Jo_Fu
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
20
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Jo_Fu
-
Rang
Neuling
- Geburtstag 11/30/1990
Profilinformation
-
Geschlecht
Männlich
Wingsuche
-
Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
Nein
Letzte Besucher des Profils
285 Profilansichten
-
Sind schon paar super Anregungen hier. Zum Thema Trauma. Ich kann natürlich nicht sagen was du für Traumata hast und wie stark und intensiv sie dich beeinträchtigen. Bei mir hat es fast 2 Jahre Therapie gebraucht, bis ich meine in vollem Umfang wahrgenommen und verstanden habe. Aber es brauchte diese intensive Auseinandersetzung und auch einen Menschen, der mir das zu Bewusstsein bringen konnte. Ich bin am Ende bei Somatic Experiencing gelandet. Körperorientierte Psychotherapie. Würde ich mittlerweile jedem empfehlen, der es mit Traumata zu tun hat oder Schwierigkeiten hat den Kontakt zu sich zu finden. Wir haben das unfassbare Glück in einer Gesellschaft zu leben, die viele verschiedene Arten von Hilfe bereitstellt. Fass dir ans Herz und nutz das!
-
Jo_Fu hat jetzt Stress führt zu ersten Herzbeschwerden, Probleme mit Aufstehen morgens und Identitätskrise durch Entwicklung abonniert
-
Da hast dus ja. Würde vor allem Krafttraining empfehlen. 60 min intensiv reichen schon. Ich jogge seit 10 Jahren. Zumindest bei mir ist es so, dass ich an Tagen an denen ich nur Jogge, ohne mit Gewichten zu trainieren, trotzdem Schwiergkeiten habe einzupennen Sauna ist auchn super Tipp. 3-4 Aufgüsse, du kommst nach Hause und pennst wie ein Baby.
- 29 Antworten
-
- schlaf
- biorhythmus
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Wenn ich deine Antwort betrachte, dann hat Helmut die richtige Perspektive gegeben. Mein Eindruck ist, dass du Schwierigkeiten hast die Verbindung zu dir zu finden - mehr noch als diebzu anderen Menschen. Am Anfang sagst du, dass deine Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden. Jetzt schreibst du, dass dein Verlangen nach "extrem" vielen sozialen Interaktionen gering ist. (Lass uns mal das extrem streichen. 99/100 wollen und müssen auch nicht "extrem" sozial sein).Das sieht nach einem klassischen Konflikt aus. Dein Verstand arbeitet deiner inneren emotionalen Welt nicht zu, sondern gegen. Du hast offenbar vereucht damit einige Probleme zu lösen in letzter Zeit(Bücher lesen, Listen schreiben, Standbeine aufbauen), aber es hat dich trotzdem unzufrieden zurückgelassen. Ich glaube was du brauchst ist menschliche Interaktion- auf einer "primitiven" emotionalen Ebene. Auf dieser bauen Menschen Verbindung zueinander auf. Gelingt dir das nicht, kann ein Schritt zum Psychologen ratsam sein. Dort kannst du dir einer Menge gewahr werden.
-
Deine Probleme sind emotionaler Natur und wie schon viele andere vor dir, glaubst du diese kognitiv, sprich im Kopf, lösen zu können. An solchen Sachen kannst du nur in Beziehungen arbeiten. Ob freundschaftlicher, intimer oder professioneller Natur. Du bist offensichtlich in einer Arbeitssituation der dein Bedürfniss nach Nähe zum Opfer fällt. Schau, ob es dir Wert ist das irgendwie auszubalancieren.
-
Stress führt zu ersten Herzbeschwerden
Jo_Fu antwortete auf pyronoob's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Abend Pyronoob, ich bin mit meinem ersten Beitrag mit Sicherheit keine Autorität, aber zum Thema Herzstolpern kann ich ein wenig aus Erfahrung sprechen. Ich bin 27 Jahre alt und kämpf mit der Scheisse schon seit ca 3-4 Jahren. Den Lebensstil umzustellen ist ein erster wichtiger und guter Schritt. Wenn du unter Stress stehst, dein Körper Erholung braucht und du dann Alk hinterherkippst, ist es für den Moment sicherlich entspannend. Auf lange Sicht belastest du deinen Organismus umso mehr. Zum Stress, den du irgendwie verarbeiten musst, kommt jetzt auch noch der Alkohol hinterher und die Pumpe in der Brust kann da manchmal nicht mehr mithalten. Was für eine Art Sport hast du für dich im Sinn? Ich versuche regelmäßig ins FItnesstudio zu gehen und habe für mich festgestellt, dass ich eine Art Belastungsgrenze habe an der ich für 60-90 Minuten kratzen muss um mich im Nachhinein wirklich körperlich wie geistig erleichtert zu fühlen. Körperlicher Schmerz ist ja auch eine Art von Stress. Sich dem zu stellen und diesen über eine längere Dauer hinweg auszuhalten hilft ungemein etwas Stress abzubauen. Wenn ich regelmäßig Sport treibe und auf meine Ernährung achte, taucht mein Herzstolpern so gut wie gar nicht mehr auf. Was Susi anbelangt scheint es mir, als sei es eine Frau mit einem relativ geringen Selbstwertgefühl zu sein, oder irre ich mich? Auf der einen Seite unterwürfig, auf der anderen bereit mit den krummen und listigen Mitteln, die ihr bleiben anderen Leuten ans Bein zu pissen...Vielleicht hilft es in diesen brenzligen Momenten einen Schritt zurückzumachen und zu beobachten wie sich sich da von ihren Affekten leiten lässt. Könntest du so etwas direkt ansprechen?