Janein

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Janein

  1. Ich sag's schonmal vorsichtshalber jetzt, bevor du in die "Falle" tappst. Wenn sie auf deine Annäherungsversuche nicht eingeht und sich auch nicht mit dir alleine treffen will (wo du UNBEDINGT eskalieren musst, sonst wird's nie was), dann vergiss sie. Wirklich. Bin selber meine ganze Zeit am Gymnasium demselben Mädchen hinterhergelaufen und hab in Foren geposted, um mir von anderen Bestätigung zu holen, damit ich mir immer weiter Hoffnung machen konnte. Mittlerweile wünsche ich mir einfach nur, dass mir jemand in die Fresse gehauen und mich von dem Scheiß weggebracht hätte. Ich habe damit so viel Zeit verschwendet. Und nach deiner Beschreibung befürchte ich, dass bei dir etwas sehr Ähnliches passieren könnte. In den meisten Fällen ist es besser einfach auf den Kontakt zu scheißen statt krampfhaft die Freundschaft erhalten zu wollen. Ja, ich kenn's selber. "Aber wir sind doch so gute Freunde". Blabla. Gibt auf dieser Welt mehr hübsche Mädchen als du je Zeit haben wirst zu treffen, also bitte denk dran, falls sich das hier in eine Richtung entwickelt, die nicht erfolgsversprechend ist. Meine das wirklich nur gut. Falls das passiert, solltest du dir für absolut jedes "Aber" 'nen Elektroschock geben. Dein zukünftiges Ich wird's dir danken. Abgesehen davon klingt das nach deiner Schilderung erstmal so, dass sie dich lediglich als Freund sieht und es nicht gerade einfach wird, da rauszukommen. Du sagst, dass ihr gut miteinander redet. Würde dir vorschlagen, sie direkt beim nächsten Aufeinandertreffen nach 'nem Date zu fragen. Und zwar selbstbewusst und bestimmend. Keine schüchterne Frage danach, sondern eine klare Ansage in Richtung "Freitag 18 Uhr bei mir" (oder wohin du möchtest). Gar nicht erst fragen, ob sie denn mal Zeit für dich hätte und sowas. Du musst jetzt so schnell es geht die Zügel in die Hand nehmen und führen. Falls du sie nicht persönlich treffen solltest, ruf sie an. Die Nummer hast du ja offenbar. Geht irgendwo hin, wo ihr reden könnt. Wir haben hier z.B. so eine Straße mit 'nem Haufen Bars und Läden. Da führ ich gern jedes Mädchen beim 1. Mal hin, weil ich mich da wohl fühl und es leicht ist schnell den Ort zu wechseln, falls einer mal langweilig werden sollte. Wie gesagt - mach das so schnell wie möglich. Je länger du dir da Gedanken machst, desto mehr steigerst du dich rein (Stichwort Oneitis). Und ab da kannst du eh nichts mehr machen außer Kontakt abzubrechen. Und wenn du das nicht hinkriegst, stell dich drauf ein extrem viel Zeit für nichts zu verschwenden.
  2. Schau dir das mal an: Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber man kann sämtliche Verbindungen zur Telefonnummer rausnehmen (und auch dich komplett aus der Suche).
  3. Moin, das ist jetzt schon das 3. Mal, dass mir das mit verschiedenen Frauen passiert und langsam glaube ich, dass ich wohl irgendetwas gewaltig falsch mache. Ist immer dieselbe Situation. Ich verabrede mich mit einer Frau zum Date und in der Zeit von Verabredung bis Date bekomme ich irgendeine Variation diesen Spruchs zu hören: "Du bist aber nicht sehr gesprächig". Meist mit irgendeinem traurigen Smiley dazu. Wie reagiert man auf so etwas? Ich schreibe halt nicht wirklich viel zurück. Vor allem, weil ich in der Vergangenheit genau das Gegenteil gemacht habe (alle zugespammt wie sonstwas) und ich mittlerweile weiß, wie schlecht das ist. Aber die andere Richtung scheint ja auch verkehrt zu sein. Wie handhabt ihr das, wenn so etwas von einer Frau kommt? Zeichen, dass man wirklich zu wenig schreibt und daran etwas ändern? Frame durchziehen und halt der Typ sein, der nicht so viel schreibt? Bei der letzten ist's mir passiert, dass sie sich plötzlich gar nicht mehr gemeldet hat, nachdem sie meinte, dass ich dann wohl kein Interesse hab, wenn ich ihr nicht schreibe. Das möchte ich diesmal wirklich nicht wiederholen.
  4. Hätte dazu sagen sollen, dass ich sie offline kennengelernt und daher auch ihre Nummer habe. Von daher denke ich, dass die Chancen doch besser stehen als bei reinem OG. Habe jetzt aber irgendwie schon wieder denselben Shittest bekommen in leicht abgewandelter Form. Diesmal ist's "Bist du immer auf Achse?". Scheint wohl jemand zu sein, der am liebsten immer nur schreiben würde.
  5. Normalerweise 2-3 Tage, aber diesmal musste ich aus zeittechnischen Gründen eine ganze Woche ansetzen. Also Samstag gefragt, ob sie nächsten Samstag Zeit hat. Halte ich auch für zu lang, aber man kann ja eben nicht absolut immer.
  6. Also der Großteil von euch scheint's dann wohl wie ich zu sehen und würde nicht drauf eingehen. Werde ich dann auch so machen.
  7. Ich bin 25 und die Frauen ein paar Jahre jünger. Und ich habe nach wie vor den ganzen Tag Zeit zum Schreiben, auch auf Arbeit. Muss mich ziemlich zurückhalten es nicht zu tun.
  8. Das kann man natürlich so machen. Am liebsten wäre es mir weder zu schreiben noch zu telefonieren bis zum Treffen, wenn ich es doch schon ausgemacht habe. Da werden wir nun wirklich genug Zeit haben, um miteinander zu reden. Wenn nochmal etwas in der Richtung kommt, werde ich ihr aber wohl sagen, dass ich sie anrufe. Dann kann sie auch aufhören sich Sorgen zu machen, dass ich kein Interesse an ihr hätte.
  9. Moin, ich war vorhin auf einer Feier unter Freunden und habe dort ein nettes Mädchen kennengelernt. Ich, als absoluter Anfänger, was Frauen angeht, habe mir natürlich erstmal mehrere riesengroße Fehler geleistet. 1.) Ich habe nicht nach der Nummer gefragt. Wir haben sicher 1,5 Stunden geredet, habe sie mal hier und da leicht berührt und sie wirkte alles andere als abgeneigt. Muss aber sagen, dass sie sehr, sehr schüchtern wirkte. Aber als ich mit ihr im Gespräch war, konnten wir super miteinander reden. Dann war sie plötzlich irgendwie weg und ich hatte noch nicht nach der Nummer gefragt. Wusste nicht, wo sie hin ist und dachte, sie wäre nur aufs Klo oder so, ist aber tatsächlich abgeholt worden. Ich dachte dann erstmal, dass ich's halt direkt versaut habe und hab angefangen mit meinen Freunden zu reden. Dann kam aber die Gastgeberin (soweit ich mitbekommen habe Kindheitsfreundin von der Frau) und meinte zu mir, dass die Frau sie beim Gehen nach meinem Namen gefragt hätte. Da fiel mir dann direkt mein 2. dummer Fehler auf: 2.) Ich hab irgendwie ernsthaft vergessen ihr meinen Namen zu sagen... und auch nicht nach ihrem gefragt (den ich nun aber natürlich kenne). Klar sind das jetzt erstmal Dinge, die ich hätte besser wissen müssen, aber ist nunmal so passiert. Meine Frage ist jetzt folgende: Ich bin mir 100% sicher, dass ich sie so gut wie gar nicht mehr sehen würde, wenn ich nichts mache - gibt es irgendeine gute Möglichkeit schnell mit ihr in Kontakt zu treten ohne total needy zu wirken? Ich bin halt sehr gut mit ihrer Kindheitsfreundin befreundet und könnte sie fragen. Ich habe aber absolut keine Ahnung, was ich da schreiben sollte. Und ob es sich überhaupt lohnt oder ich's einfach lassen soll. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. ? Ich: 25 und seit 5 Jahren nichts mit Frauen am Hut gehabt, davor auch nur spärlich Sie: Zwischen 20 und 23 nehme ich an
  10. Moin, wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass bisher alles wunderbar funktioniert hat. Hab sie direkt nach 2-3 Nachrichten nach einem Date gefragt und auch sofort eine Zusage bekommen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Danke euch!
  11. Danke für die ganzen Antworten. Werde dann gleich mal die Freundin anschreiben und schauen, was sich ergibt. Bin ehrlich gesagt auch kein Freund vom Telefonieren. Wirkt immer richtig gezwungen, wenn ich mir am Telefon irgendwelche Themen aus den Fingern saugen muss. Ich treffe mich dann doch lieber in Person mit den Leuten.
  12. Moin, bin neu hier und schreibe erstmal in dieses Forum, weil ich nicht genau weiß, ob ich auf dieser Seite überhaupt richtig oder noch weit vom Thema Frauen entfernt bin... Ich bin jetzt 21 Jahre alt und schaffe es einfach nicht, vernünftig mit Leuten zu reden. Damit meine ich absolut jeden. Frauen und Männer. Ich bin absolut nicht nervös und bemerke auch keinen Unterschied dabei, welches Geschlecht mir gegenüber steht. Ich bin einfach zu blöd, um mit irgendwem richtig zu reden. Ich habe nichts zu sagen und mir kommt auch gar nichts in den Kopf. Habe schon oft versucht, einfach zu sagen, was mir eben so einfällt, aber genau das ist das Problem. Mir fällt nichts ein. Schreiben fällt mir um einiges leichter als reden. Das liegt aber einzig und allein daran, dass ich mir dort Zeit nehmen kann. Ich brauche immer einige Sekunden, um überhaupt zu verarbeiten, was mir geschrieben wurde und antworte dann erst darauf. Ich bin absolut unfähig direkt auf etwas zu reagieren und so ist das eben auch in echt. Wenn mir jemand etwas schreibt, dann ist in meinem Kopf erstmal 5-10 Sekunden lang absolute Leere. Erst dann fang ich an, überhaupt irgendwelche Gedanken zu entwickeln. Ich hatte auch in der Schule schon immer Probleme damit, wenn Lehrer mich aufgerufen haben. Letztendlich haben mich wahrscheinlich alle für blöd gehalten, weil ich nie irgendetwas beantworten konnte. Dabei brauche ich eben einfach länger... weswegen das Schreiben ganz gut klappt. Meine Frage ist nun einfach: wie komme ich davon los? Ich würd liebend gern Frauen ansprechen, aber wenn ich nichtmal mit meinen männlichen Freunden vernünftig reden kann, wie soll das dann bei Fremden klappen? Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat ein paar Ratschläge?
  13. Danke euch für die Antworten! Der Link ist absolut super. Ich habe fast schon Angst, wie genau der auf mich zutrifft. Vor allem diese Stelle hier: Als ich die gelesen habe, saß ich gerade um 6 Uhr morgens mit der einen Hand an meinem Keyboard und der anderen mit dem Fingernagel zwischen den Zähnen. Auf den Rest will ich mal nicht eingehen, um nicht vollkommen eingebildet zu wirken, aber klingt alles nach Dingen, die mir im Leben schon oft von anderen gesagt und auch durch Studienleistungen etc. bestätigt wurden. Vor allem das mit den FIngernägeln und der Musik wirkt auf mich nicht wie etwas, das auf jeden zutrifft. Von daher würd ich mal sagen: Nagel auf den Kopf getroffen. Das Problem habe ich auch, wenn ich mit meinen Eltern oder Freunden rede, ja. Nicht ganz so ausgeprägt, jedoch trotzdem klar vorhanden. Ich weiß oft einfach absolut nichts zum Thema zu sagen und stolpere andauernd über meine eigenen Worte. Ich denke, der Unterschied bei fremden Menschen liegt darin, dass ich mir zusätzlich dazu noch absolut schüchtern und "klein" vorkomme. Ich versuche immer wieder, mit so viel Selbstbewusstsein wie möglich an die Sache ranzugehen, es will nur irgendwie einfach nicht durchkommen. Das mit dem Bekanntenkreis ist eine super Idee. Bin schon ab und an daran, einfach jeden Quatsch zu sagen, der mir in den Kopf kommt, wenn ich mit weiblichen Freunden unterwegs bin. Früher dachte ich, man würde mich dann für einen Idioten halten, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind alle einfach nur amüsiert von albernen Gesprächsthemen. Nur habe ich Probleme, den "Flow" zu halten. Ab und an sind die Dinge, die mir in den Kopf kommen, witzig und ich habe dementsprechend Spaß mit den Frauen, aber kurze Zeit später habe ich wieder diese grässliche Stille wegen dieser absoluten Leere im Kopf. Auf Parties kann man sich mich so vorstellen, dass ich dieser Typ bin, der alleine auf der Couch sitzt und nix sagt, im nächsten Moment laut mit seinen Freunden redet und plötzlich ziemlich aus sich rauskommt, 2 Minuten später aber wieder auf der Couch sitzt. Von außen denke ich, dass das Ganze wie extreme Stimmungsschwankungen wirkt. So fühlt es sich für mich aber nicht an. Ich habe einfach nur immer wieder diese Phasen, in denen halt nichts Brauchbares in meinem Kopf ist. Was mir aufgefallen ist: ich kann mich unglaublich gut aufregen ohne dabei zu stottern oder über meine eigenen Sätze zu stolpern (hat jemand The King's Speech gesehen? So in etwa sieht das bei mir auch aus). Wenn ich z.B. im Kino war und den Film scheiße fand, dann könnte ich mich theoretisch stundenlang groß über jedes kleine Detail aufregen und würde wahrscheinlich nur selten anhalten müssen. Die Sache ist nur, dass so etwas niemand hören will. Ich habe keinen Bock, meine Freunde und andere Leute mit meiner Negativität und im schlimmsten Fall Beleidigungen zu nerven, weil die das einzige sind, was in meinen Kopf kommt.