ratgesucht

User
  • Inhalte

    41
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     48

Alle erstellten Inhalte von ratgesucht

  1. 1. Mein Alter 28 2. Alter der Frau 23 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2 Dates 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.) 5. Beschreibung des Problems 6. Frage/n Ich habe ein HB8 bei einem Clubbing kennengelernt, haben uns sehr gut verstanden, leider haben wir uns dort aus den Augen verloren. Ein paar Tage später bekam ich von ihr eine Freundschaftsanfrage auf Facebook (sie kannte meinen ganzen Namen nicht, um mich zu finden musste sie eine Freundin fragen, die einen Freund von mir kennt, der mein Profil weitergeleitet hat => Invest von ihr) Dann begannen wir zu schreiben und relativ schnell fand das erste Date statt, wir gingen wandern. Haben uns wieder sehr gut verstanden, ich probierte allerdings keinen KC, was mich im Nachhinein etwas geärgert hat. Am nächsten Tag hab ich mich bei ihr gemeldet und sie schien weiterhin sehr interessiert. Ca 1,5 Wochen darauf (gestern) fand das zweites Date statt, wir gingen Essen und etwas Trinken. Desöfteren wurde auch über sexuelle Themen gesprochen und es fanden auch Berührungen meinerseits statt. Wir trafen uns um 19Uhr und um 00:30 verabschiedeteten wir uns. Es gab keine Minute die langweilig war, hatten uns durchgehend gut unterhalten. Das Date ist relativ spät geworden, obwohl unter der Woche und wir beide früh auf müssen. Beim Verabschieden gab es ein Bussi links und rechts, unmittelbar danach setzte ich zum Küssen an und sie schüttelte mit dem Kopf. Ich sagte dann "ok" und "machs gut" und ging dann. Ich frage mich nur warum sie den KC abgeblockt hat, nachdem wir uns so gut verstanden haben? Gibt es noch irgendeine Chance bei dem Mädel, oder ist alles verloren? Ich denke abwarten und nichts tun ist das einzige was ich jetzt machen kann?
  2. oder kann es sein dass sie auf "hard to get" macht und sich deswegen nicht küssen hat lassen und sie nun wartet bis ich mich wieder melde? soll ich einen Kontaktversuch riskieren, oder doch lieber warten bis sie sich meldet und zum Investieren beginnt? Die Wahrscheinlichkeit dass ich sie in den nächsten Wochen bei irgendeiner Veranstaltung wieder sehe ist ziemlich hoch (sind aus der selben Stadt die nicht recht groß ist), daher möchte ich es durch einen weiteren Kontaktversuch nicht komplett verbocken.
  3. danke für den Tipp! das kann ich noch versuchen! Normal bin ich überhaupt nicht so aufgeregt und gehe viel eher in die Vollen, aber dieses Mädel hat mir einfach so gut gefallen... War definitv zu defensiv. Kannst du mir sagen welche Motivation bei einer Frau dahinter steckt einen Kuss abzulehnen, bei einem Typen den sie gut findet? Oder zumindest vor ganz kurzer Zeit offensichtlich ziemlich gut gefunden hat? Bei einem Kuss ist ja jetzt nicht soviel dabei?
  4. da hast du leider vollkommen recht. Ich hab einfach zu lange gewartet, das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Die Chance dass sich sie sich wieder melden wird ist denke ich nicht so groß... Ich ärgere mich total!
  5. 1. Mein Alter: 26 2. Alter der Frau: 24 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex Ich habe über eine Partnervermittlungswebsite ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns schon beim Schriftverkehr super verstanden und nach ca 1-2 Wochen kam es zu einem Treffen. Da wir ca 170km (pro Strecke) voneinander entfernt wohnen, trafen wir uns in der Mitte. Das erste Date dauerte ca 7 Stunden und es wurde keine Sekunde langweilig (wir haben das beide so befunden). Bei der Verabschiedung hatte sie leicht zum KC angesetzt, aber ich habe (warum auch immer, wahrscheinlich wegen Nervösität, den sie hatte mir einfach sehr sehr gut gefallen) abgeblockt. Ein paar Tage später kontaktierte ich sie wieder und machte ein Date in der Therme aus (wir haben beim ersten Date über Therme gesprochen). Nach ein paar Stunden setzte ich erfolgreich zum KC an. Dieses Date endete schlussendlich bei ihr zu Hause wo ich übernachtete - jedoch kein GV da sie ihre Tage hatte. Das glaub ich ihr auch, weil sie sonst auch alles machte ;). Nächsten Tag am Vormittag fuhr ich nach Hause. Nach ein paar Tagen machte ich erneut ein Treffen aus - Kochen bei mir zu Hause. Sie schien erfreut und dieses Date lief auch super. Wir schauten nach dem Essen einen Film, im Anschluss gabs einen FC. Wir kuschelten im Anschluss noch gut eine Stunde, wo sie mir auch Komplimente machte. Dann musste sie nach Hause fahren, da es schon spät am Abend war und am nächsten Tag arbeiten musste. (Sie kam mit dem Zug zu mir und nahm so ziemlich den letzten). Sie schrieb mir noch in der Nacht dass sie gut zu Hause angekommen ist. Ein paar Tage später kontaktierte ich sie und fragte ob sie am Wochenende Zeit hat. Hatte sie nicht weil (...). Dann gab es ein paar Tage Funkstille und ich rief sie am Abend an. Sie sagte dass sie sich sehr über den Anruf freut und gar nicht damit gerechnet hat. Wir haben uns wieder sehr gut unterhalten und fragte sie ob sie nächste Woche Lust auf ein Treffen hat. Sie sagte dass sie sehr viele Termine hätte, aber schauen wir mal. Nachdem ich das Telefonat beendete, hat sie mich 2 Minuten später zurückgerufen. Sie sagte, dass das gerade nicht fair von ihr gewesen sein, da sie mich jetzt eine Woche wegen einem Treffen hinhaltet, und der Funken bei ihr nicht übergesprungen ist. Ich habe mich bei ihrer Ehrlichkeit bedankt und das Gespräch beendet. Wie kann es sowas geben? Ich habe sie nicht gefragt wieso der "Funken nicht übergesprungen ist", den wahrscheinlich wäre die Antwort nicht ehrlich (?). Ich hab mir gedacht ich melde mich in einem Monat wieder mit etwas belanglosem bei ihr und schaue wie sie anspringt - aber Hoffnung brauch ich mir wohl keine mehr machen...
  6. Ich hätte eine Frage bezüglich wie ich einer Frau sage dass ich sie gerne hab. Soll ich ihr das so sagen, oder kommt das needy rüber? Gebe ich ihr dann eventuell zuviel Macht wenn ich ihr das sage? Daher eher lassen? Oder soll ich ihr nur sagen dass ich gerne mit ihr Zeit verbringe? Wie am besten handhaben und fomulieren? Es geht um eine Frau die ich seit ca 1 Monat kenne. Hatten schon Sex und ich könnte mir auch eine LTR vorstellen. Wie kallibriere ich richtig?
  7. danke für die vielen Tipps! Wir waren gestern was trinken in einem Lokal und hab es unterlassen ihr es zu sagen. Beim Gespräch fragte sie mich auf einmal was das zwischen uns sein soll, "da wir uns ja schon jetzt ein Monat kennen und ob ich was Lockeres oder eine Beziehung suche" ? hab ihr gesagt, "dass sich das ganze entwickeln muss und dann wird man weiter schauen". wir hatten erst einmal Sex und bisher 5 Treffen, das kann sie ja nicht ernsthaft schon fragen... Bei der Verabschiedung hab gabs Kino + KC und hab sie gefragt ob sie noch zu mir will Film schauen, was sie verneint hat ?, Es war allerdings schon spät und sie musste früh auf. Naja, mal schauen was draus wird...
  8. Ich möchte ihr dadurch wirklich einfach nur mitteilen dass ich sie gerne hab und dass sie dadurch denkt dass ich mir mehr vorstellen könnte (ohne das jetzt konkret zu sagen - was ja ein großer Fehler wäre).
  9. Meine Vermutung ist, dass ich ihr dadurch suggeriere "leicht zu haben" zu sein und dann die Spannung verloren geht und dann in weiterer Folge dass Interesse zu mir. Wer will schon leichte Beute? Ist dem nicht so?
  10. das nächste Treffen ist Essen gehen. Ist ja ein anderes Setting wie von dir beschrieben...
  11. sicher zu verstehen geben tut man es ja auch wenn ich sie frage wegen einem treffen, oder weil ich sie bekocht habe etc. aber ich meine die verbale direkte Äußerung! und das habe ich noch nicht gemacht.
  12. Erstmal meine allgemeinen Angaben: Dein Alter 26 Ihr Alter 25 Dauer der Beziehung knapp 3 Jahre Art der Beziehung jedes Wochenende gemeinsam verbracht, machmal unter der Woche den Abend verbracht. Gesamten Urlaub gemeinsam verbracht Das Problem an der Beziehung war, dass wir sehr viel gestritten haben (Der Grund daran, wie ich jetzt erkenne, die mangelnde Kommunikation und viel Stress ihrerseits, denn ich nicht ernst nahm). Jedoch gab es kein konkretes Streitthema, sondern wir stritten immer über "irgendwas", also nichts tiefgründiges sondern nur banales. Dies ging über einige Monate - natürlich hatten wir auch schöne streitlose Zeit, diese wurde jedoch immer weniger. Mit der Zeit gingen mir diese Streiteren derart auf die Nerven, dass ich sie und ihre Probleme vernachlässigte. Dies spitze sich zu, sodass sie zu dem Entschluss kam die Beziehung zu beenden, ich nahm es nicht ernst, und wollte schauen "wie weit ich gehen konnte". Jedenfalls meinte sie es todernst, jedoch habe ich das erst zu spät bemerkt. Ich konnte sie nicht mehr in ihrer Entscheidung umstimmen. Daher schlug ich vor den Kontakt einzustellen, mit dem Vorwand damit ich meine Gefühle los werde, da ich darunter sehr leide. Sie stimmte zu. Meine letzte Nachricht war dann noch, falls sie einmal über uns anders denke und es nochmal probieren möchte, mich das sehr freuen würde. Die Beziehung hatte sie Anfang Februar beendet. Die Kontaksperre (wie oben beschrieben) besteht seit 2 Wochen. Die Zeit dazwischen musste sie für eine Nachprüfung lernen und ich lies ihr die Zeit für sie alleine. Meine Frage: Ich denke nicht dass sie sich wieder melden wird. Soll ich mich irgendwann wieder mal bei ihr melden, einfach nur um ein Lebenszeichen zu geben und eventuell ihr die Scheu zu nehmen, dass sie mich kontaktieren darf? In 3 Wochen fliegt sie mit ein paar Freundinnen für eine knappe Woche nach Amerika (dieser Urlaub steht schon fast ein Jahr). Ist es schlecht/gut ihr eine SMS mit "Wünsche dir viel Spaß in Amerika" zu schicken? Es wären bis dahin 5 Wochen Kontaktsperre vergangen - zu früh? Oder soll ich einfach solange warten bis sie sich von selbst meldet? Wobei ich nicht glaube dass sie das tut. Kann mit wer einen Tipp geben, wie ich die Sache am besten angehen soll?
  13. anrufen hab ich nicht vor!! wurde nur eben hier von wem erwähnt. Die Kontaktsperre besteht weiterhin, morgen werden es 5 Wochen! Ich will mir eh keine Hoffnungen machen, trotzdem wollte ich wissen wie ich bei einer zufälligen Begegnung richtig reagieren soll.
  14. Dann rufst du an - sie hebt nicht ab und man wartet und wartet und wartet, die Tage vergehen. Man kennt sich dann zwar auch aus wenn das passiert - aber im Endeffekt steht man dann in einer noch schlechteren Position da...
  15. ich meld mich mal kurz wieder ... letzte Woche am Samstag ist mir meine Ex-Freundin in der Uni über den Weg gelaufen (ich am Gang Richtung Ausgang, sie hat gerade die Türe vom WC geföffnet und ich hab sie gesehen). Im Affekt hab ich während dem Gehen ein "Hallo" gesagt und bin im gleichen Tempo weitergegangen. Sie antwortete daraufhin ebenfalls mit einem "Hallo". Zu diesem Zeitpunkt waren 4 Wochen Kontaktsperre. Meine Frage: war das ein Fehler? hätt ich sie einfach ignorieren sollen? Freitag und Samstag sind wir immer beiden an der Uni - die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns morgen bzw übermorgen wieder über den Weg laufen ist also gegeben und nichtmal gering (Freitagnachmittag und Samstag sind wenig Studierende in der Uni, eigentlich nur die berufsbegleitenden...). Was machen? Ignorieren (irgendwie ja mies, aber sie soll ja spüren dass sie in meinem Leben nicht mehr existiert, damit sie Verlustängste bekommt), oder wieder begrüßen? Wie reagieren wenn sie mich in ein Gespräch verwickeln will - einlassen aber eher kurz halten hätte ich gesagt. Wie seht ihr das?
  16. vorhin ist mir meine Ex-Freundin zufällig in der Uni über den Weg gelaufen (wir hatten offensichtlich zum gleichen Zeitpunkt aus. Wir studieren beide im gleichen Gebäude, sind aber in einen anderen Studiengang). Sie ist gerade aus dem WC raus und ich zeitglich an ihr vorbei. Hab ein "Hallo" zu ihr gesagt,als sie gerade die WC-Tür aufmachte. Sie antwortete ebenso mit einem "Hallo". Bin aber gleich weiter gegangen. Ich denke das beste was ich in der Situation hab machen können (aktuell 4 Wochen Kontaktsperre). ein Gespräch wäre noch zu früh (fühle mich auch noch nicht so weit) und nichts sagen, wäre auch keine feine Art
  17. Das ist nicht richtig - seitdem sie die Trennung ausgesprochen hat war mir bewusst, dass ich die Oberhand verloren habe und sie die Entscheidungsgewalt besaß, wie es den nun weiter geht. Ich war der der angekrochen kam... Mit der Kontaktsperre hab ich noch irgendwie versucht mein Gesicht zu wahren und mit meinen Gefühlen fertig zu werden. (das mit den Gefühlen hab ich auch ihr so gesagt) Wie auch immer, was passiert ist ist passiert. Möglichkeit ihr zu beweisen, dass es funktionieren könnte und dass mich die Trennung neu gepolt hätte, wollte sie nicht - akzeptiere ich. Ich schätze meine Ex-Freundin nach wie vor, das wird sich auch nicht ändern . Hass, Rache oder Sonstiges steht für mich nicht zu Diskussion - ich geh mal davon aus, sofern sie sich charakterlich nicht geändert hat, dass sie mir gegenüber auch nicht so denkt. Ob eine freundschaftliche Basis entstehen wird, wird sich weisen. Ich für meinen Teil werde, so wie mir durchgehend alle empfehlen, die Beine still halten und nach vorne blicken! Sollte sie sich nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren wieder einmal melden bei mir, werd ich sie sicher korrekt (=freundschaftlich) behandeln.
  18. wahre Worte! das wird ihr vielleicht mal auf den Kopf fallen - aber darüber sollte/darf ich mir keine Gedanken machen da werd ich mir selbst immer mehr unsicherer, was es bringen sollte - irgendwie will ich sie als Mensch nicht verlieren; aber auch darüber sollte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Was du mit Versöhnung meinst verstehe ich nicht - wir sind ja nicht zerstritten. nein, das hat tatsichlich meine Ex-Freundin eingestellt und auf öffentlich gestellt (Globus-Icon), es kann absolut jeder sehen. aber ja ... das sollte man nicht überbewerten und ins interpretieren anfangen - aber ich geh mal davon aus, dass sie ihre Entscheidung nicht ansatzweise bereut.
  19. das denk ich leider auch. ich finde schlimm wie schnell Frauen abschließen können
  20. ja sorry ... du hast eh Recht sie weiß ja wo sie sich zu melden hätte, wenn sie wollen würde..
  21. ich denke genauso ist es... jeder weiterer Invest ist nur für ihr Ego... Ich versteh nur nicht die abgezogene Facebook-Aktion
  22. danke fürs Nachfragen. Tag 19 nach Kontaktsperre - kein Zeichen von ihr (bis auf Facebook-Aktion => siehe "Detail am Rande"). Sie geht mir immer noch extrem ab (vor allem wenn ich an das bevorstehende Osterwochenende denke, dass wir immer bei ihren Eltern gemeinsam verbrachten...), aber es wird schon besser. Ich komme immer mehr von dem Gedanken ab, dass ich sie nach ~8 Wochen Kontaktsperre kontaktiere - würd sie mich wollen, dann würde SIE sich auch bei mir melden (das beginne ich zu realisieren und zu verstehen...). Kontakt der durch mit initiiert wird, würd ja nur ihr Ego stärken und meines wahrscheinlich schwächen... Und für rein freundschaftlichen Kontakt müsste, so denke ich, mehr Zeit wie 8 Wochen vergehen... Detail am Rande: ich habe sie im Zuge der Kontaktsperre auch auf Facebook entfernt (hab ihr das auch per Facebook Nachricht mitgeteilt bevor ich sie entfernt habe, mit der Begründung dass mich das verletzt wenn ich was von ihr sehe). Natürlich konnte ich es nicht lassen (ich weiß - sollte ich lassen und mich nur mehr um mich kümmern!!) und hab wissentlich auf ihr Profil geklickt und sehe einen öffentlichen Beitrag von ihr (das machte sie NIE - ihre Posts konnten bisher immer nur Freunde sehen). Es sind Fotos mit einer Freundin von ihr zu sehen wo sie offensichtlich Spaß und einen tollen Tag hatte. Zusätzlich einen Kommentar "ein schöner Tag mit xxx". Man kann schon ausgehen, dass sie das wegen mit gepostet hat - irgendwie Kinderkram, solch eine Aktion... Wie wenn sie mir zeigen wollen würde, dass sie mich nicht braucht und es die richtige Entscheidung für sie war. Erinntert mich grad ein bisschen an: nur dass es keine mitleidserregenden Fotos sind.
  23. danke Leute für die Tipps und Denkanstöße! Ich hoffe ich denk dran wenn es so weit ist und werd berichten was rauskommt.
  24. Danke, dein Tagebuch hab ich eh Großteils gelesen. Möglichwerweise brauch ich wirklich genau das, auch wenn es blöd klingt ... aber so hart wird es mich dann nicht mehr treffen.