. in die cat corner gehöre, hoffe jedoch dass ihr td mir ein feedback zu meiner momentanen situation abgebt. (ich kann mit männern auch besser als mit frauen von daher..)
und zwar ist meine situation wie folgt:
ich und mein ex hatten vor vier jahren eine 1,5 jahre andauernde beziehung. hat auch bestens funktioniert mit ein paar aussetzern. ich hatte jedoch damals schluss gemacht, weil ich studieren wollte und er von anfang an dagegegen war. (fand es nicht richtig dass er mir da reinreden wollte und hab für mich beschlossen, so hart es sich anhört damit ned klarkomme, wenn er mich nicht unterstützt)
so nach ungefähr 2 jahren später sind wir über eine party wieder aneinander geraten (zu der zeit hatte er eine freundin) und da wir uns eig schon immer gut verstanden auch nach der trennung tranken wir und gingen dann nach hause.. jedoch suchte er vermehrt den kontakt zu mir wieder und mit seiner freundin liefs ja auch ned so (kein wunder die hat ihn mit 3 verschiedenen typen beschissen) ja und so näherten wir uns wieder an und für mich stand auch ab i-einem punkt fest oke wir probierens wieder miteinander (er hatte mir auch garantiert, dass er des mit dem studium und co etz anders sehe). Da ich aber ein sehr ungeduldiger mensch bin hab ich ihm fatalerweise druck gemacht, was so im nachhinein komplett schwachsinnig war, weil ich nicht anders als er gehandelt hätte. ende vom lied ich ging mit voller zorn aus der geschichte und er hat trotz alledem die geschichte iwann mit der bitch beendet. daraus folgten wieder (fast) zwei jahre funkstille und dann kam wieder eine party
ich war betrunken und warum auch immer wollt ich mich mit ihm vertragen (zu der zeit hatte ich eh eine affaire von daher hatte ich nicht geglaubt dass ich wieder so weit emotional käme) wir tranken einen fuhren nach hause er schrieb mir gleich darauf und wir trafen uns freundschaftlich ab und an auf einen kaffee. er hatte schon ab und an so andeutungen wieder gemacht aber ich lies mich nicht wirkler darauf ein und bin eher geflüchtet. irgendwann war ich aber dann doch soweit ich brach zusammen (nicht vor ihm) und musste mir eingestehen dass diese geschichte einfach noch nicht gelaufen ist für mich..
letzten endes hatte er mich dann in meiner studentenbude besucht und dann sind wir hald beide schwach geworden. zwei tage später trafen wir uns nochmal er sprach von happy end und dass er so froh sei über das come back von uns. er wollte mich im abstand von zwei tagen 2 wochen sehen wir schwebten auf wolke sieben, er versprach mir alles und wir wollten schon fast in den urlaub fahren nach meinen prüfungen und dann bumm er zieht sich zurück. ich hatte dann erst mal die füße still gehalten und nach 3 tagen sprach ich ihn drauf an wobei er nur meinte dass es ihm zu schnell ginge (man bemerke er hat schon von gemeinsamen kindern und co gesprochen und er eig. das tempo vorgelegt hat) und ich meinte nur ob er drüber reden wolle was er aber indirekt abgelehnt hat und dann meinte ich oke ich kümmere mich erst mal um meine prüfungen und dann sehen wir weiter. jedoch bekam ich td ein wenig angst und schrieb dann noch ob es nur das tempo sei das ihn beschäftige. von seiner seiten kam darauf nichts zurück seit letzten freitag. so und nun zu meinen fragen:
1. ist es normal, dass er sich auf einmal so scharf zurückzieht?
2. wie sollte ich reagiern, wenn er sich wieder meldet?
3. ist es überhaubt sinnvoll, dem ganzen wirklich noch eine chance zu geben aus objektiver sicht, wenn er sich jetzt schon so unsicher ist dass er sich eine ganze woche verkrümmeln muss
danke im vorraus und entschuldigt dass ich eure männerrunde in beschlag nimm 😉