Hei Shewolf26,
schon mal Kompliment, dass du versuchst eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Offenheit ist in solchen Situationen das A und O. In vielen Fällen ist Angst der Auslöser für sexuelle Probleme, sowohl bei der Tatsache, dass Mann keinen hoch bekommt, als auch beim Thema verfrühte Ejakulation. Wenn das bei euch schon öfter passiert ist, kann es natürlich sein, dass sich das Schamgefühl wie ein negativer Verstärker in der Situation auswirkt und er beim nächsten Mal noch mehr Druck hat bzw. Angst nicht standhaft zu sein. Das Resultat davon dürfte klar sein: Tote Hose.
Ich kann das nur vermuten. Eine weitere Option wäre Stress, körperliche Anspannung im Beruf etc. In solchen Fällen hilft eine Massage. Könnt euch ja gegenseitig massieren. Falls es bei ihm einfach mangelnde Libido ist, was ich nicht glaube, wenn er schon beim Küssen einen Steifen bekommt, probiert doch einfach mal andere Sachen aus. Tantra ist da auch nur zu empfehlen. Da geht es um mehr als nur das rein raus sondern um interessante Sachen wie "Slow Sex" und mehr, wo es unter anderem auch möglich ist mit einem nichterregierten Penis in die Vagina einzudringen. Erfordert allerdings viel Vertrauen, Wertschätzung und Offenheit beiderseits.
Für den oben beschriebenen Fall, dass er Angst hat sich zu blamieren, hilft es ihm die Angst zu nehmen, indem ihr zum Beispiel vereinbart, dass ihr euch gegenseitig heiß macht, durch Berührungen, Öl, Früchte, aufregende Orte. Er kann es dir auch mit der Hand, einem Vibrator etc. besorgen, darf dabei aber keinen Ständer bekommen, vielleicht muss er dir sogar was ausgeben, wenn er das nicht schafft. Das kehrt die Dynamik um und kann sehr hilfreich sein 😛 . Ich hoffe, ich konnte dir aus psychologischer Sicht einige Ratschläge geben. Am Ende musst du entscheiden, ob und wie lange du dich gemeinsam mit ihm der Sache annehmen willst.