Lynox
Rookie-
Inhalte
9 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Lynox
-
Ich: 27 Jahre, Sie 25 Jahre Beziehung seit knapp 3 Jahren. Problem: Streit, respektloses Verhalten, will fremd gehen, Beziehungsende Hallo zusammen, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bis vor ~8 Monaten lief alles sehr gut und harmonisch. Seit dem streiten wir uns immer öfter wegen irgendwelchen banalen Sachen bzw. primär regt Sie sich über jede Kleinigkeit auf, fast so als will Sie sich streiten. Vor anderen Leuten behandelt Sie mich teilweise total respektlos indem sie es einfach ignoriert, wenn ich was zu Ihr sage oder Sie ist mehr mit Ihrem Handy beschäftigt als mir mal zuzuhören. Sie Entschuldigt sich dann zwar meist aber das macht die Situation ja nicht wirklich besser, wenn es total oft so ist. Da sie mir gegenüber eine Zeitlang auch kälter geworden ist habe ich - ich weiß, das war nicht okay von mir - mal geschaut was denn so spannendes in ihrem Handy ist. Auch wenn ich fast schon eine Ahnung hatte, hat mich das trotzdem ziemlich hart in den Magen getroffen. Sie schreibt seit längerem mit nem Kerl den Sie wohl im Internet kennengelernt hat. Über alles möglich auch unsere Beziehung und eindeutig über Sex. Er schreibt ihr recht provokant was er alles mit ihr machen will und sie ist da nicht wirklich abgeneigt. Dem Text nach wollen Sie sich bald treffen und Sie "verspricht"! Ihm das sie ihm einmal einen bläst und schluckt und alles weitere dann je nachdem wie es sich ergibt... mir gegenüber lässt sie sich gar nichts anmerken und ist sogar in den letzten Wochen eher wieder viel harmonischer und liebevoller geworden. Rein logisch würde ich sagen Sie will mich einfach warmhalten um zu schauen was sich mit dem ergibt und ich sollte direkt Schluss machen. Aber zum einem bin ich echt lange mit Ihr zusammen und ka.. das hat mich halt grade hart getroffen und ich weiß nicht so recht ob ich wütend bin, enttäuscht bin, traurig bin ka ist grade nen scheiß Gefühl und verdammt schwer ruhig zu bleiben da ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Wie schätzt ihr meine Situation ein? Vielen Dank für eure Rückmeldung.
- 49 Antworten
-
Danke für die Worte Thamsite. Ja ich ziehe in Erwägung dieses "Täterwissen" zu nutzen in dem ich Sie bei dem Treffen spontan Besuche - weniger um dort dann ein Drama zu machen als eher aus dem Grund das sie bei der Sache auch mal ein schlechtes Gewissen hat. Momentan tut Sie ja so als wäre alles okay. Sie hat mir für den Tag des Treffens auch schon eine Ausrede aufgetischt warum sie da nicht kann. Einerseits versteh ich ja das es das beste wäre einfach Schluss zu machen ohne den direkten Grund zu nennen aber anderseits, sei es weil der Schmerz deswegen noch zu groß ist oder weil ich sie weiterhin in der Uni sehen werde, fühlt es sich auch schlecht an mich von Ihr mir dem Typen so veraschen zu lassen und dann einfach ganz normal Schluss machen. Mein Gefühl ist dann irgendwie wie das ich ihr damit ja zeige das es "okay" ist sich so zu verhalten weil kommt ja eh nicht raus wenn Sie sowas macht und in der Uni kann sie dann weiterhin die liebe nette vor allen Spielen deren Freund ja einfach so Schluss gemacht hat. Ich weiß selber das das irgendwie auch etwas kindisch Klingt aber der Punkt nagt grade einfach an mir... vlt weil ich Emotional noch zu nah an Ihr bin oder einfach nicht die Erfahrung habe damit so einfach umzugehen.
- 49 Antworten
-
Gern.
- 49 Antworten
-
Über eine gemeinsame Freundin. Hat uns beide zu sich eingeladen, kannten uns Vorher nicht. Jetzt grade ist schlecht da wir nicht zusammen sind und über Skype/Messenger will ich sowas nicht machen - wenn dann von Angesicht zu Angesicht. Eigentlich wollte ich erst bis zu dem Treffen warten da ich das Gefühl hatte das, wenn ich das jetzt anspreche, redet Sie sich raus, wird vorsichtiger und macht es dann so das ich es nicht mitbekomme. Game lernen = alles ausm Forum lernen?
- 49 Antworten
-
Dann bleibt aber trotzdem Frage wie angemessen darauf reagieren. Da ich ja eh nicht viel zu verlieren habe kann ich natürlich versuchen "anders" zu sein. Versuchen die Situation zu reflektieren und das Verhalten verstehen. Aber wie reagiere ich da jetzt darauf. Es einfach so stehen lassen und als passt schon anzusehen bzw. sie weiß ja Nichtmal das ich es weiß und da gar nicht drauf zu reagieren macht mich wahrscheinlich innerlich fertig. Und davon ab, wenn ich mal "anders" war ihr bisheriges Verhalten darauf zickig zu werden - was mir nach der Aktion aber relativ egal ist, bisher hab ich da dann eher gemauert. Die Option Schluss zu machen steht mir natürlich nach der Aktion jederzeit zur Verfügung - und ich sehe es teilweise selber so und danke auch allen für die sehr deutlichen Worte dazu. Aber ich will versuchen da jetzt so viel aus der Sache noch zu lernen wie möglich.
- 49 Antworten
-
Allgemein bin ich natürlich für jede Art von Ratschlag/anderen Sicht dankbar. Eine andere Dynamik ist ja eher ausgeschlossen - das Problem ist ja primär der Vertrauensbruch. Wenn sie mir das gesagt hätte das ihr das fehlt oder sie das will hätte man reden können und ich hätte sagen können ne danke oder okay versuchen wir mal was anderes außer Monogamie. Aber kaum sieht sie mich mal mit einer anderen Frau reden ist ja schon eifersüchtig. @Flugzeugträger Ich kenne bisher auch nur die Monogamie Beziehung und die war auch vereinbart. Klar hätte man da wie gesagt mal reden können ob die Ansichten nicht doch anders sind aber ihre sind - jedenfalls von dem was sie sagt nicht was sie tut - das die Beziehung monogam ist sie aber wohl scheinbar für dich selber ne ausnahme macht. Nein noch ist nichts passiert da das ganze aber schon fast nen fixen Termin hat geh ich mal von aus das es auch passieren wird, was ich ja leicht prüfen kann. Aber ihre bedürfnisse hin oder her - quasi indirekt zu verlangen das man das abnickt und akzeptiert weil ist halt so und man soll sich da nicht aufregen kanns ja auch nicht sein. Ob ich das noch retten will oder kann glaube ich auch weniger wenn sie das tut, auch wenn immer mal wieder schöne Momente da sind. Der Punkt mit den 4 apokalyptischen Reitern war übrigens ziemlich gut - da trifft so fast alles zu...
- 49 Antworten
-
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten bis jetzt - ihr habt mit einigen Punkten den Verlauf/Stand der Beziehung ziemlich gut getroffen... Ein paar Tage werde ich wohl noch warten mit einer Aktion da ich im Moment gefühlsmäßig noch ziemlich geladen bin die Sache gerne mit einem kühlen Kopf regeln will. Ich werde mich auch intensiv in das PU Thema einlesen denn ich hätte nicht gedacht das dieser Verlauf der Beziehung so normal ist bzw. so oft vorkommt. Wo ich mir nach euren Antworten jetzt nicht so ganz sicher bin ist was das cleverste Vorgehen wäre. Ihr komplett aus dem Weg gehen wird Schwer da ich sie mehrmals die Woche in der Uni sehe. Mich innerlich emotional von Ihr entfernen aber weiter was mit ihr am Laufen haben bis sie mir vlt. einfach egal ist. Attraction hochfahren und wieder "Herrchen" werden. Also theoretisch die Ausgangssituation wieder herstellen. Das Klingt zwar gut aber ich glaube nicht das, selbst wenn das klappt, es wieder vom Vertrauen und so wie vorher sein kann. Schluss machen mit der Begründung das meine Gefühle nicht ausreichen und dann in 6-12 Monaten mal darüber reden falls sie wieder ankommt. Grade jetzt im Moment würde ich am liebsten das machen was Aldous vorgeschlagen hat und die Karten aufn Tisch legen und die Situation regeln. Zum einen weiß ich aber nicht ob das wirklich clever ist und zum anderen was kann sie denn dann sagen, wenn sie sich nicht herauswindet, was eine Weiterführung rechtfertigen würde?
- 49 Antworten
-
Dann wird sie aber wissen wollen warum ich auf einmal Schluss mache einfach so.. Zu retten wird da wohl nichts mehr sein auch wenn das treffen nicht stattfindet oder ich meine Attraction wieder hochbekomme - dann passiert sowas bei der nächsten Gelegenheit denk ich mal.
- 49 Antworten
-
Keine Ahnung, eigentlich nichts mehr nach der Aktion aber es fällt mir ziemlich schwer es zu beenden - warum auch immer, verstehe ich selber nicht so richtig. Verschuldet habe ich es - die ersten 2 Jahre war super - spätestens ab da habe ich mich sehr "betaisieren" lassen und nicht mehr geführt. Das Vertrauen ist weg - leider habe ich mich aber emotional ziemlich von Ihr abhängig gemacht und weiß nicht wie da ich vernünftig rauskomme.
- 49 Antworten