Also ich hatte bei bisher den meisten mit folgendem Opener Erfolg:
"Yo (NAME), was läuft bei Dir? Bin jetzt mal neugierig. Bist Du so chillig, wie Du auf deinem Bild aussiehst oder bist Du so ne Trantüte, die nur auf lahme Tindersprüche/komplimente wartet nur um die Leute wieder genervt zu entmatchen?"
Bisher hat es immer Reaktionen wie "Ich hoffe mal, dass ich chillig bin :) " oder "Jaa, diese dummen Anmachsprüche gehen mir mittlerweile echt auf die Nerven :D" hervorgebracht - aber es hat Reaktionen erzeugt. Meine Methode besteht darin, die HBs nicht wie HBs sondern wie nen Kumpel zu behandeln und mit ihr auch zu reden, wie mit nem Typen. Sobald die Aufmerksamkeit erst einmal da ist kann man dann mit nem Opener starten, der aber bloß nicht wie Copy&Paste aussehen darf.
Also nach dieser Reaktion zu schreiben "Bist Du selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment" geht von der Kernbotschaft her zwar danach, aber ich würde es dann nicht so Copy&Paste-mäßig schreiben. Eher "Super! Bist du auch selbstbewusst genug für n ehrlich gemeintes Kompliment, statt irgendso einer schmalzigen, aus dem Internet kopierten Standartscheiße?". Und danach geht's wie gehabt weiter. Wichtig ist meiner Ansicht nach eben, dass man seinem eigenen Schreibstil treu bleibt und seine eigene Art in seinen Schreibstil fließen lässt. Die Ladies merken es, wenn irgendetwas aus dem Netz kopiert ist. Kleine aber Feine Merkmale in der Syntax bemerken die Sofort. Ist als ob die Sensoren dafür haben.