Hi zusammen,
Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinung von euch bekommen könnte:
Hier zu den Basics
Ich 23 (m)
Sie 22 (w)
Dreijährige größtenteils sehr schöne und harmonische Beziehung
LTR (Monogam)
Probleme, um die es sich handelt:
Vor ca. einem Jahr begann ich an meiner Beziehung zu zweifeln. Meine (Ex-)Freundin ist wunderschön, hochintelligent und mit einem Herz aus Gold. Diese Art Frau, die man eigentlich niemals loslassen sollte. Trotzdem habe ich mir viele Fragen gestellt. Es gab diverse Gründe, die nun aber keine Rolle mehr spielen. Am wichtigsten aber war etwas, was wir leider erst nach zwei Trennungen herausgefunden haben: Das wir über manche Dinge nie richtig ehrlich miteinander gesprochen. Insbesondere ich habe sehr lange gebraucht um mich ihr gegenüber öffnen zu können. Solche Dinge haben dazu geführt, dass ich in Kombination mit viel Stress durch verschiedene Aspekte von Familie und Uni mir in den Kopf gesetzt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Im Dezember habe ich mich dann von ihr trennen wollen, dies jedoch sofort bereut und zurückgenommen, weil es nicht wirklich war, was ich mir gewünscht habe. Wir kamen wieder zusammen. Kurz später ging ich unglücklicherweise in mein Auslandssemester und wir sahen uns für viereinhalb Monate nicht (ich war in Südamerika). In der Zeit konnten wir natürlich nicht an unseren Problemen arbeiten und auch ging es mir furchtbar schlecht als wir uns wieder sahen. Ich habe mich erneut von ihr getrennt als wir uns wiedersahen und auch diese wieder zurückenommen. Der Grund: Wir hatten eine unglaublich schlechte Kommunikation und ich habe leider tatsächlich die (versuchte) Trennung gebraucht um diese andere Perspektive einnehmen zu können. Nach der zweiten versuchten Trennung konnten wir uns leider nur wenig sehen, da wir beide ein Praktikum in anderen Städten machen. Vor ca. zwei Wochen habe ich Sie besucht und Sie hat sich von mir getrennt. Sie sagte, dass im Moment keine Kraft mehr habe, weil ich sie sehr verletzt habe. Das stimmt. Ich vermisse Sie nun aber so schrecklich und möchte gerne wieder mit ihr zusammen kommen. Ich habe zulange gebraucht um meine Zweifel zu beseitigen doch nun sehe ich klar: Ich liebe Sie und möchte wieder mit Ihr zusammen sein. Dieses Mal wäre einiges anders.
Tldr: Ich hatte Zweifel an meiner Beziehung und habe meine (Ex-)Freundin zweimal verlassen wollen. Beide Mal habe ich es wieder zurückgezogen. Wir haben uns lange nicht mehr richtig sehen können, doch ab September sind wir wieder in der selben Stadt. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt, weil Sie keine Kraft mehr habe. Ich habe einen riesen Haufen Scheiße produziert und wünsche mir nun, dass ich doch irgendwie wieder mit ihr zusammen kommen kann.
Fragen an die Community: Ich möchte Sie zurück, obwohl ich sie verlassen wollte und Sie mich nun von sich aus verlassen hat. Was kann ich tun um vielleicht doch wieder mit ihr zusammen zukommen?
Bitte erspart euch Verurteilungen über mein Verhalten. Ich verurteile mich selbst schon mehr als genug. Ich will nur wissen: Gibt es Erfahrungswerte aus solchen Situationen? Oder wie würdet ihr hier vorgehen?
LG Hello_Sun