Le Mâle

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

26 Neutral

1 Abonnent

Über Le Mâle

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. @Jonny92 Hey alter, 1. Die Umstände unter denen du das Handy aufgefunden hast, scheinen mir auch äußerst fragwürdig. Auf mich wirkt das eher, als hätte sie das bewusst liegen gelassen. Wenn ich mit meiner Freundin im Bett liege und einer anderen Frau ein Bild von meinem Körper sende, würde ich das Handy garantiert nicht entsperrt liegen lassen. Da ist man so wachsam, weil man weiß, dass man etwas "Verbotenes" macht, dass man das eher nicht vergisst (und Frauen sind da noch viel besser drin). 2. Dir bleibt nur ein klärendes Gespräch. Stelle freundlich und bestimmt klar, dass so etwas für dich Tabu ist und du so etwas in deinen Beziehungen nicht akzeptierst. Ich würde zunächst einmal diese erste und letzte Warnung deutlich aussprechen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Zunächst nur eine Warnung weil es meiner Erfahrung nach schon einmal sein kann, dass man vor allem in jüngeren Jahren und noch mit wenig Beziehungserfahrung solche Aktionen startet. 3. In Zukunft wäre ich sehr wachsam bei deiner Partnerin. Sie muss ihr zerstörtes Vertrauen wieder erarbeiten. Falls es ein Shittest war, wonach es aussieht, finde ich das ziemlich respektlos und würde dir eher von dieser Frau abraten. Wer weiß, was der noch so alles für Shittests einfallen... Falls ihr irgendwas in der Beziehung fehlen sollte, finde ich auch dass das nicht die "angemessene Kommunikationsform" ist. Insgesamt würde ich erst einmal vom zusammen ziehen Abstand nehmen, das kann sonst eine böse und teure Überraschung werden.
  2. @kingcr10 Also absolut sicher kann ich nicht sagen, was passiert wäre, wenn ich die Füße stillgehalten hätte und ihr ihren Freiraum gegeben hätte. Ich denke aber dass es sehr wahrscheinlich geklappt hätte und wir uns nicht getrennt hätten. Ich hatte halt den Eindruck, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte, weil sie so wenig schreibt und sich distanziert. Sicher ist auf jeden Fall, dass ich es mit ständigem Nachfragen und Druck aufbauen nur schlimmer gemacht habe. Nachvollziehen konnte ich es insofern, dass das Leben drüben schon ganz anders ist, man ständig rumreist, unterwegs ist, neue Sachen kennen lernt, an den Strand fährt und es mit der Zeitverschiebung und dem Arbeiten wirklcih verdammt schwer ist, sich regelmäßig bei jemandem zu melden. Zudem war es so, dass das WLAN und Handynetz auf Arbeit so schlecht war, dass man quasi nie seine Snaps abschicken konnte.
  3. TE du hast NICHTS falschgemacht 1) ich hätte auf die Frage lässig reagiert, à la: "Ich oberflächlich???? NEIIIIIIIIN sieh mich doch an, meine letzte Freundin hat den Literaturnobelpreis gewonnen" oder so ein Schmarn halt 2) Warum sie das gefragt hat weiß keiner und ist auch völlig egal....Shit-Test? Ihr sitzt wie LeDe sagt ein Furz quer? auf keinen Fall in den PDM verfallen. Sie merkt ja, dass du sofort deine Meinung änderst und ihr hinterherläufst nur weil sie "scheinbar" über eine "komische Aussage von dir" mal nachdenken muss....ganz ehrlich so ein Schwachsinn was die Olle erzählt 3) Ich vermute, sie ist einfach nicht attracted und hat eventuell noch andere Männer im Spiel, und nimmt jetzt diesen Satz von dir als Rationalisierungsgrund und Vorwand, warum sie sich nicht mehr bei dir meldet 4) Was du zu tun hast: Bleib bei deinem Frame, denk keine Sekunde mehr über diesen Satz, der völlig in Ordnung war nach, melde dich nicht mehr bei ihr und bemühe dich um andere;)
  4. @pewpew2 Najaaaaaaaa also bezüglich STDS kann ich dir sagen, das einzige wovor du Angst haben musst ist HIV. Andere Sachen wie Syphilis, Gonorrhö, Chlamydien etc. machen ja bei der Frau selbst Symptome, das heißt da würde sie schon einen Arzt aufsuchen. Falls du dich mit diesen Krankheiten dennoch anstecken würdest, kann man die sehr gut mit Antibiotika behandeln. Bezüglich HIV ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Geschlechtsverkehr 0,1% und da Australien nicht gerade Hochprävalenzland für HIV ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich drüben ansteckt doch eher verschwindend gering. Insbesondere wenn man noch davon ausgeht, dass die Dame drüben Gelegenheitssex und keine feste Beziehung hatte (halte ich für sehr unwahrscheinlich diesen Fall). Worauf ich hinauswill: Das sollte sich der TE m.M. nach schon gut überlegen, ob er auf einmal anfängt nur noch mit Kondom mit seiner Freundin zu schlafen, wenn sie es die ganze Zeit vorher anders gehandhabt haben. Sie wird wissen wollen warum, wird eventuell vermuten dass er fremdgegangen ist usw...da wird das Vertrauen zerstört werden zwischen den beiden...
  5. @kingcr10 @Muschel1234: kann ja hier auch mal kurz schreiben wie es bei mir gelaufen ist: Freundin und ich waren im selber Semester. Sie ist dann für 4 Monate für ein Praktikum nach Südamerika, geplant war, dass ich nach 2 Monaten auch rüberfliege und wir die letzten 2 Monate dort zusammen machen. Nun als sie weg war, war die erste Woche gut, danach hat sie sich zunehmend distanziert und bei mir ging der "Hirnfick / PDM" los. Es war ziemlich anstrengend wenn beide arbeiten mit der Zeitverschiebung überhaupt Zeit zum Facetimen zu finden. Uns blieb 1 Stunde am Tag, aber auch nur, wenn sie früher von der Arbeit gegangen ist. Ich habe mich dann beschwert, dass wir zu wenig Facetimen und keine Snaps mehr schicken usw..sie hat darauf immer nur verärgert reagiert und sich weiter distanziert, wollte rumreisen, Party machen und ihre Freiheit. Irgendwann wollte sie nicht mehr, dass wir drüben zusammen wohnen und ich hab die Sache 3 Wochen bevor ich rübergeflogen bin beendet. Drüben angekommen konnte ich teilweise nachvollziehen, warum sie so wenig geschrieben hat und dass ich sie einfach für die Zeit hätte loslassen und die Füße stillhalten müssen. Dann wäre wohl alles gut geworden. Daher meine Ratschläge:)
  6. @kingcr10 ja ich sehe schon, du machst das:) Bezüglich anderem Typen: ist meistens unvermeidbar bei nem Auslandssemester dass sie auch andere Typen kennen lernt. Aber ist doch ein gutes Zeichen, wenn sie vor ihm nur von dir redet. Nun falls was passieren sollte, du hast es einfach nicht in der Hand...du kannst nichts machen. Außer es über nachfragen, Eifersucht und klammern schlimmer zu machen. Vertraue ihr, lass sie für die Zeit in der sie weg ist los und dann wird das schon:)
  7. @kingcr10 die Situation ist die du schilderst ist der Klassiker schlechthin. Kommt hier im Forum jede Woche mindestens 1 mal vor. Ich selbst habe beide Seiten schon erlebt, einmal als der, der ins Ausland gegangen ist und einmal als der, bei dem die Freundin ins Ausland gegangen ist. Nun, dass sie sich von dir distanziert, während sie im Ausland ist fast schon normal. Sie erlebt gerade aufregende neue Dinge, sieht andere Typen und dazu noch Zeitverschiebung und ein Alter von 19 Jahren. Verstehe auch deine Seite sehr gut, dass dir das alles schwer fällt und anstrengend für dich ist. Im Großen und Ganzen scheint bei euch aber noch halbwegs alles in Ordnung zu sein, sie hat ja das Bild gepostet und freut sich wohl, dass du kommst. Du machst schon vieles richtig, in dem du die Füße still hältst und nicht nachfragst was los ist. Für die Zeit während sie im Ausland ist musst du sie sozusagen "los lassen". Du hast es zum Großteil nicht in der Hand was passiert. Ihr könnt natürlich regelmäßig skypen und jeweils den anderen an eurem Alltag teilhaben lassen, ALLERDINGS nur, wenn sie das auch möchte, du solltest keinen Druck aufbauen dass sie sich regelmäßig meldet oder so etwas. Am besten ist es, du lässt sie ein bisschen steuern, wie viel Kontakt ihr habt. Du tust gut daran, dich auf dich zu konzentrieren, dein Ding zu machen, Sport zu machen und dir vielleicht weibliche Alternativen zuzulegen und dich selbst um ein erfülltes Leben zu bemühen. Bezüglich "Geldverschwendung": Naja wenn du den Flug stonierst, ist auch die Hälfte vom bezahlten Geld verloren. Also flieg lieber hin und für den Fall der Fälle, dass sie wirklich drüben keine Lust auf dich hat (halte ich für sehr unwahrscheinlich), geh in ein Hostel und genieße ein paar Wochen Australien alleine.
  8. @paul8474 also wenn ich dein Text lese erscheint mir die Sache eigentlich ziemlich klar: 1) du hast super gut reagiert, dass du nach 5,5 Jahren einfach dein Ding gemacht hast und dich auf dich konzentriert hast. Chapeau! Das findet sie natürlich ungemein sexy, sie hatte wahrscheinlich erwartet dass du im Tal der Tränen versinkst und ihr hinterherläufst, wahrscheinlich hat sie damit nicht gerechnet, es zieht sie auf jeden Fall an. Du machst es wie es ein Mann mit Klasse eben macht. 2) Das ist sicher kein Orbiter-Ding. Wenn Frauen mehrmals mit Männern schlafen, dann kalkulieren sie da meistens eine Beziehung mit ein. Sprich, sie hat sich zumindest noch nicht von dir gelöst, ist ganz sicher noch nicht über dich hinweg und auch bin der Meinung von @Muschel1234 dass du da einen Ex-Back draus machen kannst. Ihr Verhalten heißt für mich summa summarum: Du ziehst sie wieder an, sie findet dich attraktiv. Könnte es sein, dass du ein wenig in die Betaisierung gerutscht bist und sie deshalb sich von dir getrennt hat? Mich würde noch interessieren, wie hast du das mit der Kontaktsperre eingerichtet? Hast du sie überall gelöscht und nur noch über das Organisatorische geschrieben?
  9. Le Mâle

    Beenden?

    @MrLong @dt111 ich sehe das überhaupt nicht so, dass das ding durch ist. Ich habe die Beziehung von meinem Bruder aus erster Hand mitbekommen und da war es folgendermaßen: Mein Bruder, cooler und geradliniger Typ, ist damals etwas in eine Betaisierung gerutscht. Seine Freundin war sich genau so auf einmal über ihre Gefühle nicht mehr sicher und hat sogar irgendwann die Beziehung beendet. Was hat mein Bruder gemacht: Er hat es abgenickt und sein Ding durchgezogen, es hat keine 2 Wochen gedauert, bis sie ihn zurück haben wollte. Das ganze ging so weit, dass sie ihm über 2 Jahre wirklich stark hinterhergetrauert hat. Die beiden sind auch wieder zusammen gekommen, bis sich mein Bruder dann von ihr getrennt hat. Gut Grundvoraussetzung war hier, dass mein Bruder sehr attraktiv ist und lediglich ein Attraktionverlust durchgemacht hat, den seine damalige Freundin nicht mitgemacht hat, da sie auch zu wenig Erfahrung hatte (die beiden waren ungefähr in dem Alter vom TE). Hier ist halt die Frage meiner Meinung nach, ob es da zugrunde liegende Probleme und Inkompatiblitäten gibt, die die Beziehung angreifbar machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freundin des TEs jetzt im Studium halt etwas neues sieht und das sie gehörig ins Schwanken bringt, und dementsprechend bleibt entweder nur übrig sich zu trennen a) oder die Füße stillhalten, abwarten und sich unabhängig machen b).
  10. @theo83 @kaktusfree aber warum brichst du denn plötzlich den Kontakt ab? Mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag? Ohne logische Begründung? Naja warten wir ab wie die Sache ausgeht, @Dayblue halte uns auf dem laufenden:)
  11. @Dayblue also ich persönlich halte die Version, dass dein Mädchen sich nur zurück zieht weil du sie nicht willst oder weil sie bemerkt hat, dass es dir nicht wichtig ist, für völligen Blödsinn. Das habe ich noch nie erlebt, zumindest nicht, ohne dass sie dich vorher nach einer Beziehung gefragt hätte. Gerade in diesem Fall ist es normalerweise so, dass sie fragt, wo das mit euch hingeht, ob du dir was festeres vorstellen kannst. Und wenn sie außerhalb mit dir etwas unternehmen möchte würde sie ganz sicher fragen, ob ihr nicht mal einkaufen oder ins Kino geht. Frauen sind meisterhaft im geschickten Binden, keine Sorge. Viel wahrscheinlicher: SIE HAT JEMAND ANDEREN, insbesondere wenn es plötzlich wie aus dem nichts kommt, ohne einleuchtende Begründung. Dass sie dich gestern noch "vergöttert" hat, hat absolut gar nix zu bedeuten. Dir bleibt nur übrig: FREEZE, absolut kein INVEST mehr von deiner Seite, entweder sie kommt wieder oder halt nicht. Lege dir mal weibliche Alternativen (Nadine) zu, falls sie nicht wieder kommt, gehst einfach zu Nadine;) Ansonsten mal einlesen hier im Forum und in entsprechender Literatur:)
  12. Le Mâle

    Beenden?

    Eure Konstellation ist doch Folgende: Sie war 17 als ihr zusammengekommen seid. Jetzt war sie 3 Jahre, was schon eine lange Zeit ist, mit dir zusammen und geht studieren. Sie sieht neues, aufregendes hat Angst etwas zu verpassen usw. Klar, dass da der Freund von zuhause in den Hintergrund rückt. Nun dass es prinzipiell schon gelaufen ist würde ich nicht sagen. Du hast zwei Möglichkeiten: a) du beendest die ganze Sache, in der Hoffnung dass es dir besser geht und du nen Cut hast. Solltest du dir aber gut überlegen, gibt es denn Alternativen? Oder wünscht du dir von dieser Frau, dass sie dich dein ganzes Leben begleitet? Habt ihr denn realistische Zukunftsaussichten zusammen (habt ihr später die Möglichkeit zusammen an einem Ort zu sein? Kannst du dir eine Familie mit ihr vorstellen usw, wie stellst du dir denn die nächsten Jahre vor, wenn ihr örtlich getrennt seid? habt ihr da die möglichkeit euch am Wochenende zu sehen? Will sie vielleicht noch ein Auslandssemester und einen Master machen?) b) du machst dich unabhängig, konzentrierst dich auf dich, legst dir weibliche Alternativen zu und gibst ihr ihren Freiraum, wenn sie im Studium jemand Neuen sieht kannst du eh für den Fall der Fälle absolut gar nichts verhindern. Frei nach Konfuzius: "Was du liebst, lass los. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir für immer". Option B) würde ich favorisieren, kann allerdings anstrengend und kraftzehrend sein.
  13. @safe22 halte uns mal auf dem Laufenden wenn du drüben bei ihr bist:) Wäre dann ein ganz schöner Thread zum Nachlesen bei dem auch der Ausgang bekannt ist.
  14. @Mehrweg aha verstehe eure Situation jetzt besser, also 1) bei euch ist doch noch viel Unsicherheit gegeben, insbesondere durch das Erasmus-Semester und das Referendariat. Erasmus-Semester ist, je nachdem wo es verbracht wird, schon eine starke Zerreißprobe für die Beziehung (in Party-Spanien zum Beispiel). Im Referendariat ist es jedoch zumindest bei Lehramt und Jura so, dass man meist an einen anderen Ort als den Studienort geschickt wird, was auch wieder eine Belastungsprobe darstellen würde. 2) Wenn du selbst noch im Master bist, relativiert sich der Altersunterschied ja wieder, dachte eher dass du schon die ganze Zeit arbeitest und sie studiert. Was ich an deiner Stelle tun würde: Jetzt die Beziehung zu beenden macht m.E. nach wenig Sinn, jetzt habt ihr ja schon wieder angefangen. Du schreibst, dass die Trennung von ihr sehr hart war in den letzten Monaten. Ich würde versuchen, mich deshalb etwas unabhängiger von ihr und der Beziehung zu machen, ganz gemäß eigene Hobbies, großen Freundeskreis, weibliche Alternativen zulegen. Sozusagen als Plan-B falls es wieder ausgeht. Mindset: "Ich nehme die ganze Beziehung nicht so ernst, wir probieren es einfach nochmal, falls es halt nicht klappt, gibt es genügend gute Alternativen (Nadine), kein Weltuntergang." Ich kenne aus meinem Freundeskreis zwei Paare, die mal getrennt waren, wieder zusammengekommen sind, geheiratet haben und bis heute glücklich sind. Du könntest ihr ja mal freundlich kommunizieren, dass du etwas sensibilisiert bist, falls in Zukunft ähnliche Situationen wie mit dem Arbeitskollegen auftreten, und ihr bede euren Teil beitragen müsst, dass wieder eine Vertrauensbasis entsteht (würde es nicht zum Dauerthema machen, sondern einmal ansprechen und gut). Alles Gute!
  15. @Mehrweg es wäre noch interessant zu wissen, wie ihr beide beruflich steht? Ich meine die Dame ist erst 22, ist sie noch Studentin oder macht sie eine Ausbildung oder hat sie eine feste Stelle? Seid ihr in nächster Zeit sicher an einem Ort gebunden? Ich persönlich halte nichts von Beziehungen mit großem Altersunterschied in den Zwanzigern. Normalerweise ist da noch so viel Unsicherheit und Umbruch, Ortswechsel, Berufswechsel, Auslandsaufenthalt etc. insbesondere bei Studenten. Nun solltest du dich fragen, was sind deine Standards? Kannst du einen solchen Vertrauensbruch für dein ganzes restliches Leben mittragen? Willst du ihr das Ja-Wort geben mit diesem Hintergedanke? Willst du das deinen Kindern gegenüber immer im Hinterkopf haben? Mit der Angst, dass es wieder passiert wirst du Leben müssen, mit der Zeit wird das aber sicher wie du schreibst zu einer kleinen Narbe werden. Ich würde ganz ehrlich rational abwägen, habt ihr wirklich eine Zukunftsperspektive (keine Orts-, Berufswechsel etc.)?, gibt sie dir Dinge, die dir sonst niemand geben kann? Gäbe es Alternativen in deiner Altersklasse? Gibt es vielleicht doch Differenzen zwischen euch, die du nicht dein ganzes Leben mittragen willst? Dir muss auch klar sein, dass du, bis du dich mit dieser Frau verloben kannst, wohl noch ein paar Jährchen warten musst (hat sie ja selbst gesagt). Was wäre denn, wenn du dann Anfang 30 bist, ihr einen Antrag machst und ihr klar wird, dass sie die ganzen Jahre mit dir zusammen war und es das nicht gewesen sein kann, dass sie soooo viele Sachen verpasst hat? Dann hast du ganz ehrlich deine Zeit verschwendet. NEU ist (fast) immer besser:)