-
Inhalte
83 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
403
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Harry9
-
Hallo zusammen, ich denke mal, dass ich (53 J., 170 cm) hier im Forum nicht der einzige mit der "Problematik" hohe Libido bin. Diese möchte ich wenn möglich eindämmen oder nur "bei Bedarf" zulassen. Hintergrund ist, dass mich diese und deren Folgen stressen. Seit Jahren habe ich so immer mindestens 3 Mädels am laufen, in Spitzenzeiten 5, um dem Drang nachzukommen. Das erschwert es mir andere Ziele stärker zu verfolgen. Aktuell eine LTR, eine F+, eine FB, insgesamt durchschnittlich 6-7 Mal Sex pro Woche (keine SB); trotzdem schon wieder am Daten mit Nr. 4. Zwischendurch versuche ich es mit nur einer und beende das mit den anderen. Nach kurzer Zeit pendelt sich das Niveau wieder ein, die kommen einfach irgendwie von selbst. Mein Ziel wäre es, mit nur einer auszukommen, was dann aber langfristig nur 1-2 Mal Sex pro Woche bedeuten würde. Erfahrungsgemäß pendelt es sich längerer Beziehungsdauer darauf ein. Komme mir schon vor wie ein "Dopaminjunkie". Mit viel Sport reduzieren funktioniert definitiv nicht, betreibe Leistungssport, das bringt keine Besserung. Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr psychische Tricks? Gibt es Medikamente? Habe bereits einen ähnlichen Thread erstellt (Persönlichkeitsentwicklung; Mehrere am Start = Beta oder Sucht?). Das ging dann aber mehr in Richtung Beziehungsthemen. Hier möchte ich das eher in Richtung Sexualtrieb behandeln. Der letzte Eintrag unter "Mehrere am Start" war im 28. April 2022. Dann eskalierte das dermaßen, dass ich keine Zeit mehr zum Schreiben gehabt hätte.
-
Das heißt, dass wie von selbst immer wieder Frauen in mein Leben treten, wo potentiell was laufen könnte. Kaum bricht eine weg, ist schnell die nächste da. Säge ich eine ab, kommt eine neue oder eine verflossene wird reaktiviert. Wahrscheinlich ist es jetzt aber mehr ein Erkennen der Möglichkeiten und lernen der nötigen Reaktionen. Auch das Erlauben, dass man einen Fehler macht. Jede ist anders, das Lernen hört nicht auf und man kann nie alles richtig machen. Ist man im Überfluss, ist es automatisch auch leichter, weil man viel lockerer ist. Am wichtigsten finde ich die Regeln 8 und 9 vom Rollo Tomassi: #8 Lass eine Frau immer selbst herausfinden, warum sie mit dir nichts anfangen sollte. #9 Würdige dich nie selbst herab. Eine LTR interessant aufrechtzuerhalten ist viel schwieriger als immer wieder zu wechseln. Über das Thema LTR gibt es wenig brauchbares zu lesen. Grundsätzlich gilt, dass es hier ein bequemes Zurücklehnen nicht gibt. Genauso wenig wie Schwäche zeigen. Man wird hier immer wieder geprüft.
-
Meinst du mich?
-
@A_guy_named_Who: Vielen Dank für deine Nachricht, die mich wieder zum Nachdenken gebracht hat. Zu deiner Frage: Das läuft jetzt seit Anfang 2018 so, mit bis zu 5 parallel. Torschlusspanik hab ich definitiv nicht. Hab hier nichts mehr geschrieben, weil sich nichts wesentliches verändert hat. Nach anfänglicher Reduzierung auf 4 x pro Woche lag ich schnell wieder bei 8 x. Die letzten 3 Tage zum Beispiel 4 x Sex mit 3 verschiedenen Frauen. Positive Veränderung: Mach mir nicht mehr so viele Gedanken, wenn meine LTR mal nicht will. Nach ein paar Tagen Pause ist der Druck einfach sehr groß, auf Dauer ist der einfach nervig und ich baue ihn dann wieder mit einer ab. Der Sex ist mit jeder immer sehr gut. Früher war ich sehr schüchtern und zurückhaltend Frauen gegenüber, von denen ich was wollte. Das hat sich komplett geändert. Nur eine junge >=8 fehlt noch in meiner Sammlung. Es streichelt das Ego, gut anzukommen. Ist Blödsinn, ich weiß, aber trotzdem... Momentan bin ich viel am überlegen, was ich wirklich will. Hab ja aktuell ein schönes Leben. Aber vom Sextrieb möchte ich mich nicht länger so kontrollieren lassen. Aber gleichzeitig möchte ich auch jederzeit eine hübsche Frau haben können, wenn ich will. Ein ToDo wäre vielleicht, den aktuellen Stand, mögliche Auslöser und Zukunftspläne schriftlich zu fixieren.
-
Hatte letztes Jahr eine gemacht. Die war aufgebaut nach dem "inner family system". Hat über das Gröbste hinweggeholfen. Aber dann ging nichts mehr vorwärts und war dann eh zuende.
-
Leider weiß ich das anscheinend nicht. Könntest du das bitte erläutern? Ja, denke da hast du recht. Unter anderem resultiert daraus ein inhärentes Misstrauen und Entwicklung einer Art Kontrollzwang hinsichtlich meiner LTR. Dass ich dringenden Handlungsbedarf (an mir Selbst) habe, sehe ich ein. Geht mir ja auch nicht gut damit. Fragt sich nur, wie ich das angehe... @Doc Dingo hatte mir mal ein Buch empfohlen: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Oder was meint ihr dazu?
-
Danke dir, habe die Reduzierung angegangen. Bin dahingehend seit letzten Mittwoch abstinent, somit sind 4 Tage geschafft (natürlich auch keine SB). Heute spüre ich schon einen großen Drang und würde dem heute Abend auch mal nachgeben. Das mal eine Woche soweit zu reduzieren ist auszuhalten. Bin aber gespannt, wie sich das weiter anfühlt und was das mittelfristig bewirkt. Ich hoffe, der Drang lässt irgendwann nach.
-
Stimmt, nimmt viel Zeit in Anspruch. Keine bleibt wegen 08/15 Jedermannsex. Er muss ausdauernd und abwechslungsreich sein. Und man muss es schaffen, dass sie vertrauen um sich ganz einer gewissen Dominanz und unbekanntem hingeben zu können. Zum Beispiel sind zwei immer spät nach anderen Verpflichtungen dran. Der LTR gehört das Wochenende.
-
Hmm, wahrscheinlich. Aber wie beheben? Werde hier stöbern, bin für Tipps dankbar.
-
Hmm... häufig ist das, denke ich so ein Gefühl des nicht angenommen/geliebt/begehrt-werdens, wenn die Partnerin mal ein paar Tage nicht will. Dann kommt der Gedanke hoch, dass ich es ihr nicht bin. Der wird dann dadurch verstärkt, wenn sie erzählt, was mit früheren Partnern so gelaufen ist. Das kompensiere ich dann mittels Sex mit anderen Frauen.
-
Hmm... meinst du so? „Die beste Rache ist, nicht wie derjenige zu sein, der die Verletzung vollzogen hat.“ — Mark Aurel
-
Hab's wirklich probiert. War 30 Jahre mit meiner Frau zusammen, verheiratet und treu. Zum Schluss hatte sie ein Verhältnis. Nach der Trennung wieder "die große Liebe" gefunden. Angeblich war sie 7 Monate Single. Dabei war der Ex immer noch aktuell. Es dauert, irgendwann kommt man drauf. Das selbe Spiel wiederholte sich mit zwei anderen. Hat brutal weh getan und mich zu was gemacht, dass ich eigentlich nicht bin. Aber es lebt sich so leichter, als wenn man der verarschte ist. Frauen haben immer einen im Hintergrund laufen. Man passt sich halt an.
-
Gemischt, online überwiegt. Bin aber schon lange in keinem Datingportal mehr. Aktuell bekomme ich Freundschaftsanfragen per Facebook und werde teils gleich angeschrieben. Wenn mir da eine gefällt, schreibe ich bzw. antworte und mache ggf was aus. Meist sind die recht sportlich, machen also sportliche Aktivitäten, irgendwann landet sie dann auf meiner Couch. Von den aktuellen drei "Beziehungen" sind zwei online, eine per Daygame zustande gekommen.
-
Ok, vielen Dank erstmal. Die letzten 3 Tage hatte ich insgesamt 5 x Sex, mit drei verschiedenen Frauen. Das sehe ich schon auch ein wenig in Richtung Suchtthematik. Wie vorgeschlagen werde ich reduzieren. So im Schnitt 3 - 4 Mal pro Woche wäre die Hälfte und durchaus machbar. Eine wird dann wohl wegfallen... mal sehen. Aber auf 1 - 2 Mal zu reduzieren wird dann (ohne SB!) nicht mehr so easy. Ok, mal eine Woche ist auch da machbar, aber auf Dauer? Kann man sich daran gewöhnen? Hab das ja durchaus schon versucht, aber der Trieb war stärker.
-
Verstehe dich. Eigene Grenzen setzen. Und die Tage ohne Mädels? Lenkst du dich da ab? Hat man "Druck" ist's sonst schnell passiert, dass man einer schreibt.
-
Altersgemäß durchaus. Bevorzuge so die 50 kg Klasse. Nicht so attraktive sind schnell wieder raus...
-
Hallo zusammen, das Video und Klaus an sich sind super. Muss sagen, dass ich seine Beiträge schon öfter gesehen habe und seit ein paar Monaten immer wieder mal mit ihm telefoniere. Ist ein Punkt von vielen, welche mich weiterbringen. Zum Beispiel uch Telefonate mit einem geschätzten Forumsmitglied. Einfach gegenseitig unterstützen. Und wenn man weitergekommen ist, auch was an andere weitergeben. Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt.
- 3 Antworten
-
- 1
-
-
- eigenverantwortung
- beziehung
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Selbstbewusstsein trotz gesellschaftlichem Abstieg?
Harry9 antwortete auf Thasar's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
@Thasar Was du auch probieren könntest ist, mit deinen inneren Teilen zu arbeiten. Dazu gibt es Bücher, zum Beispiel: IFS "Das System der Inneren Familie: Ein Weg zu mehr Selbstführung." -
Hallo zusammen, unter der Rubrik Beziehung hab ich schonmal einen Thread zu meinem Thema eröffnet (was will ich überhaupt). Habe mir den oft durchgelesen und auch sonst viel gelesen und gestöbert. Denke aber, dass ich gewissermaßen noch Persönlichkeitsentwicklung brauche, deshalb beschreibe ich hier mal meine Situation, vielleicht bekomme ich Denkanstöße. Jedenfalls werde ich am 17.01. eine Therapie beginnen. Vielleicht hilft die. Kurz zu mir: Bin 51, seit 4 Jahren geschieden, seitdem immer wieder mindestens eine LTR und noch andere FB`s nebenbei. Jetzt zur Sache: Nach der Trennung von meiner Frau 2017 hatte ich eine Freundin bis Ende 2019, ca. 2,5 Jahre. Der ist Sex einfach nicht soo wichtig, mal zwei - drei Wochen ohne ist kein Problem für sie. Hängt vielleicht auch mit dem Zusammen, dass sie als alleinerziehende von 2 Kindern (+ Vollzeitjob, Nebenjob, zwei Hunde, ein Hamster) einfach wenig Zeit und viel zu viel Stress hat. Nach dem Beziehungsende hatte ich eine neue Freundin von Februar 2020 bis Mai 2021. Da passte der Sex aber die war nicht beziehungstauglich. Die Ex war die ganze Zeit immer wieder an mir dran. Als ich Sommer 2021 wieder Solo war, gab ich ihr nach ein paar Wochen wieder eine Chance. Anfänglich passte der Sex, aber nach 3 Monaten schlich sich wieder der alte Zustand ein. Wenn auch nicht mehr so krass wie früher. Und ich tat dann zur Kompensation auch das gleiche wie früher: Machte mit einer schönen schlanken schwarzhaarigen ein Date aus und bin jetzt auch schon wieder 2 Monate mit der zusammen. Mindestens eine FB hab ich nebenbei noch. Was seltsam ist: Seit ich die zweite habe, passt der Sex mit der ersten auch wieder. Sie hat einen Verdacht geäußert. Als ob sie das riechen könnte. Nun stelle ich mir Fragen, was mich da immer triggert. Bin ich sexsüchtig? Ein oder zweimal pro Woche Sex reicht mir nicht. Mindestens 3 bis 4 mal wäre schon gut. Habe ich Verlustangst? So nach dem Motto: Wenn eine wegbricht, bin ich nicht alleine. Bin ich einfach nur undankbar? Andere wären um jede einzelne froh. Dadurch dass mich meine Frau die letzten beiden Jahre vor der Scheidung oft betrogen hat, tu ich mich selbst mit Vertrauen schwer. Der Selbstwert war angeknackst. Wenn man Jahrzehnte lang Familie hatte und das wegbricht, ist auch das alleine sein nicht einfach. Wie seht ihr das? Muss man erst eine gewisse Zeit alleine sein, damit man wieder reif für eine monogame Beziehung ist? Wie baut man seinen Selbstwert am besten auf? Wie hält man seinen Trieb in Zaum, so das der den Bedürfnissen der Frauen entspricht? Denke schon auch, dass ich in vielen Bereichen zu suchtähnlichem Verhalten neige. Hatte mal vor 15 Jahren ein Alkoholproblem. Seitdem max. 1 x alle 2 Wochen Alk. Sport mache ich leistungsbezogen und bestreite auch erfolgreich Wettkämpfe. Beruflich passt alles. Einfach zu große Libido? Vielen Dank im Voraus.
- 70 Antworten
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?
Harry9 antwortete auf Harry9's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ja, hab ich gemacht. Vielen Dank dafür. "ich habe gerne Sex" fühlt sich gut an. Zum einen, weil das stimmt, zum anderen weil ich von den Frauen positive Rückmeldungen bekomme. "ich bin ein liebenswerter Mann" fühlt sich zwiespältig an. In Bezug auf meine Kinder glaube ich es. Aber bezüglich Frauen bin ich im Zweifel, ob das eine kann.- 70 Antworten
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?
Harry9 antwortete auf Harry9's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Hmm, darüber denke ich grad nach... Meinst du mit Unsicherheit den Umstand, dass ich trotz "toxischen" Signalen in der Beziehung blieb? Oder dass ich Beweise suchte? Was meinst du genau mit "Unsicherheit"?- 70 Antworten
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Endlich mal ein Thema, wo ich beitragen kann... Also, ich hatte eine Freundin, die konnte mangels entsprechend ausgebildeter Klitoris nur dann durch Lecken kommen, wenn sie total "ausgehungert" und geil war. Praktisch fast unmöglich. Dafür kam die sehr gut durch Penetration. Sie spürte das mehr von innen, wenn der Penis den richtigen Punkt traf. Meiner passte da von der Länge her zufällig perfekt. Bei allen anderen gilt für mich: Es muss mich selbst geil sein, sie zu lecken. Das Mindset ist sehr wichtig, sonst ist es nur Pflichterfüllung. Sie muss merken, dass es mich geil macht. Schon das Vorgeplänkel/Vorspiel muss gut antörnen. Die Technik muss man grundsätzlich verstehen und wie im allgemeinen die Frau und der Kitzler reagieren: Das Buch "Mehr Lust für sie: Was Frauen beim Sex verrückt macht" ist Gold wert. Auch ein paar Tipps von den Jungs von "Männlichkeit Stärken" (Youtube). Jede Frau ist anders und jeder Tag ist anders. Man muss lernen, auf die Signale zu hören und darauf einzugehen. Mach es dir so bequem, dass du es lange genießen kannst. 10 Minuten sind doch nicht lang.
-
Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?
Harry9 antwortete auf Harry9's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Die Verdächtigungen sind dann aber schon langfristig da und gefühlt sowieso wahr. Außenstehende raten mir da schon ab. Aber ich glaube es erst nach dem Beweis.- 70 Antworten
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?
Harry9 antwortete auf Harry9's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Es ist eher so, dass sie den (Alpha), den sie will nicht wirklich kriegen kann. Ich bin eher der gute (Beta), der aus ihrer Sicht eigentlich besser für langfristiges wäre. Ach ja, nochmal Handy geschaut, weil sie vorgestern wieder nicht geschrieben hat: Sie war die Nacht 16. Auf 17. bei ihm.- 70 Antworten
-
- 1
-
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?
Harry9 antwortete auf Harry9's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Hab ihr direkt gesagt "du wurdest zerstört." Ihre Antwort: "Da kennst dich bei deinen Vorgängern bedanken. " Vielen vielen Dank für den Text oben. Werde ihn mir zu Gemüte führen...- 70 Antworten
-
- mehrere frauen
- sucht
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet: