Der Steppenwolf

User
  • Inhalte

    15
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Der Steppenwolf

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

832 Profilansichten
  1. Was tut man am besten, wenn ein Freeze bitter nötig wäre aber man sich in einem (kleinen) Streit befindet? Trotzdem freezen? Investieren bis der Streit geklärt ist und dann freezen? Zusatz: Wie verhält sich das bei Attention Whores?
  2. Kenne ich selbst nur zu gut! So wie du es beschreibst und wie ich es bei mir selbst erlebe, würde ich sagen das sind Schlüsselreize, oder auch Trigger, genannt. Das sind Reize die kurzzeitig deine Wahrnehmung manipulieren und so dein Sozialverhalten beeinflussen. Extreme Beispiele bieten Personen mit einer Borderline- oder einer Bipolaren Störung, bei denen schlagartige Stimmungsschwankungen und ein starkes Schwarz-Weiß Denken zu beobachten sind. In deinem/unserem Fall braucht man sich also keine Sorgen machen. Was mir am besten hilft ist Meditation. Beim Meditieren trainierst du Dinge auszublenden, dann musst du nur noch im richtigen Moment den Schlüsselreiz erkennen und deine Wahrnehmung wieder zurechtrücken indem du negative Gedanken einfach vorbeiziehen lässt. Es ist wichtig zu wissen, dass dieser Reiz dich nur in einen anderen, pessimistischen Blickwinkel schubst und sich an der Realität nichts ändert.
  3. Genau das dachte ich auch! Ja, du hast Recht das kann zu leicht missverstanden werden, ich war nicht sauer aber sowas lässt sich per SMS schlecht kommunizieren. Das "Fick dich" galt auch viel eher ihrem billigen Vorwand. Ich meine der "Freund" der zufällig alle Leute aus der Kontaktliste anruft, ist doch `n typischer Trick kleiner Mädchen die sich nicht trauen direkt zu sein. Und zudem kann ich dir nach `nem Jahr Beziehung garantieren, dass sie mit Adleraugen über ihr Handy wacht da käme nicht mal der beste Freund auf Erden ran. Ich habe das nicht geschrieben um sie flachzulegen. Ich habe das geschrieben weil es für mich etwas mit Loyalität zu tun hat jemanden zu stützen mit dem man mal in einer Liebesbeziehung war, wenn es demjenigen dreckig geht. Egal ob sich dabei was neues entwickelt oder nicht. Dass dieser Loyalitätsbeweis nach so`ner Geschichte "to nice" ist stimmt wahrscheinlich. Danke dafür. Ich merke selbst wie unbeholfen ich mit ihr umgehe, deshalb ist es veilleicht besser jetzt kein Treffen in die Wege zu leiten sondern wirklich den Kontakt abzubrechen, abzuwarten was die nächsten Monate bringen und in der Zeit weiter zu reifen. (Ohne auf sie zu warten. Aber wie gesagt ich schließe nicht aus nochmal mit ihr zusammenzukommen.)
  4. Denkt ihr man kann das noch retten?
  5. Na sie hatte soweit ich weiß seit dem zwei Tröster mit denen es nie länger als `nen Monat hielt. Also momentan ist sie Single. Kontaktabbruch klingt ersmal ganz gut, nur wenn ich immer abweisend bin wird sich ihr Interesse wohl kaum halten und man verliert sich wieder aus den Augen oder?
  6. 1. 18 2. 15 3/4. LTR (ca. 1Jahr) 5. Wie gesagt wir waren etwa ein Jahr zusammen, sie hat Schluss gemacht und ich hab versucht sie zurückzubekommen. -4Wochen kein Kontakt -Ich habe wieder Kontakt aufgenommen -> KC Versuch -> Sie hat geblockt und gesagt, dass sie was mit `nem neuen hat Seit dem absolut kein Kontakt Jetzt (ein halbes Jahr später) meldet sie sich: >entgangener Anruf von ihr< Steppenwolf: Du hast angerufen? V: Sorry das war ein Freund der es lustig fand alle Leute meiner Telefonliste anzurufen. Steppenwolf: Witziger Freund, bestell ihm bitte ein "Fick dich" von mir. V: Mach ich gerne. Geht`s dir sonst gut? Steppenwolf: Kleinigkeiten gibt es immer, aber im großen ganzen läuft alles in die richtige Richtung. Hast du dir mal das Buch angesehen das ich dir empfohlen habe? (Ach ja, ich hatte ihr mal ein Buch empfohlen weil mir wichtig war, dass sie es ließt, aber das war nur eine Nachricht) V: Nein noch nicht hab grad ziemlich viel um die Ohren. Steppenwolf: Schule? V: Nee eher alles drum herum. Ist grade alles ziemlich kompliziert und nervtötent. Steppenwolf: Mhh verstehe. Na ja halt die Ohren steif, sowas regelt sich mit der Zeit allein. einfach Deckung hoch und durch. V: Joa, Danke :) Ich hatte das Gefühl, dass sie mich unter `nem Vorwand kontaktiert um sich auszuheulen, aber ich wollte nicht ihr Emotions-Tampon sein und hab versucht sie so höflich wie möglich abzuwürgen. Mein Gewissen hat mich dann aber doch eingeholt. (ein Tag später) Steppenwolf: Aber ich hoffe du weißt, wenn dir alles über den Kopf wächst und du Hilfe brauchst oder einfach mal reden musst, bin ich für dich da egal was zwischen uns steht. V: Dankeschön, lieb von dir. 6. Hab ich mich zum Niceguy gemacht? Ich hätte Lust auf eine erneute LTR was kann ich da machen?
  7. Nein, ich habs von ihren besten Freunden erfahren.
  8. 1. Mein Alter 18 2. Alter der Frau 16 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Leichte / Unabsichtliche Berührungen / Umarmungen 5. Beschreibung des Problems Wir gehen auf eine Schule, hatten nie etwas mit einander zu tun, dann hat sich ergeben, dass sie mir bei der Vorbereitung auf eine Klausur geholfen hat. Das Date lief gut (glaube ich). Sie war anfangs sehr zurückhaltend aber taute mit der Zeit auf und hat viel von sich erzählt. Wir waren mit dem Stoff nach 30Min. fertig und haben dann noch `ne Stunde geredet (obwohl sie, weil sie angeblich noch was vor gehabt hätte, zu Beginn ein Zeitlimt setzte das wir dann weit überschritten haben) über Lehrer, andere Schlüler, Kindheit, leichte Philosophie, und Hobbys. Wir haben entdeckt, dass wie viele gemeinsame Interessen haben sie wirkte ziemlich begeistert und hat auch Komplimente gemacht. Hatte das gefühl viel Attraction und Rapport aufgebaut zu haben. Bin dann gegangen weil ich noch verabredet war. Danach gab es erstmal ein paar Tage keinen Kontakt bis ich ihr in der Pause ein paar Sachen die sie mir zum Lernen geliehen hatte zurück gab. Kurzer Smalltalk über die Klausur, sie hat nochmal ihre Hilfe angeboten. Wandte sich dann ab und ich bin gegangen. Wieder verging eine Woche ohne Kontakt, habe ihr dann noch die Sachen gegeben die ich "vergessen" hatte. Hab mich auf C&F Weise bei ihr über das Wetter beschwert, weil ihr Name der einer Sonnengöttin ist, und meinte sie solle sich mehr Mühe geben. Hat sie nicht kapiert nur verdutzt geguckt. Nach zwei drei Sätzen wandte sie sich wie zuvor wieder ihren Freundinnen zu. Ich bin nebenbei Künstler und hab sie mal gefragt ob sie für mich modelsitzen würde, da meinte sie zuerst ja aber später sie sei sich nicht so sicher. Ich hab dann gesagt sie soll es sich einfach überlegen und nicht wieder nachgefragt. Hab sie jetzt zufällig auf `nem Geburtstag getroffen und sie wieder nach Hilfe gefragt, ihre Art war wieder sachlich und kühl, hat mir zugesagt und sich wieder mit ihren Freundinnen beschäftigt. 6. Frage/n Ich weiß, dass sie unter ihren Freundinnen und Freunden sehr extravertiert ist, nur mir gegenüber ist sie, bis auf das eine Date, halt immer sachlich und kurz angebunden. spricht das dafür, dass sie schüchtern und aufgeregt ist oder, dass sie mir nur aus Höflichkeit so viel Aufmerksamkeit wie nötig schenkt? Wie kann ich ihr Interesse testen ohne auf Granit zu beißen? Notiz: Sie hat `nen Freund von dem sie sich aber mittlerweile trennen will.
  9. Danke für den Input.
  10. Es geht um Fame, Ruhm, Anerkennung, Respekt, Aufmerksamkeit wie man es nennen möchte. Ich habe mir alles was ich zum Thema Social Proof und Alpha finden konnte durchgelesen und auch in den letzten Monaten umgesetzt, es zeigen sich erste Erfolge aber auch neue Baustellen. Vielleicht gibt es mehrere im Forum denen es ähnlich geht, was ich meine will ich kurz an meinem Beispiel erläutern. Man hört immer man selbst ist die Marke, aber wie vermarktet man sich nun richtig? Besonders in meinem Alter ist Social Proof enorm wichtig! Auf Facebook bspw. wird man von den meisten Frauen gar nicht beachtet wenn man keine obligatorischen 100 Likes auf seinem Profilbild und hunderte Freunde hat. Ich bin 18 Jahre alt und würde von mir selbst behaupten ein interessanter Typ zu sein. Ich lese und unternehme sehr viel, interessiere mich für alles aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften besonders Lyrik, Philosophie, Psychologie, Politik und Kunst. Ich bin sehr belesen und kann überall gut mitreden. Ich bin MMA Kämpfer, Powerlifter, und Künstler und fast nebenbei mach ich auch noch ein gutes Abitur. In all diesen Dingen bin gut bis sehr gut, kann Erfolge verbuchen und entwickel mich immerzu. Aber manchmal denke ich: Ich habe die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit des Planeten. Eigentlich könnte ich mich doch gut von den vielen faulen, kiffenden und saufenden Hängern in meinem Alter abheben. Doch es scheint kaum jemand mitzubekommen, was ich mache. Ich rede eigentlich nur von mir , wenn ich gefragt werde, bin bescheiden und habe meist Angst als Angeber rüber zu kommen. Leider bin ich oft neidisch auf Leute die für weniger Verdienst mehr Aufmerksamkeit bekommen. Also um mich so kurz wie möglich zu fassen. Wie baut man sich einen Ruf auf der irgendwann von allein läuft, ohne sich jedem aufzudrängen und unter die Nase zu reiben was für ein toller Typ man doch ist?
  11. Daniel Coleman - Emotionale Intelligenz Grob umrissen geht es darum, dass wir uns kulturell schneller entwickeln als unser Gehirn es kann. Das führt dazu, dass wir mit unzeitgemäßen Handlungsimpulsen reagieren die uns noch aus der Urzeit anheften. Mit Hilfe des Buches lernst du emotionale Ausbrüche besser zu verstehen und wie man mit ihnen umgeht.