dietei7

User
  • Inhalte

    68
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über dietei7

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Schweiz
  1. Ich seh das Problem nicht so wirklich. Geh auf die Leute zu, überzeug sie davon, dass du ein toller Kerl ist, der es mehr als verdient hat, mit dieser Frau zusammen zu sein. Das wird dir mit deinen Skills kaum schwerfallen... Wer HB's 10 am Laufmeter klar macht sollte es doch auch schaffen, ein paar Jungs und Mädels zu befreunden. Viel Spass.
  2. Wir halten also fest, dass die Metaphysik des Secrets ein völliger Anti-Realismus ist, die der Welt der Dinge keine Existenz zuspricht. Ich weiss nicht, wie euch das so geht, aber für mich geht das weeeit über meine Vorstellungskraft. Es widerspricht sowas von meinen Alltagserfahrungen. Wie soll ich, der ich mein ganzes Leben lang gelernt habe, dass dieser Baum da draussen existiert und das auch mit meinen Erfahrungen durch Beklettern, den Kopf an einem seiner Äste anstossen und damit eine dicke blaube Beule erhalten zu haben etc., übereinstimmt, verstehen, dass dieser Baum nicht ist? Ich weiss nicht, ob ihr euch dessen bewusst seid, aber das (wenn ich denn wirklich den richtigen Schluss gezogen habe, so sicher bin ich mir nämlich nicht) ist starker Tobak. Ich möchte nämlich sehr gerne Realist sein. Der Gedanke, nicht nur in der Matrix zu leben, sondern selbst die Matrix zu sein, ist mir nicht angenehm. Wie sollte ich da auch nur eine Begenung mit einer Vertreterin des schönen Geschlechts geniessen können? Item. Genug für den Moment.
  3. Uiuiui, das klingt schon mal übel. Ich fragte mich spontan, wie konnte es überhaupt so weit kommen? Bist du so ein übler Typ, dass man dir diese Frau nicht gönnen mag? Oder hast du etwas bestimmtes angestellt? Ich meine, es ist ziemlich wichtig zu wissen, ob die ganzen Leute einfach grundsätzlich eiversüchtig auf dich sind oder du ein paar üble Nummern mit diesen Menschen abgezogen hast. Im ersten Fall wird es ja wohl kein Problem sein, die Leute zu befreunden, im zweiten Fall stehst du vor einer grösseren Herausforderung...
  4. Ich habe mich mal durch diesen Thread gekämpft und möchte auch noch ein paar Worte loswerden, die aber nicht direkt an die engagierte Diskussion "secret - bullshit oder nicht" anschliessen, sondern noch einen etwas anderen Aspekt der Materie sichtbar machen sollte, der mir persönlich am Herzen liegt. Zuerst: Ich habe das Buch gelesen. Den Film habe ich nicht gesehen. Was mir nach einigem Nachdenken über das Law of Attraction (hängt mich nicht an der Terminologie auf, LoA = Hauptbestandteil des Secrets) aufgefallen ist: Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das LoA doch nichts anderes, als dass es so etwas wie Realismus nicht gibt. Lasst mich das erklären: Du kannst jederzeit alles haben und alles sein. Das heisst, dass jeder Mensch alles haben und sein kann. Jetzt gibt es aber (in unserem "realistischen" Verständnis der Welt) so etwas wie einzigartige "Güter", die nur 1x vorhanden sind (Beispiel: eine monogame Beziehung zur Person X). Wenn jetzt aber alle jederzeit alles haben und sein können, heisst das nichts anderes, als das einzigartige "Gut" (und jedes andere Gut auch) von oben (die monogame Beziehung zur Person X) grundsätzlich unbeschränkt zur Verfügung stehen muss (vielleicht "wünschen" sich ja 5 Personen eine monagame Beziehung zur Person X). Meine Schlussfolgerung: Kein Realismus als metaphysische Konsequenz des LoA. Anders ausgedrückt: "Ich" bin das einzige, das existiert; ich definiere die Welt und bin sie gleich selber; die Tasten unter meinen Fingern existieren nicht ohne mich, genauso wie der Bildschirm oder die Frau, die ich gerade anspreche. Bitte klärt mich auf: Ist das in sich schlüssig oder habe ich einen Fehler gemacht? Dieses Thema brennt mir schon lange unter den Fingern, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.
  5. Wobei die Smilies nicht von schlechten Eltern sind :D
  6. Meiner Ansicht nach ist das eine Sache des Frames. Bist du kongruent in deinem Frame und hälst ihn, kannst du (fast) alles machen. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung meiner Vorposter an: Mach dir keine Gedanken über solche Kleinigkeiten. Alpha sein bedeutet nicht, ein Arschloch zu sein. Und mit dieser Handlung hast du dir sicherlich nichts verspielt bei der Frau. Ich persönlich würde es wie scott halten: C&F, sie damit aufspielen, dass sie dir noch was schuldig ist etc.etc.etc.
  7. dietei7

    Statistik zum Streetgame

    Word. Was soll dieses Frauen, die dies oder das tun oder nicht tun, in Prozente zu packen?
  8. Absolut nicht! Ein grosses, gigantisches LB ist das! Und was für ein unkluges dazu. Sieh es so an: mit einem braven Gesicht wirst du kaum Rejection erfahren. Ausserdem ist es die perfekte Tarnung, um den aggressive-Arschlöcher-Radar, der die Frauen vorsichtig macht, zu unterwandern. So oder so: Das Aussehen ist nicht mal die halbe Miete. Und ein braves, nettes Gesicht sicher kein Nachteil.
  9. Kino ist als Date-Location sehr schlecht geeignet. Mach etwas anderes! Ich weiss ja nicht, wie bei euch das Wetter ist, hier ists auf jeden Fall traumhaft. Geh mit ihr spazieren, setz dich mit ihr ins Gras, geniesst die schöne Abendstimmung und den Sonnenuntergang. So fällt auch das Eskalieren ganz leicht... Was mir aber noch wichtiger scheint: Du bist nicht mehr in Übung. Setz dich nicht unnötig unter Druck! Dein Ziel sollte auf keinen Fall ein Kuss sein. Geh mit der Erwartung in dieses Date, eine schöne, lustige und interessante Zeit zu verbringen. Und wie auch schon geschrieben wurde; du willst ja nur wissen, ob sie gut genug für dich ist. Viel Spass! Und lass den Kopf nicht hängen, wenn "nichts" dabei rausschaut. Lernen tust du sowieso! Halte uns auf dem Laufenden :)
  10. Was in aller Welt, das dich "nicht stört" kann "schlimm" sein? Bist du deinen Kollegen gegenüber irgendwelche Verpflichtungen à la "Wir haben mindestens 2x/Woche Telefonkontakt und sehen uns mindestens alle zwei Wochen einmal. Wenn dieser Vertrag von einem der Vertragspartner gebrochen wird, ist dieser mit dem Tod durch den Strick zu bestrafen" eingegangen? Wo ist das Problem? Und jetzt ist es offiziell: Es gibt kein Problem. Im Gegenteil. Erfreue dich deines Glücks und sei froh, dass du in diesem Moment anscheinend sehr gut weisst, was dir in deinem Leben wichtig ist. Die Formel "523 enge Freunde, 14 FBs und ein HB10 als MLTR = Glück" gibt es nicht. Siehe oben. Nur weil dir die Gesellschaft weismachen will, dass es gut für dich ist/dich zufrieden macht, ein grosses soziales Umfeld zu haben, heisst das nicht, dass das wahr ist. Deine Prioritäten haben sich verschoben. Und weisst du was, das ist extrem in Ordnung so. Tu das, was dich glücklich macht. Das bist du dir schuldig. Sonst hast du überhaupt keine Verpflichtungen, niemandem gegenüber. Ich wünsche dir alles Gute!
  11. Ein guter Freund von mir sitzt auch im Rollstuhl. Tetraplekiger, jedoch selbstständig. Ist einer der Besten, die ich kenne, was den Umgang mit Frauen angeht. Und er meint, dass seine Behinderung sogar ein Vorteil sei. Er werde häuftig angesprochen, fällt sowieso auf, ist etwas Besonderes. Durch seine Behinderung (Unfall) ist er wohl durch eine härtere Lebensschule gegangen als sich viele vorstellen können. Das strahlt er auch aus. Und: Er meint, dass er so die "billigen"/oberflächlichen Frauen schon mal voraussortiert hat. Wenn du mit deiner Behinderung umgehen kannst, werden die Frauen das auch tun. Langer Rede kurzer Sinn: Go for it!
  12. Kann jemand den Thread in die Schatztruhe verschieben? Das ist eine absolute Perle!
  13. Du denkst eindeutig zu viel nach! Lass das! Lass es einfach laufen und geschehen, es kommt schon gut. Geniesse den Moment, geniesse das Spiel, versuche Stimmung aufzubauen und nicht an Dinge wie "hab ich jetzt genug Attraction erzeugt blabla" nachzudenken. Ich weiss, das ist zu Beginn nicht einfach, aber versuche, DIR NICHT SO VIELE GEDANKEN ZU MACHEN! Kleiner Tipp zum Phonegame: Telefoniere mehr. Rufe deine Freunde an, deine Mutter, deine Grossmutter, deine Cousins und Cousinen, sammle Nummern und übe dich darin, ein Telefongespräch interessant und lustig zu gestalten. Das kannst du mit irgend einer Person. Und zu deiner speziellen Situation: Sehr wahrscheinlich hast du abgekackt. Aber he, du hast viel gelernt. Bei den nächsten wirds nur noch besser. Viel Erfolg.