blubbel

Member
  • Inhalte

    311
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

14 Neutral

Über blubbel

  • Rang
    Routiniert
  1. ITT: Ich hab kein Sixpack, aber ich finde Sixpacks eh scheiße und warum wollt ihr das überhaupt haben ist doch hässlich und was ich mache ist richtig. Pls go.
  2. Hmm, ich lese hier ja nicht so regelmäßig mit aber zumindest vorletzten Herbst hatte ich den Eindruck, dass gerade du recht intolerant und teilweise auch beleidigend gegenüber Andersdenkenden und besonders gegenüber Frauen die sich äußerten agiert hast. Täuscht mich meine Erinnerung da? Wenn ich mich recht erinnere meintest du auch die anderen Unterforen seien menschenverachtend und damit wolltest du nichts zu tun haben. In den anderen Foren werden genauso Dogmen gepredigt wie in diesem. Ich finde jeder sollte hier froh darüber sein, dass in diesem Forum Leute mit Ahnung schreiben. Und wer sich nicht dran halten will, kauft sich halt eine Jack Wolfskin Jacke.
  3. Bis man bemerkt, dass 90% der "PUler" immernoch die gleichen soziopathen Nerds sind, nur nun mit übersteigertem Selbstwertgefühl. Weil wir davon abraten, dir bei jeder neuen Scheiße ein Tattoo stechen zu lassen? Mach's halt, wenn du erst dadurch ein echter Mann bist.
  4. Der hat eh einen ungünstigen Schnitt, ist dir auch zu groß und generell solltest du dir überlegen, ob du einen so langen Mantel anziehen möchtest.
  5. blubbel

    [Beratung] NeXrom

    Bild 1: Hose hat einen unschönen, prolligen Schnitt. T-Shirt kannst du vergessen. Schuhe sehen okay aus. Bild 2: Hemd ist nix, Gürtel zu breit und unschön, Hose sieht im Schritt seltsam aus, Schuhe sehen billig und hässlich aus Bild 3: Hose ist sehr knittrig und komisch gekrempelt. Generell solltest du Schwarz vermeiden, besonders in Kombination mit braun
  6. Bei der Abwärtsbewegung musst du dem Gewicht keine potentielle Energie hinzufügen, daher leichter. Oder anders: Mit der Schwerkraft vs. gegen die Schwerkraft, Treppe runter ist auch leichter als Treppe rauf...
  7. Als ich damals umgestiegen bin, war ich sehr glücklich dass ich mich fast nicht umgewöhnen muss. Für mich waren die Imitationen top. Nur jetzt langsam wächst die Sehnsucht nach anderem..
  8. Tatsächlich ist eine gewisse Form von Speziesismus durchaus auch angebracht, ich töte schließlich auch Mücken, und sehe das Leben einer Blattlaus als weniger wertvoll an als das eines Schweins. Das mit den Gerichten sehe ich genau wie Kaiserludi, ich finde es halt nur schade, dass es wirklich immer nur Schnitzel, Würstchen und Burger gibt, nur selten andere Imitationen. Aber den Leuten soll ja die Alternative möglichst nah gebracht werden. Lohnt sich wohl finanziell mehr. Naja, besser als nichts, will mich ja nicht beschweren - ich bin froh, dass ich erst jetzt Vegetarier bin und nicht vor 50 Jahren. Ich stehe sehr auf fernöstliche Tofu-Gerichte, aber die muss man halt selber machen (dazu hab ich auch nicht jeden Tag Bock), und daher ist halt viel von Aldi am start. Immerhin sind die Aldisojaprodukte frei von Geschmacksverstärkern.
  9. Bei Aldi (Nord) gibt es in einigen Filialen vegane "Burger", "Schnitzel", "Tofu Würstchen" und Aufschnitt, 1,80 für 175 Gramm bei ca 27% Eiweiß, 240 kcal/100g. Ist soweit ich weiß eine Mischung aus Tofu & Gluten, bin aber grad zu faul um nachzugucken. Esse sehr viel davon und geht ab. Vergleichbarkeit mit Fleisch will ich hier nicht öffnen, es schmeckt gut, aber halt anders. Von geringerer Effizienz kann ich auch nichts berichten, ich komme momentan super damit klar. Aber selbst wenn es unglaublich viel weniger effizient wäre, würde ein Vegetarier/Veganer wohl kaum von seiner Entscheidung abkommen. Daher kann dieser Diskussionsaspekt auch beendet werden. Vegane Tofuwürstchen gibt es auch noch bei Rossmann, 300g für 2,99, ebenfalls so 26% Eiweiß. Seitanwürstchen (pures Gluten) bei Budni/DM/Al Natura für 2,70/200g, ebenfalls 27-28% Eiweiß. Die anderen Produkte haben meistens irgendwie noch Eieiweiß am Start. Berief (Sky/Coop/Real/Kaufland) ist auf dem ersten Blick vegan, allerdings stecken Schellackläuse drin, weshalb sie auch für Vegetarier rausfallen. Falls dir Läuse egal sind, bekommst du für 1,90 200g Tofubratwurst, wieder 26% Eiweiß und nur 180 kcal/100g soweit ich weiß. Frag mich jetzt bitte nicht, warum vegetarische Speisen fast immer Fastfood nachmachen und meistens in Würstchenform existieren... Grundsätzlich kannst du im Asiamarkt super günstig Tofu kaufen und dann selber zubereiten, falls du ein bisschen Kochen kannst. Da fällt auch das Gluten-"Problem" weg. Wie schlimm die Phytoöstrogene wirklich sind weiß irgendwie niemand, hab bei mir keine Effekte feststellen können. Dass Sojamilch sowohl von fettärme, Eiweißanteil und Geschmack top ist, hast du wahrscheinlich schon bemerkt. Soweit erstmal
  10. Von der niedrigen Höhe eines Türrahmens ganz zu schweigen... Bei Holzrahmentüren ohnehin nicht zu empfehlen, bei Steinwänden hinterlässt das Gummi an den Seiten gerne mal flecken. Da lieber was ordentliches in die Wand hauen
  11. Ich würde ja Größe 50 nehmen...
  12. Unglaublich, aber: selbst Kettenstudios unterscheiden sich von Studio zu Studio... falls du Student bist in einer Universitätsstadt kannst du ja mal nach beim Hochschulsport gucken, das ist günstig und meistens gut. Ansonsten: google.de, Probetermin/-monat und danach entscheiden.
  13. Deutschland: Klinische Psychologie (genau wie Arbeits&Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie, Rechtspsychologie ...) ist ein sog. Anwendungsfach. In den meisten Bacherlorstudiengängen entscheidet man sich für 2 Anwendungsfächer, da sollte dann klinische Psychologie dabei sein. Das gleiche gilt im Master. Wenn du deinen Master in Psychologie hast, kannst du dich für eine Ausbildung als Psychotherapeut bewerben. Je nachdem wo du die machst, dauert die unterschiedlich lange und kostet unterschiedlich viel. Ich hab z.B. mal gehört dass die Seminare für eine VT-Ausbildung um die 50000 Euro kosten (insgesamt), einen Teil davon kannst du ggf. durch Arbeit in dem Institut abtragen. Eine Ausbildung in Verhaltenstherapie dauert ca 3 Jahre (evtl +1 Jahr), eine in Tiefenpsychologie eher 5 Jahre (evtl +1 Jahr). Wenn du irgendwann nach Amerika willst, solltest du dich wohl eher auf Tiefenpsychologie einrichten, das ist da der Renner. Ich kenne viele Psychologiestudenten, die, würden sie nochmal studieren, eher Medizin studieren würden um dann entweder medizinischer Psychotherapeut zu werden oder aber Psychiater. (Oder halt gleich Arzt.) Das sind halt einfach verschiedene Ansätze, und da gibt es kein besser, schlechter, richtig oder falsch.
  14. Hol dir die Abiaufgaben, erst GK dann LK in allen 3 Bereichen. Versuch die Aufgaben zu lösen und wenn du was nicht verstehst oder kannst --> http://oberprima.com/