mec
User-
Inhalte
26 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
-
Hey, kannst du mir auch eine PN schicken? :)
-
Hey, ich bin neu in Würzburg und hätte großes Interesse an Treffen mit Gleichgesinnten. Seid ihr noch aktiv?
-
Hi, gestern Abend war ich wieder aus in der Shisha Bar und habe dort eine Bekanntschaft mit einer Freundin von einem Freund gemacht. Ich habe mich explizit darauf konzentriert einfach mal nur sympathisch zu wirken und ich glaube es hat irgendwie funktioniert. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher wieso. Zum anderen bin ich auf einige Ergebnisse gestoßen, als ich gegoogelt habe, wie man Mehrwert schafft. So richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden. Was kann man denn Allgemein einem anderen Menschen an Mehrwert bieten? Oder ist es einfach nur die Geselligkeit die zählt? Das Mädchen von gestern war mir echt sympathisch, habe allerdings keine Nummern ausgetauscht, da sie ja mit meinem Freund da war, der allerdings sehr wenig mit ihr geredet hat. Naja mal sehen, was die Zeit mit sich bringt. Werde dann demnächst wieder Streeten gehen und hoffen, dass die Pause mich nicht wieder auf Anfang gesetzt hat mit meiner Approach Anxiety.
-
Hi, gestern wieder in der Stadt und schon um einiges lockerer gewesen. Es hat mir sehr geholfen schon vor dem ersten approach einfach kommunikativ zu sein. So ist es mir sehr viel leichter gefallen. Natürlich bei den ersten paar approaches sehr aufgeregt gewesen und deshalb direkt rausgeflogen. Aber es wird so langsam. :)
-
Hi, war gestern und heute in der Stadt, um Frauen anzusprechen und etwas mein game zu üben. Habe allerdings sowohl gestern, als auch heute keine einzige angesprochen...keine Ahnung was los war. Hat mich wohl irgendwie alles überfordert. Naja werde morgen nochmal losziehen und davor noch einige Sachen zu Inner game ansehen, hoffe dann es läuft besser.
-
Hi zusammen, da mir angeraten wurde einen Thread zu öffnen, in denen ich all meine Erfahrungen schreibe werde ich dies nun tun. Dies scheint mir übersichtlicher zu sein und ich habe einen klareren Leitfaden für meine Entwicklung. Kurz zu mir selbst: Ich bin 26 und momentant Student. Ich mache viel Wintersport und Sport im Fitnessstudio und ich würde mich als Semi-Nerd beschreiben, der gerne seine Zeit vor dem PC mit Videospielen verbringt aber auch gerne mal rausgeht um Sport zu machen. Mein Aussehen ist denke ich durchschnittlich. Angefangen habe ich mit Pickup schon vor einigen Jahren aber habe es dann wieder gelassen, weil ich es irgendwie für nicht mehr nötig hielt. Somit habe ich zwar schon vor einigen Jahren erste Erfahrungen sammeln können, sehe mich jedoch momentang als kompletten Neueinsteiger, der jetzt seit 29.Februar wieder dabei ist. Wieder angefangen habe ich mit Pick-up, weil mein Leben mir sehr eintönig und unzufriedenstellend vorkam und ich das Gefühl hatte jetzt etwas ändern zu müssen. Ich habe mich schon in einige Themen eingelesen und versucht mir immer verschiedene Teilbereiche meiner Persönlichkeit vorzunehmen, in denen ich mich verbessern möchte. Zu Beginn habe ich mit dem DJBC angefangen, um erstmal meine Ansprechangst in den Griff zu bekommen. Zusätzlich habe ich versucht einfach normalen Small-Talk mit Menschen und vor allem Frauen zu führen. Schon dies ist mir relativ schwer gefallen, ist aber schon besser geworden. Vor allem direkte approaches sind jedoch immer noch eine Herausforderung, genauso wie die erste Transition. Da ich hier bisher noch mit dem Satz: "Wo kommst du her" nicht viel Erfolg hatte. Einige Erfolge in Form von NCs konnte ich schon verbuchen, aber dazu mehr im DJBC Forum. Als nächsten Schritt habe ich bisher an meiner Stimme gearbeitet und mir auf youtube Rhetorik Kurse angesehen und versucht umzusetzen, um meine Stimme etwas tiefer zu bekommen und deutlicher zu sprechen. Mit Augenkontakt habe ich keine großen Probleme, da ich diesen immer lange halte. Eventuell könnte es aber sein, dass es auch wie anstarren rüberkommt, aber das werde ich noch herausbekommen. Momentan bin ich gerade in der Phase, dass ich mich etwas in die Meditation einlese und hoffe, dass mir dies nochmal einen großen Schub nach vorne bringt auf meiner Reise einer selbstbewussten und glücklichen Persönlichkeit. Zu meinen Übungen: Ich versuche 2 - 3 mal pro Woche raus zu gehen und zu streeten, um einerseits das DJBC abzuschließen, aber mich auch meinen Ängsten zu stellen und diese abzubauen. Eventuell werde ich bald nach Würzburg ziehen und mich nach einem Lair umsehen. Ich werde versuchen euch so detailliert an meiner Reise teilhaben zu lassen und eventuell befindet sich ja irgendjemand mal auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe und nimmt meinen Leitfaden als Anreiz. Gerne bin ich offen für alle Tipps, Anregungen und natürlich Kritik. In diesem Sinne bis bald ?
-
Hi, ich melde mich heute mal wieder zurück. Ich bin jetzt auf direkte opener umgestiegen, da dies beim daygame wohl einfach besser funktioniert und ich mit indirekten wenig bis gar keinen Erfolg hatte. Zudem habe ich das Gefühl, dass dies auch für das Selbstbewusstsein einen größeren Push bringt. Nun zur Aufgabe: Habe bisher 3/10 Körben und zwei Nummern bekommen. Bei einer habe ich zwar eine Nummer bekommen, die stimmt aber offensichtlich nicht. Zählt das auch als Korb :D? Sonst bin ich immer noch sehr nervös und habe echt Probleme meinen State zu halten, wenn ich öfter zurückgewiesen wurde. Hier sind also definitiv noch Baustellen im inner game, was ich heute gemerkt habe. Ich wollte heute, da ich in München war eigentlich die Aufgabe direkt erfüllen aber irgendwann war einfach die Blockade drin. Also neue Energie tanken und dann die nächsten Tage wieder raus. Hoffe ich kriege bis dahin mein Mindset wieder etwas in den Griff.
-
Hi, heute habe ich die dritte Woche abgeschlossen und beim streeten noch die verbleibenden drei Gespräche geführt. Was mir aufgefallen ist, dass ich Probleme mit dem Energielevel habe. Ich habe das Gefühl, dass ich entweder zu energetisch bin und die Leute damit irgendwie nervös mache oder aber zu wenig Energie habe und damit gelangweilt rüberkomme. Wie kann ich das kalibrieren und welches Level ist das richtige? Gibt es dazu Übungen? Vielen Dank schonmal :) Und bis bei Woche 4
-
Hi, wie gesagt, nicht viel Unterschied zu letzter Woche. Bin am Nachmittag raus und habe 5/10 geschafft. Abends war ich noch kurz in einem Club und habe dort nochmals 2 erledigt. Damit 7/10. Allerdings stimmt noch irgendwas nicht so richtig, da ich immer das Gefühl habe, dass ich die Frauen langweile und sie lieber gleich wieder weggehen wollen. Zudem ist es für mich noch sehr schwierig meinen Mehrwert zu demonstrieren. Habt ihr eventuell Tips, wie man diesen bei sich selbst erst einmal rausbekommt? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
-
Hi, heute der Post erst etwas verspätet, da ich bis um 1 Uhr noch unterwegs war. Zum Tag gestern: Am Nachmittag noch 4 Gespräche geführt und damit 9/10 , alle etwa 2 Minuten. Ich finde es schwierig länger etwas zu reden, da mir ab irgendeinem Punkt nichts mehr einfällt oder die Leute irgendwie gelangweilt wirken. Habt ihr dazu einen Tip? Am Abend dann in der Bar noch zwei Mädchen angesprochen und damit die 10/10 vollgemacht. Da ich in dieser Woche den Fokus schon auf die Mädels gelegt habe, wird Woche 3 wahrscheinlich keine Neuerungen bringe, allerdings ist es super das nochmals zu üben. Ab nächster Woche dann im neuen Forum :).
-
So noch ein kleiner Nachtrag. Im Fitnessstudio ist tatsächlich noch was gelaufen. Approach war zwar nichts besonderes aber small talk hat trotzdem gepasst. Sogar noch zwei Handynummern abgegriffen. Also somit bei 5/10.
-
Hi, wow die Aufgabe hat es echt in sich. Der Sprung vom Hi sagen zu einer richtigen Konversation ist echt riesig. Also zu meinem Tag: 3/10 erledigt, habe allerdings etwa eine Stunde gebraucht, was, wenn man bedenkt, dass ich gerade so die 2 Minuten geschafft habe, echt lang ist. Ich habe, so wie es im Text steht immer gleich direkt nach dem Namen gefragt, wobei mich zwei direkt abgeschossen habe mit einem "Nein Danke". Hoffentlich wird die Aufgabe morgen nach etwas Übung einfacher . Hattet ihr auch so Probleme am Anfang? Ein paar Fragen sind auch noch aufgetacht: 1. Ist es eventuell einfacher mit einem indirekten opener zu öffnen, oder bringt es mehr sich zu überwinden und gleich direkt nach dem Namen zu fragen. 2. Wie handhabt ihr es mit Frauen die laufen? Stoppt ihr diese, um nach deren Namen zu fragen oder ist das blöd? So jetzt noch auf zum Sport eventuell tut sich da ja noch was. Falls ja kommt noch der Nachtrag ansonsten bis morgen :)
-
Hi zusammen, heute am zweiten Tag hatte ich überhaupt keine Probleme mehr Fremde zu grüßen. Hat also bis hierhin auf jeden Fall schon etwas gebracht. Auch der Augenkontakt ist mir nicht schwer gefallen. Werde also nun zur zweiten Woche übergehen und mal schauen was die so bringt. Werde demnächst dann im Woche 2 Forum berichten Kann jedem nur empfehlen diese Erfahrung auch mal zu machen.