tim_93

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     124

Alle erstellten Inhalte von tim_93

  1. Hallo zusammen, ich habe leider immer wieder mit ungefragt negativem Feedback zu kämpfen. Leider zieht mich jedes dieser Erlebnisse für mehrere Tage extrem runter und ich habe zu nichts mehr Lust. Ich will euch mal einige Beispiele geben: - Ich sitze im Zug in einem Vierer hinter zwei Mädels (geschätzt 16-17). Sie machen ein Selfie, auf dem ich wohl drauf bin, sagen "Ihhh, wer ist das denn?", drehen sich um, kichern sich an. Später steigen sie aus, schauen zum Fenster nochmal rein und platzen schier vor Lachen. - Ein Kumpel, ein Bekannter und ich sitzen am Rande einer Party. Kumpel meint zum Bekannten: "Schau, die könntest du doch anlabern." Sie reden ein bisschen drüber und plötzlich sagt der Bekannte etwas leiser zu meinem Kumpel, aber so dass ich es noch hören konnte: "Viel witziger wär's doch, wenn Tim die anlabern würde." Kurzes Lachen und dann beschämtes Wegschauen. - Gestern war ich auf einer Party und tanze. Hinter mir konnte ich ein Gespräch zwischen einem Bekannten und einem Mädel aus einem Sportkurs, in dem ich auch bin, hören. Sie unterhalten sich irgendwie über Männer (genau habe ich es nicht verstanden) und plötzlich sagt mein Bekannter "Wie wär's denn mit ihm?" und zeigt auf mich. Und sie sagt "Nein, neeein, einfach neeeein." und setzt einen angewiderten Gesichtsausdruck auf. Beide dachten natürlich, ich hätte es nicht mitbekommen. Sowas passiert mir wirklich in aller Regelmäßigkeit. Ich könnte noch zig Sachen aufzählen. Inzwischen beziehe ich jedes Grinsen schon auf mich und es zieht mich runter. Heute habe ich zum Beispiel mal wieder keine Motivation für gar nichts. Ich tue einiges für mein Äußeres, aber das negative Feedback ebbt nicht ab. Was kann ich tun, sodass mir das Ganze nicht meinen ganzen Lebensmut und meine Motivation raubt?
  2. Wie es mich immer aufregt, wenn das Aussehen als Nebensache oder auch als "Du musst halt ein paar mehr Frauen ansprechen, um eine hübsche abzubekommen." Und dann wird "pumpen" noch mit gutem Aussehen gleichgesetzt. Ist natürlich alles Bullshit. Aussehen ist DER FAKTOR schlechthin für Erfolg bei Frauen. Und mit Aussehen ist zu 95% das Gesicht und die Körpergröße gemeint. Pumpen gehen wird von Männern VÖLLIG überschätzt. Keine Frau denkt sich: "Oh, er geht trainieren. Er ist entschlossen und sorgt sich um seinen Körper.", sondern sie denkt sich "hässlicher, kleiner Pumper, der was kompensieren muss" und beim großen Schönling mit kleinem Bierbauch "Ohh, mein Traummann! Den will ich!". Ganz einfach eigentlich. Und wer nicht gut aussieht, wird ausgelacht, belächelt, ignoriert, arrogant abgefertigt oder beleidigt. Alles schon erlebt. Und wer soll da bitte noch selbstbewusst sein? Wer nicht entweder hübsch oder groß ist, muss außerdem darum kämpfen, überhaupt eine abzubekommen.
  3. Die Grundeinstellung, die bei Pickup transportiert wird, kann auch toxisch sein, wenn man einfach zur unattraktiven Sorte Mann gehört. Die "Arsch-hoch"-Mentalität bringt was, wenn man bereits für eine gewisse Anzahl an Frauen attraktiv ist. So etwa 20% aller Männer (grob geschätzt) sind zwischen 18 und 30 aber für praktisch keine Frau attraktiv (hauptsächlich wegen Äußerlichkeiten wie Gesicht und/oder Körpergröße oder auch Sprachfehler etc.) und daran lässt sich auch kaum was ändern. Hier dann ständig zu lesen "Es liegt an dir und deiner Persönlichkeit." und "Du reißt dir nur nicht genug den Arsch auf.", obwohl einfach nichts funktionieren kann, sorgt natürlich zwangsläufig für eine Negativspirale. Man hinterfragt sich ständig und immer und sucht den ganzen Tag Fehler bei sich. Das ist Gift für deine Psyche. Mein Tipp: Lass los, vergiss das Thema Frauen erstmal, zur Not oft masturbieren. Ab 30 wird es denke ich besser.
  4. Hallo zusammen, leider habe ich so langsam den Verdacht, dass ich hinsichtlich Frauen ein hoffnungloser Fall bin. Ich weiß, mein Inner Game ist vollständig im Eimer, aber das war nicht immer so. Das Problem ist einfach, dass ich absolut keine Fortschritte mache. Pickup kenne ich seit ich 18 bin (seit 7 Jahren also, bin jetzt 25). Trotzdem ist noch nie was mit ner Frau ansatzweise gelaufen (kein Kuss, kein Sex, kein Date). So langsam mache ich mir ernste Sorgen und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Die Punkte, die mir Sorgen machen: 1. Ich sehe nicht gut aus und ich bekomme das auch ab und an direkt oder indirekt mitgeteilt. Zudem bin ich nicht einmal 1,75m groß. 2. Ich merke, dass meine Art überhaupt, wirklich überhaupt nicht bei Frauen ankommt. Es ist fast absurd, wenn ich in gemischtgeschlechtlichen Gesprächsrunden etwas sage oder versuche witzig zu sein, wenden sich die anwesenden Frauen sofort ab und reden mit jemand anders. Ich schaffe es auch nicht, ein Gespräch zu zweit mit einer Frau aufzubauen. Es verebbt nach weniger als einer Minute. 3. Ich entwickle mich aufgrund dieser negativen Eindrücke sozial zurück. Früher war ich gern auf Partys und habe das alles noch gar nicht so wahrgenommen. Aber je mehr ich das bewusst beobachte, desto weniger Lust habe ich, unter Leute zu gehen. Wie gesagt, ich habe inzwischen wirklich Angst, dass es nie was wird. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich hatte mal dieses Idealbild des Mannes, der ich mal werden wollte. Aber das ist unerreichbar. Mein "Inner Game" ist am Boden und ich hab keine Ahnung, wie ich da rauskommen soll.
  5. Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich es erst jetzt schaffe zu antworten. Was läuft schief, warum bin ich nicht mal anders? Ich habe schon so viel probiert, mich zu verstellen, mich nicht zu verstellen, forsch aufzutreten, zurückhaltend und freundlich sein usw. Ich merke trotzdem, dass Frauen immer ablehnend mir gegenüber sind. Habe ich schon mit anderen Frauen geredet? Klar. Ich hatte sogar Phasen, in denen ich Cold Approaches gemacht habe, mit unterirdischem Erfolg. Ich lerne über Hobbys auch immer wieder neue Männer wie Frauen kennen, aber ich kann zu den Frauen einfach gar keinen Draht aufbauen. Mein sonstiges Leben? Eigentlich ganz ok. Ich habe einen gut bezahlten Job nach dem Studium in einem bekannten Unternehmen bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich da zufrieden. Wenn ich euch meine Freizeitaktivitäten aufzählen würde, würdet ihr denken, der hat ein interessantes Leben. Männliche Freunde habe ich auch. Mit neuen Männerbekanntschaften, die ich über meine Hobbys kennen lerne, kann ich mich meiner Meinung nach auch ganz normal unterhalten. Mein Problem liegt schon recht isoliert bei Frauen, dort aber massiv. Buch lesen? Ich habe schon zig Bücher, Ratgeber, Foren etc. gelesen. Wie gesagt, ich kenne Pickup schon seit sieben Jahren. Was tue ich für mein Aussehen? Wie gesagt, ich glaube, das ist DER Sticking Point bei mir und ich versuche hier wirklich alles. Ich gehe seit über zwei Jahren drei bis fünf Mal die Woche in's Fitnessstudio und mache Krafttraining. Zusätzlich zwei bis drei Mal die Woche Mannschaftssport. Essen: Ich bemühe mich, verzichte auf Zucker, aber schaffe es zugegebenermaßen nicht, wirklich nur bodybuildinggerecht zu essen. Ich gehe sehr regelmäßig alle vier bis sechs Wochen zum Friseur, habe so eine Standard-Seitenscheitelfrisur. Ich gehe nur mit gemachten Haaren aus dem Haus (verwende Haarwachs). Auf Klamotten lege ich auch viel Wert, meistens trage ich Chino/Jeans, Freizeithemd/einfarbiges oder meliertes T-Shirt (immer ohne Print!) und Sneaker. Richtige Passform (Hosen unten schmal, T-Shirts/Hemden tailliert) ist mir extrem wichtig.
  6. Drei neue "Highlights" von gestern: Ganz normales Gespräch, es geht um Partnersuche, ich halte mich aus Selbstschutz schon zurück. Da meint ein Bekannter, der oft eine etwas vorlaute Klappe hat, grinsend "Hier, der Tim ist doch sooo ein Hübscher. Wie findest du den denn?" Sie verlegen, druckst rum, kichert mit ihrer Freundin. "Ne, sorry, gar nicht mein Typ." Gespräch mit eigentlich gutem Freund und anderen über Tinder: (zu mir) "Für dich ist ja Tinder wahrscheinlich eh nicht so geeignet." Beim dritten bin ich mir nicht so sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass eine Dreiergruppe Mädels immer erst auf mich geschielt und dann gelacht hat. Solche Sachen passieren mir echt auf fast jeder Party oder im Club. Ich war so fertig danach und fühle mich heute außer Stande irgendwas zu machen. Keine Motivation für gar nichts, am liebsten würde ich nur im Bett liegen.
  7. Danke für eure zahlreichen Beiträge und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wenn ich das mal zusammenfasse, ratet ihr mir vor allem Leuten in solchen Situationen aktiv entgegenzutreten. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Auch die NLP-Sache werde ich mir mal anschauen. Ich glaube, was mich am meisten an der Sache runterzieht und mir am meisten Angst macht, ist, dass ich mit jeder dieser Situationen bestätigt bekomme, dass mit Frauen nie was laufen wird bei mir. Ich weiß, ich müsste Frauen ansprechen, um hieran auch nur im Ansatz etwas zu ändern. Aber hier erwartet mich eben wieder extrem runterziehendes negatives Feedback. Ein Teufelskreis. Und ich weiß nicht, wie ich ausbrechen soll. Und zusätzlich: Welche Frau will schon einen Typen, der ab und an einfach so ausgelacht wird?
  8. Ich habe nun schon einige Beiträge von Trine gelesen und sie scheint die einzige zu sein, die die Sachen so sieht, wie sie sind und wie ich sie Woche für Woche auch wahrnehme. Wollte ich nur mal so aussprechen ...
  9. Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit PU, bin allerdings bei absolut Null hier angekommen. Habe in meinem ersten Thread hier auch schon etwas mein Problem geschildert, dass ich prinzipiell Schwierigkeiten damit habe, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Und damit meine ich nicht nur romantischen Kontakt, sondern auch rein freundschaftlichen. Ich versuche in den letzten Monaten völlig unabhängig von sexueller Anbahnung im Angesicht der Tatsache, dass ich bei absolut Null gestartet bin, erst einmal freundschaftlichen Kontakt zu Frauen herzustellen. Leider will mir selbst das nicht so recht gelingen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob Frauen prinzipiell unnahbarer gegenüber sozialen Kontakten mit Männern sind bzw. auch hier schon erhöhte Anforderungen an Attraktivität und "Coolness" des Mannes auch für rein platonische Kontakte stellen. Vielleicht ein Beispiel, was ich ganz konkret meine: Letzten Donnerstag auf einer Uni-Party sehe ich einen Kerl, der neu in einem Sportkurs ist, in dem ich schon länger bin. Wir haben uns erst zweimal gesehen und nich nichts geredet. Er kommt von selbst auf mich zu, wir stoßen an und halten 10 Minuten Smalltalk, auch mit seinem Kumpel, der dabei ist. Am nächsten Tag im Training dann wieder Smalltalk usw. Alles völlig unkompliziert, neue Bekanntschaft gefunden. Demgegenüber zwei Mädels ebenfalls aus dem Volleyballkurs, schon oft gesehen, noch nie richtig geredet, aber sogar schon zusammen auf zwei Turnieren gewesen. Ich sitze in der Bahn, sie steigen ein und sehen mich ganz klar. Mir gegenüber wäre noch Platz gewesen, aber ich werde nur mit einem knappen Nicken bedacht und die zwei laufen zum anderen Ende des Zuges. Warum? Das ist nur eines von vielen Ereignissen, die mich etwas stutzig machen. Frauen scheinen generell nicht an mir interessiert zu sein, ich fühle mich quasi unsichtbar. Mit Männern komme ich wunderbar aus. Sorry, wenn ich jetzt verallgemeinern muss, aber ich nehme die allermeisten Frauen als sehr distanziert mir gegenüber wahr. Deshalb meine konkrete Frage eben, ob Frauen im Allgemeinen nur offen auf Männer zugehen, die sie auch attraktiv finden? Haben Frauen "Angst" davor einem unattraktiven Mann offen zu begegnen, den sie dann evtl. "abwimmeln" müssen? Auch über eine ehrliche Antwort einer Frau würde ich mich freuen.
  10. Ja, abgesehen vom evtl. vorhandenen Fakt, dass Frauen sich in sozialen Situationen vielleicht etwas "anders" verhalten (hierüber herrscht ja etwas Uneinigkeit), kann es durchaus sein, dass ich hier in einer Negativspirale gefangen bin. Das führt dann dazu, dass mich solche Dinge sehr verunsichern. Das klingt jetzt weinerlich, das soll es aber nicht sein, sondern eher einen Fakt sarstellen: Ich kann mich an keine "positive Erfahrung" mit Frauen erinnern. Ohne Refernzerfahrung finde ich es dann immer sehr schwer auch unterbewusst nicht mit der falschen Einstellung an Interaktionen ranzugehen. Auf die Frage, wie man aus solch einer Negativspirale ausbricht, habe ich allerdings zugegebenermaßen noch keine wirkliche Antwort gefunden.
  11. Vielen Dank auch für die weiteren Antworten! Es scheinen sich irgendwie zwei Punkte abzuzeichnen: Frauen sind tatsächlich etwas anders im sozialen Kontakt und im Kennenlernprozess auch im nicht-sexuellen Bereich. Wahrscheinlich scheine ich durch meine unterbewusst kommunizierte Unsicherheit sogar den Eindruck zu vermitteln, dass ich sexuelles Interesse hätte, was dann dazu führt, dass die Frauen keine falschen Signale senden wollen und sich lieber zurückhaltend verhalten. Es wurde auch vorgeschlagen, dass ich versuchen sollte, Kontakt mit klar vergebenen Frauen aufzubauen. Klar versuche ich mich auch ab und an z. B. mit den festen Freundinnen von Kumpels zu unterhalten. Aber auch hier finde ich, ist es etwas anderes als mit Männern. Ich studiere Wirtschaftsmathe. Sicher leichter Männerüberschuss, aber auch einige Frauen. 40:60 würde ich spontan schätzen, wenn du darauf hinaus wolltest. Mir wurde zwar in meinem alten Thread ( ) geraten, dass ich über meine Attraktivität nicht weiter nachdenken solle, aber meine Kumpels, die denke ich besser als ich aussehen, haben auch deutlich mehr (und gefühlt irgendwie leichter) Erfolg bei Frauen. Ich finde es auch absolut selbstverständlich, dass ich es bei Frauen schwieriger habe und dementsprechend sind auch meine Ziele auch nicht die attraktivsten Frauen zu bekommen, viele One-Night-Stands zu haben oder immer Alternativen am Start zu haben, wie es hier immer so schön heißt. Das finde ich okay. Mein Problem ist eher, dass in Richtung Frauen selbst auf niedrigem Niveau (freundschaftlicher Kontakt) irgendwie nichts passiert. Wie im alten Thread geschildert, fehlen mir hier einfach die Ansatzpunkte für die Stellschrauben, die ich drehen muss.
  12. Danke für eure Antworten und Anregungen! Ich möchte vielleicht nochmal kurz präzisieren, worauf meine Frage abzielt und dann auf einige Antworten eingehen. Früher war ich allgemein eher unsozial, das habe ich aber denke ich schon seit einiger Zeit erfolgreich abgelegt. Mittlerweile habe ich einige neue Sachen angefangen, die mir Spaß machen und dabei schon einige neue Leute kennengelernt. Das Problem: praktisch ausschließlich Männer, obwohl es bei den Aktivitäten prinzipiell auch viele Frauen gibt. Mit den dortigen Frauen komme ich praktisch gar nicht in Kontakt und ins Gespräch, obwohl ich denke, dass ich zumindest bewusst nichts anders mache. Bei Männern "ergibt" sich das irgendwie von alleine. Man redet ein paar mal, dann wird man auf die nächste WG-Party eingeladen usw. Bei Frauen passiert das irgendwie gar nicht, und das obwohl meine Absichten zunächst absolut nicht sexueller Natur sind. Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob Frauen da generell eben generell "vorsichtiger" und "zurückhaltender" sind oder eben auch hier schon prinzipiell "höhere" Anforderungen an soziale Kompetenz, Aussehen, wasauchimmer als Männer es tun, stellen. Meine aktuelle Vermutung geht in Richtung der Antwort von catnip, nämlich dass Frauen im Allgemeinen schon darauf bedacht sind bei neuen Bekanntschaften keine falschen Signale zu senden. Das muss ich leider alles verneinen. Ich sehe mich aktuell noch weit davon entfernt, Frauen gegenüber sexuelles Interesse zu zeigen und irgendwie nach einem Date zu fragen. Ich habe schon einige Cold Approaches auf der Straße und in Bars gemacht, bin damit aber ziemlich gegen die Wand gefahren (siehe alter Thread), hat mich wirklich extrem runtergezogen. Deshalb versuche ich eben erstmal allgemein meinen Kontakt zu Frauen zu erhöhen, was mir aber eben auch nicht so richtig zu gelingen vermag.
  13. Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun (zumindest theoretisch) seit über einem Jahr mit Pick-up. Praktisch kann ich leider noch nicht so viele Erfolge vorweisen. Leider habe ich mit meinen 22 Jahren auch noch nicht so viel Erfolg bei Frauen gehabt, um nicht zu sagen keinen (kein Date, Kuss oder Sex). Ich bin abends fast immer mit meinen guten Freunden unterwegs. Soweit ich das beurteilen kann, sehen die meisten meiner Kumpels wirklich gut aus. Ich bin leider nur 1,70m groß und sehe nicht wirklich gut aus. Ich möchte euch mal ein paar Situationen schildern, die mir im letzten Jahr so aufgefallen sind und die mir zugegebenermaßen etwas den Mut rauben: - Wir waren in einer Bar/Kneipe unterwegs und irgendwie kamen wir (zu dritt) mit den drei Mädels am Nachbartisch ins Gespräch. Besser gesagt: Nur meine zwei Kumpels. Ich hab immer wieder versucht mich in das Gespräch einzuklinken, meine Kumpels haben auch versucht mich immer wieder einzubinden, aber das Ende sah dann so aus: Einer hatte mit zweien Spaß, der zweite redete intensiv mit der dritten. Und ich saß wie ein Vollidiot auf dem Barhocker und habe auf dem Handy im Internet rumgesurft. - Bei einer Party habe ich mich mit zwei Freunden unterhalten, einer davon kam gerade aus den USA zurück. Ich habe aus der Ferne gesehen, dass zwei Mädels immer wieder zu uns geschaut haben. Ich habe die Gruppe vielleicht eine Minute verlassen, als ich zurückkam, standen beide Mädels bei meinen Freunden, wie ich später erfahren habe mit deutlichen Flirtabsichten. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber mir kam es so vor, als hätten sie nur gewartet bis sie freie Bahn haben. - Bei einer anderen Party habe ich mich mit einer losen Bekannten und einem Kumpel unterhalten. Sie war sehr nett, aber mein menschliches Feingespür (und jetzt bitte nicht reininterpretieren, das hätte ich mir eingebildet) hat mir gesagt, dass sie auf meinen Kumpel steht. Hat ihn immer wieder berührt, umarmt, Witze gemacht etc. Ich hab mich wirklich als extrem störend empfunden. Mein Kumpel hat allerdings eine Freundin, sodass nichts weiter passiert ist. - Nach dem Sport fahre ich immer mit einem Freund und einer Bekannten (dort kennengelernt) mit der gleichen Bahn nach Hause. Ich habe den Eindruck, die beiden flirten ziemlich deutlich miteinander und ich stehe meist wie ein bedröppelter Pudel daneben. Ich habe auch mal versucht alleine wegzugehen, aber da fehlt mir die Lockerheit. Was würdet ihr mir raten? Die ganzen Erlebnisse sind natürlich auch nicht gerade förderlich für mein Selbstvertrauen.
  14. Der Text ist natürlich nicht wirklich vorteilhaft formuliert und die Zukunft klingt hier nicht wirklich rosig. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein HB5 jetzt nicht so schlimm fände. Nur die Unsportlichkeit der oben beschriebenen Frau würde mich wahrscheinlich etwas stören, da ich wie erwähnt selbst gern und viel Sport mache. Allerdings fände ich es doch sehr anmaßend von mir, wenn ich bei meinen eigenen optischen Defiziten hohe Ansprüche an das Äußere von Frauen stellen würde. Ich glaube, es wäre nicht förderlich für mich, wenn ich nur mit attraktiven Frauen glücklich werden könnte, auch wenn ich als Mann natürlich gerne attraktive Frauen anschaue. Abgesehen davon liegen meine Probleme noch deutlich weiter vorn als der Text suggeriert. Sex ist momentan nicht mein Ziel, vielmehr ist mein Ziel gerade eher positive Reaktionen bei Frauen hervorzurufen. Selbst mit "einfacher" körperlicher Eskalation wäre ich aktuell noch überfordert. Andererseits habe ich aber festgestellt, dass mich reine IG-Arbeit wahrscheinlich nicht weiterbringt. Mein Selbstvertrauen ist trotz viel Lektüre über das Thema subjektiv nicht gestiegen, was dann dazu geführt hat, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich mich gar nicht mehr dazu gezwungen habe mit Frauen zu interagieren, ich unterbewusst regelrecht Interaktion mit Frauen aktiv vermieden habe. Im Moment habe ich noch nicht wirklich einen Weg für mich gefunden.
  15. Danke auch für deine Antwort, Doc Dingo. Ich habe heute Nachmittag, nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, doch einmal angefangen einige Punkte, die ich bei meinen Kumpels sehe und bei mir nicht, abgesehen vom Aussehen, handschriftlich aufzuschreiben. Ich werde am Wochenende die Liste erweitern und sie auch mit Hilfe einiger Beiträge hier daraufhin überprüfen, ob sie auch für mich taugen. Trotzdem habe ich noch Zweifel, ob dieses duale System aus "auf Frauen zugehen" und gleichzeitiger "Innergamearbeit" für mich aktuell das Richtige ist. Du schreibst etwas von Erfolgen in-field, allerdings - und ich will jetzt absolut nicht weinerlich oder wie ein Jammerlappen klingen, sondern möglichst objektiv meine bisherigen Erfahrungen einordnen - habe ich den Eindruck, dass ich von Frauen nur neutrale bis negative Reaktionen erhalte und sie eher versuchen mich zu meiden (siehe auch meine hier geschilderten Situationen). Von Erfolgen kann man da eigentlich nicht sprechen. Daher ist es im Moment so, dass mich die Versuche auf Frauen zuzugehen jedes Mal enorm runterziehen. Ich hoffe deshalb eigentlich, dass ich durch Arbeit am Innergame ohne aktives Interagieren mir Frauen soweit komme, dass mich das Ganze nicht mehr so runterzieht und ich so vielleicht in Zukunft dann erste "Erfolge" (im Sinne von positiven Reaktionen) bei Frauen erzielen kann.
  16. Bezüglich Training: Ich denke, dass ich hier durchaus die für ein bis jetzt ein halbes Jahr andauerndes Krafttraining normalen Fortschritte mache. Lese gerade einiges darüber, allerdings gibt es hier natürlich 1000e verschiedene Meinungen. Wie idh bereits in einem Beitrag geschrieben hatte, achte ich auch seit einiger Zeit mehr auf meine Ernährung. Ob es schon optimal ist, weiß ich nicht. Werde bei Gelegenheit mal einen Thread im Sportbereich erstellen. Zum Thema, etwas von meinen Freunden abzuschauen: Ich habe in letzter Zeit noch ein wenig hier gestöbert. Ich bin dabei auch auf einen Beitrag des Users Roué gestoßen, wo er über das "Good looking guys' game" schreibt. Ich denke, das ist schon etwa das, was meine Kumpels unterbewusst machen. Das für mich direkt anzuwenden, ist dann natürlich nicht möglich. Aber danke für deine Meinung, LeDe. Wie aber bereits erwähnt, habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen, in Richtung Frauen und aktives Game nichts zu unternehmen, sondern stattdessen an meinem Innergame zu arbeiten. Veilleicht kann ich mir ja bzgl. Innergame etwas von meinen Kumpels abschauen. Ich denke, ich habe nun eingesehen, dass eine sehr gute Selbstsicherheit und Eloquenz Grundvoraussetzung dafür ist, positive Reaktionen bei Frauen hervorzurufen. Momentan bekomme ich eben absolut keine positive Resonanz, sodass ich outer-game-mäßig auf nichts aufbauen könnte.
  17. Nochmal danke für eure Ratschläge. Ich konnte einiges daraus mitnehmen. Ich denke, bevor etwas weitergehen kann, muss ich zunächst mein Inner Game und mein Selbstwertgefühl in den Griff bekommen. Ich habe für mich erstmal beschlossen, den Kontakt mit Frauen wieder hintenanzustellen, da ich 1.) mit meinem aktuellen Inner Game wohl auf keine Frau attraktiv wirke und 2.) mit meinem aktuellen Inner Game auch keine harten Abfuhren verkraften würde. Ich hatte eh schon länger vor, das o. g. Buch zu lesen. Das wird jetzt mein nächster Schritt sein. Parallel dazu werde ich weiter, evtl. noch mehr trainieren gehen und an meinem Aussehen arbeiten. Ich hoffe, dass ich so mein IG verbessern kann und ich danach mit besseren Chancen auf Frauen zugehen kann.
  18. Ich denke, ich tue schon einiges für mein Aussehen. Ich gehe seit einem halben Jahr im Fitnessstudio trainieren. Anfangs zweimal, jetzt eher dreimal pro Woche. Übergewicht hatte ich davor aber auch nicht. Ich versuche auch auf gesündere und proteinteichere Ernährung zu achten. Ich gehe auch regelmäßig zum Friseur, ist auch kein Billig-Kaufhaus-Friseur. Bei Kleidung achte ich eigentlich auch auf gute Passform und Farbkombination. Insgesamt bin ich aber unterdurchschnittlich, denke ich. Mindset ist bei mir sicher nicht das beste. Leider schaffe ich es nicht, mich von dem negativem äußeren Feedback abzukoppeln. Habe hier zum Thema Innergame schon einige Texte gelesen, allerdings gibt es hier ja sehr viele, teilweise auch einander widersprechende Wege. Hat hier evtl. jemand Tipps, die ihm auch schon konkret selbst geholfen haben?Zu 1) Siehe oben. Eine Freundin, die ich da fragen könnte, fällt mir spontan aber nicht ein. In der Tat, soziale Interaktion habe ich schon mit Frauen, durch gemeinsame Arbeiten Studium ab und an, im Sport und die Freundinnen von Kumpels. Als richtige Freundinnen, so wie meine männlichen Freunde, würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Die meisten der männlichen Freunde habe ich im Studium/Sport kennengelernt und dann hat man sich halt immer mehr zu sonstigen gemeinsamen Aktivitäten verabredet. Das hat sich von ganz allein ergeben, bei weiblichen Bekannten passiert das meistens eher nicht. Vielleicht sollte ich tatsächlich auch hier zuerst ansetzen und versuchen, Bekannte zu platonischen Freundinnen zu machen. Ich denke, hier muss ich analysieren, ob ich mich evtl. weiblichen Bekannten gegenüber anders verhalte. Die Mädels aus dem Sport, mit denen ich eben ab und an gemeinsam in der Bahn fahren, halten mich sicher schon für etwas eigenartig. Das hast du wohl richtig erkannt und ich denke, da komm ich auch nicht mehr raus.Das mit dem "frech und dominant sein" fällt mir ganz extrem schwer. Es fühlt sich an, als seien diese Charakterzüge so gar nicht in mir angelegt. Ich habe schon sehr viel über C&F gelesen, ein Buch über Smalltalk, habe sogar ein paar Routinen auswendig gelernt, aber wenn ich dann wirklich vor einer Frau stehe, bin ich einfach nur sachlich und freundlich. Routinen wirken nicht wirklich kongruent, finde ich. Hat jemand evtl. Tipps wie man gerade das Schritt für Schritt lernen kann?
  19. Ich habe mich theoretisch schon sehr ausführlich eingelesen, auch über IOIs. Leider habe ich wie gesagt noch nie Interesse von einer Frau an mir wahrgenommen. Deshalb ist das Warm-Approachen auch nicht drin.
  20. Ich melde mich nun einmal wieder und möchte euch mal meine Erlebnisse dieser Woche schildern. Ich habe einige Tipps beherzigt und habe Daygame versucht und habe auch abends, obwohl ich mit Freunden weg war, alleine versucht. Mein Ziel war erstmal weit weg von NC, Date, KC etc., sondern erstmal es überhaupt zu tun und zweitens, sagen wir mal, halbwegs "gute Resonanz" zu bekommen. Leider hat das zweite nicht gut funktioniert und die ganze Aktion hat mich jetzt doch ziemlich runtergezogen. Letztes Wochenende war ich zunächst bei einer Feier des Sportkurses. Mein Kumpel hat wieder mit seiner Freundin aus der Bahn (siehe Eingangspost) geredet, ich habe versucht mit ihrer Freundin zu reden. Das Gespräch war dann nach 10 Minuten ziemlich stockend, von ihr kam ziemlich wenig und mein Kumpel hat dann sozusagen wieder beide "übernommen". Als dann irgendwelche guten Freunde von den beiden kamen, war ich sowieso komplett raus. Habe dann mit einem Austauschstudenten aus ebenjener Gruppe relativ viel geredet, der Abend an sich hat war dann schon recht spaßig, nur halt ohne Frauen. Mitte der Woche habe ich mich dann wirklich mal überwunden streeten zu gehen. Die Übungen mit nach der Uhrzeit fragen gingen ganz gut, auch bei Frauen, konnte aber das Gespräch nie fortsetzen. Ich habe dann wieder nach großer Überwindung viermal einen Direct bei Einzelsets versucht, leider wollte keine Frau anhalten. Zwei haben sich bedankt, sind aber weitergelaufen, eine hat "Aha, okay" gesagt, ist weitergelaufen und hat etwas in sich rein gekichert und eine hat das typische Angeekelt-Gesicht gemacht. Ich war schon irgendwie froh, dass ich es gemacht habe, nur die Reaktionen haben mich schon etwas runtergezogen. Gestern Abend war ich dann mit Freunden in einer Bar/Kneipe unterwegs, habe aber versucht mich von der Gruppe ab und an etwas zu lösen. Es war ziemlich voll und auch laut. Zuerst habe ich einen Bekannten aus dem Sport gesehen. Das hat sich gut angeboten. Ich habe ihn gegrüßt. Er hatte noch einen anderen Typen und zwei Frauen dabei. Ich habe mich allen vorgestellt, aber ein Gespräch kam nur mit meinem Sportkollegen zustande. Die beiden Frauen haben sich eher weggedreht und ich hätte nicht gewusst wie ich sie hätte einbeziehen sollen. Beim Getränkeholen saß dann ein Zweierset am Tresen und es hat mich wieder riesige Überwindung gekostet, sie anzusprechen. Habe dann eine kurze Frage zu ihrem Getränk gestellt und mich dann beiden mit "Hi, ich bin übrigens Tim." vorgestellt. Eine meinte dann "Aha, hi" und die andere hat nur losgekichert, woraufhin die andere dann auch gelacht hat. Ich bin dann weggegangen. Später waren die beiden dann in einem intensiven Gespräch mit zwei anderen Typen. Das hat mich heute den ganzen Tag lang ziemlich runtergezogen. Klar, mein Innergame ist nicht das beste, aber zweimal in einer Woche ausgelacht zu werden, ist schon ziemlich hart. Ich könnte mich aktuell glaube ich nicht nochmal überwinden eine Frau anzusprechen. Mir fehlen auch die Ideen an welchen Schrauben ich drehen muss, um die Sache in den Griff zu bekommen. Wie gesagt, ich bin nicht ungeduldig und ich weiß, dass ich nicht attraktiv bin und es deshalb sehr hart wird. Aber mir fehlen eben die Ansatzpunkte, vielleicht kann mir ja jemand hier etwas weiterhelfen.
  21. Ich kann zwar nicht mit einer Lösung, aber ein sehr ähnliches Problem habe ich erst vor einer Woche in einem eigenen Thread geschildert. Gerade die Situation mit den gutaussehenden Kumpels kommt mir sehr bekannt vor. Ich schiebe das aktuell auch noch darauf, dass ich auch meiner Meinung nach Frauen nicht richtig "unterhalten" kann. Bei den allgemein sehr abweisend wirkenden Frauen ist es aber natürlich auch schwierig ein richtiges Gespräch aufzubauen. Mir wurde in meinem Thread vor allem geraten, auch ohne meine gutaussehenden Kumpels auf Frauen zuzugehen. Das scheint aber bei dir ebenfalls nicht wirklich Erfolg zu zeigen. Bei mir ist auch das Problem, dass auch HBs <7 kein Interesse zeigen. Das könnte daran liegen, dass ich zusätzlich nur etwa 1,70m bin. Ich suche aktuell eine Art Plan, wie genau meine Entwicklung aussehen könnte und welche Schritte ich dazu unternehmen müsste, um zumindest etwas positivere Reaktionen hervorzurufen, worauf man dann in der ferneren Zukunft aufbauen könnte. Dass es nicht einfach ist, wenn man nicht gut aussieht, ist klar, aber leider fehlt mir hier gerade absolut die Orientierung.
  22. Das ist mir alles durchaus bewusst und ich bin auch dankbar für dein ehrliches Feedback. Wie ich bereits erwähnt hatte, weiß ich sehr gut, dass ich für Frauen momentan nicht attraktiv bin. Dass ich "cooler werden" muss, um das zu überwinden, steht außer Frage. Ich versuche nur eben gerade die schier unüberschaubaren PU-Inhalte mit meinen bisherigen Erfahrungen in Einklang zu bringen und daraus eine Art "Plan" (klingt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll) für mich zu entwickeln. Daher auch dieser Thread. Aus Gründen der Privatsphäre würde ich das lieber nicht machen. Danke auch hier nochmal für die Klarstellung. Wenn ich das auch etwas schlecht ausgedrückt haben mag, genau das "sympathisch-cooler" Typ werden hätte ich jetzt auch für mich als ersten Schritt auserkoren. Bitte auch nicht falsch verstehen, vielleicht ist das durch meine bisherigen Beiträge falsch rübergekommen: Mein Ziel, sagen wir mal, in den kommenden Monaten oder auch in diesem Jahr, ist eben nicht irgendwie unbedingt "zählbare Erfolge" zu erzielen, also ein Date zu haben oder sogar eine Frau zu küssen oder ähnliches. Deshalb war die Sache mit dem "sexuellen Frame" auch eher eine Sache, die ich hinten anstellen würde. Vielmehr bin ich gerade auf der Suche nach einem Plan für mich, wie ich eben grundsätzlich mehr in Gespräche mit Frauen komme, obwohl ich mich imho schon relativ oft in soziale Situationen mit Frauen begebe, was dann wohl aufgrund meiner Kumpels eher nichts wird. Was ich bis jetzt mitgenommen habe, ist es eben, dass ich es öfter alleine versuchen muss.
  23. Danke für die vielen weiteren Antworten! Vielleicht zuerst mal zum Thema Clubgame, da das hier sehr oft thematisiert wurde: Eigentlich gehe ich nur sehr selten und auch nur ungern in einen ganz klassischen Club. Mir macht das nicht wirklich Spaß inmitten von betrunkenen Leuten bei lauter Musik zu tanzen. Ich denke, wenn ich hier wirklich das ganz "normale" PU-Clubgame machen würde, hätte ich absolut keinen Erfolg, sei es nun wegen meines Aussehens, aber auch weil ich mich in der Umgebung nicht wohlfühle und auch keinen Spaß haben könnte. Wenn ich ausgehe, dann eigentlich immer eher in Bars/Kneipen, auf Konzerten von Bands, die ich mag, oder WG-Parties. Gerade bei letzterem ist es auch eher schwierig mal alleine hinzugehen. Alleine auf Konzerte zu gehen, ist aber sicher eine gute Möglichkeit. Spannendes Erzählen und Unterhalten, ganz besonders in Gegenwart von Frauen, ist sicherlich eine meiner Hauptschwierigkeiten im Moment. Ich denke, bei Leuten, die ich schon länger kenne, kann ich ganz witzig und ein guter Gesprächspartner sein. C&F, ganz besonders bei Frauen, die ich nicht gut kenne, usw. ist aktuell leider gar nicht mein Ding. Mein nächstes Ziel sollte es jetzt wohl sein, diese Art von interessanter Gesprächsführung, auch zu evtl. geekigen Themen, in irgendeiner Art und Weise zu üben. Am besten an Frauen, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie gleich "weglaufen". Zu meinem Aussehen: Ich denke, ich habe hier schon die grundlegenden Dinge soweit optimiert. Ich gehe seit einem halben Jahr trainieren (im Studio, habe davor eigentlich schon immer anderweitig auch viel Sport gemacht), trage Klamotten mit guter Passform, habe eine ganz ordentliche Frisur denke ich etc. Ich könnte natürlich noch mehr in Richtung, sagen wir mal, "Styler" gehen mit gewagteren Klamotten oder gewagterer Frisur, aber das würde nicht unbedingt zu mir passen und ich würde mich hier nicht mehr wohl fühlen. Zusammengefasst kann ich schon verstehen, warum Frauen mich (zumindest aktuell) im Gesamtpaket nicht als attraktiv wahrnehmen. Dass ich ohne meine attraktiveren Freunde etwas unternehmen muss, ist mir aus den Antworten jetzt klar geworden. Das wird die "Ablenkung" zumindest mal etwas reduziert. Dass eine Frau natürlich irgendwie anders attraktivere Kerle kennenlernt, kann ich natürlich so nicht vermeiden, aber unmittelbar nach dem Kennenlernen erleichtert es das wahrscheinlich. Dass ich mich meinen Freunden gegenüber hier etwas mehr öffnen sollte, ist wahrscheinlich auch richtig. Ich habe hier eigentlich fast immer eher das Gegenteil erzählt, also dass Frauen für mich nicht wichtig seien etc. Nicht, weil ich irgendwie eine schlechte Reaktion erwartet hätte, sondern eher aus dem Gedanken "Keine Lust mich und andere damit zu beschäftigen." heraus. Mein nächster Schritt, und korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, ist jetzt aus meiner Sicht erst einmal zu versuchen aus einem eher sachlichen Gespräch mit Frauen, die ich schon kenne, interessante Gespräche mit Frauen auf rein freundschaftlicher Ebene zu führen. Als zweiten Schritt dann, mich allein in soziale Situationen zu bringen, und die Erkenntnisse aus Schritt 1 anzuwenden und neu Kennengelernte ebenfalls auf freundschaftlicher Ebene in ein interessantes Gespräch zu verwickeln. Edit @Roué: Ich habe deinen Post erst nach dem Abschicken von meinem gesehen. Auch wenn du dich eher auf Clubgame beziehst, kann ich aus deinen Erfahrungen sicher auch für andere Situationen etwas mitnehmen. Auch die Unterscheidung zwischen "Lustiger-Typ"-Interesse und sexuellem Interesse ist sicher wichtig. Das "sexueller Typ sein", was ja auch in sonstigen Dingen, die ich im Laufe der Zeit, die ich mich mit PU beschäftige, gelesen habe, oft hervorgehoben wird, fällt mir aber wirklich enorm schwer. Wie ich das angehen soll, ist mir wirklich (noch) ein Rätsel.
  24. Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Ich versuche mal auf die einzelnen Aspekte einzugehen: Einige Male wurde ja gemutmaßt, dass ich nicht in Gespräche komme, weil ich nichts Spannendes zu erzählen hätte. Da ist durchaus was dran. Ich habe zwar Dinge, die mich wirklich interessieren, die sind jedoch, naja, etwas geeky. Ich spiele noch Volleyball, bin Volleyballschiedsrichter, aber auch die Details der Volleyballregeln sind nicht so sehr für lockere Abendunterhaltungen geeignet. Hier wäre definitiv ein Punkt, an dem ich ansetzen könnte, um für mehr Gesprächsthemen von mir aus zu sorgen. Mit Männern habe ich allerdings kaum Probleme ein interessantes, lustiges, whatever Gespräch zu führen. Dass ich mich auch in Männergruppen "unterlegen" fühle, würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke, das kann man eher nur im Bezug auf Frauen sagen. Ansonsten kann ich mich schon relativ gut einbringen, bei Dingen, bei denen ich mich kompetent fühle, fühle ich mich nicht unterlegen. Zum Thema "Streeten": Das habe ich im Sommer mal versucht. Es ist mir leider wirklich extrem schwer gefallen. Einfache, unverfängliche Übungen (nach der Uhrzeit fragen etc.) gingen ganz gut, aber einen wirklichen Direct Opener zu bringen, hat mich fast umgebracht. Hab es dann dreimal geschafft, aber zugegebenermaßen wahrscheinlich dermaßen unkalibriert rübergebracht, dass die Frauen dann sehr schnell weitergelaufen sind. Danach war ich ziemlich down. Ich weiß, dreimal ist nix, aber im Prinzip kommen die Gelegenheiten mit Frauen ins Gespräch zu kommen schon ab und an mal vor. Die meisten der im Eingangspost geschilderten Situationen waren auch auf privaten WG-Parties, die ja angeblich sehr gut geeignet sind, mit Leuten in Kontakt zu kommen. Jemanden auf gleicher Attraktivitätsstufe zum Feiern und Frauen anquatschen, ja, vielleicht. Die Frage ist natürlich, ob man da überhaupt als Gruppe so gut ins Gespräch kommt. Dass Value von meinen Freunden auf mich abfallen könnte, wäre natürlich ideal. Leider habe ich noch in keinem Fall wahrgenommen, dass sich eine Frau (auch) für mich interessiert. Wäre das auch ab und an der Fall, würde der Thread nicht existieren, dann wären mir die Sachen vom Eingangspost auch egal.
  25. Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich versteh mich wirklich gut mit meinen Freunden und ich gönne ihnen auch den Erfolg, deshalb halte ich mich dann meistens raus, wenn ich merke, dass eine Frau auf einen von ihnen steht. Und auch sie drängen sich auch nicht auf, sondern versuchen auch mich ins Gespräch einzubinden. Aber trotzdem löst das das Problem leider nicht.