Keane0304
User-
Inhalte
10 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
3 NeutralÜber Keane0304
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
433 Profilansichten
-
Hallo Raffnixx, bin erst jetzt auf Deinen Thread gestoßen da ich einige Zeit hier nicht mehr reingeschaut habe. Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Ich habe so einiges was Du schreibst selbst durchgemacht. Ich habe das eine oder andere auch schon im ExBack Thread geschrieben. Ich kann Dir in der akutellen Situation nur bestätigen was die meisten schon gepostet haben. Bei aller Konfrontation mit Deiner Frau kann ich Dir nur raten nicht Deine Kinder aus den Augen zu verlieren. Sie wird immer die Mutter bleiben daher ist es sehr wichtig das Ihr eine Basis findet vernünftig miteinander umzugehen. Ich weiß das es in der jetzigen Situation sehr schwierig ist. Ich habe damals das Feld geräumt und sie mit den Kindern im gemeinsamen Haus weiter leben lassen, da es mir sehr wichtig war das die Kinder in dieser Veränderung in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Der wichtigste Ratschlag wurde Dir ja auch schon gegeben kümmer Dich um Dich selbst. Mach gerade jetzt wo alles chaotisch scheint viele Dinge die Dir gut tun. Ich kann Dir auch nur anraten jetzt nicht unbedingt Frauen zu daten den das geht meiner Meinung nach schief. Finde zu Dir selbst und auch wenn Du denkst Du hast Deine Eier zurück das ist noch lange nicht der Fall. Aktuell bist Du Emotional auf Gegenwehr gepolt das hat nix mit Eier zurück zu tun. Wenn Du genug Abstand hast und es neutral bewerten kannst (den zu der aktuellen Situation gehören immer zwei) und wieder weißt was Du im Leben möchtest dann hast Du sie wieder. Ich habe damals fast 1 Jahr gebraucht um das zu erreichen und dann habe ich einige tolle Erfahrungen gemacht die ich mir damals nichtmal vorstellen konnte. Ein Zeichen dafür wird auch sein nicht ihr allein den schwarze Peter zuzuschieben. Ich habe damals es auch nicht verstanden aber wenn Deine Frau verliebt ist dann ist das eine totaler Ausnahmezustand dieses Gefühl ist stärker als alles andere aber eines ist sicher dieses Gefühl flaut ab. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und kann Dir nur sagen es hat gerade erst begonnen versuche deine Mitte zu finden und zu halten.
-
Ich fürchte wenn sie von sich aus nicht kommt hat es keinen Sinn. Wenn Du jetzt weiter nachlegst wird sie sich bedrängt fühlen und noch mehr auf Distanz gehen. Wenn Du eine realistische Chance haben willst musst Du genau gegen Deine Gefühle handeln sie sind jetzt einfach der falsche Ratgeber. Auch wenn sie wegzieht Du kannst es nicht erzwingen und darfst Dir auch keinen Zeitrahmen vorgeben in dem es erledigt sein muss, leider funktioniert das Leben nicht so. Versuch die Füße still zu halten und vor allem mach Dinge die Dir gut tun und Spass machen. Wenn Du nur zu Hause sitzt und darauf wartest das sie sich meldet wirst Du es nicht durchhalten. Und vor allem wenn sie sich meldet und Du hast bereits etwas geplant verschieb es nicht. Lass Sie auch mal warten!!! "Wenn Du den lieben Gott zum lachen bringen willst mach Pläne"
-
Tut mir leid aber auch hier sehe ich das etwas anderes. Sowas schönes wie Liebe sollte spielerisch laufen und wenn man es alles nicht so ernst und verbissen sieht dann läuft es auch. Und ganz ehrlich wenn Du nur mit charakterstarken Personen eine Beziehung führst dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Denn meiner Erfahrung nach behaupten das viele und halten es nur wenige. Und die eine oder andere Charakterschwäche ich ist ja auch zu tolerieren.
-
Ganz einfach Zwiepack. Es ist unheimlich schwer die Verletzungen und Enttäuschungen die bei so einer Trennung passieren hinter sich zu lassen. Lady Gaga hat das mal in einem Song sehr schön gesagt. Du kannst einen zerbrochenen Spiegel wieder zusammen kleben aber jedes mal wenn Du hineinsiehst sind die Kratzer da. Und das zweite Problem ist das beide sich verändern und entwickeln müssen. Schau mal in Deinen Freundeskreis und zähl mal die Leute zusammen die es geschafft haben Dinge zu reflektieren und auch noch nachhaltig zum positiven zu ändern und jetzt kommt noch die Situation dazu das 2 dieser Menschen aufeinander treffen müssen. Vielleicht eine kleine Erklärung warum ExBack oft nicht funktioniert.
-
Ich stimme Misterno zu. Das Du Dich jetzt erstmal wieder Rar machst und Deinen Hobbies und anderen Aktivitäten nachgehst. Sie ist jetzt am Zug und sollte auf Dich zukommen. Sei auch ruhig mal nicht verfügbar wenn Sie was belangloses bereden möchte. Wo ich Misterno nicht immer zustimme ist das Thema mit der 2. Wahl. Es gibt ja den tollen Spruch erst wenn man es verliert was man was man daran hatte. Ich denke andere Erfahrungen können einem helfen Dinge dann anders zu bewerten. Bezüglich dem nicht mehr wollen. Sowas ähnliches habe ich von meiner Ex auch zu hören bekommen und sie vertrat immer die Meinung wenn sie mit etwas abschliesst blickt sie nie wieder zurück. Darauf würde ich gar nichts geben. Abwarten und mach Dein Ding. Denke Du wirst Deine Chance noch bekommen und hier stimme ich Misterno wieder voll zu. Sei Dir dann Bewusst was Du wirklich willst. ExBack ist ein Geduldsspiel wer zuerst zuckt verliert. Das musst Du einfach aushalten können. Und selbst wenn sie in der Zwischenzeit einen neuen hat ist das Spiel noch nicht zu Ende. Glaub mir ich weiss wovon ich schreibe.
-
Es waren mehrere Treffen. Du musst das wie ein neues Date angehen. Tolle Dinge unternehmen Spaß haben und nicht zu Beginn zu viel wollen. Der Wunsch die Beziehung wieder aufzunehmen muss von Ihr kommen und auch von Ihr ausgesprochen werden. Es ist ein Spagat in dem Du nicht zu viel investieren darfst aber auf der anderen Seite auch nicht zu gleichgültig sein solltest. Du hast kaum was von Eurer Beziehung preis gegeben daher wäre jeder Rat nur ein Schuss ins blaue. Du schreibst Du hast warst Scheiße und hast Dich schlecht benommen. Was konkret hast Du für Dich reflektiert was schlecht lief und ich spreche speziell davon was Du reflektiert hast nicht was Sie Dir an den Kopf geknallt hat warum sie die Beziehung beendet hat. Wie lang ging Eure Beziehung?
-
Hallo John89 was Du durchmachst können hier glaube ich sehr viele nachvollziehen. Ich habe für Dich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist das ExBack Programm funktioniert die schlechte ist das es nicht von Dauer sein wird. Das liegt daran das die Zeit für eine so grundlegende Veränderung schlichtweg zu kurz ist. Ich habe nach meiner ersten Trennung von meiner Frau es mit diesem Programm geschafft innerhalb von 2 Monaten sie zurückzugewinnen. Was soll ich sagen es war nur für 6 Monate da ich sehr schnell wieder in mein altes Muster gefallen bin und das lag daran das ich die Veränderung nicht für mich voller Überzeugung getan habe sondern nur mit dem Ziel die Ehe zu erhalten. Wie bereits ein paar Seiten zuvor schon geschrieben hatten wir nach der zweiten Trennung eine Pause von ca. 1,5 Jahren in dieser Zeit habe ich fast alles durchgemacht was hier schon viele beschrieben. Jammern, klagen, wut, Depressionen und irgendwann kam der Mut und der Wille etwas zu verändern aber nur für mich. Mir war zu dem Zeitpunkt total egal was meine Ex sagte/dachte/wollte oder erwartete ich macht mein Ding und war für meine Kinder da. Es war eine geile Zeit hatte neue Frauen kennengelernt und war zufrieden und ausgeglichen. Nun es kam wie bei vielen anderen das meine Ex dies sah und ich wieder interessant wurde. So gesehen habe ich sogar 2 mal erfolgreich Ex Back geschafft (lag aber größtenteils daran das gemeinsame Kinder und eine 18 jährige Beziehung hier zu buche standen). Fazit: ExBack funktioniert aber nur dann wenn Ihr es wirklich schafft komplett von Ihr zu lösen Euer Leben für Euch neu zu ordnen und glücklich zu sein. Wenn dann eine entsprechende Bindung wie Kinder lange Beziehung hinzukommen wird es sicher einen neuen Versuch geben. Bei allen anderen Geschichten liest man ja sehr häufig das dieses neue Leben einen so verändert das die Ex darin keine Rolle mehr spielt und dann ist es genauso gut. Mir hat mal eine Therapeutin einen tollen Satz gesagt: " Ich kann Ihnen nicht sagen wie Ihr Weg endet. Ich kann Ihnen nur eins Versprechen. Wenn Sie den Weg gegangen sind und dann zurückblicken werden Sie wissen das es gut war."
-
Es ist 7 Monate her das wir uns für einen erneuten Versuch entschieden haben und seit 3 Monaten haben wir offiziell unsere Trennung aufgehoben und wieder als Ehepaar geoutet :-). Ist noch nicht sehr lange aber da ich den Vergleich zum vorherigen Versuch habe kann ich nur sagen das es sich ganz anders anfühlt. Für die Skeptiker die hier immer verlauten lassen das Ex Back Blödsinn ist und nach einiger Zeit wieder scheitert würde ich gerne wissen wie lange ihre neuen Beziehungen die nicht mit der EX waren den so hielten. Wäre mal interessant zu wissen ob der Zeitraum mit einer neuen Frau nicht ähnlich lang war. Würde ja vielleicht auf ein anderes Problem hinweisen
-
Hallo zusammen ich möchte hier mal meine ExBack Erfahrung kurz schildern und vielleicht den einen oder anderen Anhaltspunkte liefern. Ich kann alles was hier geraten wird nur unterschreiben. Hab aber auch am Anfang genau das Gegenteil getan und entsprechend die Erfolge eingefahren die auch hier mehrheitlich geschildert wurden. Meine Frau und ich sind seit ca. 18 Jahren zusammen davon 10 Jahre verheiratet. Hatten dann aufgrund betaisierung meinerseits die erste Krise vor 5 Jahren. Habe am anfang alles falsch gemacht Fehler bei mir gesucht und sie um eine weitere Chance gebeten worauf sie sich dann auch eingelassen hat. Nun ja es kam wie es kommen musste es gab keine Veränderung und bereits nach einem weitern Jahr kam das aus. Habe dann grösstenteils die Tips die hier gegeben werden instinktiv umgesetzt (Kontaktsperre mich um mein Leben gekümmert beruflich Schwerpunkte gesetzt aber wenn ich ehrlich bin nicht für mich sondern mit dem Ziel die Beziehung zu kitten) und was soll ich sagen nach ca. 4 Monaten kam sie an und wollte es wieder versuchen. War happy und lies mich darauf ein. Da ich die Veränderung die sie zum umschwenken bewegt hat aber nicht für mich sondern für sie getan habe hielt es nicht an. Nach einem weitern Jahr hab ich die Sache beendet da sie mir auf der Nase rumgetanzt ist. Hier wieder KS konsequent durchgezogen (soweit aufgrund gemeinsamer Kinder möglich) mich nur noch um mich gekümmert wenn ich ohne Kinder war und mir erstmal wieder bewusst geworden was ich überhaupt vom Leben möchte. Wieder mehr Sport getrieben Frauen gedatet und einfach Spass gehabt. Meiner Ex ihr Leben war mir egal es kümmerte mich nicht was sie an den Kinderfreien Wochenende machte, wir unterhielten uns normal, freundlich aber immer kurz gehalten von meiner Seite. Hatte dann immer wieder auch schwache Momente aber diese habe ich dann durch Sport und Beruf überwunden und das zu diesem Zeitpunkt die kurze Beziehung meiner Frau war. Es hat fast 1,5 Jahre gedauert bis sie mir wirklich gleichgültig wurde aber nicht nur sie sondern ich habe es geschafft für mich selbst glücklich zu sein. Naja als ich damit komplett durch war und dabei war die Scheidung einzureichen kam sie erneut auf mich zu. Sie war der Meinung das wir das alles doch noch nicht wegwerfen sollten und ob wir es nicht nochmal versuchen sollen. Allerdings waren die Positionen diesmal komplett anders. Sie hat enorm investiert und trat als Bittstellerin auf ( davor undenkbar gewesen). Ich hab mir Bedenkzeit erbeten da ich damit gar nicht mehr gerechnet habe. Es war ein langes ringen und ich hab sie auch etwas zappeln lassen. Nun warum habe ich mich für einen Versuch entschieden. Zum einen waren die Frauen die ich gedatet habe nicht immer das was ich mir vorstelle und in meinem Alter bringen vielen ein großes Päckchen. Zum anderen haben sie und ich mich in diesen 1,5 Jahren beide verändert und es wird und kann auch nur funktionieren wenn wir diese Veränderung beibehalten. Was das Thema scheitern oder klappen betrifft so gehe ich das ganz entspannt an wie eine neue Beziehung. Denn auch bei einer neuen Beziehung gibt es keine Garantie fürs Leben. So jetzt dürft ihr mich gerne zerreissen wie man nur einen ExBack versuchen konnte und das auch noch 2 mal :-))).
-
Meld mich hier jetzt auch mal zu Wort. Habe das ganze auch durch gemacht als meine Frau damals einen anderen geküsst hat und meinte sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. War auch der Meinung ich habe einiges falsch gemacht und versucht wieder auf sie einzugehen und je mehr ich das gemacht habe desto mehr Respekt und Achtung hat sie vor mir verloren. Ich kann nur das Zitat unterstützen geht sie einen Schritt zurück gehst Du 2 Schritte zurück aber das aller wichtigste ist das Du Dir erst mal klar wirst was Du willst. Dafür wirst Du auch etwas Zeit brauchen den aktuell werden Deine Gedanken und Dein handeln von Verlustangst geprägt und diese ist der schlechteste Ratgeber. Konnte meine Beziehung dann kurzfristig Retten als ich begonnen habe wieder mehr um meine Interessen und mein Leben zu investieren und siehe da ich wurde wieder interessant. Meine Erfahrung ist leider sehr ähnlich was die PU´ler hier propagieren attraction ist not a choice und kann man nicht herbeireden. Und was mir noch sehr geholfen hat war ein schöner Satz meiner Tante : Wenn Du Dir nicht sicher bist entscheide erstmal nichts. Wenn Du an Sicherheit gewinnst wirst Du richtig handeln. Hoffe ich konnte etwas helfen. ( Zur Info war/ bin mit meiner Frau 18 Jahre zusammen und davon 10 Jahre verheiratet). Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.