Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier im Forum und ich würde mich über konstruktive Kritik, Vorschläge oder auch Verbesserungsvorschläge freuen.
Kurz zu mir, 26 Jahre alt, fest im Job, letzte Beziehung ist ein gutes Jahr her.
Mit Pickup beschäftige ich mich immer mal wieder seit gut 3 Jahren aber bis dato nie wirklich intensiv.
Ich möchte kurz über mein letztes Date, dessen Einschätzung, selbst erkannte Fehler berichten und zeitgleich nach Hilfe fragen.
Vor gut 4 Wochen war ich mal wieder am Tindern, wischte etwas gelangweilt vor mich hin. Da stoße ich auf sie (23), mein Typ & sympathisches Ausstrahlung. Direkt nen Like vergeben und siehe da Match. Kurzes hin und her geschreibe und nach wenigen Augenblicken hatte ich ihre Nummer. Kurz bei Whatsapp noch weiter geschrieben und mich verabschiedet, da ich noch ein paar DInge erledigen musste.
#Fehler 1 (?) Im nachhinnein betrachtet hätte ich nach der ersten Nachricht von ihr auch anrufen können. In dem Moment war es mir rückblickend, aus irgendeinem Grund, zu heiß.
Haben dann die nächsten Tage immer mal wieder geschrieben. Mal mehr, mal weniger - vom Investment von beiden Seiten gleich.
Dann bekam ich eine Woche lang auf meine zuletzt gesendete Nachricht keine Antwort da diese auch nicht zugestellt wurde. Nach einer guten Woche bekam ich dann eine SMS mit einer Entschuldigung, dass sie sich erst jetzt melden könnte. Ihr Exfreund hätte die Zugangsdaten zu ihrem Google Konto und hätte ihr Handy gesperrt.
Ich interpretierte dies als positives Zeichen, ihr Interesse war während dieser Woche nicht geringer und sie meldete sich proaktiv.
Anschließend schrieben wir mehr und intensiver.
#Fehler 2 Viel zu viel Zeit mit Schreiben verbracht. Ich hatte die Eier nicht einfach ein Date zu verabreden.
Am folgenden Samstag, nach dem wir kurz geschrieben hatten, hatte ich genug vom Schreiben und rief sie direkt an nach dem sie frage, was ich denn am heutigen Abend vor hätte.
Also fix angerufen und ein Date für den gleichen Abend vereinbart.
Wir trafen uns in einer gut besuchten Bar. Haben uns super unterhalten, sie suchte immer wieder den Körperkontakt, es wurde viel gelacht und so ging die Zeit recht schnell vorbei. Nach ca. 45 Min habe ich die initiative ergriffen und ihr gesagt, dass wir jetzt wo anders hingehen. Sind dann zu Fuß zu einer Sehenswürdigkeit bei uns in der Stadt gelaufen welche leider zu dem Zeitpunkt schon versperrt war. Auf dem Weg dorthin weiter gut Unterhalten, viel Gelacht und keine unnötige/unangenehme Stille. Während dessen habe ich immer mehr Körperkontakt aufgebaut welcher erwidert wurde,
Als ich feststellte, dass wir dort nicht mehr hin kommen erinnerte ich mich, dass eine Freundin von mir mich Abends eingeladen zum Feiern. Also meinem Date gesagt, dass wir stattdessen noch Spass haben und feiern gehen. Sie zögerte kurz, sagte sie sei mit dem Zug da und ihr letzter würde gleich Fahren, griff zu ihrem Handy rief ihren Bruder an und sagte ihm, dass er sie heute Nacht abholen müsste. In dem moment war für mich endgültig klar, dass es richtig gut läuft.
Im Club angekommen, an die Theke und dann ab auf den Floor. Ab dort dann viel Körperkontakt - egal ob auf der Tanze oder an der Theke. Wir standen dann irgendwann eng voreinander und ich setzte zum KC an. Zack hatte sie ihre Hand im Gesicht und sagte nur "Stop". Ich war kurz verwirrt, war doch aus meiner Sicht alles ziemlich gut gelaufen bis dahin. Ich lachte kurz und sagte "Kein Problem, ich probiere es einfach später nochmal".
So vergingen dann gut 15 min, ich verringerte mein Invest während sie ihren erhöhte und so kam es erneut zu der Situation in der ich zum KC ansetzte. Diesmal schaute Sie verlegen zu Boden, grinste über beide Ohren. Ich legte meine Hand an ihren Nacken und sie schob ihren Kopf weg.
#Anmerkung Die ganze Szene wirkte auf mich surreal. Nach meiner Einschätzung lief es gut und dann so abgeblockt zu werden passte für mich nicht zusammen.
Es war mittlerweile spät geworden und sie wurde abgeholt. Ich begleitete sie kurz nach draußen, standen noch kurz nah beieinander. Sie grinste über beide Ohren, erzählte mir wie gut ich riechen würde usw usw. Dann wurde sie abgeholt.
Ich wieder rein und mit meiner bekannten gefeiert. Später in der Nacht erhielt ich eine Nachricht - Bin gut zuhause angekommen. Es war ein schöner Abend :)
Am nächsten Tag darauf geantwortet, dass ich viel Spass hatte und wann sie denn das nächste mal frei wäre. Darauf die Antwort sinngemäß "Viel stress, weiß ich noch nicht, eher richtung Wochenende". Hat mich zu dem Zeitpunkt nicht weiter gestört also weiter im Text. Sie meldete sich die nächsten zwei Tage und ich antwortete treu dumm.
#Fehler 3 Ich hatte die ganze Zeit dass Bedürfnis etwas zutun. Nach dem Motto "Wenn ich etwas mache dann erhöhe ich meine Chancen. Wenn ich nichts mache verläuft es sich"
Letzten Freitag meldete ich mich dann bei ihr. Sie erzählte mir, dass sie einen schlechten Tag hätte und ihre Woche nicht gut gelaufen sei. Bin nur kurz darauf eingegangen und habe ein zweites Treffen vorgeschlagen. Darauf bekam ich folgende Antwort "Ich glaube dieses Wochenende ist etwas unpraktisch... ich brauche ein paar Tage für mich um mal abzuschalten"
Auf diese Antwort wusste ich erstmal nicht zu antworten. Ein paar Stunden vergingen und ich Antwortete "Oh dass klingt nicht gut. Kein problem. Ich bin mir sicher du beeindruckst mich mehr wenn es dir besser geht. Aber Hey, meld dich wenn es dir besser geht dann machen wir was und lachen wieder viel :)"
Als Antwort kam dann innerhalb weniger Minuten "(Bezug zu meiner Nachricht über meine Woche)...Ja das klingt gut :) Ich bin echt ko und wollte schon längst schlafen"
Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Zu beginn war ich mir sicher, dass ich das beste getan habe in dem ich mich zurückgezogen habe. Heute bin ich mir unsicher ob ich mich richtig verhalte.
Ich würde mich über Einschätzungen und konkreten Tipps zu meiner Situation freuen.