thedanian

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über thedanian

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 08/01/1996

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Stuttgart
  • Interessen
    Singen, Tanzen, Outdoor

Letzte Besucher des Profils

636 Profilansichten
  1. Guter Punkt! Ich versuche halt bei den Aufgaben abzuwechseln zwischen Methode, Den Leuten und Location. Verschiedenes auszuprobieren ist mein Weg.
  2. Hey Fancy, könntest Du mir sagen, wie die App heißt? Grüße ;)
  3. Hey, wie läufts denn mittlerweile so? Mir steht die 3. Woche gleich bevor, bin schon gespannt drauf. Finde den Talk, den Du beschreibst ganz gut, auch, dass die Mädels mitmachen :) Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag: http://www.pickupforum.de/topic/26156-attraction-erzeugen/ Grüße ;)
  4. So, habe den Text jetzt nochmal runtergebrochen, sonst wäre der zu lang :D Hallo allerseits, Woche 1 war noch ganz easy, diese hier hatte es schon eher in sich. Vorab: Ich habe die Woche wiederholen müssen, weil ich es nicht auf Anhieb hinbekommen habe. Versuch 1: Zum Auftakt (Do) erst mal 6 (!) Stunden in Stuttgart unterwegs, ohne jemanden anzusprechen - heftig :( Sa Abend feierte meine Tante Geburtstag, da hat sich das ganz schön ergeben mit Leuten Smalltalks zu führen - Auf Partys läufts. So Abend eine ältere Dame am Bahnhof gefragt, ob die Bahn auch wirklich dahin fährt, wo ich hinmöchte (als wenn ich das nicht wüsste :D), hat mich noch gefragt, wo ich herkomme, natürlich musste ich dann ne Fake-Geschichte abziehen, sonst wäre das ein bisschen gestört gekommen (Wohne 2 Stationen weiter ). Das wars im Wesentlichen - 6 Leute Versuch 2: Ansprechorte: Mein Ort, Kleinstadt, Stuttgart (jeweils Parkbank), Bus, Parks Themen: "Wie komme ich zu xy? Kennen Sie sich aus? Ich komme aus xy (Fake)" "Tolles Wetter, nicht wahr? blabla" oder auch "Sie gehen auch wandern? Können Sie Routen/Orte empfehlen?" Im 2. Versuch die 10 jetzt also grade so voll gemacht. Was ich theoretisch schon lange weiß, aber jetzt noch intensiver begriffen habe: 3-Sekunden-Regel ! Man glaubt kaum, wie viele Leute man einfach so in ein Gespräch verwickeln kann, ohne vorher groß nachzudenken. Weitere Erkenntnis: Von zu Hause aus erscheint immer alles so leicht, wenn man dann tatsächlich draußen ist, wirds dann doch kniffliger Woche 3 folgt... Ich hab noch keinen Plan, wie ich das mit den HBs bewerkstelligen soll, aber wir werden sehen. Würdet Ihr eigentlich empfehlen, die "Übungen" weiterhin zu machen, damit man "trainiert" bleibt? Grüße :)
  5. Also ich habe die Woche über beobachten können, dass es in kleinen Orten wirklich selbstverständlicher ist, zu grüßen und gegrüßt zu werden, öfter auch eine sehr freundliche Reaktion erhält.
  6. Hallo allerseits, ich habe das Boot Camp letzten Mittwoch begonnen. Der Anfang war für mich nicht so schwer, da ich in einem kleinen Ort wohne, in dem es durchaus üblich ist, auch fremde Personen auf dem Weg zu grüßen. Zur Schule gehe ich in einer Kleinstadt (ca. 15.000 EW), auch dort kann man oft ganz gut grüßen, aber man merkt schon, dass nicht alle Leute so aufgeschlossen sind. Letztendlich war ich einen Tag in Stuttgart unterwegs, wo ich es auch hinbekommen habe, einige Leute zu grüßen, jedoch kaum Reaktionen erhielt. Generell habe ich festgestellt, dass man in den kleineren Orten halt auch wirklich von Herzen zurückgegrüßt wird, im richtig städtischen Gebiet jedoch oft auch als nervig empfunden wird. Anmerken muss ich dazu noch, dass das Grüßen m.E. wesentlich üblicher war, als dieses Boot Camp vor mehr als 7 Jahren erschaffen wurde. Hier mal die "Hallo"-Übersicht über die Tage: Mi: 12 (Kleinstadt) Do: 2 Fr: 13 (Stuttgart) Sa: 13 (Kleinstadt/Ort) So: 1 (nur ein paar Schritte im Ort unterwegs) Mo: 8 (Ort) Di: 1 Dementsprechend habe ich die 50 gerade voll bekommen, wobei ehrlich gesagt noch mehr gegangen wäre ;) Zum Augenkontakt muss ich sagen, dass ich das bisher immer vermieden habe, aber es leuchtet ein, dass der sehr wichtig ist. Meine Erfahrung dazu: In der Großstadt hat man zwar eine große Masse, jedoch sehen einen die meisten Leute ca. 1 Sekunde an, bevor sie woanders hinsehen. In der Kleinstadt oder im Ort funktioniert das schon besser und mit der Zeit habe ich immer länger durchgehalten. Die Sache mit dem Augenkontakt werde ich auf jeden Fall noch weiter über. Insbesondere junge Leute bereiten mir Schwierigkeiten, wenn die von sich aus nicht recht schnell wegsehen ^^
  7. Hi Allerseits, ich bin Dani, 18 Jahre alt und komme aus der Stuttgarter Gegend. Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich Informationen zum Thema "Sie antwortet nicht" gesucht habe. Mein Problem ist nämlich einerseits, dass ich sehr große Ansprechangst habe (wenngleich ich auch schon das ein oder andere fremde Mädel ganz spontan angesprochen habe) und ich andererseits sofort den AFC abgebe, wie er im Bilderbuch steht ^^, sobald mir eine gefällt, was letztendlich zum Scheitern führt. Ich möchte hier nicht schnell nebenbei was reisen, sondern meine Persönlichkeit nachhaltig weiterentwickeln. Zur Zeit absolviere ich die erste Woche des Boots Camps, ich sehe, dass es ein langer Weg ist und ich hoffe, dass ich nicht müde werde, ihn zu bestreiten. In diesem Sinne: Auf eine gute Zeit! Dani