rooby

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von rooby

  1. Hi, gestern auf einer Party sagte eine mehr oder weniger Bekannte zu mir "Erzähl doch mal was." Ich wusste aber leider nichts zu erzählen, mir ist einfach nichts eingfallen. Ich weiß nicht, ob es an fehlender Kreativität liegt oder woran auch immer. Zumindest war ich vorher auch schon ein paar Mal in so einer Situation und wusste einfach nicht, was ich denn "mal erzählen" kann. (Eine Variation dieser Bitte habe ich übrigens auch schon erlebt: "Erzähl doch mal was Lustiges.") Könnt ihr mir Tipps dazu geben? Was kann ich in so Situationen erzählen? Grüße :)
  2. Ein bisschen wundert mich eure Sicht auf das ganze schon. Ich war mir wirklich sicher, dass sie nicht attracted war oder ist. Vielleicht liegt es daran, dass ihr in der Situation nicht dabei wart und es somit schlecht einschätzen könnt, oder es liegt wirklich an mir und meinem Mindset oder ähnlichem. Ihr seid euch ja scheinbar auch alle relativ einig ;)
  3. Hi Basem101, Wenn sie in deinem Umfeld gelangtweilt war, dann frag DICH warum, nächstes Mal wie oben So meinte ich das nicht. Wir saßen in einer Runde mit ein paar Leuten am Tisch, sie saß bisl weg von mir. Da sah sie etwas gelangweilt aus. Anschließend kam sie zur mir. Und zur der Sache mit den Bullshittests.. Ich hab ziemlich deutlich gemerkt, dass sie wirklich an meinem Kumpel interessiert ist, und auch das mit der Haarfarbe nehm ich ihr ab. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja doch recht. Zumindest werde ich versuchen, sie im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterzugamen, wenn ich sie mal wieder sehe.
  4. Hi, die Frage ob IOI oder Langeweileüberbrückung habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke aber es war eher letzteres, 1. waren es noch ca. 15 Minuten, bis sie abgeholt wurde, 2. sah sie da in der Tat etwas gelangweilt aus, 3. hat sie mir an dem Abend erzählt, dass sie auf nen Bekannten von mir steht und 4. hat sie heute im Gespräch nebenbei erwähnt, dass sie nicht auf Typen mit der Haarfarbe, die ich auch habe, steht. Nunja, also war das eindeutig kein IOI oder wie seht ihr das? Lohnt es sich dann überhaupt, sie zu gamen? Danke für eure bisherigen Antworten.
  5. Hi zusammen, ich brauche mal ne Meinung ( ). Im Ernst: Vor ein paar Tagen war ne Party und da war auch ein sehr attraktives Mädel, das ich schon länger kenne und auf die ich schon länger steh.. Sie hat aber seit über einem Jahr einen Freund. Nun wars so, dass sie ziemlich betrunken war, ich war auch angetrunken, hatte aber die Lage unter Kontrolle. Wir haben an dem Abend relativ viel Zeit zusammen verbracht und irgendwann sind wir auch mal alleine weg gegangen usw. Sie meinte dann irgendwann, dass sie mich küssen wolle. Da war ich erstmal etwas baff. Das war eigentlich ne Chance, auf die ich schon ziemlich lange gewartet hatte, wenn man so will. Aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen.. Wie gesagt, ich wusste, dass sie nen Freund hat, und dass sie damit wahrscheinlich nur Stress bekommen würde und es evtl. bereuen würde.. Nunja, ich wollte jetzt einfach mal hören, was ihr gemacht hättet. Ich weiß ja, dass es einige gibt, die sehr gerne auch Mädels mit Freund verführen (gut, in diesem Fall ist es jetzt nicht wirklich ne "Verführung" gewesen..). Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! Freundliche Grüße
  6. Hi zusammen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, ein kurzes Vorgeplänkel: Ich habe jetzt an zwei Abenden versucht, die Tipps und Methoden, die ich über Pickup gelesen habe, umzusetzen. Zunächst an einem Abend in einer Disco, wo ich etwas angetrunken war. Selbst da hatte ich noch Probleme, mich zum Ansprechen zu überwinden. Als ich es dann das erste Mal geschafft hatte, gingen die beiden anderen Male dann ganz gut. Ich konnte da zwar jeweils nicht lange im Gespräch bleiben, aber ich war froh, dass ich es wenigstens geschafft hatte, sie anzusprechen. Heute dann wieder in einem Club und zwar nüchtern. Ich habe wirklich anderthalb Stunden lang keine Mädels angesprochen, da ich einfach zu viel Angst hatte. Ich habe mir dann jedes Mal einen Grund gesucht, warum ich das nicht machen kann ("da stehen andere Kerle bei", "die sind Bekannte von deinem Kumpel, da darfst dus nicht versauen" etc.). Daher die erste Frage: Habt ihr noch Tipps (außer der 3-Sek-Regel), wie man die Ansprech-Angst überwindet? "Einfach" durch häufiges Probieren? Nur das Komische ist.. Ich war mir, bis ich in dem Club war, noch vollkommen sicher, dass ich es schaffen würde. Und dann kam wieder die Angst. So, als ich dann tatsächlich ein "Set" angesprochen hatte, haben die total komisch reagiert, es hagelte nur so an IODs, sofort nach dem Ansprechen (haben sich weggedreht, weggeguckt, wirkten genervt, etc.). Das hat mich total verunsichert und ich bin dann abgezogen... Nun aber meine Frage, die sich auf die Überschrift bezieht: Bei allen 4 Ansprechversuchen bis jetzt (mit indirekten Openern, "Meinungsopener") haben die Mädels immer ganz komisch geguckt, als ob es völlig unnormal wäre, jemanden anzusprechen und das einfach "komisch" wäre (so hab ichs zumindest aufgefasst). Sie haben sich dann auch gegenseitig so komisch angeschaut. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Viele Grüße
  7. Hi! Du sprichst mir fast aus der Seele, ich habe da sehr, sehr ähnliche Erfahrungen und Probleme! Auch bei mir merke ich, dass sich, seitdem ich mich mit dem Thema Pickup beschäftige, sehr vieles zum Positiven verändert. Und auch ich habe das Dorf-Problem: Ich komme aus nem Dorf (gut, etwas mehr Einwohner als bei euch gibts hier schon ;) ) und es gibt in der näheren Umgebung 2 "richtige" Discotheken. Aber die meisten Leute kennt man da einfach, oder zumindest kennt man sie über jemand anderes. Und man muss immer die Befürchtung haben, dass man das, wenn man jetzt jmd. anspricht, am nächsten Tag von einigen Bekannten vorgehalten bekommt. Ja, das kommt auch noch dazu: Einige Bekannte sind da sehr verklemmt. Und wenn man dann mal jemanden anspricht, kommt dann sowas wie "ohh, was hast du denn da gemacht? ne tussi? und? ... " Wenn jemand diesbezüglich noch irgendwelche Tipps hat, wie man damit am besten umgehen kann, freue ich mich drüber. (Btw.: Den Freundeskreis wechseln würde ich ungern, da sie ansonsten nämlich ganz nett sind ;)) In größeren Clubs, wo ich die Leute nicht kenne und ich mich auch mal von den Bekannten lösen könnte, klappt das schon eher. Nur auch hier wieder das Problem: Die nächste größere Disco ist eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.. Und noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang: Ich gräme mich davor, meinen Freunden von der PickUp-Sache zu erzählen. Erstens, weil ich blöde Kommentare vermeiden will, zweitens, weil ich weiß, dass sich sowas dann bei uns schnell zum Massenkult entwickeln kann. Und das würde mich wirklich nerven, weil dann wieder ne Art "Konkurrenzkampf" auftreten würde (sowas passiert bei uns halt leider rel. oft) und ganz nebenbei würde meine Chance bei unserer, wie schon gesagt, nicht allzu großen Auswahl, noch kleiner werden und die Frauen möglicherweise mit diversen Openern und Routinen überschüttet werden ;) Und glaubt mir: Ich mache das wirklich nicht aus Egoismus oder weil ich es ihnen nicht gönnen würde. Aber das würde ganz einfach meine Chancen, mich in der Sache zu verbessern, vollkommen auslöschen. Ich habe schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.. So war es dann heute zum Beispiel, dass ich es erstmal schaffen musste, mich in dem doch relativ kleinen Club von meinen Freunden zu lösen, sodass die erstens den Approach nicht mitbekamen (war auch gut so, da er wie im anderen Thread beschrieben, ziemlich daneben gegangen ist) und nicht mitbekamen, was ich - zumindest geplant hatte - an PickUp-Stuff benutze. Das ist schon sehr lästig. Was würdet ihr mir raten.. Wie soll ich damit am besten umgehen?
  8. Hi, danke schonmal für die Antworten. Der Opener, den ich bei den ersten drei Malen verwendet habe (selbst ausgedacht übrigens): "Hey, kennt ihr Jungs die sich die Augenbrauen zupfen?" ... "Wie findet ihr das?" Wie gesagt, es kam ein sehr komischer Blick von wegen "Was willst du?". Aber lustigerweise waren die meisten anschließend auch relativ begeistert dabei, haben davon erzählt "nein, ich kenn keinen.. aber ich mag das auch nicht" usw.. Und heute habe ich was anderes versucht, von dem ich eigtl. dachte, dass er richtig zieht, da es mehr oder weniger das von Mystery beschriebene "Schützer der Menschen, die man mag" und "Anführer der Männer" beinhaltet: "Hey, ihr seht aus als ob ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Kumpel, der hat keinen Erfolg bei den Mädels und jetzt versuche ich, ihm da ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ihr habt doch bestimmt auch ein paar Tipps, oder?" Antwort: "Waas?" (es war laut in der Disco). Wiederholt. "ja weiß ich nicht" - "Ihr habt doch bestimmt ein paar Tipps von der Seite der Mädels" "Zum Beispiel zu den Klamotten, die er trägt" - " Ja soll er sich eben was anderes anziehen" - "Und was zum Beispiel?" - "Ja was besseres eben". (So in etwa). Da bin ich dann wortlos gegangen. Warum kam so eine komische Reaktion? Eine Vermutung von mir ist übrigens, dass es an der Körpersprache etc. liegen könnte. Wenn ich mich theoretisch mit dem Thema beschäftige, merke ich, wie mein Selbstvertrauen wächst und ich denke "Nächstes mal in field klappt das 100 pro" und ich merke irgendwie, wie ich die "ich geb euch die Möglichkeit, eine interessante Person kennenzulernen"-Einstellung habe. Aber sobald es dann ernst wird, scheint alles vergessen zu sein. Meine Stimme wird komisch (irgendwie so, wie soll ich sagen.."piepsig" ist etwas übertrieben, aber eben nicht tief, ruhig und selbstbewusst), heute ist mir aufgefallen, dass ich meine Hände verkrampft aneinandergerieben habe (der Blick eines Mädels ging übrigens unübersehbar genau dahin), vielleicht etwas übertrieben rumgestikuliere etc. Wie kann ich das denn abstellen? Auch nur durch Üben, Üben, Üben?