Hi, ich habe mich auf Marketing, Vertrieb ausgerichtet und mit einem 2,7 Bachelor abgeschlossen. Praktikum habe ich in einem online Marketing Unternehmen gemacht.
Meine Stärke liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Habe kleinere Internetseiten aufgebaut und verkauft. Das Geld hat für mein Studium gereicht und ich konnte mir von den Erlösen sogar ein Auto zulegen. Nachdem ich vor einigen Monaten eine fette Abmahnung erhalten habe, fehlte mir Geld für Reinvestitionen und zeitgleich sprang ein consulting Kunde ab.
Daraufhin habe ich alles auf eine Karte gesetzt und fast alle Ersparnisse in ein neues Monsterprojekt gesteckt. Dieses Projekt entwickelt sich eigentlich gut die getätigten Investitionen müssten ausreichen.
Es besteht aber natürlich noch das Risiko, dass es doch nicht so läuft wie erwartet.... :)
Meine Skills in diesem Bereich sind weit überdurchschnittlich. Nur sprengt das leider den Horizont von so manch einem Personaler und Marketingverantwortlichen. Ein mittelständiges Unternehmen hat mir eine Absage erteilt, allerdings alle Tipps die ich im Bewerbungsgespräch angesprochen habe eins zu eins umgesetzt. Der Marketingverantwortliche ein Dipl. Wirtschaftsinformatiker hat nachträglich am Telefon zugegeben, dass er meine Tipps umgesetzt hat nur fehlt mir immer noch ein "Dankeschön" für den Umsatzplus. Dieser glaubt jetzt alles selber machen zu können nur weiß er nicht wie viel er noch nicht weiß. Und so geht es mir mit vielen Unternehmen in meiner Branche.
Ich will mir abseits meiner Branche ein konstantes Einkommen sichern und mich so auf meine eigenen Projekte konzentrieren.