Vielen Dank für all die Antworten, auch, wenn ich immer noch hoffe, die Lösung zu finden, wie ich sie selbst in dieser Situation ohne Vorspielen oder dergleichen wieder für mich gewinnen kann.
Ja, leider richtig, ich habe Verlustangst, weshalb auch meine Eifersucht stark war... Ich habe mich da auch schon mehrfach mit dem Thema auseinander gesetzt.Die Verlustangst resultiert möglicherweise daraus, dass mein Vater, seitdem ich 14 jahre alt war, komplett aus meinem Leben verschwunden ist...Ich wollte das schon lange ändern, indem ich Kontakt aufnehme. Sie hat mich dabei sehr gepusht und animiert anzurufen. (es ging zu keiner Zeit jemand ran). Sie hätte mich auch dabei auf jeden Fall unterstützt, wenn sich da bisher ein Kontakt ergeben hätte. Bezüglich der Eifersucht: Zusätzlich dazu, dass ich innerlich nicht gefestigt und unsicher bin bzw. immer mehr geworden bin, kam dazu, dass mich gewisse Dinge getriggered haben. Viel Kontakt zu ihren Exfreunden, dass sie in einer Beziehung war, als wir zusammen kamen und die Angst, dass mir das auch passieren könnte. Die Wohnung mit ihrem Ex existiert immernoch, auch wenn sie nie da ist. Das alles ließ ich meine Eifersucht anstacheln, bis ich irgenwann mit allem klar kam und keine Eifersucht mehr hatte.
Wie äußert sich Eifersucht bei mir? Ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen, Beispiel: als ich sie früher mal mit jemandem reden sehen habe, achtete ich auf die Gestiken, Mimiken sowie die Blickrichtung sowie Blickziele und die Länge der Augenblicke. Daraus leitete ich fälschlicherweise ab, dass das Flirten sei. Sie kam dann wieder zu mir und ich glühte innerlich, was sie natürlich als Empathin merkte und sie meinte dann immer, dass ich in diesem Moment ein veränderter Mensch sei, womit sie auch Recht hatte.
Ihr habt gar keine Ahnung, was ich tun würde, um jede einzelne Eifersuchtssituation in der Beziehung mit ihr ungeschehen zu machen. ...
Die Sache ist die, in keiner Beziehung vorher, hatte ich das Gefühl, wie ich es in dieser Beziehung habe...das Gefühl zu wissen, dass sie genau die ist, die ich so ewig gesucht und endlich gefunden habe. Mir ist klar, dass 10 Monate nicht besonders viel sind, um eine Frau zu bewerten oder sowas sagen zu können, aber meiner Meinung hat das auch was damit zu tun, wie intensiv diese Beziehung war und die Liebe, die wir für einander empfanden. Sie sagte, ich sei der Mann gewesen, den sie heiraten wollte und mit dem sie Kinder kriegen wollte...,aber der sei ich nicht mehr... Ich denke, nur, wenn ich so schnell und gut wie es geht, an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeite, nur dann kann ich wieder der werden, der ich für sie war. Sicherlich zeigt das eine gewisse Naivität, wenn ich sowas schreibe, aber ich liebe sie nunmal und kann und will das Ganze nicht aufgeben. Möglicherweise könnte sie eine Oneitis sein, aber das will ich nicht wahrhaben.
Nein, natürlich will ich mit einer Frau zusammen sein, die das selbe für mich empfindet wie ich für sie. Ich bin allerdings selbst nach dem ganzen Abstandhalten von ihr und der Art, wie sie mit mir umgeht, was mich ziemlich verletzt, immernoch der Meinung, dass irgendwo noch ein Funke von Liebe für mich in ihr sein muss. Und genau diesen Funken muss ich finden und damit arbeiten. Ich weiß, dass das einen ziemlich verkrampften Eindruck euch gegenüber machen muss und sicherlich auch gewissermaßen ihr, aber da eine Trennung von ihr für mich in diesem Moment nicht zur Debatte steht, scheint es nicht anders zu gehen.
Ich glaube, ich habe mich deswegen verändert, weil ich auf einmal etwas Besonderes im Leben hatte und sonst nicht viel. Und dieses eine Besondere (sie) zu verlieren, wollte ich nicht, deswegen fing ich an, echt sehr viel für sie zu machen und ihr hinterherzulaufen. Dabei ist sie eine Person, die nicht Hinterherläufer haben will, sondern eher hinterherlaufen will also Führer, was ich am Anfang für sie war. Ich weiß, dass das unter anderem der Fehler neben der Eifersucht u. a. war. Ich hätte mich viel mehr rar machen sollen. Jetzt ist dies sehr schwierig, weil der Kontakt sonst komplett einschläft. Diese paar Tage, die irgendwann Ende des Monats sein werden, die sie mir gegeben hat, in denen ich ihre Gefühle wecken will, sind wohl die einzige 'Chance', die ich habe...
Egal, was wie passiert, ich werde mich in dieser Woche mit der von euch netterweise genannten Literatur beschäftigen und an mir in jeglicher Hinsicht arbeiten