1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 25
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung) Affäre neben Beziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Geheime Affäre
5. Dauer der Affäre: 3 Moante
6. Qualität / Häufigkeit Sex: 9,5/10 Punkten
7. Beschreibung des Problems? Wir haben beide Gefühle entwickelt
8. Frage/n: Habe ich meinen Frame gehalten?
Liebes Forum,
seit langem bin ich stiller Mitleser und brauche nun auch mal eine Einschätzung.
Ich lebe seit 3 Jahren in einer offiziell Monogamen Beziehung. Die Beziehung läuft als Team super, der Sex ist durch mit etwas in den Hintergrund gerückt, da ich nicht mehr soviel Lust auf meine Partnerin verspürt habe (Seit 6 Moanten der Fall).
Sex und Gefühle konnte ich bisher immer ziemlich gut trennen, sodass ich mir immer mal wieder etwas nebenbei erlaubt habe. Vor 3 Monaten habe ich ein junges HB kennengelernt mit der es am Anfang genau so leif. Getroffen, gevögelt, Spaß gehabt und wieder nachhause gefahren. Nach dem 3-4 Treffen merkete ich, dass mir die kleine gefällt und ich den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten möchte. Im nachhin ein dummer Fehler.
Ziemlich am Anfang habe ich klar gemacht, dass das unverbindlich laufen wird, ich in einer Beziehung bin und das so bleiben soll. Nunja, umso länger diese Affäre lief, desto mehr zweifelte ich an meiner Beziehung. Ein warmer Wechsel kam für mich nicht in Frage da ich 1. noch Gefühle für meine Partnerin habe und 2. das HB zwar top aussieht, der sex mega geil war aber objektiv betrachtet in einer ganz anderen Liga spielt als meine Partnerin (Studentin, wohnt in WG, ganz andere Vorstellungen, Ziele, Pläne usw.).
Es kam wie es kommen musste, das HB entwickelte immer mehr Gefühle (ich im Prinzip auch), was sie immer versuchte zurück zu halten und nicht zu kommunizieren. Anfänglich wischte ich das immer mit C&F oder Sex weg, was auch sehr gut funktioniert hat. Letzte Woche war es soweit, nachdem wir miteinander geschalfen hatten, fragte sie mich, ob ich aktuell noch mit anderen Frauen schlafen würde (Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich in dieser Hinsicht ein kleiner Halodri bin..). Ich war von der Frage etwas geflasht und konnte meinen Frame nicht ganz halten. Ich sagte ihr, dass ich im momentan großes Verlangen nach ihr habe und daher gerne sie vögel. Ich fügte noch an, dass ich ihr nicht versprechen könnte, dass das für immer so sein würde, aber das sie das auch etwas in der Hand hätte...
Ich weiß, dass war nicht die optimale Antwort, aber auch nicht die allerschlechteste. Einen Tag später fing das Drama an, wir müssten uns treffen usw.
Das Ende vom Lied: Wir könnten uns weiterhin zum vögeln Treffen, jedoch nur noch ausschließlich das, keine Unternehmungen und Übernachtungen mehr, sie könne diese Gefühlsachterbahn nicht mehr ertragen. Ich bedankte mich bei ihr, dass sie mir diese schwierige Entscheidung abgenommen hätte, dass sie damit aber recht hätte und ich das auch nicht mehr könne, weil zu viele Gefühle da wären. Ich sagte ihr, dass ich sie vermissen werden und dass sie sich sortieren solle und dann bei mir melden solle. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Mir tut die Pause gerade ganz gut, da es wirklich alles etwas zu nah war. Trotzdem ist es schwierig keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen. Und ich vermisse den Sex
Freue mich auf eure Einschätzung!
VG
Columbus