teflonmann

User
  • Inhalte

    37
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

10 Neutral

1 Abonnent

Über teflonmann

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 09/01/1986

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Wien
  • Interessen
    Fußball, Volleyball, Tanzkurs, Radfahren, Joggen, Software entwickeln

Letzte Besucher des Profils

1148 Profilansichten
  1. Du lebst noch so sehr in deiner eigenen Matrix. Ich hoffe du legst mal die blaue Pille ab und nimmst die rote. Das schaffen aber die wenigsten. Noch was: wenn ich etwas komplett überteuert kaufe, und mir jemand sagt, ich hätte genau das selbe Produkt für die hälfte bekommen, nein, sogar ein besseres Produkt, dann würde ich meine Entscheidung genauso vehement verteidigen. Wer nicht? Niemand will als Idiot da stehen. Das ist menschlich. Zumindest im Bezug auf deine Selbsthilfegruppe hörst du dich vernünftig an.
  2. Das erinnert mich irgendwie an diesen Fall, wo ein Pfleger jahrelang illegal als Arzt gearbeitet hat: https://www.welt.de/vermischtes/article157056980/So-leicht-konnte-der-falsche-Arzt-alle-taeuschen.html Solche Fälle bewirken bei der Bevölkerung eine Senkung des Vertrauens in das Gesundheitssystem. Ich hab das mit eurer Selbsthilfegruppe so verstanden: einmal die Woche treffen sich Menschen um über BurnOut und HS gemeinsam zu reflektieren. Du organisierst das Meeting und die meiste Zeit moderierst du es. Habt ihr mal Sozialpädagogen, Psychologen, also gesellschaftlich anerkanntes Personal in der Gruppe die euch unterstützt? Die Befürchtung der anderen ist wohl, dass du mit dieser Aktion den Beruf "Coach" runterziehst, die Selbsthilfegruppe in eine Blase führst, die nur zur eigenen Selbstbeweihräucherung dient. Das hört sich nach "Freeman" an: http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5121083/Belaechelt-nett-und-brandgefaehrlich_Die-Welt-der-freien-Maenner Ich hab auch einmal für ein Pyramidensystem gearbeitet. Nur 2-3 Monate, aber ausreichend um einen Überblick zu bekommen. Ich wurde geschult, wie ich vertrauenserweckend und "auf die Bedürfnisse" der Kunden eingehend eine Finanzanalyse durchführe, damit ich die Person dann beraten kann, wo Geld liegen bleibt. Im Endeffekt sollte ich alle meine vorhandenen Kontakte einsetzen und ihre verfügbaren Mitteln eruiieren, damit mein Chef den Personen dann eine risiko-optimierte Kapitalanlage getarnt als Lebensversicherung andrehen konnte. Trotz der vielen "Arnie musste viel Kritik einstecken um da hinzukommen wo er jetzt ist" und "gegen den Strom schwimmen" damit man reich wird, habe ich dieses Pyramidensystem durchschaut und bin glücklicher weise rechtzeitig ausgestiegen. Ich hätte in der ersten Stufe 30-100€ pro Vertragsabschluss verdient. Mit jedem Stufenaufstieg ein vielfaches von dem in Höhe der Stufe. Später hab ich von Aussteigern gelesen, die tausende von Euro zurückzahlen mussten, weil viele ihre Verträge gekündigt haben. Seitdem schau ich mir solche Unternehmen genauer an. Und dieses CIT hört sich für mich ganz danach an: Zahl 10k $, lass dir helfen und dich schulen, dann kannst du ebenfalls Schulungen geben und kannst den Leuten raten Coach zu werden und ihr Glück bei der CIT zu finden. Damit heilst du automatisch deine eigenen Wunden, weil du ja im Grunde etwas Gutes für deine Mitmenschen tust: du gibst ihnen den Weg zur Erleuchtung vor. Du merkst aber nicht, dass du eine Gehirnwäsche bekommen hast und dass du die selbe bei deinen Schützlingen anwendest. Das ist meine große Befürchtung. Und auch wenn ich dich nicht kenne, kommts mir vor, als wärst du leicht in sowas reinzuziehen. Ich war nämlich auch mal so wie du.
  3. Unabhängig von den Vorpostern würde ich dir die Abnarbelung von deinen Eltern empfehlen. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser aber mit dem größten Nutzen: 1) du wirst lernen dich um dich selbst zu kümmern 2) jede menge Behördengänge (zumindest in Wien/Österreich) wo du mal mit vielen Leuten reden musst, und sei es die schüchterne Rezeptionistin oder Beamtin. 3) du bist herr darüber was du wann machst, bist nur mehr dir selbst rechenschaft schuldig 4) du lernst dich selbst zu ernähren. Das könnte auch deinen Gewichtszustand beeinflussen 5) du hast eine Bude zum feiern bzw mädels abschleppen. Auch einfach nur mal mit Freunden chillen. Keine nervigen Ektern die alle 10 min reinkommen um zu schauen ob du eh keine illegalen substanzen konsumierst 6) schauen wo die kohle für die miete kommt --> du suchst dir einen job. Irgendeinen. Und wenns nur an der Kassa vom Lidl ist. Dadurch bekommst du außerdem noch Kontakt zu fremden Menschen Wenn du das alles schaffst, dann bist du mal einen riesen Schritt in ein selbstbestimmtes Leben gegangen. Dann wird es mit den Frauen noch nicht klappen, aber du wirst mal eine gesunde Basis für Selbstsicherheit haben. Von da aus kannst du die Sachen der Vorposter ausprobieren. Wenn es immer noch nicht hilft, dann würd ich dir raten deine Beziehung zu deiner Mutter zu durchleuchten. Wenns allein zu schwer ist dann mit hilfe eines Docs.
  4. Mir fällt eine Szene aus einer Bad-Taste-Party ein. Eine Gruppe von Burschen war auch dabei, ich weiß nicht mehr ob das rein Asiatisch oder mixed Gruppe war. Eins weiß ich: ein Asiate mit dunklem Teint und Sixpack hat sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Warum? Er ist mit Windel und Riesenschnuller aufgetaucht. Trotzdem, obwohl er so auffällig war und riesen Selbstbewusstsein hatte (körperhaltung, ständig approaches) hat er keine closen können. Und du kannst nun entscheiden woran es lag: an der Windel oder an der asiatischen Herkunft?
  5. Das ist nichts "neues". Ich hab früher täglich bzw jeden zweiten tag meine haare gewaschen. Dadurch waren sie immer trocken und ich hatte starken schuppenbefall. Als ich nach den symptomen gegoogelt habe bin ich auf diesen hilfreichen artikel gestoßen: https://amazingy.com/magazine/de/schuppen-juckende-kopfhaut-loswurde-natur-bio-shampoo/ Seitdem habe ich das waschen stark reduziert, einmal die Woche mit lauwarmen wasser abspühlen und ca einmal im monat mit shampoo waschen. Seitdem hab ich viel weniger schuppen, natürlich glänzendes und volleres Haar. Kein Gestank, keine fettigen Haare. Nur bei der abgewöhnung musste ich fettige Haare überstehen. Bei Frauen hat sich das ganze auch schon rumgesprochen. Siehe No-Poo Bewegung: http://www.gofeminin.de/haare/no-poo-ist-jetzt-trend-s1336900.html
  6. Auf eine Sache geht hier keiner ein. Du hast gesagt du fühlst dich bei deinen Freunden minderwertig, bei deiner Familie noch minderwertiger. Anscheinend gibt dir die Aufmerksamkeit von L. das Gefühl doch wertvoll zu sein. Du solltest aber aus deiner eigenen Überzeugung wertvoll sein. Ich kenne bzw habe genau das selbe Problem. Ich wurde von meiner Familie nie für wertvoll genommen, ich musste immer gehorsam sein und wenn ich frech war, dann gabs für mich, nennen wirs, Probleme. Mir wurde nie etwas zugetraut und wenn ich etwas probiert habe und es schief lief, war ich dafür verantwortlich. Ich kann dir sagen, du fühlst dich einfach einsam. Unter Freunden, in deiner Familie, bei den Mädels auf der Straße. Es entsteht keine Bindung aus Schutz, dass jemand deine Wertlosigkeit erblickt. PU kann bei Menschen die einfach nur den falschen Zugang zu Frauen haben Tür und Tor öffnen. Jedoch für uns sind es nur Schichten die auf einer inneren Leere stapeln. Zuerst musst du bereit sein dich so zu akzeptieren, wie du bist. Das ist ein sehr abstrakter Satz und sehr theoretisch. Es gibt eigene Übungen dazu. Ich kann dir dazu ein Buch empfehlen (PM mir wenns dich interessiert). Ich für meinen Teil sage mir tählich 300 mal: "Teflonmann, ich bin bereit, dich so zu akzeptieren, wie du bist", verfolge 90 Tagesziele und arbeite hart daran, mich als Person zu akzeptieren und Wert zu schätzen. (Note: hier geht es nicht darum jemandem auszureden sich zu Ändern, es geht um die Akzeptanz seiner selbst als Mensch und erwachsene Person, als selbständigen Mann mit Stärken und Schwächen) Edit: und noch etwas: wenn du dich wert schätzt, dann kochst du für dich alleine genauso wie für deine Freunde eine schöne Mahlzeit. Mach mal was Gutes für DICH. Weil du es dir selbst WERT bist.
  7. @MacDuff Jeder (JEDER) Moment ist der "richtige". Es gibt keinen Falschen. Es gibt Mädls die haben vielleicht einen schlechten Tag, ihre Periode, eine Beziehungkrise oder einfach nur Stress. Auf jeden Fall ist es sogar dann der richtige Moment: es könnte ja sein, dass deine Interaktion ein Lächeln auf das Gesicht des Mädls zaubert. Probiers mal. Wenn sie dich ablehnt, dann meistens wegen so einem Grund... Hat nichts mit dir zu tun. Außer du rennst mit Trenchcoat und solchen Brillen herum.
  8. Ich würde bei ihr vorbeischauen, ihr ernst in die Augen schauen und sagen: "ich weiß was du letzten Sommer getan hast." Falls niemand aufmacht, einfach Zettel mit dem Satz auf die Haustür kleben. Ironie off: Hier im Beginnerforum gibt es einen ähnlichen, zeitnahen Thread, wo der Pizzabote von Haus zu Haus gegangen ist und sein Target erwischt hat. Hat bei ihm wohl geklappt. Versuchs auch mal.
  9. "So ein Cap wollte ich schon immer haben" "Ich wette, ich kann dem Typen die Mütze wegnehmen und seelenruhig aus der Bar gehen, ohne dass er was unternimmt." "Das schaffst du nie" "Wetten doch? Um die Mütze?" "O.K." Hört sich an wie aus einem Robert Rodriguez Film.
  10. Schlag einen Dreier vor. So hat jeder was davon.
  11. Das mit dem nervös werden wird immer so bleiben. Man kann es nur minimieren. Probierst du manchmal andere Opener? Versuchst du deine Stimme und Körperhaltung zu verändern? Ich tippe mal auf mangelnde Selbstreflektion. Setz dich nach dem sargen hin und Spiel die Situation nochmals in deinem Kopf ab, als wärst du der Kameramann der deine Gespräche aufnimmt. Analysiere deine nonverbale Kommunikation: Stimme, Stimmart, Stimmtiefe, Stimmlautstärke, Körperhaltung, Handbewegungen, Kopfbewegungen. Irgendwo wirst du ein wiederholendes Muster erkennen. An dem kannst du dann arbeiten. Findest du nichts bei dir, dann analysier deine targets. Nimmst du immer die besonders gestressten? Immer gemischte Zweiersets (m+w)? Immer nur hochnäsige oder auf dich herabblickende Frauen? (Das erinnert mich an die Folge von two and a half man, wo Alen eine Frau aus der Bar aussuchen soll, die ihm am besten gefällt. Die, die ihm zulächelt fällt ihm nichtmal auf, aber die, die mit den Augen rollt nachdem sie ihn sieht findet er am attraktivsten.)
  12. Was verstehst du unter Affäre? Ist/war sie verheiratet? Wie lange liegt die Affäre zurück? Hattet ihr schon Geschlechtsverkehr? Wie alt seid ihr?
  13. Wenn du in einem wackligen Bett, das beim hinsetzen fast zusammenkracht, schläfst, dann wirst du keine Sicherheit aufbauen. So blöd es klingen mag. Der Körper und dein Unterbewusstsein brauchen diese Sicherheit. Dein Schlafplatz bringt nur dann Ruhe, Sicherheit und Energie wenn diese Umstände passen. Wenn du selbstsicher wirkst, dann hast du bessere Chancen. Noch ein guter Trick ist seinen sicheren Stand zu trainieren. Nimm einen Freund und stell dich sicher hin. Er soll schrittweise mit der Handfläche von verschiedenen Positionen aus probieren dich umzustoßen. Probier verschiedene Fußstellungen, falls du keinen sicheren Halt findest. Angeblich ist die beste Position die, wo man die Beine abwinkeln kann sodass man stehen bleibt. Den Stand kannst du dann jederzeit machen wenn du vor Publikum, HBs oder sonstigen Personen sprichst. Was Cycle schreibt ist Gold richtig. JEDE Reaktion ist ein Feedback an dich, wie gut du Kommunizierst. Das schwierige ist die Interpretation davon. Sagt sie dir "Interview mich nicht" dann solltest du offenere Fragen stellen, zu denen sie erzählen kann. Lies dich zu dem Thema hier ein. @Haut: ich habe keine Probleme. Täglich einmal waschen. Ich mache halt Sport. @Mission Sargen. Naja. Deine Mission kann ja sein mindestens ein positives Gespräch mit einem fremden Menschen/Frau zu führen. Ohne PU. Ich wollte einen Film drehen. Hab halt täglich am Drehbuch und Storyboard geschrieben. Hab nach 2 Monaten durchziehen gemerkt, dass das nichts für mich ist. Hab später angefangen Rad zu fahren. Hab mir ein gebrauchtes 80 Fahrrad gekauft. Bin dann täglich mit dem Rad, egal bei welchem Wetter, mitten im Winter, 10km (in eine Richtung) in die Arbeit gefahren. Das war mein Motivator mehr Sport zu machen. Meine ganzen Tipps helfen dir dabei dich selbst zu lieben und selbstsicherer zu fühlen. Du kannst auch Techniken verwenden. Ich finde Techniken kaschieren das Grundproblem. Wer mit AA massig approacht aber an den limiting beliefs festhält, der wird keinen Progress machen.
  14. So wie du schreibst kommts mir vor als würdest du creepy oder wie ein Schleimer wirken. Fang an dich selbst zu lieben. Wie? Nimm dir täglich 5-10 Minuten Zeit aufzuschreiben wofür du an dem Tag dankbar bist. Schlafe in einer sicheren Umgebung: stabiles Bett, kein Licht. Such dir eine Mission, eine Beschäftigung, ein Projekt, das NUR für dich ist. Etwas was du jeden Tag machen willst und wirst. Mindestens eine Stunde am Tag. Mit nur einem Tag Pause in der Woche. Zieh es durch. Zweifelst du daran, dass du konsequent bist, dann triff eine Vereinbarung mit deinem besten Freund: du schickst ihm täglich bis auf einen Tag in der Woche, was du gemacht hast. Wenn du einen Tag verpasst dann überweist du ihm eine Geldsumme, die dir weh tut. Ohne wenn und aber. Mit dem Geld kann er sich etwas schönes kaufen, es soll verschwinden und für immer weg sein. Ich habe sowas mit einem Freund 2 Monate durchgezogen. Ich musste nie zahlen :D. Nach einer Weile wirst du dich gut fühlen, mit deiner Zeit etwas erreicht zu haben. Du wirst dich schon mal für deine inneren Werte lieben und es ausstrahlen. Du wirst dich im Spiegel ansehen und stolz auf dich sein. Das Äußere ist dann nur noch das Feintuning. Falls du nur eine Augenbraue hast dann zupf sie, wachs sie, rasier sie, damit du zwei bekommst. Fehlt dir der Bartwuchs, rasier halt deine Büschel weg. Täglich. Geh zum Friseur und lass dir die Haare von einem Profi schneiden. Probier einen neuen Schnitt. Lass dich beraten. Geh dich täglich duschen. Pflege deine Haut. Mach Sport. Durch Sport, durch das Schwitzen wird die Haut auch reiner.
  15. Bin PU_Frankys Meinung: vielleicht habt ihr wie Opfer ausgesehen. Schlank, dürr, groß, nach innen gerichtete Schultern, Blick nach unten, nervöser Blick oder sofort wegschauen wenn man einem der Beiden in die Augen schaut, meiden von Körperkontakt deiner Mitmenschen, nervöse Armbewegungen, Brille, kleine Augen, verkrampfte Haltung, Reiben der verschwitzen Hände, übermäßiges Ausweichen, geduckte Haltung... Die können das "riechen", nicht nur sie, eigentlich recht viele. Nur haben die meisten es nicht nötig sich mit Schwächeren zu prügeln. Gäbe es eine Notfallsituation, also Panik dann würden sie euch trotzdem niederrennen.