1. 28
2. noch nicht bekannt, wohnt jedoch in der gleichen Stadt
5. Meine Situation:
Moin liebe Pickupforumgemeinde.
Um ehrlich zu sein melde ich mich zum allerersten Mal in solch einer Community an und komme auch direkt mit einem Problem, welches ich selbst nicht mehr alleine einschätzen und/oder deuten kann.
Natürlich geht es hier um den Versuch, die erste Kontaktaufnahme, welche über Facebook geschehen ist, weiterzuführen bis zu einem wirklichen Date.
Um es kurz zu machen ging selbstverständlich der erste Kontaktversuch von mir aus. Angeschrieben wurde eine Person, die ich bis dato weder gesehen noch im realen leben gekannt habe. Einzig und allein ist eine ehemalige Arbeitskollegin mit Ihr befreundet, sodass "1. gemeinersamer Freund" die momentan einzige "Verbindung" zwischen uns ist.
Da mich das Profilbild vor einer Woche sehr angesprochen hat habe ich Sie aus reiner Neugier einfach als Freundin hinzugefügt.
Kurze Zeit später kam auch schon Ihre Reaktion mit der Frage, ob man sich kennen würde und nahm die Anfrage an. Da dies natürlich nicht der Fall ist, habe ich ihr genau das geschrieben jedoch mit dem Hinweis, dass ich dies hiermit ändern wollte.
Nach einem "interessant, haha" von Ihr, kamen wir auch schon schnell in ein längeres "Gespräch" welches zeigte, dass Sie sogar in der gleichen Branche arbeitet.
Um vorweg zu nehmen, wir schrieben etwas und dann verabschiedete Sie sich. Da mir die erste Kontaktaufnahme sehr gefallen hatte wollte ich dies ausbauen. An dem darauffolgenden Tag schrieben wir erneut.. Hier stellte Sie unglaublich viele Fragen wo ich dachte, dass grundsätzlich Interesse bestände. Hiernach flachte die ganze Situation jedoch total ab. Wir schrieben nur noch, wenn überhaupt, 1x am Tag, eine weitere Frage nach dem genauen Wohnort blieb dann jedoch von Ihr unbeantwortet.
Nach 3 Tagen, in den Sie sich nicht gemeldet hatte, Schritt ich nochmals zur Tat und schrieb ihr, dass ich glaube, sie bei einem Cafe besser kennenlernen zu können und schlug direkt die nächste Woche vor. (Mein Gedanke: Sie arbeitet im Außendienst, hat wenig Zeit viel zu schreiben, ein Treffen wäre passender um nicht den faden zu verlieren)
Diesen Schritt bin ich gegangen um zu erfahren, warum diese Stille derzeit herschte.. Hat Sie die Nachricht zwar gelesen aber durch Stress vergessen? Wird Sie sich in irgendeiner Art und Weise erklären?
Antwort 30 min später: An sich gern" Nächste Woche ist leider schon komplett voll und darauf geht es schon nach Abu Dhabi! Aber danach melde ich mich gern"
Meine erste Reaktion: Nette Absage.. wollte aber dann und das ist wohl genau der Fehler den ich gemacht habe, wissen wie Sie das meinte..
Antwort von mir: ?, wie lange? Wollen wir über Whatsapp später mal weiterschreiben? (Ich dachte mir, wenn Sie mir Ihre Nummer gibt, meint sie genau das was sie geschrieben hat)
Antwort von Ihr: 2 Wochen!:) hab du einen schönen Abend! Eventuell die Tage ? (Uhrzeit 20:58 um das "hab du einen schönen Abend" deuten zu können)
Dies Antwort hatte sie diesen Donnerstag geschrieben worauf ich bis jetzt nichts geantwortet habe.
So und nun kommt Ihr in Spiel und bringt vielleicht etwas Licht ins dunkle für mich.
6. Meine Frage:
Wie schätzt Ihr die Situation ein? Ist das Thema durch, sollte ich in irgendeiner Art und weise reaieren? oder warten bis Sie sich "vielleicht" meldet.