Hallo liebes Forum,
ich 20 sie 18, 1 Jahr zusammen normale Beziehung
Ich war eine Zeit lang stiller Mitleser nachdem ich von einem Freund auf euch aufmerksam geworden bin. Hab mir dann auch ein PDF mit dem Titel Lob des Sexismus durchgelesen und jetzt habe ich einige Probleme meiner Beziehung identifiziert.
Also meine Freundin und ich sind seit ca. 1 Jahr zusammen, am Anfang war alles super. Ich hab dann im Herbst mit einem neuen Job angefangen und muss nebenbei ziemlich viel lernen weshalb ich mich recht wenig auf die Beziehung konzentriert habe und das ganze eher schleifen lies. In letzter Zeit hab ich wieder ein wenig mehr Luft und merke dass so einiges nicht gut läuft.
Ich kann auch gar nicht konkret sagen warum das so ist oder seit wann, ich weiß nur dass es am Anfang nicht so war. Die Probleme die mich stören sind die folgenden:
beiläufige Psycho Spielchen:
Es sind ganz harmlose Sachen wie stundenlanges nicht auf Fragen per SMS antworten. Ich bin beruflich eben ziemlich eingedeckt sodaß ich tagsüber meistens nur eine kurze Nachricht schreiben kann zwecks Abendplanung falls wir uns was ausgemacht haben. Manchmal kommen auf solche Nachrichten stundenlang keine Antwort aber meistens erzählt sie mir dann dass sie en ganzen Tag lang eigentlich nur daheim war und ferngesehen hat o.ä. (Pisst mich einfach an weil ich dann stundenlang überlege und mir gedanken mache und sie liegt daheim und tut nix)
aggressivere Psycho spiele:
Hier fallen einige Sachen rein die bei Lob des Sexismus als Ködern und warten beschrieben werden, zB. Es ist was ausgemacht dann sagt sie plötzlich ab, hat keine Lust mehr etc.
Ungleichgewicht
Ich (berufstätig, studiere viele Hobby = wenig Zeit) mache viel mehr für Sie als sie für mich (Sie ist noch Schülerin und hat extrem viel Freizeit)
Selbst wenn ich mehrere Wochen versuche weniger zu machen kommt erst mehr
Anderes unhöfliches Verhalten wie zB.
Letztes Wochenende treffen wir uns Abend in einer Bar, (Sie war mit Freundinnen dort, ich mit meinen Freunden) Wir saßen schon dort, sie kommen dort rein und mir wird nur zugewunken. Ich finde das persönlich nicht Höflich und, als sowas das letztes Mal vorkam habe ich ihr das auch gesagt worauf sie zu weinen begann und meinte sie sei eifach zu unsicher zu mir zu kommen und mich vor allen meinen Freunden zu begrüßen (Kauf ich ihr nicht ab). Die Story in der Bar ging dann so aus, dass sie nach einiger Zeit rausging und mir wieder nur zuwinkte. (Eigentlich war locker ausgemacht dass sie bei mir übernachtet ) Deshalb stand ich auf und fragte sie was los sei, sei meinte sie geht jetzt heim. Worauf ich sie fragte ob sie sich nicht noch 10 Minuten zu uns setzen will da wir ohnehin auch schon gezahlt hatten und demnächst gegangen wären. Sie wäre aber müde und fahre jetzt heim.
Die selbe Situation gab es auch schon umgekehrt als ich bei ihr übernachten sollte, wir gemeinsam Abends unterwegs waren, ich meinte dass ich gerne heimfahren würde da ich schon müde war. Sie meinte dann dass sie noch länger bleiben will und da ich anders nicht nach hause gekommen wäre musste ich dann wohl oder übel dort bleiben...
Ich glaube die Lösung der Probleme wäre einfach weniger zu investieren und sie mal ein wenig aufholen lassen. Mein Problem ist einfach dass sie genau weiß was mich auf die Palme bringt und das schamlos ausnützt. Wie soll ich dagegen vorgehen?
LG ecolo