Prometh_eus

User
  • Inhalte

    31
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     85

Ansehen in der Community

31 Neutral

Über Prometh_eus

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 11/15/1981

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

767 Profilansichten
  1. Mein Senf dazu: ich denke, OG ist mehr oder weniger tot. Vorgeschichte: Anfang der 2000er Jahre, als OG richtig "in" war, habe ich das schon fast "professionell" betrieben. (wer von den alten Säcken erinnert sich noch an ilove.de & Konsorten... :D) Damals(TM) war das wirklich sehr ergiebig, was Lays anging. Viele Kontakte, interessantes Vorgeplänkel (Man(n) / Frau hat sich da noch Mühe mit Profiltexten und Konversation gegeben)... scheint heute, 20 Jahre später, komplett durch zu sein. Hab auch das Gefühl, daß das Mann/Frau Verhältnis damals ausgeglichener war als heute, das macht es natürlich nicht einfacher. Dachte ja auch, daß OG als Ü40-Opa das Mittel der Wahl ist, weil, wie @Fokko genau richtig ausführt: " es zu wenig Ü30/40/50-Schuppen gibt, in Kneipen bloß Alkitussis rumhängen und DG unergiebig ist, weil man zu viele gebundene Mullen trifft". Aber denkste. Also an alte Zeiten anknüpfen wird irgendwie nichts. Kaum Antworten, wenn, dann einsilbig oder der Vorwurf, Bilder seien Fake. Sogar von einem Seitenbetreiber (!) hab ich eine Verwarnung bekommen, von wegen es sei verboten, Fake-Stockfotos hochzuladen. Dabei sehe ich jetzt nicht aus wie ein Model... also alles ganz komisch geworden.
  2. Zu allem, was Dir die anderen erklärt haben: THIS! 👆🏻 Das ist vermutlich das Einzige, was Du in den letzten Jahren richtig gemacht hast. Es gibt genug Männer, die in einer ähnlichen Lage stecken wie Du, da aber wegen der oben genannten Parameter nicht rauskommen. Hör auf, über sie und das, was sie vielleicht macht / nicht macht, nachzudenken. Hör auf zu stalken und irgendwas rausfinden zu wollen. Was bringt es Dir, außer Schmerzen? Selbst WENN alle Deine Befürchtungen stimmen: Du kannst a) NULL daran ändern und b) NICHTS ungeschehen machen. Du fasst doch auch nicht absichtlich auf eine heiße Herdplatte! Kümmere Dich jetzt primär um Dich selbst. Tu Dir was Gutes, kleide Dich neu ein, andere Frisur. Geh raus, FTOW. Les dich hier im Forum in Sachen Persönlichkeitsentwicklung etc. ein. Befolge den Ratschlag eines Vorschreibers bez. eigener Bude. Du bist in den den besten Jahren Deines Lebens!
  3. Dazu noch die anderen Red-Flags wie Rauchen etc...und Du dachtest nicht: "Lauf, Forrest, lauf!" Alter, wenn Du Dich mit 25 in so eine Nummer reingeritten hättest - sei's drum. Aber mit 35 ?! Freue mich, daß die Sache für Dich doch noch eine gute Wendung genommen hat.
  4. Prometh_eus

    Erste Daygames

    ☝️This! Mache ich auch so - dabei Blickkontakt halten. Wenn es die Situation hergibt und die Dame jünger ist: "sieze" sie mal im Smalltalk. Dann stellst Du Dich vor mit Händedruck: "Servus, ich bin übrigens der Franz, darf ich Du sagen?" Dabei musst Du über Lächeln und Mimik transportieren, daß Du das "flirty" meinst. Und nicht: der Herr Oberlehrer will förmlich sein. Das bringt die Damen eigentlich immer völlig aus dem Konzept und Du hebst Dich damit von den plumpen Versuchen Gleichaltriger ab. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
  5. Prometh_eus

    Erste Daygames

    Ich kann das bestätigen. "Harte Körbe" eigentlich gar nicht - Small Talk ist wesentlich einfacher. Ich (42) hab neulich so gedacht: wenn es damals mit Mitte 20 so einfach mit den Mädels gewesen wäre wie heute... also ich könnte mir langsam vorstellen, den Wendler zu machen. 😉 Spaß beiseite. Ich komme AUCH mit deutlich jüngeren Frauen ins Gespräch - aber nicht automatisch ausschließlich. Auch Milfs in meinem Alter oder drüber - kommt ganz auf die Situation und ob die IOI entsprechend sind. Glückwunsch zu Deinen Erfolgen - jedes Gespräch, jeder Flirt ist positive Energie, auch wenn (natürlich nicht) jedes Mal ein Lay draus wird.
  6. Absolut. In meinem Fall ist das so - wäre es auch nur annährend wie beim TE, würde ich das hier hart beenden. Wenn Sie da auch wohnen bliebe oder grundsätzlich? Zu dem Immo-Ding: lass Dich von nem guten Rechtsverdreher beraten, da ist jede Konstellation individuell zu sehen. Das stimmt - genau so wie AnwältINNEN und RichterINNEN und der ganze Rest der Scheidungs- und Beratungsindustrie. Deswegen muß man das strategisch angehen. Die Gegenseite wird ihn, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, als unzumutbaren Universalschuldigen darstellen wollen. Den unzuverlässigen Vater, der sich eh nie gekümmert hat. Die arme Frau, sie KONNTE ja gar nicht anders. Blabla, man kennt das. Eben darum ist es wichtig, im Vorfeld Munition zu sammeln und zu dokumentieren, daß das eben genau NICHT so ist. "Hier bin ich, der verantwortungsbewusste Vater, der den Sturm aufziehen sieht und sich proaktiv bemüht, für alle die beste Lösung zu finden!" ICH wäre mittlerweile so abgebrüht, daß ich die Sachbearbeiterin gamen würde. Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat... 😉 Es geht beim Jugendamt nur darum - es dokumentiert zu haben. Das man ihm da nicht in seinem Sinne "helfen" wird, ist schon klar. Wenn das Jugendamt erstmal auf IHN zukommt, weil die Alte zuerst da war und geheult hat... dann ist der Bock fett. Den Umstand, daß sie "droht" ins Ausland zu wollen, sollte man übrigens als Ass im Ärmel betrachten.
  7. Das ist 100% richtig. Er schrieb ja, sie haben ein Eigenheim. Räumliche Trennung im gleichen Haus möglich, eigenes Zimmer?
  8. Hört sich nicht schlimm an. Komplett verständlich. Wenn Du das jetzt wirklich durchziehen willst: Mach einen Termin beim Jugendamt zum Beratungsgespräch. RUF DA HEUTE AN. Nicht nach dem Urlaub. Mach einen Termin beim Anwalt zum Beratungsgespräch. RUF DA HEUTE AN. Nicht nach dem Urlaub. Ab sofort bist DU der vernünftige, geerdete Vater, der nur das Beste für die Kinder will. Keine Aggroaktionen vor der Frau, vor keinem(!) schlecht über sie reden. Dir wird später JEDER Ausrutscher zur Last gelegt. Glaub mir das. Dokumentiere den Tag des Auszugs. Das Trennungsjahr läuft ab dann. (Auch, wenn Scheidung evtl. noch kein Thema ist). Sieh zu, daß Du direkt anfängst, regelmäßigen Umgang mit den Kindern einzufordern und auch durchzuziehen. --> Anwalt. Du musst jetzt vor Ihr und vor den Kindern wirklich absolut cool sein. Unterstütz sie weiterhin wie ein guter Kumpel, leg ihr keine Steine in den Weg. Auch wenn es Dich innerlich zerfrisst, Deine Emotionen sind irrelevant. Wenn es sich machen lässt: FTOW durchziehen.
  9. Ich sehe hier zwei Themenkomplexe: a) Du hast Dich zum "asexuell gelesenen" Hausmeister gemacht / machen lassen, b) Deine Frau hat ein ernstes Problem, das therapiert gehört. Zu a) findest Du hier genug Lesestoff und meine Vorschreiber haben "Gegenmaßnahmen" schon angeschnitten. Damit sie b) intrinsisch motiviert ernsthaft angeht, muß erstmal a) korrigiert werden. Warum sollte sie ihre Meise therapieren lassen? Läuft doch für sie! Ihr Hausmeister zieht brav mit - bei Alkis nennt man das Co-Alkoholiker, google das mal und ziehe Parallelen. Befass Dich mit Persönlichkeitsentwicklung, komm aus diesem "Familiendaddy-Hausmeisterding" raus. Der Denkfehler ist meiner Meinung nach, zu 2/3 in diesem Modus zu laufen und den Typen, den Deine Frau mal geil fand und den sie unbedingt wollte, im letzten Drittel zu verstecken. Ich sage das aus eigener Erfahrung mit 10 Jahren Altersabstand / Versatz zu Dir, habe das also selber durch bzw. bin gerade dabei, das geradezuziehen. Kehr dieses Verhältnis um ! 2/3 "geiler Typ" 1/3 Hausmeister. Mit Trennungsratschlägen wäre ich vorsichtig - Du wirst Dir sicher schon ausgerechnet haben, daß Du im besten Deutschland aller Zeiten zum Sozialfall und Zahlonkel wirst, wenn Du ne "klassische" Scheidung hinlegst. Mach Dir da keine Illusionen - gerade mit ner Frau die einen an der Murmel hat könnte das eklig werden. (auch hier: eigene Erfahrung) So. Opa muß jetzt zum Frühsport.
  10. Prometh_eus

    Und nun?

    Ich stecke in einer ähnlichen Lage - allerdings mit drei Kindern, von denen das Jüngste gerade in die Schule kommt. Finde mit Deiner Ehefrau einen Modus Vivendi, wenn sich das nicht wieder einrenkt und Du eigentlich keinen Bock auf sie hast... such Dir halt eine neue Affäre. Ich sage: so lange, wie da nicht permanent Streit, Mord und Totschlag ist bei Euch, reiß Dich zusammen und mach gute Miene zum bösen Spiel - das bist Du dem Kind schuldig. Es ist Kindern scheißegal, ob Mama und Papa da ne Disney-Romanze abfahren oder nur noch gute Kumpels sind. Kinder wollen BEIDE Eltern ZUSAMMEN in ihrem Leben. Kein Scheiß-Wechselmodell, Nestmodell und diesen ganzen Sozialpädagogenscheißdreck. Die Affären-Oneitis hab ich nicht, kann mir aber schon vorstellen, wie es dem TE geht. Wenn es bei ihm über einen langen Zeitraum in der Hauptbeziehung eher so ein Bruder-Schwester-WG Ding war und er von der Affärenfrau neben dem Sex Nähe, Gespräche etc. bekommen hat, denke ich, daß er leidet, weil es sich anfühlt, wie die Trennung von der eigentlichen Ehefrau (die ihm vermutlich schon am Arsch rum geht). #Küchenpsychologie. Wie auch immer, @DirtyRabbit sieht das schon richtig. Deine Gefühle sind irrelevant. Die kannst und solltest (!) Du für Dich ausleben und durchleiden, das gehört dazu. Aber lass Dich davon nicht in Deiner Ratio beeinflussen.
  11. Es war goldrichtig, auszuziehen. Du hast das allerdings aus den "falschen" Gründen gemacht, bzw. setzt die falschen Hoffnungen in den Stunt. Du solltest das als Gelegenheit dafür sehen, daß DU wieder auf die Beide kommst, DU wieder (oder überhaupt mal) ein eigenes Leben hast. Jugendliebe, ja das ist was Besonderes - kenne ich aus eigener Erfahrung. Jetzt, als alter Mann, stelle ich fest: das funktioniert nur in Ausnahmefällen auf Dauer. In so jungen Jahren, wie Ihr zusammenkamt, sind ganz andere Parameter wichtig, als in einer "erwachsenen" Beziehung. In den meisten Fällen scheitert das dann irgendwann Mitte/Ende 20. Bedenke auch: sie geht auf die 30 zu und hat, wie es klingt, noch "nichts erlebt". Das köchelt bei vielen im Unterbewusstsein - oft wollen sie es sich selbst nicht eingestehen und schieben dann so eine Psycho-Fühli-Geschichte vor; auch, um das eigene Gewissen zu beruhigen. Spoiler: mit mitte 30 bekommen sie dann sehr oft auch nochmal so einen "ich muß mein Leben ändern-Hirnfick". Wenn Du dazu auch noch in die Beta-Rolle reingewachsen bist und keinen Bock hast, sie zu vögeln... dann hör auf, das tote Pferd zu reiten. Nach neun Jahren in der Rolle würde Sie dir das Alpha-Ding vermutlich eh nicht abkaufen. Nach einer LANGEN Beziehungspause, dann vielleicht. Aber versteif Dich nicht zu sehr auf diese "technischen" Kategorien. Da ist schon was dran, ja, aber sieh sie eher als Leitfaden, nicht als Absolute Wahrheit. Du bist halt zur besten Freundin Deiner Frau geworden. Da bist Du nicht der erste Mann, dem das so geht, und wirst auch nicht der letzte sein. Handwerklich nicht begabt sein... dafür kann keiner was. Aber so wie Du Dich beschreibst, als jemand, der nicht weiß an welcher Seite er einen Schraubendreher festhalten soll...Alter...ändere das! Das wirkt auf Frauen extrem unsexy, gerade dann, wenn sie jung und in der Nestbauphase sind. 😉 Du musst ja nicht Bob der Baumeister werden, aber so ein wenig wäre schon gut. Anekdotische Evidenz: früher™, als ich das eine oder andere Mal Hausfreund für verheiratete Damen war, wurde immer gejammert, daß ER ja nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen könne. Organisch bedingten Testomangel... kann sein, aber in Deinem Alter? Wenn Du sagst, Du kommst im Club gut an und hättest auch sonst gut Chancen, dann würde ich mal nach FTOW-Methode vorgehen. Das ist bei Dir einfach Langeweile, weil auch DU seit langem nur die gleiche Kost auf dem Tisch hast. Bei mir war das damals ähnlich, meine Exfrau (HB9 und versaut wie ein Pornomodel) war dann irgendwann auch nur noch so... meh, ich hatte keinen Nerv mehr. Also lern mal ein, zwei nette Mädels kennen und schau, was passiert. Versucht nicht (NICHT!) die Sache mit einem Kind zu kitten. Alter, denk da nicht mal dran! Wenn Du sie zwischendurch vögelst - machs mit Tüte oder eier da wenigstens nicht rein. Du wärst nicht der erste Typ, den eine Dame mit einem Kind zu "binden" versucht, weil sie ausgerechnet in der Trennungsphase mal die Pille vergessen hat... sind immer so Zufälle... Wenn Ihr auseinandergeht, macht das im Guten, man sieht sich immer zweimal im Leben. So, Opa muß jetzt wieder zum Bingo.
  12. Servus Franz, Du machst Dir da viel zu viele Gedanken. Es ist so: Du hast in jeder Alterskohorte HBs, die auf ältere Männer stehen. Nach meiner Erfahrung sind das oft die, die recht intelligent sind und mit ihren Altersgenossen nichts anfangen können. Oder halt welche mit Vaterkomplex - ob man das ausnutzt, muß jeder mit sich ausmachen. Ich machs nicht. Was die jungen Damen fasziniert ist Lebenserfahrung, Selbstsicherheit, nicht das Kleingeld für die Drinks zusammenkratzen müssen usw. Nicht dieses alberne Gehabe, was die Jungs in dem Alter zur Schau tragen. Ich bin jetzt 42 und sehe NICHT jünger aus - ich denke mir oft: wenn es mit Mitte 20 so leicht gewesen wäre wie heute... Du darfst halt nicht aussehen wie der AFC Prototyp, Biebrauch, ungepflegt etc. Mir hat der Herrgott fast 2m Körpergröße und recht gutes Aussehen mit auf den Weg gegeben, das hilft natürlich, zugegeben. Also mach Dir um "Mitte-Dreißig" Damen mal keine Sorgen. Meine (demnächst-)Ex (HB8-9!) ist in dem Alter und die hat nach eigener Aussage kein Problem mit Ü50,60 wenn die Optik passt.
  13. Ich habe festgestellt, daß es jetzt, mit 42, wesentlich entspannter mit den Damen Mitte 20 ist. IOI in der Form wie heute hätte ich mir damals, als ich selber in dem Alter war, gewünscht. Ich gehe da aber nur bis zu einem bestimmten Punkt mit, das ist nicht meine Zielgruppe. Mein Ego freut sich natürlich dennoch, alles Andere wäre gelogen. Ich weiß aber noch zu gut, wie schnell das in dem Alter in Drama, Liebeskasperei etc. ausarten kann - daher: wenn ich Bock auf was um die 20 habe, decke ich das über Paysex ab. Richtig interessant sind für mich HB zwischen 35 und 45 - das ist die gleiche Alterskohorte, man hat den gleichen Erfahrungshorizont usw. Macht mir mehr Spaß und der Sex ist auch wesentlich entspannter.
  14. Ich bin im gleichen Alter wie der TO, Zielgruppe identisch. Sonntagmorgen... also die Brötchenspots kannst knicken, die oft den "Bäckereien" angeschlossenen Café ebenfalls. Das ist eher so der Treff für die Rentnerbrigaden, das ist komplett die falsche Location. Ich habe da EINMAL durch einen blöden Zufall was aufgetan; der Laden komplett voll mit Ü60, vor mir HB, Oppa vor ihr sortiert gemütlich sein Kleingeld an der Kasse durch, sie komplett abgenervt, ich sage mehr zu mir selbst als zu ihr ob das sein muß, daß das Seniorenheim alle zeitgleich auf Landgang setzen muß... aber das war EINMAL bei hunderten Bäckerbesuchen am Sonntagmorgen. Was geht, sind so Läden wie der hier --> https://www.cafedelsol.de/de/ - wo halt so Brunch/Frühstücksbuffet mit viel Chi-Chi gibt. Bei gutem Wetter: finde raus, wo die begehbaren Hundeklos Deiner Gegend sind. Wenn kein eigener Hund vorhanden...eventuell einen ausleihen. DAS klappt meiner Erfahrung nach sehr gut. Fitness-Studio, so ab zehn Uhr, ist in unserer Altersklasse ist auch nicht verkehrt. Edit: habt Ihr da in Eurer Gegend nicht etliche Thermen / Wellnessbäder? Da hast auch öfter mal so Freundinnen-Treffs.
  15. Spieleabende können, je nach Zusammensetzung der Mitspieler, auch durchaus feucht-fröhlich enden. Die einschlägigen Getränke in höherer Dosis helfen auch weiter... Eigene Erfahrung ;)