Gbebeq
Rookie-
Inhalte
9 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Gbebeq
-
Hallo! Ich :24 Er:24 Beziehung: 3 Monate Mein Freund und ich hatten vorgestern einen Streit. Um es kurz zu machen : Ich habe ihn respektlos behandelt. Es ging um seine Ex und ich habe ihn beschuldigt, mich in einer Sache angelogen zu haben und ihn als Lügner beschimpft. Habe mich von meinen Emotionen leiten lassen. Es hat sich herausgestellt, dass er nicht gelogen hat. Während des Telefonats habe ich mich direkt dafür entschuldigt und meinen Fehler eingesehen. Er war nicht wirklich sauer, aber hatte auch keine Lust weiter mit mir zu telefonieren. Alles gut. Verstehe ich. Seit zwei Tagen meldet er sich nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass es sich hier um ein Freezeout handelt. Ich habe ihm gestern aber eine Sprachmemo geschickt in der ich mich nochmal entschuldigt habe und deutlich gemacht habe, dass meine Beschuldigung nicht fair & gerecht war. Trotzdem : keine Reaktion! Ich sehe es nicht ein mich nochmal zu melden und mehr "invest" zu geben. Mehr als Reue zeigen kann ich nicht. Das ganze nervt mich. Jetzt nachdem ich weiß wie das ganze mit dem Freezeout funktioniert, habe ich keine Lust bei dem Spielchen mitzumachen und ihm das zu geben was er erwartet. Aus Trotz einfach. Was wird passieren, wenn ich mich ebenfalls nicht mehr melde? Immerhin habe ich mein Soll bereits erfüllt.. Danke im Voraus
-
Da ist wohl was dran. Danke Dir.. Ich werde es versuchen. Ich war nur nicht sicher ob es sich hier um ein Freezeout handelt und ich weiter dir Initiative ergreifen muss, sprich anrufen etc.
-
@General Beta 1 Woche? Das würde ich niemals mitmachen oder akzeptieren. Immerhin handelt es sich um eine Beziehung. Wenn ein Mann meint sich 1 Woche nicht melden zu müssen, weil diskutiert und gestritten wurde (immer noch ein Teil einer Beziehung), dann wäre ich definitiv raus. Ich würde ich doch garnicht anpöbeln! Ganz im Gegenteil. Ich gehe einmal, vielleicht zweimal auf einen Menschen zu, aber dieser sollte mich auch genug respektieren und mir eine Antwort würdigen und nicht machen können was er will. Dann kann ich auch freezen und zwar für immer. Nur weiß ich, dass er das nicht lange durchziehen wird. Ich weiß aber auch, dass es davon abhängt was ich jetzt tue und vorallem wie.
-
@pMaximusist ein Tag schon zu lange? Naja, iCh habe ihn direkt angegriffen, dass er mich angelogen hat bezüglich seiner Ex (warum mich die Vergangenheit so interessiert hat, verstehe ich selber nicht) und ihn öfter Lügner genannt. Wurde im Ton etwas lauter und aggressiv. Einfach eine naive Dramaqueen. Danach haben wir sehr ausführlich und intensiv darüber geredet. Er hat verstehen können, wieso ich dachte er hätte gelogen. Nur sollte ich lernen anders damit umzugehen und anders kommunizieren. Womit er definitiv recht hat. Er wollte sich erst garnicht rechtfertigen, weil ich das Ganze zu dumm war. Hat mir aber nochmal indirekt mitgeteilt, dass ich ihm wichtig bin und er nicht versteht wieso diese Exfreundin für mich so Präsenz hat. Er müsste sich Gedanken darüber machen, wieso ich ihm nicht geglaubt habe und hat mir auch ganz klar gesagt, dass er gerade zu abgefuckt ist um unseren Urlaub weiter zu planen. I messed it up! Ich weiß. Die Frage ist : melde ich mich? Falls ja, mit welcher intention? So tun als wäre nichts? Ihn fragen ob er nochmal darüber reden möchte? Ihm sagen, dass ich den Kontaktentzug nicht richtig finde?
-
Er ist 9000km entfernt. So lang ist sein Freund da unten dann doch nicht um Sex zu haben. Das iist wirklich manchmal ärgerlich so weit voneinander entfernt zu sein. Ich würde schon behaupten, dass sein Verhalten gerade eine Ausnahme ist. Genauso wie es auch bei mir der Fall war. Wir sind beide sehr dickköpfig und dominant. Es ist ja nicht so, dass er nicht auch mal sehr heftig reagiert hat und ich genug Grund hätte sauer zu sein, aber habe ich dennoch den Kontakt nicht abgebrochen, sondern war bereit mit ihm alles auszudiskutieren bis alles geklärt ist. Aber da handelt wohl jeder anders. Ich denke ich habe ihn sehr verletzt mit meinen Anschuldigungen. Bei ihm hat der Tag erst jetzt angefangen (8 Stunden Zeitunterschied). Ich werde abwarten und dann bald einfach heute abend was von mir hören lassen. Nur entwickelt sich bei mir gerade eine kleine innere Panik... Ich kann mit Abweisung schlecht umgehen. Vorwürfe würde ich ihm natürlich keine mehr machen, aber schon sagen wie ich mich fühle, wenn er mich ignoriert. Ich erwarte ja nicht, dass er wieder so tut als wäre nichts passiert. Ich weiß nicht ob er ein Spiel spielt mit dem freezen oder ob er wirklich nur seine Ruhe will.
-
Da spalten sich wohl die Geister. Ich stimme eher @bottezu. Ich fühle mich tatsächlich schuldig. Ich muss an meiner Art und Weise arbeiten wie ich mit meinen Aggressionen umgehe. Aber irgendwo empfinde ich es auch als respektlos mir garkeine Antwort zu geben. Immerhin habe ich mein Verhalten selbst reflektiert, darüber nachgedacht und mich aufrichtig entschuldigt. Das tue ich nur wenn ich es auch so meine und nicht nur an einer Versöhnung interessiert bin. Aber dann Ablehnung und gar keine Reaktion zu erfahren, macht mich traurig. Nur handelt es sich um genau einen ganzen Tag an dem er sich nicht gemeldet hat. Für mich noch nicht so tragisch. Sollte es jedoch weitere Tage dauern (die ich sowieso nicht aushalten kann) muss ich ein ernstes Wort führen. Ich neige leider schnell dazu trotzig zu handeln.. Das macht das ganze nicht besser. Ich möchte aber auch nicht die ganze Beziehung in Frage stellen, weil diese einfach sehr viel Potenzial hat und eine sehr starke Basis hat. Nach dem Streit hat er sich immerhin noch normal mit mir unterhalten und hat vorgeschlagen am nächsten Tag nochmal in Ruhe zu reden. Es kam nur leider nichts mehr.
-
Und was mache ich jetzt? Nicht mehr melden und warten? Möchte auch nicht zu needy wirken oder mich unterwerfen.. Würde natürlich gerne wieder normal mit ihm telefonieren.
-
Da hast du sogar Recht mit und diese Baustelle gibt es, an der ich definitiv arbeiten muss. Es ging um eine total banale Sache. Es ging um seine Ex, wobei es scheiß egal sein sollte was damals mit der ex war. Sie hat heute keinen Stellenwert mehr und ist schon lange Vergangenheit. Ich habe mich unbewusst mit ihr verglichen... Ich denke es ist besser zu warten. Gerne würde ich ihm sagen, dass ich es nicht okay finde meine Sprachmemo zu ignorieren und generell sein Verhalten. Wenn er Abstand braucht, dann soll er mir das sagen.. Er ist bis August im Ausland. Ist also gerade noch eine Fernbeziehung. Klappt aber super. Sehen uns auch so oft wie möglich. Das muss aber natürlich alles vorher geplant werden. So einen Streit kann man leider nicht so handhaben wie man es tun würde wenn der Partner in Reichweite wäre. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Es verunsichert mich und lässt mich zweifeln. Mir ist es wichtig, auch streiten zu können. Das bedeutet für mich, keine Spielchen spielen... Will man denn so erreichen, dass die Freundin unangenehme Gespräche in Zukunft vermeidet um keinen Streit auszulösen? Das kAnn auch nicht richtig sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er hat gerade einfach keine Lust mehr auf mich. Oder zweifelt komplett an der Beziehung.. Angst kommt in mir auf.
-
Erst mal danke für die Antworten! Leider ist ein persönlicher Besuch nicht möglich. Er ist im Ausland. Wir wollten am Tag des Streites unsere Flüge für unseren gemeinsamen Urlaub buchen. Daraus wurde nichts mehr, weil er dazu nicht in der Stimmung war. Ich denke er möchte mich mit dem Kontaktentzug "bestrafen". Aber ich finde es unglaublich unangebracht, nachdem ich mich aufrichtig entschuldigt habe, süße Dinge gesagt habe und ihm angeboten habe er habe einen Wunsch frei dem ich ihm erfülle. Ganz egal was es ist :) Dachte er würde sich freuen und die Diskussion einfach vergessen. Deswegen sehe ich nicht ein noch mehr zu investieren. Immerhin habe ich auch meine Prinzipien und Vorstellungen von einer Beziehung. Ich möchte nicht, dass er denkt er könnte mich manipulieren (darin ist er gut) wie bei seinen vorherigen Frauen. So eine Mainstream Tussie wie aus den Ratgebern will ich nicht sein. Aber die Beziehung gefährden will ich auch nicht.