carcass

User
  • Inhalte

    35
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von carcass

  1. Hallo zusammen, ich interessiere mich dafür meinem weiteren Sexleben ein bisschen mehr Spannung zu geben. Beim einlesen stieß ich dabei auf Tantra. Ich frage mich, ob es hält, was es verspricht? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Danke im vorraus.
  2. Hallo zusammen, ich bin nun 31 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meines Bachelors in angewandter Mathematik (Note: 2,2-2,3). Nun frage ich mich, was danach kommt. Ich werde wohl Arbeit finden in Leipzig (25.000K - 30.000K p.a) und meinen Master im Fernstudium machen. Die Frage ist, kann ich noch etwas rausholen, so dass ich vielleicht doch noch weiter voran komme. Ich hätte dann ein 0-8-15 Master in Mathematik ohne nennenswerte Praktika und berauschenden CV (Abi durchgefallen, 4 Jahre Bundeswehr, Lehre, Fachabi, Studium). Ich lese immer wieder von MBA (+ Promotion), CFA oder Aktuar. Als frischgebackener Single bin ich nun frei in der Städtewahl also auch Mobil und durchaus offen für einen Umzug. Was Fremdsprachen angeht hab ich nur einen Nachweis über C1 Niveau in Englisch. Klar hört sich das jetzt an, als suche einer hier nach einem Patentrezept viel Geld zu verdienen und das wird es nicht geben. (Auch, wenn es ziemlich genau das ist, was ich suche) Mir geht es einfach nur um Ideen, Erfahrungswerte und Inspiration.
  3. Also, da ich sowas ungern für sich stehen lasse mal ein Update zu den Überlegungen. Mir sind in den letzten Wochen immer wieder 2 Begriffe um die Ohren geflogen: Aktuar und SAP Berater. Die Leute, die ich da kennenlernte sind absolut zufrieden mit Job, Work-Life-Balance und der persönlichen Entfaltung. Während ich bei Aktuar durch mein Mathestudium ja ein paar (wenige?) Vorkenntnisse mitbringe wäre ich beim SAP Berater kompletter Neueinsteiger. Ich schaue aktuell, ob an einer Hochschule hier irgendwo ein Modul dazu angeboten wird, sonst gibt es nur die teuren Lehrgänge (Einführung (VHS) 480.-, konkrete Modul (MM, BI, usw) jenseits der 2k). Auch die Aktuarsausbildung liegt wohl in der Summe über 10.000 Euro, aber da scheint es - so von außen betrachtet - eine höhere Quote an Arbeitgebern zu geben, die das bezahlen. Frage ist halt...mit 31 noch so einen Weg gehen? Klingt ja noch nach 2-3 Jahren Gehaltsverzicht und ich hab ja durchaus privat auch noch Ziele.
  4. Also heute will ich auch mit S-S beginnen. 2 Fragen dazu. Wie kann ich überprüfen, ob mir der Trainer im McFit die Übungen richtig erklärt bzw mich entsprechend "einlernt". Ich hab ein wenig Übergewicht, auf die KFA Schätzung warte ich noch, will jetzt aber keine eigene Diät oder dieses PSMF machen. Was kann ich erwarten, wenn ich mit "leichtem" Übergewicht (1,83cm, 90 Kilo, ca 6-7 Kg zu viel nehme ich an) mit S-S anfange? Bleibt der Speck einfach? Danke für die Antworten.
  5. Hallo zusammen. Ich hatte kürzlich ein Date ausgemacht mit einem Mädel was ich nur vom sehen her kannte, aber noch nie wirklich mit ihr gesprochen. Das Date war Mittags auf einem Antikmarkt und lief relativ vernünftig an. Wir unterhielten uns, schauten uns Sachen an und naja alberten ein wenig rum. Sie kam dann aus sich raus und fing an zu erzählen. Und das war wie ein Wasserfall. Für mich an sich kein Problem das zu unterbrechen. Aber bei ihr...sie hörte nicht auf. Und das war ein Stuss. Ehrlich sowas hab ich noch nicht gehört. Das reichte von den absolut realen Gerichtsshows über Quantenheiler und so weiter. Ich merkte richtig, wie ich komplett auf Distanz ging. Während sie weiter ihren absurden Monolog dachte ich halt nach und wollte wenigstens das Date lehrreich gestalten. Wir gingen dann halt was essen und sie fing an mich zu kopieren. Sie erzählte mir zum Beispiel, wie gern sie Fleisch ist. Ich bestellte dann eine vegane Currywurst. Und sie tat das auch. Sie fragte mich, worüber ich meine Abschlussarbeit schreibe. Ich sagte Spektraltheorie in der Quantenmechanik. Sie sagte: Ich lese auch gerne Quantenmechanik. (Ich frage da dann doch mal tiefer nach, aber das endete nur in einem peinlichen Moment mit wirrem Blabla von ihr). Eine echte "Verbindung" kam zwischen uns nie auf. Dennoch habe ich Fragen. Ihr wisst ja: Kein Scheitern, nur Feedback. Erstens: Wieso fing sie an, mir alles nachzumachen. (Vegane Wurst, Quantenmechanik,...gab auch noch anderes, das waren aber die Auffälligsten). Zweitens: Nach dem Trödelmarkt wäre das Date durch gewesen. Ich war schon auf Distanz und es herrschte so eine komische Stimmung (zumindest für mich). Dennoch bestand sie darauf noch was essen zugehen (Eingeladen habe ich sie nicht). Drittens: Mein Frame brach komplett zusammen. Eigentlich kann ich über vieles mitreden. Aber das war so katastrophal, unlogisch, inkonsistent und nicht selten sogar dämlich....ich war raus. Ich lief eine halbe Stunde wie so ein Zombie neben her mit einem deutlichen WTF im Gesicht. Gerne ein paar Tipps bzw Feedback. Klar wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das halt so und man muss es akzeptieren. Aber sorry...sie sieht halt echt scharf aus und wenigstens mal pimpern wäre schön.
  6. Ja absolut. Woher will ich wissen, ob es nicht weniger creepy ist, wenn ich das Mädel auf normale Themen bekomme bzw die Führung übernehmen kann. Ich weiß es wird viel auf Numbers Game und Preselection im PUA verwiesen. Aber ich möchte halt schauen, ob man was ändern kann. Wenn nicht, dann halt nicht und ich bin schlauer. Wenn doch, um so besser und ich bin schlauer.
  7. Ne ich hab es echt nicht gesehen. Und die Art und Weise verwirrte mich halt total. Deswegen hat sich der Thread schon gelohnt. Auf die Idee mit dem Eskalieren kam ich ja gar nicht, weil es mir schien, als wäre da keine Chemie. Hätte ich das erkannt, dann wäre mir schon geholfen gewesen. Heißt jetzt nicht, dass das mit dem Eskalieren geklappt hätte, aber zumindest bin ich weiter, was das Lesen bestimmter Situationen angeht. Mal schauen, ob ich daraus gelernt habe. Aber erst einmal ein paar Tage Funkstille mit ihr.
  8. Nun gut. Ich werde mal ein wenig Zeit verstreichen lassen und mich dann bei ihr melden. Vielleicht schaffe ich es ja beim zweiten Date besser zumachen. Ansonsten hab ich wenigstens was gelernt. Ich danke für die hilfreichen Ratschläge. @loveling Meinst du mit den konkreten Techniken das Pacing aus dem NLP?
  9. Hier habe ich tatsächlich Schwächen. Bisher klappte das auch eigentlich immer recht gut. Aber diese junge Dame grätschte mich da voll aus der Bahn. Das mit dem Lernen ist auf jeden Fall richtig. Deswegen versuche ich ja auch ihr Verhalten zu verstehen.
  10. Hm. Aber so rein empathisch hab ich irgendwie so richtig nicht mitbekommen, dass sie irgendwas wollte. Zum Beispiel erzählte sie von dem Film "Lucy", den sie gern sehen will. Ich vernahm das, lies ein wenig Zeit und fragte dann, ob man vielleicht mal ein Film zusammen schauen wollen. Da kam relativ direkt ein Nein. Man sah zwar wie es in ihr arbeitete, aber am Nein gibt es nicht viel zu interpretieren. 10 min später beim Wurst essen erzählte sie mir dann aber, dass sowie so lieber alleine ins Kino geht. Sie hat sich einen Tag nach dem Date gemeldet und meinte, dass wir uns ja ab und an weiter treffen können. So richtig weiß ich aber mit ihr noch nix anzufangen. Aus der werde ich nicht schlau. Erstmal weiter Abschlussarbeit schreiben und dann schau ich nochmal. Aber bei allen anderen Dates wusste ich, ob es gut lief oder nicht. Aber bei der war ich danach vollkommen ratlos. Achso vielleicht am Rande interessant: Ich 31, Sie 26.
  11. Definiere für mich bitte Mathe. Komplexe Rechnungen oder das Erschaffen von kontextbezogenen Lösungen. Für ersteres empfehle ich teile der Versicherungsmathematik. Aktuariat zum Beispiel. Der anspruchsvollere Teil wäre dann die Stochastik (und damit auch Statistik) also Hypothesentests, Kontrolltests auf Zufälligkeit usw. Für das zweitere würden mir spontan nur Spieltheoretische Themen einfallen. Vielleicht Wirtschaftsinformatik, da kann man sich in der Mathematik austoben.
  12. Mathematik ist Sport. Denksport. Das heißt Training, dosiert und strukturiert. Jedes Jahr schließen tausende ein Studium mit hohem Mathematikanteil ab ohne die nächsten Gauß, Gödels oder Perelmanns zu sein. Übe und Lerne und es ist nicht schwieriger als ein nicht-mathematisches Studium. Wenn es akute Fragen gibt, dann bietet das Internet unzählige Möglichkeiten (Foren, Hilfsseiten, Skripte anderer Hochschulen usw) alles herauszufinden. Selbst im Master Mathematik, erfindet man die Welt nicht neu. Also keine Sorge. Aber was klar sein sollte: Informatik ohne nicht-triviale Mathematik ist undenkbar.
  13. Ich schreibe gern am Wochenende eine kleine Zusammenfassung, wenn gewünscht. Bin gerade auf Arbeit und da erscheint es mir doch unpassend jetzt damit loszulegen. Edit: Wie ihr seht, seht ihr nix. Kommt aber noch. Glücklicherweise war ich einfach das Wochenende zu beschäftigt.
  14. Ich bin ja gern viel Unterwegs und warte halt an einigen Orten nur 20-30 Min und habe da gerne mal was "schnelles" zum lesen, wo man sich nicht erst einmal ein paar Stunden vertiefen muss bzw ein gewisses Ambiente braucht. Deswegen kann ich da Machiavellis "Der Fürst" empfehlen. Für mehr Zeit auch noch das unbekanntere "Discorsi". Ansonsten gehe ich auf jeden Fall mit Dostojewski mit. Gerade "Schuld un Sühne"(bis auf den Schluß) und "Der Spieler" fand ich großartig. Letztens bekam ich den "Antichrist" von Nietzsche zu lesen. Aber da muss ich erstmal meine Gedanken dazu sortieren.
  15. Ein bisschen Kohäsion und Adhäsion (Chemie) und das theoretisch totgeschlagen mit den Van-Der-Waals-Kräften (Physik). Gerade bei den Van-Der-Waals-Kräften kannst du ja tief in die Physik gehen. Sei es ein bisschen makroskopische Anziehung oder die untiefen der Quantenmechanik. Ein schönes Experiment noch bei dem ein paar Wassertropfen an der Scheibe kleben oder halt die Oberflächenspannung usw usf. Das kann man dann ziemlich ausreizen.
  16. Karriere ist für mich die Gesamtheit aus verantwortungsvoller und erfüllender Position, einem guten und sicheren Einkommen und der höchstmöglichen Sicherheit des Arbeitsplatzes. Umso mehr ich allerdings darüber lesen muss ich einsehen, dass meine Definition nicht aufrecht zuerhalten ist. Lese ich doch immer mehr, dass man echten Gehaltszuwachs über die Jahre nur doch einen - mit Risiko belastetem - Jobwechsel erreich kann. Ich werde mir das Video morgen anschauen. Bin gespannt.
  17. Hallo zusammen. Also meine ersten 2 Wochen "Lebenswandel" verlaufen gut. Nicht Linear, aber in der Tendenz geht es Bergauf. Mit allem drumherum, was man so nach Trennung und Oneitis hat. Ich hab nun die FTOW (Nur "find" nicht "fu*k") Methode probiert und der Zähler steht nun bei 3. Es ist zwar nicht gleich die Heilung, aber es hilft. Nun passierte es aber bei allen 3 Dates, dass das Thema auf meinen Vegetarismus kam. Ich bin da kein Missionar. Ich sitze zu Weihnachten mit der Familie am Tisch und lasse da alle fröhlich die Gans essen. Ich möchte das halt nur nicht. Und doch kommt es dann vor, dass die Frauen sich entweder rechtfertigen ohne, dass ich das will oder ich mich rechtfertigen soll. (Ich bin auch Nichtraucher, aber das war irgendwie nie so das Thema). Mir fehlt ein bisschen das Konzept damit umzugehen. Bei 2 von 3 HBs lit dabei ein wenig die Stimmung. Bei der Anderen (die sich ein wenig lustig machte) bekam ich mit "Vorsicht, das erzähle ich meinem Trommelkreis!" die Kurve. Ich habe versucht das HB, dass sich rechtfertigen wollte wieder in ein Gefühl der Entspannung zu bringen, aber ich sah förmlich, wie sie nervös und hektisch wurde. So richtig retten konnte ich das nicht mehr. Das Mädel, was mich fragte, wieso ich das tue war plötzlich wie angestochen. Waren beides komische Situationen. Nochmal, bevor hier auch eine Diskussion aufkommt. Jeder soll tun, was er für richtig hält (im vertretbaren Rahmen). Mir geht es auch nicht explizit um den Vegetarismus. Könnte ja auch ein anderes Thema sein, wo man in so eine Situation kommt. Danke für die Antworten
  18. Sushi zu zweit zubereiten macht sehr viel Spaß. Man kann es ja beliebig innen belegen (sei es mit Fisch oder nur Gemüse) und dann beim zusammenrollen halte ich meistens die Matte fest und sie soll dann drücken. So gibt es zwangsläufig Handkontakt. Außerdem schmeckt es klasse und ist gesund.
  19. Ich habe das Buch bei Amazon bestellt. Bin gespannt. Ja die Seminare stelle ich mir genauso vor wie du es sagst..
  20. Das mag ja sein, aber ein Erfahrungsaustausch sehe ich da trotzdem nicht hinderlich. Immerhin gab es ja schon die Anmerkung, dass es Unterschiede bei den Anbietern gibt oder auch der Hinweiß auf die Konferenz. Ich bin allerdings nun auch außerhalb des Forums hier unterwegs und versuche mich zu belesen. Ich bleibe unentschlossen, da ich eigentlich kein spiritueller Mensch bin.
  21. Lesen ist ja gut und schön und das werde ich auch tun, aber ich möchte halt auch mal was dazu von Leuten hören, die das tatsächlich erfahren haben.
  22. Geht/Ging mir ähnlich. Nachdem mit der Ex Schluss war stand ich ohne rechten SC da. Ich hab mich dann in Cafes gesetzt und Buch gelesen, auf Arbeit auch mal in die anderen Abteilungen reingeschnuppert und suche gerade nach einem zu mir passendem Sportverein (mir schwirrt Golf im Kopf rum). Wenn du dich dann auch auf Kontakteknüpfen einlässt, dann passiert es auch. Irgendwann. Vielleicht nicht heute, nicht morgen und vielleicht auch noch nicht in einer Woche. Aber es passiert. Ich bin nun seit 2 Wochen Single und habe seit diesem Tag 3 neue Menschen kennengelernt, mit denen ich regelmäßig im Kontakt stehe. Also nur Mut und raus in die Welt.
  23. Es ist auch nicht so, dass dadurch der Kontakt abbrach oder ähnliches. Es ging mir nur um die Situation. Es hätte auch das Nichtrauchen sein können oder ein anderes Thema. Es wird schon so sein, dass ich nervös wurde, wenn ich mich preisgeben musste. Dass das dann auch auf meine Gegenüber ausstrahlt habe ich so in dem Kontext nicht bedacht. Ich werde damit wohl souveräner in das nächste Date gehen und mal schauen, wie sich die Situation ändert. Hoffentlich weiß ich am Wochenende mehr.
  24. Ich denke ich habe die Antworten bekommen, die ich suchte. Vorallem Kninchen hat da einige Treffer gehabt. Tatsächlich musste ich mich unendlich oft erklären und es war mir immer unangenehm. Und ja, ich hab vielleicht ein wenig rumgetruckst beim "Geständnis" Vegetarier zu sein. Ich glaube, dass ich nun weiß, was ich noch besser machen kann. Falls das Thema wieder aufkommt, dann werde ich das Ergebnis hier noch einmal aufgreifen und erzählen. Vorallem wie souverän ich das dann gemeistert habe. Vielen Dank von mir.
  25. Ok. Nochmal, da es bei einigen nicht ankommt. Es ist mir vollkommen egal, ob man Fleisch ist oder nicht. Leckt von mir aus an gefrorenen Laternen, kaut Insekten oder sonstwas. Es ist eine Entscheidung für mich, wie auch das Nichtrauchen. Ich habe trotzdem auch Freundinnen gehabt, die Raucher waren. Es geht mir nur darum, eine Situation zu meistern in der ich unsouverän war. Was die belehrenden Veggies und nicht Veggies angeht. Geht mal davon aus, dass am Tag zig Vegetarier an euch vorbeilaufen ohne zu missionieren. Das dann natürlich der eine auffällt, der das dann so abgedreht praktiziert und damit hausieren muss ist klar. Und nun bitte bitte. Keine Diskussion über Sinn oder Unsinn oder ob das nur eine Modeerscheinung oder eine letzte Konsequenz ist. Nur, wie umschiffe ich das Thema ohne zu leugnen. @Beavis Ich lade sie ja einfach nur zum kochen ein. Wenn sie wollen können sie sich auch Fleisch machen. Es ist mir vollkommen rille. Ich werde weitere Dates haben und ich werde probieren, was besser funktioniert im Umgang damit. (Bisher besteht wie gesagt noch zu allen 3 guter Kontakt) Edit: Ich hoffe man kann den Text nun besser lesen, als vorher mit der anderen Formatierung. Falls es dabei weiter Probleme gibt, bitte melden.