Hallo liebe Gemeinde ,
habe mich nach reichlich Überlegung dazu entschlossen, hier auch mal meine Problematik niederzuschreiben um mir eure persönlichen Meinungen anhören zu können und im besten Fall einen klareren Kopf zu bekommen.
Ich (24) habe meine (ex-) Freundin (19) vor gerade einmal 4 Monaten im altbekannten ' LOVOO ' kennengelernt - eine gute Woche später kam es zu den ersten regelmäßigen Treffen, die alle samt sehr vielversprechend waren.
Sie wirkte sexuell sehr aufgeschlossen, es gab nichts, wodrüber wir uns nicht hätten unterhalten können .
Als es beim dritten Treffen soweit war und wir schon ausgezogen auf der Couch lagen fragte sie mich in etwa so : ' was suchst du eigentlich genau ?' Ich antwortete , dass ich sowas grundsätzlich immer auf mich zukommen lasse , aber denke , dass jeder Mensch sich kurz oder lang nach einer Beziehung sehnt .? und fragte , wie sie darüber denkt .
Ihre Antwort ist gewesen, dass sie kein Beziehungsmensch sei aus dem Grunde, weil ihr eine Beziehung aktuell zu viel Stress bedeuten würde. - ich fand es in Ordnung und es kam zur ersten Eskalation.
Nach etwa 3-5 weiteren Treffen merkte ich einen 'Umschwung' sie hatte merkbar Stück für Stück Gefühle aufgebaut und sagte mir letztendlich , dass sie sich in mich verliebt hat, genau so wie ich es tat . Die Beziehung war geboren.....
Dies spielte sich alles in einem Zeitraum von etwa einen Monat ab .
Nach etwa 1 1/2 weiteren für mein Empfinden perfekt laufenden Monaten, kam mir dann das Gefühl auf , sie würde sich etwas zurückziehen bzw. der erste liebesschwung ist raus und sprach sie drauf an, was denn los sei . ' Nichts , es ist alles in Ordnung ' - war die Antwort und ich nahm es erstmal so hin.
Als sich nach etwa 2 weiteren Wochen keine Verbesserung feststellen ließ, fing ich an mehr mit Freunden zu unternehmen und reagierte auf Ihre für mich abstandshaltenden und kurzen whatsapp-antworten nur knapp ( bis garnicht ) . Wenn man so will ein Freeze.
Diese erstmalig stark veränderte Unterhaltung ihr gegenüber ( ich habe zu diesem Zeitpunkt jederzeit mit freundlichen Antworten und Texten kommuniziert) machte sie merklich stutzig und sie forderte mich zu einem persönlichen Gespräch auf .
In diesem Gespräch kam ans Tageslicht, sie habe sich etwas zurückgezogen, weil sie sich wünschte ich würde manchmal mehr aus meinem Leben berichten . Zusätzlich 'beichtete' ich ihr mich die Tage zuvor mit einer Freundin getroffen zu haben um mit ihr darüber zu sprechen weshalb meine Freundin sich so zurückgezogen haben könnte. Weil ich es ihr nicht vorher gesagt habe mich mit einer Freundin zu treffen war der erste kleinere Vertrauensbruch besiegelt.
Die Tage darauf liefen deutlich entspannter, jedoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass etwas im Busch ist und es mehr als nur ein ' ich-möchte-mehr-aus-deinem-leben-erfahren-Ding ' war und schaute eines Nachts als sie bereits schlief in ihr Handy und fand whatsapp- Verläufe mit Typen in denen Dinge standen wie :
Sie: was machst du so?
er: ich bade, kannst ja rumkommen
sie: würde gerne , aber ist schon spät ... Blabla
oder ein anderes Beispiel :
er: was machst du ?
sie : bin mit EINEM Freund ( ICH ! ) und dem Hund Gassi...
Ich geriet in totale Wut und war kurz davor einfach zu gehen , konnte mich nach etwas Zeit aber fangen und habe mich dazugelegt und geschlafen .
Seitdem plagten mich herbe Eifersuchtsgedanken , obwohl die Beziehung mittlerweile wieder wie zu Beginn war , aber sie bemerkte dass mit mir etwas nicht stimmt und sprach mich drauf an .
Ich sagte ihr , dass ich etwas getan habe was sie mir nicht verzeihen könne , ich aber froh bin es letzten Endes getan zu haben, nämlich in ihr Handy geschaut .
Sie sagte sie brauche Zeit, ich ließ sie alleine und als ich am nächsten Morgen aufwachte war auf meinem Handy ein ellenlanger ( zugegeben nicht ganz so lang wie dieser Text hier ? ) Entschuldigungstext in dem sie mir klarmachten den Kontakt zu denjenigen Typen nichtmehr aufrecht erhalten zu wollen . Ich verzieh ihr !
Dies ist nun etwa einen Monat her, dennoch habe ich immer wieder Momente der Eifersucht gehabt , die für die jeweiligen Situationen zwar überzogen , für meine Freundin jedoch zum Teil aufgrund des Geschehen angemessen waren . Jedoch auch nur zum Teil !
Nun zum aktuellen :
Vor vier Tagen gab es aufgrund meiner Eifersucht ein weiteres Gespräch zwischen uns indem wir uns klar machten , dass es so nicht weitergehen kann und wir was ändern müssen . Wie es der Teufel so will bekam sie während des Gesprächs eine Nachricht der 'komm-Baden-Person ' und ich sagte : ' du kannst mich nichtmehr glücklich machen' und bin gegangen .
Kurze Zeit später-noch am selben Tag- wollte ich mit ihr reden , sie war sauer und verneinte und wies mich darauf zurück Schluss gemacht zu haben . Auf meine Frage, ob dies endgültig sei , kam ein trockenes JA.
Ich machte mich geschockt auf den Weg nach Hause , und schrieb ihr noch während der Autofahrt dass ich sie über alles liebe , dass ich weiß übertrieben zu haben und für Sie bereit bin , nochmal alles zu investieren um meine Eifersucht in den Griff zu bekommen und sie mir das wert ist . Ich überredete sie quasi nochmal darüber nachzudenken . Und sie willigte mit den Worte dass sie Zeit brauche ein.
Seitdem kommen alle paar Stunden vereinzelte Nachrichten zum Zwecke eines Smalltalks von ihr wie zum Beispiel wie es mir denn geht , wie du Arbeit ist usw..
ich zerbreche daran und würde von EUCH gerne wissen wie ich zu reagieren habe . Ich sehe in ihr etwas besonderes und würde es wirklich bevorzugen , wenn sie sich noch einmal für unsere Beziehung entscheiden würde ..
Vieöen dank im Voraus und entschuldigt meinen endlos-Text !