Ich kenne das Thema von der Gegenseite, d.h. Dass manche meiner Freundinnen und ich mit dem gleichen was hatten (nicht in einem 2-wöchigen "Rundumschlag" seinerseits, sondern so über die Jahre).
Ich denke, sie werden sich schon über Dich austauschen. Aber je nachdem wie Du Dich so verhältst, ist das alles gar nicht so tragisch.
Also, erstmal erscheint es mir eine gute Sache, wenn die Geschichte mit der 1. Bekannten "sauber" abgeschlossen ist und sie nicht denkt, Ihr seid irgendwie zusammen oder sowas.
Dann würde ich mich, wenn es mit der Neuen zu etwas kommen sollte, mit Aussagen über die 1. Bekannte zurückhalten. Sonst erzählt sie es sicher ihr oder auch den anderen in der Clique, was Dich dann evtl. In ein lächerliches Licht rückt.
Da du die 1. Bekannte jetzt sehr intim kennengelernt hast, ist es gut, da respektvoll diskret zu bleiben. Dann wird sie sicher auch respektvoller über Dich sprechen bzw eben gerade nicht über Dich reden.
Super wäre es natürlich, wenn Du es so aussehen lassen könntest, als würde die Sache mit der neuen Bekannten eher von ihr ausgehen. Dann stehst Du nicht da wie der Angräber, der alle rumkriegen will, sondern eher wie jemand, der sich auf einen Flirt eingelassen hat.
Falls es doch nicht klappt mit der neuen Bekannten, würde ich nicht im Freundeskreis sofort "zum nächsten Ast springen" (d.h. Es gleich bei einer weiteren versuchen) sondern erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen. Sonst wirkst Du wie der gruselige, unentspannte Typ, der alles angräbt. Frauen tauschen sich ja schon darüber aus, wer es bei wem schon versucht hat.