-
Inhalte
15 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
8 NeutralÜber Wolfseele
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
1224 Profilansichten
-
Genauso ist es. Ich konnte früher überhaupt keinen smalltalk, weil ich einfach zu verkopft war und alles besser wissen wollte/musste... Social skills und vor allem, den inneren Zensor abzuschalten (der immer dich und andere bewerten muss), helfen da um einiges mehr... Ach ich hab schon mal eine (die hatte ein Schiller-Zitat als Tattoo) mit einem Gedichtsfetzen geflasht ;) Bleiben dennoch Ausnahmen...
-
Das Problem ist das Ego, das mir etwas zu oberflächlich und mit dem Beruf verzahnt scheint... Ich bin ein Mensch, der wahrscheinlich zuviel Bildung hat (wenn sowas überhaupt geht), mit den Jahren konnte ich mich aber davon distanzieren, weil ich das Ego "Bildungsbürger" nicht mehr so wichtig nehme, Ansprüche an Gespräche gingen so runter und ich bekam automatisch mehr Spaß an Unterhaltungen... (und nein, damit hat man nicht automatisch mehr Erfolg bei Frauen) [Literaturtipps: Bildung (von Dietrich Schwanitz), etwas altbacken aber grob wirst du einen feinen Überblick über die Geisteswissenschaften haben; Jetzt! (von Eckhart Tolle), New-Age-Soße streichen, aber dein Ego sollte nivelliert werden] Thema Frauen: Also wie die Vorredner schon anmerkten, glaube ich nicht, dass dich so ein junges Gör auf Dauer glücklich macht (deine Ex klingt leider wirklich nach einer verzogenen Göre), Aussehen ist eines, aber besser wäre es zu schauen, ob man auch eine mit der eigenen Persönlichkeit kompatible Dame findet... doch dazu kann ich momentan nicht so viel sagen, hab bisher auch noch keine neue gefunden ;)
-
Also das Problem hatte ich in meinen frühen 20ern auch... bis ich es endlich verstanden hatte. Du merkst ja selbst, dass du einem Muster bzw. einem Typ Frau folgst... vielleicht solltest du dich erstmal genauer mit dir selbst auseinandersetzen und den Grund dafür finden oder was du in einer Frau suchst. Das kann schmerzvoll sein. Ehrlichkeit mit dir ist hier oberstes Gebot. Das muss jetzt keine Psychoanalyse sein, selbstkritischer (konstruktiver) Blick auf Gedanken und Verhaltensweisen bzw. deren Trigger (meist in der Vergangenheit verankert) reichen da. Du musst lernen dich selbst zu akzeptieren (zu lieben), wenn du etwas suchst, was dich komplettieren soll, wirst du im Kern immer ein Bedürftiger bleiben - was viele Frauen abstößt... Ich halte es wie viele andere Kommentare für eine ungesunde Beziehung (, wenn Liebe nicht erwidert wird, die Hoffnung jedoch monatelang aufrecht erhalten wird)... Nachdem du an deinem Inner Game gearbeitet hast (und das sag ich jetzt, nachdem ich erst seit einem Jahr, nach langer Pause, wieder unterwegs bin und mehr sets mache als jemals zuvor), gehst du einfach mal raus und machst was. Fang mit unverfänglichen Openern an, werde immer direkter, je sicherer du dich dabei fühlst und erweitere deine Comfortzone. Mach meinetwegen auch Onlinegame (wenn dir das liegt) und triff dich mit Frauen (müssen anfangs nicht mal welche sein, die du sonderlich attraktiv findest) - denn das schafft Referenzen und Erfahrungen, gibt dir mehr Lockerheit in Gesprächen... Bleib dran und denk nicht mehr soviel über die Vergangenheit nach, sie soll nie stärker sein als das Jetzt (Tolle ftw!), lern was draus!
- 16 Antworten
-
- friendzone
- oneitis
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Alles Dabbler hier ;) Bin heute Abend unterwegs , wer möchte kann sich gern anschließen.
- 29 Antworten
-
- Lair
- Kaiserslautern
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Das kann ich ich nachvollziehen, ich bin auch erst mit der Zeit wieder offener geworden, war vor Jahren mal ein wandelnder Zynismus. Der gute Eckhart Tolle hat mir dann quasi den Arsch gerettet.(Seine Videos/Audios vorm Einschlafen haben die Gedanken gut beruhigt und der Schlaf kam, wenn der Geist zum ruhen kam) Mir hat interessanterweise in den letzten Jahren mein Beruf geholfen, sich mehr in andere hineinzuversetzen und selbst den "Vollidioten" gegenüber toleranter aufzutreten. Nur leider laugt der Beruf auch sozial aus. Verfolge den Thread schon länger und erkenne vieles wieder. Schön zu hören, dass du wieder Sets machst. War durch meine letzte Beziehung lange aus dem Spiel und danach sehr lustlos. Hab in den letzten Monaten wieder zurück zum Nightgame gefunden. Ein Set nach dem nächsten (Prozessorientiert, nichts bewerten etc.) Opener, Gespräche laufen bisher gut, gestern hätte ich, wenn ich mich nicht ganz so dumm angestellt hätte (eskalieren verdammt ...) auch einen Makeout haben können. Ich sag mir in letzter Zeit immer, auch wenn ich jetzt Ü30 bin, um mithalten zu können muss ich halt mehr auf Sport und Ernährung achten (auch den Alkohol reduzieren) und dazu gut zu meiner Seele sein - präsent sein (presence is key!) (muss auch wieder Meditieren). Auf lange Sicht macht sich das bezahlt.
-
Hat sich mittlerweile irgendein lairartiges Gebilde ergeben?
- 29 Antworten
-
- Lair
- Kaiserslautern
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Sehr unterhaltsam, die reinste Soap, bin ja mal gespannt wie die Chose ausgeht.
-
Ich will mich hier nicht einmischen, aber was soll das bashing? Jeder soll nach seiner Fasson selig werden - das ist Aufklärung kein Neoliberalismus. Kein Grund hier den Zeigefinger zu erheben.
-
Ist das We noch wer unterwegs in KL und sucht wings (nicht bei KFC ;) )?
- 29 Antworten
-
- Lair
- Kaiserslautern
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Echt ein leidiges Spiel. Konsequent bleiben.
- 47 Antworten
-
- 1
-
Unter Vorbehalt hätte ich auch Interesse (Vorbehalt, weil Ü30) ;)
- 29 Antworten
-
- Lair
- Kaiserslautern
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ich habe Julien nur so zahm erlebt, als er sein erstes Video hochgeladen hat oder mit den Fischen schwimmen musste. Vermutlich wurde der Druck zu groß und da Tyler ihn ungern feuert, musste er eben vor den Medien die Hosen herunterlassen. Sein grenzwertiger Humor hätte auch wirklich nicht sein müssen. Fraglich, ob die Gegner jetzt Ruhe geben.
-
Wirklich dran aufhalten werden sich hierzulande eh nur gewisse Splittergruppen. Für die großen Medien fehlt auch die Brisanz. Die meisten reiben sich am Japan-Video und an der "Checkliste", welche natürlich nicht ernsthaft von Julien propagiert wurde. Für einen Großteil der Bevölkerung wird allein die Sprachbarriere das Eintauchen in die Materie verhindern, auch der Faktor Zeit spielt da eine Rolle. Letztlich wird wohl am meisten RSD profitieren, wenn es die Sache aussitzen kann. Bisher kamen weder von Tyler, noch von Julien Reaktionen. Am verlogensten finde ich jedoch die Reaktion in UK. Da wo, nur der politischen Korrektheit Willen, der Rotherham-Skandal vertuscht werden sollte, tausende minderjährige Mädchen gruppenvergewaltigt wurden, wird sich jetzt über den weißen Julien (Blanc!) echauffiert...
-
@VenOm Natürlich muss man da differenzieren. Fakt bleibt jedoch, dass Julien immer extremer wurde und ihm dies auch von anderen RSD Coaches bescheinigt wurde. ----------------------------- Ich finde es beachtlich, wie schlecht die Medien von einander abschreiben und die gleichen markigen Formulierungen verwenden, welche nur von Feministinnen-Blogs stammen. Natürlich haben die Qualitätsjournalisten nicht die Zeit, stundenlang Videomaterial auszuwerten, um zu einem ausgewogenen Urteil zu kommen... So gerät die ganze Szene in Verruf.
-
Ich hoffe mal, dass sich der Trubel bald wieder legt. Habe die letzte Woche interessiert verfolgt, wie sich das Thema durch die Medien trägt. Die deutschen Zeitungen waren wie immer die Nachzügler. Ich halte große Stücke von Tyler, viele seiner Denkweisen und Weisheiten haben mir echt geholfen. Auch Todd ist gerade für introvertierte Männer ein guter Ratgeber. Julien hingegen hat einen Schaden. Allein schon seine Routine a la "Mein Sohn ist gestorben" (R.I.P. Gaspard - fragwürdiger Humor) oder "Meine Freundin ist grad gestorben" etc., die angesprochenen Sachen im Onlinegame sowieso. In einem Video wurde auch von den anderen Coaches gesagt, dass es Julien nicht primär um den Sex geht, sondern ums Überschreiten von Grenzen, er treibt das Game auf die Spitze, indem er vorgibt AfC zu sein oder die Unterhaltungen abfuckt, nur um noch irgendwie das Ruder rumzureißen und noch zum Lay zu kommen. Meiner Meinung nach ist er wirklich wie ein unreifes Kind, das mit einer verbotenen Waffe hantiert. RSD sollte ihn rauswerfen. PS: Als damals das berüchtigte Japan-Video online kam, dachte ich mir schon, dass er damit nicht so leicht durchkommt, gerade der rassistische Unterton macht das ganze wirklich zur Einladung für die Kritiker.