Gachimuchi

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Gachimuchi

  • Rang
    Neuling
  1. Typische Abwehrreaktion, um sich damit nicht auseinandersetzen zu wollen. Es geht hier weder um Schuld, noch um das ''böse System''. Es geht einfach darum so wie es momentan ist und diese Umstände zu beschreiben. Das soll doch kein Grund sein um nichts zu machen, ganz im Gegenteil. Inwiefern ''positive Dinge'' abgreifen? Wie sieht denn diese ''kostenlose Bildung'' aus? Meine Eltern mussten für Schulbücher viel Geld ausgeben und die ärztliche Versorgung übernimmt ja die Krankenkassen, in die einbezahlt wird. Es kommt mir gerade so vor, als wenn du hier irgendwie meckern würdest. Hast du dich von meinem Text irgendwie angegriffen gefühlt oder was geht hier vor sich?
  2. Das Problem ist sogar einfach, dass das heutige System einfach nur kaputt ist. Wir leben hier in einer Postdemokratie und es wird nicht besser, sondern immer schlimmer. Da ist die rhetorische Frage von dir richtig gestellt, wie viel man als Bankkaufmann verdient. Die ''Sozialleistungen'' werden weiter gesenkt, der Leitzins steigt und man muss mehr zahlen. ich sehe immer mehr alte Leute in Mülltonnen graben. Das wird nicht mehr lange gut gehen. Träume zu haben, ist das wichtigste, denn daraus schöpft man. Der Traum selbst ist dabei die Motivation, bzw. das Ideal. Träume also weiter.
  3. Selbstmordgedanken auf Grund von Frauen. Warum ist der Fokus immer so stark auf sie gerichtet. Du hast dich durch sie bestimmen lassen und die Führung an sie abgegeben. Deswegen hast du dich auch so gehen lassen, das schreibst du ja sogar selbst. Der Fehler war im Außen danach zu suchen, also bei den Weibern. Deswegen hat dich auch erst sie dazu gebracht anders zu denken. Finde dich doch erst mal selbst. Stelle dir doch mal essentielle Fragen wie, wer bin ich eigentlich und was will ich wirklich hier?
  4. Warum seit ihr dann in ihr Zimmer gegangen?
  5. Das hört sich ja fast an wie ein Verhör, gezwungen und krampfhaft. Was für Fragen wurden denn gestellt? Waren diese denn überhaupt interessant? Statt lediglich sinnlosen Smalltalk zu betreiben, hättest du die Führung übernehmen sollen, diese aber wurde gleich am Anfang schon abgetreten. Beobachtest du sie etwa? Ist sie denn so interessant? Du kennst sie doch eigentlich gar nicht. War der Gesprächsstoff ähnlich des Smalltalks?