Loki-

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Loki-

  1. Weißt du denn ob sie die 2. Dates auch als solche gesehen hat? Oder nicht einfach nur als Treffen mit nem richtig guten Kumpel? Für mich klingt so als ob du bei ihr in der Freundesschiene wärst. Ich würde es mal damit versuchen, den Invest herunterzufahren und mich auf andere Sachen zu konzentrieren, wie z.B. Sport, Freunde, Uni, Feiern, andere Frauen etc. Wenn sie die dann in 2 Monaten immer noch so wichtig ist könntest du es dann nochmal von Neuem probieren.
  2. Du solltest mal das Gespräch mit deinem Freund suchen und klären was das soll... Immerhin weiß er ja, dass du sie eigentlich datest. Wenn er schon öfters erfolglos versucht hat, bei jüngeren Mädels zu landen, solltest du dir hier auch keine Sorgen machen. Allenfalls könnte es passieren, das er sich über eure Eskapaden in Thailand auslässt... Dann sollte es die längste Zeit dein "Freund" gewesen sein! Generell würde ich mal über diese Freundschaft nachdenken.
  3. Maandag und Jazzika habens gut auf den Punkt gebracht. Wir haben im Training schon alles mögliche trainiert, 3 gegen 1, 4 gegen 1, einer mit Waffe, verbundene Augen und Angriffe von allen Seiten... fühle ich mich deshalb sicherer auf der Straße? Ja, das tue ich. Bin ich auf alle Eventualitäten und Situationen vorbereitet? Nein, selbstverständlich nicht, und das weiß ich. Suche ich mit jedem Heini Streit oder wenn mich einer anrempelt bleibe ich stehen und versuche mich mit ihm zu messen? Nein, ich entschuldige mich freundlich und gehe weiter. Wie ich schon sagte, it's never a fair fight! Unterschätze niemals deinen Gegner, auch das habe ich gelernt. Zu sagen das Kampfsport und Selbstverteidigung schnell in die falsche Richtung gehen kann, wenn man sich für den nächsten Bruce Lee nach einem Jahr oder wie lange auch immer hält - logisch. Aber bei einem guten SV-Training wird dir auch klar gemacht, dass du nicht auf alles vorbereitet sein kannst und kein Superheld bist,und deshalb finde ich es falsch zu empfehlen da grundsätzlich die Finger von zu lassen, "weil es ja nach hinten losgehen kann". Klar kann es das, aber dann ist man meiner Meinung nach auch selbst schuld.
  4. Du lernst halt verschiedene Ansätze und Möglichkeiten, aus Konfliktsituationen herauszukommen und mit ihnen umzugehen. Vorallem aber lernst du nebenbei, präventiv deine Aufmerksamkeit auf der Straße zu schärfen und erst möglichst gar nicht in eine Extremsituation zu kommen. Wenn es dann zu einer Extremsituation kommt, ist jede Situation auf der Straße anders und man kann sich nie komplett darauf vorbereiten. Auf der Straße gibt es nie das ehrbare 1 gegen 1. It's never a fair fight. Der Gegner ist stärker und größer als du, es sind mehrere, er hat eine Waffe, was auch immer. Aber es ist garantiert hilfreich in einer Extremsituation zu wissen, wie man effektiv schlägt oder Kraft anwendet, in welcher Form auch immer. Und die erlangte Fitness schadet sicher auch nicht beim Weglaufen.
  5. Kampfsport Kampfsport bereitet dich nicht nur auf Gefahrensituationen vor. Es macht extrem Spaß, du wirst fitter, bist zumindest in einer Extremsituation nicht komplett aufgeschmissen und du hast eine zweite Familie. Außerdem wird durch Kampfsport dein Gefahren- und Selbstbewusstsein trainiert, was schon viel hilft, um gar nicht erst in Extremsituationen zu kommen. Das GefahrenbewusstseinDurch Kampfsport wird dein Gefahrenbewusstsein sensibilisiert. Du kannst Menschen besser einschätzen und häufig schon lange vor einer Eskalation erkennen, ob bestimmte Personen eine Gefahr für dich oder andere Menschen darstellen oder nicht. Es ist auch keine Schande bei Unbehagen die Straßenseite zu wechseln oder ein Auto parkendes Auto zwischen dich und deine potentiellen Gegner zu bringen, das dir in einer Notsituation einen kleinen Vorsprung in Sachen laufen verschafft. 2. Das Selbstbewusstsein Kampfsport steigert das Selbstbewusstsein ungemein. Alleine schon zu wissen, dass man sich im Extremfall verteidigen könnte, ist ein enormer Faktor. Dieses Selbstbewusstsein strahlt nach außen und macht dich automatisch weniger attraktiv als Opfer. Also ich kann es nur empfehlen. Ich würde dir empfehlen Kickboxen oder Boxen mit Krav-Maga zu kombinieren. Somit lernst du durch das Boxen/Kockboxen die richtige Schlagtechnik und wie du deinen Körper und deine Kraft richtig einsetzt und durch das Krav-Maga die richtigen Techniken. Wenn du dann noch den Tipp von FirstViolin beherzigst, dürftest du eigentlich für die meisten Eventualitäten ganz gut gerüstet sein.
  6. Es kann dich genauso gut hier jemand mit dem Messer abstechen wollen wie in Kolumbien. Solange du laufen kannst, laufe, das Messer ist die gefährlichste Waffe im Nahkampf. Selbst als trainierter Kampfsportler mit guten Selbstverteidigungskentnissen beträgt deine Chance gegen ein Messer zu gewinnen nur ca. 20%. Die meisten Techniken der Selbstverteidigung, die du beim Kampfsport, beispielsweise beim Jiu-Jitsu lernst, sind in meinen Augen auch nicht praxistauglich oder nur dann hilfreich, wenn du sie seit 10 Jahren immer und immer wieder trainierst. Für den Extremfall ist es immer gut, etwas zu können, aber ich würde immer alles herausgeben oder versuchen wegzulaufen. Ansonsten würde sich für die reine Selbstverteidigung wie gesagt wohl am besten Krav Maga anbieten. Hängt aber auch immer alles vom Trainer und deinen Trainingspartnern ab, wieviel du tatsächlich lernst. Stay save
  7. Krav Maga, Jiu-Jitsu, MMA Krav Maga ist eigentlich komplett auf Selbstvereidigung ausgelegt, also passt sehr gut zu deinem Anliegen. Jiu-Jitsu kommt sehr auf die Schule und den Trainer an. Beinhaltet viel Selbstverteidigung aber auch normale Kampfsport-und Wettkampfelemente (Würfe, Bodenkampf) MMA ist wie der Name schon sagt ein Mix aus allem, aber hauptsächlich auf Wettkampf ausgelegt, also da lernst du normalerweise keine Techniken gegen Messer und Pistolen. Mache selbst seit 9 Jahren Kampfsport (früher Taekwondo, jetzt Kickboxen und Brazilian Jiu-Jitsu/MMA)
  8. Loki-

    Eine kranke Beziehung

    Ablenkung ist das beste was du jetzt tun kannst. Geh zum Sport, raff dich auf, es hilft nichts. Verfasse alles, was du ihr noch sagen und an den Kopf knallen möchtest in einem Brief und schließe ihn danach weg. Schicke diesen Brief unter KEINEN UMSTÄNDEN ab. Es hilft, sich alles von der Seele zu schreiben, glaub mir! Und rede mit deinen Freunden über die Geschichte. Gute Freunde werden dir gerne zuhören und dich unterstützen und wieder aufbauen, dafür sind sie da. Kopf hoch, das Leben geht weiter!
  9. Wozu? Wozu willst du Kontakt halten? Kontakt mit ihr wird dich beim Loslösen von ihr zurückwerfen, versprochen! Wie du schon selbst bemerkt hast, konzentriere dich wieder auf DICH, auf DEIN Leben und lass sie mal ihr Leben leben. Schraub dein Ego zurück, ich war genau in der gleichen Situation... es hilft nichts. Klar will man die Ex am liebsten nochmal durchbügeln, aber wenn du mal länger drüber nachdenkst, willst du dir doch eigentlich nur selbst beweisen, dass du sie nochmal haben könntest. Lass sie in Ruhe und bau dein eigenes Leben wieder auf, triff andere Frauen, die dein Ego wieder streicheln! Es ist mit deiner Ex vorbei, und das ist auch gut so, ihr habt einfach nicht zusammen gepasst. Zu deinem Date: Klar hat man Anlaufschwierigkeiten, aber es kommt alles ganz schnell wieder, glaub mir ;) Denke du hast die Situation beim Block mit deiner humorvollen Antwort gut gerettet, mach ein weiteres Date aus und versuch zu eskalieren.
  10. Freundliche, distanzierte SMS zum Neujahr (wenns sein muss auch Weihnachten). Keine Antwort erwarten! Danach um Alternativen kümmern. Twisted hat es schon auf den Punkt gebracht.
  11. Leite eine Kontaktsperre ein auf unbestimmte Zeit und halte sie. Nur so kannst du dich richtig von ihr lösen und auf andere Gedanken kommen. Alle Fotos müssen weg, gemeinsame Andenken in eine Kiste und ab in den Keller, Nachrichten und Chatverläufe löschen. Wenn du dich stark genug fühlst, schicke ihr zu besonderen Anlässen wie z.b. Neujahr, Geburtstag eine freundliche, distanzierte SMS. Mehr nicht! Wenn sie zurückschreibt schön, du antwortest nicht mehr, wenn sie nicht zurückschreibt, auch gut. Lebe dein Leben und kümmere dich wieder mehr um dich, mach wieder mehr Sport, reaktiviere oder intensiviere deine Freundschaften wieder, triff andere Frauen! Du wirst sehen, es wird nach oben gehen. Manchmal wird dich das Ganze wieder einholen, aber ruf dir bitte auch die negativen Eigenschaften ins Gewissen, und frage dich ernsthaft, ob du wieder eine Beziehung mit ihr wollen würdest. Man neigt leider dazu, die Vergangenheit auf die positiven Dinge des ehemaligen Partners zu reduzieren, und negative Dinge werden oft ausgeblendet, aber das entspricht ja nicht der Wahrheit. Und das muss man sich immer wieder klar machen!
  12. Oh man, du bist gerade exakt in der selben Situation in der ich auch war... Überlege wirklich genau für dich, ob du sie wieder möchtest. Warst du glücklich? Ich für meinen Teil habe meine Freunde vernachlässigt, Sport vernachlässigt, Partys vernachlässigt weil sie keine Freunde hatte und haben wollte (sie hätte viele haben können) ... und ich bekam trotzdem noch vorgeworfen, nicht genug Zeit für sie zu finden... "Hallo Betaisierung"! Nach Beziehungsaus und 2 Wochen needy-Fucking-Actions von mir erstmal 4 Wochen Kontaktsperre die sie wollte... Sie nach der Kontaktsperre wie ausgewechselt, neue Freunde, viel Party , ich dachte ich bin im falschen Film... kann natürlich sein das sie das alles etwas überspitzt erzählt hat um mir irgendwie eins reinzuwürgen, was natürlich auch gelungen ist... Über meinen kläglichen Ex-Back Versuch wollen wir erst gar nicht reden, sie wollte mich dann friendzonen... " Du bist so ein wichtiger Mensch, ich will dich nicht verlieren bla bla blubb blubb"... Ich Kontaktsperre eingeleitet und gemeint vielleicht ergibt sich ja irgendwann ne Freundschaft, damit ich Ruhe habe (Nein, es wird für mich nie eine Freundschaft mit ihr geben.) Nachdem das klar war erstmal Nummer, Fotos und alles gelöscht. Danach ging es wieder bergauf, viel Sport, viel Freunde, Frauen kennengelernt... Als nach 3 Wochen bei WA kam "Hallo Newcomer" "Gehts dir gut?" hab ich das geflissentlich ignoriert, da war ich einfach noch nicht so weit. Das Ganze ist jetzt 3 Monate her und mir geht es definitiv besser. Kam bis heute auch nichts mehr. Letztendlich ist mir klar geworden, das sie mich nicht weiterbringen wird in meinem Leben, und seitdem geht es wieder steil bergauf. Klar gibt es Moment, in denen ich zurück denke. Aber die sind dann eher dem Alternativenmangel geschuldet als irgendetwas anderem. Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich würde mich an deiner Stelle wirklich fragen, ob sie die Richtige für dich ist oder nicht. Ihr seid einfach nicht kompatibel in meinen Augen. Wenn du voll im Leben stehst und sie mit aufbauen musst, funktioniert das nicht. Du als es-Alpha und sie als LSE.. passt einfach nicht. Es gibt genug andere Frauen auf dieser Welt. Vielleicht wird es etwas dauern bis du die nächste findest, aber es wird eine bessere kommen, glaubs mir. Hoffe ich konnte dir mit meiner Sicht der Dinge ein bisschen behilflich sein. Viel Glück
  13. Loki-

    Komplizierte Frau

    Habe ähnliches durch, zum Glück nicht ganz so krass... Klarer Fall von Oneitis durch ihre Manipulationen... Hilft nur ein klarer Cut, Nummer löschen, Nachrichten löschen, aus deinem leben verbannen und abschließen. Ist die Hölle, aber musst du durch, so hart es ist! Aber wurde ja auch schon zig-Mal hier gesagt, wird Zeit die Ratschläge in die Tat umzusetzen und dich wieder selbst hinzukriegen. Wieder mehr auf dich selbst konzentrieren, mehr Sport, mehr Freunde, Feiern gehen, ablenken. Hat mir auf jeden Fall geholfen, auch wenn es seine Zeit gedauert hat. Wünsche dir viel Glück und alles Gute!
  14. Moin, lese schon länger hier und habe mich extra wegen dieses Threads hier angemeldet. Ich war genau in der gleichen Situation wie du! 8 Monate Beziehung, seit dem 3. Monat von ihr unangebrachte Unterstellungen und Eifesüchteleien. Sehr oft Streit und Diskussionen wegen dem Thema gehabt. 2 Wochen vor dem eigentichen Schluss schonmal Schluss gewesen, dann wieder zurückgenommen und weiter gemacht. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe in einer Streitsituation die Reißleine gezogen. Betaisiert und oneitisiert wie ich war bin ich der Dame danach natürlich hinterhergerannt und wollte sie zurück, sie mich aber zum Glück nicht mehr, sodass ich mich quasi damit abfinden musste. Letztendlich bin ich mittlerweile froh darüber, weil es einfach nicht gepasst hat. Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller für mich, vorallem unbegründete. Habe meinen Teil daraus gelernt... Es liegt an dir wie du mit der Situation umgehen wirst, aber aus meiner perspektive wird es über kurz oder lang so garantiert nicht gut gehen. Gruß