Liebe Alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, habe mich bereits in viele Thematiken eingelesen und vieles Neues gelernt. Als (noch) Laie bin ich mit dem Umgang der Abkürzungen noch nicht ganz vertraut. Ich versuche trotzdem mal meine Situation verständlich rüberzubringen.
Seit einem Dreivierteljahr ist ein Mädchen in meinem Freundeskreis. Sie fragte mich vor einigen Monaten, ob wir was Essen gehen. Ich war mit ihr Essen, danach haben wir im Park noch eine Flasche Wein zu zweit getrunken und sind danach mit Freunden abends feiern. Sie schrieb mir nachts, als sie zuhause angekommen war, dass es ihr mit mir sehr gefallen hat. Ich eskalierte zu diesem Zeitpunkt nicht, da ich aus einer Beziehung kam (hatte erstmal die Nase voll von Frauen).
Jetzt habe ich Angst, den Moment der Eskalation verpasst zu haben.
In letzter Zeit machen wir viel zusammen mit anderen; ich war auch einmal alleine bei ihr. Sie hakt sich beim Laufen bei mir ein und wir haben viel Körperkontakt. Seither geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich weiß, ich muss andere Frauen kennenlernen. Das mache ich auch, aber sobald ich sie sehe, verstehen wir uns so gut, dass sie mir abends nicht mehr aus dem Kopf geht.
Mein Ziel ist es, etwas mit ihr alleine zu machen und sie dann zu küssen. Es ist schwer ihre Signale zu deuten, da ihre Berührungen auch freundschaftlich gemeint sein können. Sie ist auch sehr körperlich mit ihre engsten männlichen Freunden. Deshalb weiß ich nicht, ob ich bei ihr in der Friendzone bin oder nicht.
Durch die Trennung von meiner Ex-Freundin bin ich gerade dabei, mein Selbstvertrauen aufzubauen, meine Person neu zu definieren und interessanter zu werden. Ich habe bei ihr das Gefühl, ich sei zu langweilig für sie. Deshalb will ich auch etwas spannendes mir ihr unternehmen und dann vielleicht zu mir oder ihr, um sie zu küssen.
Was würdet ihr mir raten?