ruminationxvx

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über ruminationxvx

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 10/19/1992

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

380 Profilansichten
  1. Wahrscheinlich alles, was ungewöhnlich für uns ist. Beispielsweise das Besteck vertauschen, falsch herum auf Stühlen sitzen, die Augen schließen, während man sich anzieht, mit den Zehen diesen Beitrag schreiben...klar muss nur sein, dass immer wieder neue Reize gesetzt werden müssen, da das Ungewöhnliche ansonsten ja bald gewöhnlich wird.
  2. Die Hauptursache ist meist Unsicherheit, als versuche an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, dazu findest du besonders viel in der Schatztruhe. Eine Übung die ich empfehlen kann und die ich auch selber praktiziert habe: einen Bleistift zwischen die Lippen nehmen und beispielsweise ein Gedicht so laut und deutlich wie möglich lesen, danach ließt du das Gedicht ohne Stift zwischen den Lippen noch einmal bewusst laut und deutlich. Das kannst du natürlich auch mit einem Fremdwörterbuch, Zeitungsartikel, etc. machen, wichtig ist nur, dass du dich wirklich anstrengst. Das machst du am Tag 2x15 Minuten und nebenbei beschäftigst du dich mit dem Thema Selbstbewusstsein, spätestens nach zwei Wochen sollte es deutlich besser sein.
  3. Ich sehe das folgendermaßen: man kann entweder glauben, man ist der Mensch welcher man die letzten 5 Jahre war und es wird sich nicht viel ändern. Das strahlt man dann aber auch aus und in deinem Fall ist das nicht sehr günstig. Oder man ist in seinem tiefsten Inneren davon überzeugt, dass man der Mensch ist, der gerade ein Date hat und voller Ideen und Hoffnungen steckt, den es nicht kümmert, dass Teil seines Lebens nicht besonders bunt waren. Auch das wird ausgestrahlt! Und dann kannst du das auch offen erzählen, weil du weißt, dass du dein Leben in der Hand hast und der IST-Zustand in ein paar Wochen anders aussieht. Wichtig ist aber, dass du wirklich daran glaubst. Im besten Fall legst du dir ein Notizbuch zu und schreibst dort alles hinein, was du ändern möchtest und was die Voraussetzungen dafür wären. Wenn du beispielsweise ausziehen möchtest, dann könntest du das so gestalten: Ausziehen: - Wohnung finden - Finanzierbarkeit klären - Art der Wohnung (WG; 2-Raum-Wohnung) - erfüllte Kriterien: Nähe zum öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten, Clubs, Distanz zur Arbeit niedrig - was kannst du von zu Hause mitnehmen, was brauchst du? (Küchenzeile) - etc. Wenn du dir schon einen konkreten Plan machst und versuchst diesen so schnell wie möglich umzusetzen dann hast du auch das Gefühl der Selbstwirksamkeit und daraus entsteht automatisch das Gefühl, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst. Und das machst du ja auch. Dann hast du auch kein Problem mehr damit den Mädchen ehrlich zu sagen, was Sache ist. Und wenn nach deiner Vergangenheit gefragt wird, dann sage nur, dass es nicht besonders einfach war, aber dass du jetzt eigentlich ziemlich zufrieden bist. Was interessiert ein Mädchen schon was du mit 20 gemacht hast, es zählt doch sowieso nur das Jetzt.