xXSummerXx

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von xXSummerXx

  1. Mein Trainingsgetränk ist je nach Einheit 1,5-3L Apfelschorle - isotonisch und enthält ein paar Khd.
  2. Würde ich nicht so unterzeichnen, sondern etwas differenzierter sehen.. Es stimmt schon, dass nach einer harten Gewichteinheit keine Ausdauereinheit folgen sollte, aber das ist eher ein Zeitfaktor. Es gibt hier zwei wesentliche Gründe. Erstens, der Körper beginnt nach ca. 45min hartem Training mit der Produktion kataboler Hormone, also solche die verstärkt Körpergewebe abbauen, wir wollen aber anabole Hormone. Zweitens greift der Körper schon auf Körperprotein zu wenn die Glykogenspeicher geleert sind, aber das ist eher zu vernachlässigen wenn man hart die Muskulatur trainiert. Es sei den man trainiert wirklich wesentlich länger als 1-1,5h. Wichtiger ist, dass die leeren Glykogenspeicher direkt nach dem Training wieder gefüllt werden, am besten durch kurzkettige Kohlenhydrate oder Einfachzucker, damit der Körper schnell mit der Regeneration beginnt und die Mikrotraumata in der Muskulatur repariert. Muskelkater ist ganz eindeutig ein Überlastungszeichen der Muskulatur (Erkennisse dazu findet man in der Literatur), wobei man hier zwischen leichtem und schweren Muskelkater unterscheiden sollte. Leichtes und lockeres Training kann immer auf Muskelkater folgen, schwerer Muskelkater sollte vor schwerem Training abgeklungen sein. Die Muskulatur regeneriert sehr schnell, aber die passive Bewegungsapparat, dh. die Gelenke, Sehnen und Bänder wesentlich langsamer und die gilt es hier zu schonen, bevor es zu langwierigen Entzündungen und Verschleiß kommt.
  3. Suche dir eine eigene Wohnung. WG ist wie Roulette, entweder man hat super Mitbewohner oder eben nicht, trotzdem kannst du es probieren.. Freunde suchst du dir in Vereinen, Arbeit, lokale Gruppen oder Kurse oder wendest dafür deinen PU-Stuff an und laberst mit Nachbarn usw. suchst dir Wings in der Umgebung !?
  4. Anabole Diät finde ich auch nicht empfehlenswert. Ich habe im Eigenversuch schlechte Erfahrung gemacht. @Threadsteller.. Das du zu Fett bist kann ich mir nicht vorstellen, das kommt dir wahrscheinlich so vor, weil du eher schlech trainiert bist (Muskulatur). Du hörst dich nach Ekto an, also schlank, groß, wenig massig.. wenn ich deine Werte höre. Fang lieber mit hartem Training an und bau Muskeln auf!? Dann verändern sich die Proportionen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber gehe in ein richtiges Fitnesstudio und nicht zu Kieser.. Sonst allgemein wenn man Fett reduzieren willst brauchst du eine Kaloriendefizit, das bekommst du erstmal über weniger Kalorien in der Nahrung oder höheren Kalorienverbrauch. Zur Ernährung empfehlt sich neben einem Proteinkonsum von ca. 1,5g/kg Körpergewicht sog. carb cycling, dh. du ißt an Trainingstagen viele carbs und an nicht-Trainingstagen wenige. An einem Tag in der Woche solltest du dir auch etwas gönnen, solange die Kalorien stimmen, das ist auch wichtig für deine Psyche. Wobei du auf einen niedrigen glykämischen Index bei den Carbs achten solltest und deinen Insulinspiegel niedrig hälst. Der Körper sollte auch täglich gesunde Fette bekommen. Zum Training, möglichst hart trainieren und mit schweren Gewichten die 8Wdh (RM8) oder weniger erlauben. Hat den Effekt, das der Muskel einen Wachstumsreiz bekommt und der Körper das Muskelgewebe nicht (so stark) abbaut und zweitens sorgt das für einen Nachbrenneffekt, weil die Regeneration der Muskulatur sehr energiereich ist. Drittens werden anabole Hormone ausgeschüttet wenn du das Training unter 1std hälst. Im Ausdauerbereich gilt das gleiche, hier solltest du je nach Trainingsstand auch in Intervallen trainieren, dh. immer wieder kurze Intervalle im anaeroben Bereich, das bewirkt auch wieder einen Nachbrenneffekt (der im Endeffekt mehr Kalorien verbrennt als das eigentliche Ausdauertraining). Wenn es geht sollten solche Einheiten morgens stattfinden. Der Stoffwechsel bleibt dann den ganzen Tag erhöht und anabole Hormone werden ausgeschüttet.
  5. So effektiv HIIT auch ist, es ist nichts für Anfänger, sondern nur für ausdauertrainierte Sportler geeignet!!! Nicht jeder kann und sollte HIIT machen.. Die Belastung für deinen Organismus insb. das Herz, Blutdruck- und Laktatspitzen sind nicht zu unterschätzen. Ich hab schon einige Kotzen gesehen.. Direkt mit HIIT zu beginnen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du über die nötige Grundausdauer besitzt und locker 3x die Woche 45min joggen kannst wurde ich langsam erstmal Fahrtenspiele einbauen, dh. du varrierst das Tempo und läufst zwischendruch abschnittsweise bewußt etwas schneller als sonst. Ideal ist, wenn du eine Pulsuhr besitzt, dann kannst du erstmal mit Intervalltraining beginnen. 1min bei 160-180 bpm laufen und danach 2-3min bei ca. 130 bpm, je 5min warmup und cooldown, mind. 5 Intervalle. Fühlst du dich damit wohl probiere HIIT, dh ca. 30sec sprinten (Maximallast) und ca. 2-3min joggen oder bis dein Puls wieder bei 130 bpm ist. HIIT ist sehr hart, aber es belohnt dich mit hervorragender Ausdauer und einem Nachbrenneffekt, der dir Fett vom Körper reißt und dein Verhältnis Muskulatur zu Fett positiv beeinflußt.
  6. Hey Jungs, wer von euch studiert an der RUB, würde sich gerne über PU austauschen (ggf. sich gegenseitig motivieren) und hätte ab kommenden Semester Lust auf "Campusgame"? Schließlich sind die Cafeten der G-Gebäude, die Wiese vor den G-Gebäuden, Studentenpartys, der "Chillbereich" in der Mensa und das Uni-Center/die Brücke voll mit HBs.. Und viele Mädels schlagen sich sowieso nur die Zeit Tod bis zur nächsten Vorlesung. Man ist fast jeden Tag an der Uni, hat zwischendurch immer mal Zeit und kann sich so prima entspannen. Außerdem erweitert man sein soziales Netzwerk.. Genug Argumente und Motivation? Wer hat Bock?? Einfach hier oder mit PN melden.. Ich bin 23 und studiere Wiwi, beschäftige mich erst kurz mit PU, habe aber meine AA schon gut im Griff.. Ich gehe natürlich auch mit nicht-Studenten irgendwo in Bochum sargen.. also ihr könnt euch natürlich auch melden
  7. Hey Jungs, Wie reagiert ihr wenn eine Frau sowas zu euch sagt? Ist das ein Shit-Test? So Sachen wie "Ist ja süß", "Du bist so niedlich", "Das finde ich total niedlich (wie du Auto fährst)" u.ä. einfach ein Satz der niedlich oder süß enthält und auf einen selbst oder eine Handlung bezogen ist.. Ich kriege das häufiger gesagt, weil ich einfach ein wenig verpeilt bin und verpeilt sein wohl ganz "niedlich" und "lustig" ist.. oder in folgendem Dialog (hatte mit meiner Ex 1 Woche kein Sex): HB: "Und denkst du bei deiner Morgenlatte immer an mich?" Ich: "Neee.. nur wenn ich mir beim Pornoschauen einen runterhole" HB: "Ach, du bist so niedlich!" *grins* Sexy Sport Clips im TV HB: "Wärst du auch gerne dabei oder?" Ich: "Ja ist eine süße..schöner Arsch, geile Titten.." *grins* HB: "Wie niedlich du manchmal bist" *lachend* Ich fühlte mich da immer so ge-beta-t..