Schwabe_90

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Schwabe_90

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

389 Profilansichten
  1. warum soll sie kein Interesse haben? nur weil sie einmal auf meine PN "beim nächstes Feiern nehm ich dich mit!" nicht geantwortet hat? SIE hat die Idee gehabt, mit gemeinsamen Bekannten in die Bar zu gehen, genau so jetzt dieses zweite Mal., das in ca. einer Woche stattfindet. mein Gott, ich in meim Alter und keine Frau, noch nie ne schöne Erfahrung, mit welcher Methode denn sonst? Wie soll ich sonst verdammt nochmal was gebacken kriegen?
  2. Möchte nochmal wegen einer konkreten Frage nachhaken: Also wir sind uns glaube ich alle einig, dass ich einfach aufgrund der schwierigen Bedingungen (über Monate eher friendzone, viel über Ex und Probleme erzählt; an engster Freundin Interesse gezeigt) mit schrittweiser Anflirterei oder vorsichtigem Taktieren keine Chance habe - und ich wüsste auch nicht, wie ich das authentisch rüberbringen könnte. Wenn ich sie dann in ca. einer Woche mit 2 oder 3 anderen Bekannten sehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie einfach bei Gelegenheit, wenn sie mal neben mir steht, zu küssen. Zur Not wohl auch in Gegenwart der anderen. Kann ich das noch irgendwie trainieren, dass es mir leichter fällt? Ich kenne mich, am Ende zieh ich den Schwanz ein und traue es mich nicht. Ich sehe sie wieder an der Uni, die SItuation, sie dann wieder zu sehen, macht mir eben Sorgen. Hättet ihr also irgendwelche Tricks? Speed zu ziehen oder so ist sicher keine Möglichkeit ^^ Wenn ich sie nicht küsse, passiert was Schlimmes o.Ä.? XD
  3. Ob sie Gefühle für mich hat, weiß ich leider noch nicht. Wenn ich sie per Chat etwas frage, schreibt sie sehr aufgeschlossen, grüßt mich mit Namen und fröhlichem Smilie, aber an der Uni sind wir eher distanzierter, wohl auch, weil andere Personen dort sind; sie hat auch vorgeschlagen, mal ein Treffen mit gemeinsamen Bekannten zu machen, was wir vor einigen Wochen gemacht haben; in zwei Wochen wiederholen wir das. Andererseits: Die Gefahr, in der friendzone verkankert zu sein, ist groß. Und auf meine PN von Sonntag, dass ich sie beim nächsten mal zum Feiern mitnehme, hat sie nicht reagiert. Habe hier auch gelernt: Keinesfalls bei Nichtreaktion ne weitere Nachricht nachschicken, kommt needymäßig Zumindest habe ich auch durch das Forum schon folgendes gelernt: Wenn ich weiß, dass sie keine Gefühle hat, schneller Abstand zu nehmen. Als Mensch, der aufgrund seiner Sensibilität extrem zu Gefühlen neigt, ist das Ideal, keine Gefühle zu haben, gut: Wenn ich es halbwegs beherzigen würde, wäre ich wesentlich normaler im Umgang mit Emotionen (ggü. einer Frau). Bin eben der typische Romantiker. Aber die Klischees treffen zu, wie gesagt: Bis jetzt so gut wie keine Erfahrung mit Frauen.
  4. Danke für eure Tipps! Das Buch zum Selbstbewusstsein werde ich auf jeden Fall besorgen, das ist in der Tat eine Baustelle bei mir! Heute in der Mittagspause in der Mensa ganz durch Zufall* gegenüber einem Mädel gesessen, hab sie angesprochen, was sie so macht, und nachdem sie zweimal in meinem Leben nachgefragt hat, habe ich Interesse gewittert (sie hat sogar leicht errötet gesagt, das Gespräch mit mir mache sie nervös). Hat mir ihre Handynr. gegeben, morgen schlage ich mal nen Termin für nen Kaffee vor. -- * Ich war nicht bewusst auf "Frauenschau", weil ich zu der Zeit nur auf ein Mädel fokussiert war, das ich im Anschluss an das Mittagessen gesehen habe nd für die ich leichte Gefühle habe bzw. mit der ich mir auch etwas Ernsteres vorstellen könnte. Aber diese einseitige Fokussierung hat bei mir NOCH NIE etwas gebracht, bis jetzt haben sich alle Hoffnungen als Enttäuschungen entpuppt.
  5. Hey, kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, Mathe- und Sportstudent, und hatte mit Ausnahme einer Freundin, von der ich mich getrennt habe (die Beziehung war furchtbar, sie war sehr bestimmerisch, hat mich als kindisch bezeichnet, weil ich ihre Ansichten nicht geteilt habe) keine Erfahrung mit Frauen. Ich bin dementsprechend unsicher. Meine Mutter meint selbst, sie hat mich in der Kindheit sehr verhätschelt, Fußball spielen oder so wollte ich auch nie, weil ich Angst vor dem Ball hatte. Ich will aber andererseits nicht der Softie-Typ sein, sitze auch nicht den ganzen Tag in der in der Uni-Bibliothek, sondern gehe ins Fitnessstudio, und bin nicht streberhaft gekleidet oder so. Was mir nur fehlt, ist der Mumm. Wenn ich mit nem Kumpel fortgehe, kommt er schnell mit Frauen ins Gespräch, aber sooft ich mir vorsetze, es ihm gleichzutun, misslingt es. Sooft ich auch feiere, traue mich auch nie, Frauen anzutanzen. Dabei hat mich letztens eine Dreiergruppe von Frauen sogar angesprochen, weil mich eine davon kennen würde vom Cafe - wo ich sie einmal „Assi“ behandelt hätte, weil ich mich wegen Eile vorgedrängelt hätte. Die eine der drei meinte, als Erinnerung sollten wir doch zu dritt ein Foto machen, und ich wusste auch nicht, wie ich reagieren sollte. Ich dachte, ich zeige mich einfach männlich, blieb hart, und wollte kein Foto machen („Spielverderber“ hieß es). Andererseits hätte ich auch alles locker nehmen können, aber keine Ahnung, was besser wäre/ wie MANN sich verhalten soll. Verkauft man sich/ ist es billig, wenn ich mich hätte fotografieren lassen? Die Dreiergruppe hat dann gesagt, sie gehe jetzt hoch tanzen, und ja, dann war’s das wieder. Dabei hab ich mir ziemlich Mühe gegeben, hatte erst einmal nen misstrauisch-arroganten Blick und die Situation genossen, wie es ihnen vor mir peinlich war, mich gerufen zu haben. Sie haben sehr lang vor Lachen keinen Ton rausgekriegt, und ich habe nicht gleich wie sonst einen Redeschwall von mir gegeben. Es hieß sogar: „ Kannst du auch reden?“ Habt ihr generell Ideen, wie ich mich männlicher machen kann/ abhärten kann. Ich will’s ja wegen mir selbst. Ich studiere, also einfach zur Bundeswehr gehen geht nicht. :D Selbst wenn ihr mir sagen würdet, du kannst dich nicht verbiegen: Aber so, wie es mit Frauen seit nunmehr über 10 Jahren läuft, nämlich, kann es auch nicht weitergehen, ich bin ja tiefunglücklich mit der aktuellen Situation. Freue mich auf eure Antworten.
  6. Lowsubmarino, danke für deine ausführliche Antwort und ehrliche Antwort! Dass man mehr Skrupel hat, Frauen in seinem näheren Umfeld anzsuchreiben, hängt eben damit zusammen, dass man sie auch nach dem "Geständnis" öfters sieht und man dieses Szenario, dass man immer eine Frau sieht, von der man einen Korb bekommen hat, vermeiden will. Und da sind wir ja auch schon bei Deinem Hauptargument: Ja, ich bin auch einer dieser Jungs, die auf extreme Vorsicht und Bescheidenheit konditioniert sind - und es passt ins Schema, ich hatte bis jetzt 0 Erfolg bei Frauen, man kann fast sagen, ich hatte noch keine Freundin, das davor kann man echt nicht dazuzählen. Ich wünschte, man könnte mich endlich mal zum mann umkoditionieren, aber alleine ist das nicht so einfach. Es ist immer genau so, wie Du schreibst, man analysiert jeden Smilie, die Länge des Textes, und letzten Endes wird einem das Desinteresse von ihr klar. Eine Offensive an der Uni werde ich nicht bringen. Wenn ich in 2 Wochen mit ihr in der Kneipe bin, kann ich ja mal an sie rangehen, und vielleicht sollte ich sie einfach küssen. Aber ich muss es trotzdem noch sagen: Ihre beste Freundin, an der ich indirekt durch ne sehr lange kunstvolle Nachricht mein Interesse signalisiert habe, ist eben auch dabei. Klar, das ist jetzt 3 Monate her, und dadurch habe ich an ihr auch kein Interesse an ihr. Nur dass sie dann nicht denkt, ich sei ein Needy. Es ist verkompliziert die Sache eben auch. Aber vielleicht is au eh alles zu spät, ich sollte sie einfach in der Kneipe küssen, wenn sie nicht regaiert, hat sichs dann erledigt.
  7. ja, ich lass jetzt zumindest mal die 2 Wochen verstreichen, und verhalte mich möglichst unauffällig. Hättest ne konkrete Idee für das Treffen, wo wir zu viert/ zu fünft sind? Kann ich dir mal per PN den Nachrichtenverkehr mit ihr schicken? Nicht dass ich nur dir vertraue, aber das Forum ist ja öffentlich, und somit ist es mir zu heikel, dass das auf einen Schlag für alle zur Verfügung zu stellen, nicht dass hier noch das Mädel auch registriert ist ^^
  8. [Edit: Danke Herzdame für den Hinweis, ich trage die erforderlichen Punkte nach] Hallo, ich habe ein Mädel [Edit: ihr und auch mein Alter: 25] vor einem halben Jahr im Studium in einem Seminar kennengelernt, wir haben uns "befreundet" und ich war vor wenigen Monaten auch einmal mit ihr und gemeinsamen bekannten Freunden fort [Edit: Also ein Date gab es in dem Sinne noch nicht, sondern nur ein gemeinsames Fortgehen mit auch anderen Freunden von uns]. Als leider generell sehr offener Mensch habe ich in diesen Gesprächen mit ihr auch viel unmännliches Verhalten von mir preisgegeben, beispielsweise dass ich mich in meiner letzten Beziehung hab unterdrücken lassen, und viel zu spät Schluss gemacht habe, oder dass sie immer noch was von mir will (ich nicht, aber das ist auch ihr klar). Einige weitere Punkte, die dagegen sprechen dass sie Interesse an mir als Mann haben könnte [Edit: also PROBLEM, ich möchte natürlich, dass sie Interesse an mir hat] : - Ich sitze in Seminaren neben anderen Mädels, mach au manchmal nach den Seminaren mit ihnen was (an denen alle ich nicht interessiert bin), und hab au schon andere Mädels angelabert mit Interesse nach mehr, und sie kennt diese! Und Mädchen erzählen sich ja gerne alles.. - noch problematischer: Vor 3 Monaten war ich an ihrer engsten Freundin interessiert, habe das in einem Whatsapp-Gespräch sicher dadurch zum Ausdruck gemacht, dass ich ihr eine sehr ausgefallene längere Nachricht geschickt hat. Wir haben dann nochmals etwas geschrieben, auf eine relativ kurze Nachricht von mir hat sie dann nicht mehr geantwortet, und so verlief das Gespräch vor 2 Monaten im Sande. - Eine andere Freundin habe ich wegen ihrer Haare gelobt, und gesagt, Frauen mit kurzen Haaren gefallen mir nicht. Und sie hat es ner anderen Freundin mit kurzen Haaren erzählt, und die hält natürlich jetzt nix mehr von mir. Mir egal, nur: Die ist eben auch mit dem Mädel, um die es geht, befreundet. _____________ War mir bis jetzt immer egal, aber nun habe ich seit ca. einem Monat gemerkt, dass ich sie ziemlich süß finde. Nur was soll ich jetzt tun? So einen plötzlichen Charakterwandel kann die mir ja nicht abnehmen (dass ich kein cooler Machertyp bin, sondern eher kompliziert, erkennt man sicherlich an diesem Thread). Komme ich nicht vielmehr als Needy rüber, weil ich viele andere ihrer Bekannten/ Freundinnen angesprochen habe? Letzte Woche habe ich, um Interesse zu signalisieren, gesagt „Lass zusammen Mittagessen gehen“, was wir dann - mit ner Freundin von ihr - gemacht haben. [Edit: Es gab hier nur folgende Etappen: Beim Essen habe ich gesagt, ihr Pullover stehe ihr sehr gut und ihn angefasst, und ich habe sie wegen ihrer Größe geneckt; ein paar Tage später, als ich sie kurz sah, hab ich sie wegen des Treffens in 2 Wochen angesprochen, dabei habe ich ihre Schulter berührt] Heute habe ich sie gefragt per WA gefragt, was sie am Wochenende gemacht, sie hat mit ner längeren Nachricht geantwortet, ich bin darauf nicht näher eingegangen, sondern nur "Nächstes Mal kommst mit mir mit". Darauf wiederum hat sie nicht mehr geantwortet, wird wohl auch keine geben. [Edit: Meine konkrete Frage:] Also was tun? Einfach weil sie immer so offen und lang im Internet antwortet, das gefällt mir. Und rede mich au immer mit meinem Namen und nem fröhlichen Smilie an, ihre Art macht mich einfach an. Dass sie so höflich und ausführlich antwortet, ist das einzige Indiz, dass sie näher an mir interessiert ist. Soll ich mal Aufzüge von dem Gespräch schicken? Ich glaube nicht, dass ich bevor ich in 2 Wochen am WE mit ihr und anderen was unternehme, sie ansprechen sollte. Nur was dort machen? Mir ist, als sollte ich ne Nase Pepp ziehen, und einfach sagen "ich will dich näher kennenlernen“, oder sie einfach küssen. Noch zum Abschluss nähere Infos zu mir: Eltern/ Verwandte sagen immer, ich sehe so gut, solle das Leben genießen, aber so einfach ist das nicht, wenn’s mit Frauen nicht klappt und man nur so ne scheiß Beziehung, unter der ich extrem gelitten habe, hinter sich hat. Den coolen lässigen Mann zu spielen ist also ziemlich schwer. Dazu kommt, ich bin eigentlich schon testosteron-gesteuert, mache mir aber gleichzeitig auch wegen alles gerne Gedanken wie Moral. Aber bei dem Mädel jetzt fühl ich etwas mehr, da ist es jetzt nicht das Oberste für mich, möglichst viele sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Danke für eure Hilfe !!