-
Inhalte
79 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Paradigm
-
Entropy google mal "Entropy Pua blog" Dann bei "Articles": "Rejection: He who gets rejected, gets laid"
-
Für mich fällt die Überlegung "macht Geld etwas aus" in die beliebte "Die Welt ist ungerecht" LB-Kategorie wie - Erbliche Glatze, unattraktiv oder egal? - Spielt das Alter eine Rolle? - Ich bin zu klein - was tun? - Übergewicht ein Nachteil? - Beherrsche die lokale Sprache noch nicht - trotzdem Chancen? - Braucht man einen interessanten Beruf? - PU trotz Kindern möglich? - Die Bedeutung des Aussehens beim PU - ..... Dazu gefällt mir der Gedanke von Jon29: Ich glaube dass man seine schwer änderbaren Einschränkungen zunächst akzeptieren und dann das Beste aus dem Gesamtpaket machen sollte. Dabei ist es meist egal, um welchen speziellen Nachteil es sich handelt (zu klein, zu groß, zu schlau...). findet raus welches Beuteschema ihr habt verbessert euch, damit ihr in die Zielgruppe eurer Beute fallt Denn: "Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert" Einige vermeintliche Nachteile bei einer Gruppe von HB's können manchmal sogar Vorteile bei einer anderen Gruppe bringen. (z.B. kaum die Landessprache zu können, Washbärbauch, ...). Die Idee dass man irgendwann JEDE Frau bekommen kann halte ich für mehr für eine Vision Wichtig ist es nicht aufzugeben. Verloren hat man erst wenn man aufgibt!
-
M.: "Sag mal Lisa, würdest Du Dich von mir verführen lassen, wenn ich dumm, hässlich, arm, schlecht riechend, ohne Potential, völlig skillfrei aber dafür ein PUA wäre?" L.: "Nein!" M.: "Aber ein PUA! Ich habe doch gelesen, dass ein PUA alle haben kann - war das etwas gelogen?!?"
-
Traurig ab wahr: "Schöne Frauen" leiden auch darunter
Paradigm antwortete auf FeuerTobs's Thema in Strategien & Techniken
OMG! Das ist das Gegenstück zu meinem Problem! Viele Frauen schauen nur nach unterhaltsamen und intelligenten Partnern. Manchmal frage ich mich ob sie überhaupt meine Persönlichkeit wertschätzen! Ganz ernsthaft, ich kenne eine recht nette HB, die nur auf "klein und dick" reduziert wird. Keiner spricht sie an. Das ist hart für sie. Zu attraktiv zu sein ist dagegen ein Luxusproblem. Ich glaube auch dass sehr attaktive Menschen nur Zeitweise und nicht dauernd darunter leiden. Sonst könnte das notfalls mit wenig Aufwand kaschiert werden. -
Die war nur scharf auf ihn, weil sie einem Erdbeben Pollen eingeatmet hat oder so ähnlich ... Die war scharf, unreife schwärmerei. Die Pollen-Diagnose hat er erfunden. Echte "Heldentat".
-
Eine HB hat mir erzählt, dass sie Männer in Jäger, Sammler und Assfresser unterteilt Dann bist Du wohl ein ausgepräter Jäger mit den Vor- und Nachteilen In Dürrezeiten haben Assfresser mehr zu naschen.
-
Sympathisch! Sehr angenehm, dass Du das Game kooperativ mit win-win Intention statt gegen einander spielst. Wie ein herrlicher Tanz. Da passt der Begriff Verführung. Setzt sich sehr wohltuend gegenüber der verbreiteten Betrachtungsweise bei der eher Schach mit Strategien für Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel gespielt wird. Der Mitspieler ist der Gegner der sich verteidigt und besiegt werden muss. Als Target würde ich mir wünschen von jemanden wie Dir verführt statt vom klassichen PU-Ritter niedergekämpft oder ausgetrickst zu werden. Es ist kein Zufall, dass Frauen lieber Tanzen als Schach spielen. Ich werde in Zukunft ein Game mehr als Choreographie statt einer Verkettung von Tricks und Strategien betrachten.
-
Ich denke Du hast Deine Situation voll erfasst und hoffst trotzdem, dass jemand Dir sagt: "keine Sorge, alles wird gut". Ich bin nicht dieser jemand. Gesunden Menschenverstand und den Skill-Set mit Frauen umzugehen scheinst Du zu haben. Sonst hättest Du das Problem nicht so gut analysiert und vor allem - Du wärst gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen dieses Problem zu haben. Bin gespannt welche Variante Du wählst und was am Ende rauskommt. Auch darauf, welche Überlegungen Dich gerade zu dieser Wahl bewogen haben. Ein Report wäre nett. Viel Erfolg.
-
NC's ohne Rapport nicht anzurufen müsste das gleiche sein wie das Telefonbuch von Berlin im Schrank zu haben. Nur mit weniger Nummern.
-
wie wirke ich dem streberimage guter noten entgegen ?
Paradigm antwortete auf illidan's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Gar nicht! Es gibt keinerlei moralische Verpflichtung mehr gearbeitet oder mehr gelitten zu haben um irgendwo besser zu sein! Stell Dir das mal übertragen auf andere Gebiete vor: - Oh, das ist aber unfair, dass die HB's sich schon nach kurzer Zeit mit Dir unterhalten. Ich grabe doch viel länger und intensiver als Du. - Pfui, wie ungerecht, Du hast mehr Muskeln als ich, dabei gehe ich viel öfter trainieren. - Du Sozialschwein, dein Vater verdient viel mehr als meiner, dabei arbeitet meiner viel härter. - Heidi Klumm ist gemein! Sie ist schlank, obwohl sie mehr isst als meine Mami. - Das gehört doch verboten! Der fährt ein Auto das so viel kostet wie unsere Wohnung! - Was? Die HB tanzt mit Dir nachdem Du ihr ein Gummibärchen angeboten hast? Aber die gehört mir! Ich habe schliesslich schon 735 Colas spendiert! - Der Spatz da kann ja fliegen - wie fies - dabei sind Elefanten doch viel stärker! Eine möglich Antwort auf solche "Die Welt ist so ungerechtzu mir" Attacken ist: "Gibt Dir das nicht zu denken?" oder kurz: "Merkst was?" (wenn man überhaupt antwortet) Wenn ich gerade in Kuschelstimmung bin verwende ich die abgeschwächte Variante: "Ja, cool was?" -
Das passiert immer öfter: Ich lese ein Posting, denke, was ich antwoten will, scrolle runter und da steht es schon! @dana: Ist ja erschrenkend. Unser Mindset sichent sich immer mehr anzunähern. Argh - ich bin kein Frauenversteher - ich denke wie ein PickUpCat!
-
Ich will nichts von dir, ich bin einfach nur nett...
Paradigm antwortete auf KitteCat's Thema in Anfänger der Verführung
Ich hatte plötzlich ein Bild von einem Thread in naher Zukunft im PUF: Antwort: Lieber Stalker1960: Einlesen! Siehe auch Thread "Ich will nichts von Dir....." Ja, ja ich weiss, Humor ist Glücksache. Aber mal rein theoretisch, was würden wir Ihm raten? -
Ich will nichts von dir, ich bin einfach nur nett...
Paradigm antwortete auf KitteCat's Thema in Anfänger der Verführung
Sie hat einfach Recht und klickt ausserden schneller auf den Antwortbutton. Und jetzt war ich wieder langsamer. Nein, ich betreibe keine Subkommunikation, habe heute zum ersten mal das Wort gelesen. Ist das Subkommunikation? -
Ich will nichts von dir, ich bin einfach nur nett...
Paradigm antwortete auf KitteCat's Thema in Anfänger der Verführung
Ich denke dass Du keinen echten Stalker hast sondern einen 0815 afc der sich überwunden hat. Dina hat mir wieder das viele Tippen erspart - dazu noch den Tipps der Herren Eko und Style - sollte zum abwimmeln reichen. Gibt es eigentlich beschriebene Methoden um sichere LJBF-closes zu erzielen? -
Wow, Du hast in dem kleinen Abschnitt sogar 2 Fehler gefunden! Ich dachte nur an den verantwortungslosen und evtl. lebensverändernden Leichtsinn. Aber wenn man schon mal optimiert....
-
Wer findet hier das versteckte Verbesserungspotenzial?
-
Gute Sache. Nicht mein Fall. Wahrscheinlich werden wir 85 Jahre alt, vielleicht 95. Man muss auch in die Zukunft schauen. Gerade in Deinem Alter stellst Du die Weichen für Dein späteres Leben ein. Die Mischung aus Einstein + Dein "JETZT leben" ist meine Wahl.
-
Ja, evtl ist es ja ein win-win sich seltener sehen. Wenn alle Seiten das verstehen wird alles gut
-
Das ist zu 98% richtig. Trotzdem kommt die "Schwiegerfamilie" (Eltern, Geschwister, Kinder....) im Bundle mit. Je nachdem, wie nah (Beziehung / Physikalisch) die Familie ist bekommt man mehr oder weniger mit. Man bekommt aber immer das Gesamtpaket und muss sich damit irgendwie arangieren. Deshalb heisst es ja auch: "Für die eigenen Eltern kann man nichts, für die Schwiegereltern schon." Wenn sich ein Paar bildet, werden Teile des jeweiligen sozialen Umfelds mit adoptiert. Angefangen bei Haustieren, besten Freunden, Ex mit der ganzen Historie bis hin zur Erbtante aus Transilvanien. Im Grunde genommen auch das materielle Umfeld (Auto, Haus, Schulden, Segelboot). Beruf (ArztIn, BäckerIn, BankräuberIn, StripperIn, PilotIn ). Sich nur die Rosinen rauspicken ist nicht immer möglich. Ich denke alles zusammen gehört zum "ICH". Klar, man muss nicht nur den richtigen Partner finden, sondern auch daran arbeiten selbst der Richtige zu sein, aber wieviel Veränderung kann man realistisch von sich selbst und dem Partner erwarten? Nachhaltiges LTR Management ist echt komplex, deshalb hören die meisten Filme mit dem Happy End auch davor auf.
-
Cool! Die Icons zu verstehen hat etwas gedauert, aber dann gings, nach KC hat sie mich mitgenommen. YOU FULL-CLOSED IN 3:23 Make this happen for real! Play the game for real.... Der Quiz danach ist auch nett. Ach was! Ich befolge jetzt den Rat "Play the game for real...." und mache mich fertig fürs Public-Viewing heute.
-
Hi Aurel, eine ähnliche Geschichte hat mir ein Kollege vor paar Wochen erzählt. Seine Eckdaten sind - ist er 45 - Hübsche Frau mit nettem Kind (teure Hobbies) - zahlt Monsterhaus ab - Arbeitet 55 Stunden die Woche - Verpflichtungen (Familie, Freundeskreis, ...) am Wochenende - muss immer "funktionieren" Unsere (er kann zum Glück auch über sich selbst lachen) Analyse war, dass er voll in der Midlife Crisis ist und es ihm eingentlich sehr gut geht. Er hat das erreicht, was viele wollen. Im Unterschied zu Dir hat er beschlossen nicht auszusteigen, sondern die ganzen Erwartungen weiter zu erfüllen und Abzuarbeiten, in der Hoffnung, dass wenn er jetzt darauf achtet weniger neue Verpflichtungen einzugehen, diese weniger werden. Tja, folgende Gedanken sind uns dabei auch noch gekommen: (weder mit Anspruch auf Richtigkeit noch originär von uns) - Nur wer nichts zu verlieren hat ist wirklich frei - Die asiatischen Philosophen haben recht - das Leben ist ein Leiden - Der Neue Haupt-Softskill um Erfolgreich zu sein ist "Frustressistenz" - Nützlich zu sein kann ein Fluch werden Warum ich das schreibe; eines der Gründe warum mein Kollege sich entschieden hat in der Tretmühle - mit kleinen Verbesserungen - zu bleiben war, dass er glaubt, dass er nach einem Ausstieg bald wieder in der gleichen Lage wäre. Wie hast du denn Dein zukünftiges Leben geplant? Wie willst Du verhindern wieder in Erwartungsfallen zu kommen?
-
PU-ler sind wahrscheinlich nicht die Zielgruppe der Damen, die "The Rules" befolgen. Da HBs mit diesem Mindset auch nicht in meiner Zielgruppe sind ist die Welt doch in Ordnung. Mein Mitleid mit deren Opfern hält sich auch in Grenzen und paar werden damit bestimmt auch glücklich (gemacht). Immerhin haben sie einen Plan. Wenn sie dann auch noch handeln wird alles gut. Denn.... Falls ein "The Rules" Fan hier ist: "Viel Erfolg damit! Mach Dich und einen AFC glücklich. Achja, ein FR wäre nett."
-
Ich verstehe die 2. Metapher als Aufforderung sich aufzuraffen und zu handeln. 1. Ängste sind hemmend (zum Teil positiv weil es vor Gefahren warnt, aber hier negativ, sogar tödlich) "Angst vor Veränderung" 2. Sich nicht nur auf andere zu verlassen Alte weisheit: "Gott hilft denen, die sich selber helfen" 3. Sich nicht in eigener Unzufriedenheit suhlen "Man begegnet oft Menschen, die unzufrieden sind..." 4. Daran arbeiten von limiting Beliefs & Habits loskommen und Chancen nutzen! "...nach `Ihrer´ Veränderungsmöglichkeit suchen, und gar nicht wahrnehmen, welche Chancen sich bieten." 5. Sich hinterher beschweren hilft nicht! "Dort angekommen beschwert er sich..." Zu spät, zu spät zu spät! Auf PU bezogen: 1. Verstehe und arbeite an Deinen Ängsten - Aproach Anxiety, Angst vor Eskalation, ... 2. Nicht das Target, Dein Wing, die Gesellschaft oder sonstwer ist Schuld wenn es nicht klappt 3. Raff Dich auf! Tun statt Nölen. Unzufriedenheit ist echt nicht Attraktiv! 4. Du hast PU entdeckt, nutze die Chance 5. next und nochmal aber besser!
-
Die seltsamsten Gründe sind noch besser. hier die seltensten 10 Begründungen: 1. Ich wollte jemanden mit einer sexuell übertragbaren Krankheit anstecken 2. Jemand bot mir Geld dafür 3. Ich wollte eine Gehaltserhöhung 4. Es war ein initiationsritus für einen Club oder eine Organisation 5. Ich wollte einen Job bekommen 6. Ich wollte befördert werden 7. Dir Person bot an mir Drogen dafür zu geben 8. Ich wollte mich selbst bestrafen 9. Ich wollte die Person verletzen/erniedrigen 10. Ich wollte mich näher zu gott fühlen Für diejenigen, die die Originalstudie lesen möchten: Why Humans Have Sex - 237 Reasons to have sex http://homepage.psy.utexas.edu/homepage/Gr...0sex%202007.pdf Interessant sind auch die Auswertungen
-
Pickeldy sagte zu Frederick: "nix leichter als das, komm mit!" und sie liefen bis sie an einer Tanzschule waren: Also ernsthaft dieses Teilproblem ist überhaupt keines. Geh einfach auf einen der Tanzlehrer und sag, dass Du Tanzen willst aber noch keine Partnerin hast. 1. Tanzschulen haben latent Tänzerinnenüberschuss. 2. Fürs Paartanzen braucht man immer ein Paar 3. Das Geschäftsmodell beruht darauf niemanden wegen Herrenmangel wieder nach Hause zu schicken => Die werden Dir eine Partnerin organisieren. Wenn Du dann halbwegs tanzen kannst, wirst du auch noch als "Gastherr" kostenlos bei bereits absolvierten kursen teilnehmen können. Dann kannst Du mit etwas Geschick und Glück sogar aussuchen. Weil Du ja den Kurs schon hattest, kommst du sogar zu etwas DHV. Das leben kann manchmal einfach sein. Probier es. Erst fürs danach sind Skills gefordert.