Karma_4u

User
  • Inhalte

    17
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     36

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Karma_4u

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

977 Profilansichten
  1. Vor der beruflichen Umstellung hatte ich mehr Zeit und konnte dadurch öfter oder auch mal spontan rüber fahren (200km entfernt). Nun kann ich mich zwischendurch etwas weniger melden (lange anrufe oder durchgehendes schreiben halt nicht möglich). Sie selber studiert und ist mit dem Studium nicht stark gefordert und hat entsprechene Zeit.
  2. Dein Alter 27 Ihr/Sein Alter 21 Dauer der Beziehung 5 Monate Etappe: FC Art der Beziehung monogam Kurzfassung: Ich kann das anfänglich hohe Investlevel nicht mehr ganz halten und deswegen werde ich mit Drama, Rückzug und Vorwürfen konfrontiert. Längere Version: Ich bin hohes Invest mit den gängigen PUA-Tools gefahren um besagte HB als LTR zu gewinnen. Mit der Zeit hat sich das Invest ausgeglichen wie es sein sollte. Nun gab es bei mir eine berufliche Umstellung, weshalb ich das Invest in der Form nicht mehr ganz halten kann (ist aber immer noch genug vorhanden). Er ist aber noch da mit all den Messages, die ich sonst auch vermittelt habe. Ich habe diese Umstellung vorab kommuniziert und bewusst gemacht. Mein Invest, wenn immer ich die Möglichkeit dazu habe ist unverändert. Ich stoße damit auf wenig Verständnis, die anfängliche coolnes ihrerseits ist wie in Luft aufgelöst, statt dessen gibt es ständig Drama ohne genaue Erklärung, Zickereien und bewusster Rückzug. Das Drama „Nicht ernst nehmen“ hat die Sache bisher immer verschärft. Die Möglichkeit es mit einem FC ist aufgrund der Entfernung selten gegeben. Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die geliebte coolnes (unter gegebenen Umständen ) zwischen uns wiederherszustellen?
  3. sorry, dass ich so ein jahrealtes Thema ausgrabe. Wie ist es langfristig gelaufen und was hast du getan ?
  4. Welche Reaktion ist jetzt erforderlich? Ps. ihr narrt zu sehr auf dem Bild rum. Es war eine Antwort (Belohnung) auf ihr Invest vorher, mit selbigen Gegebenheiten.
  5. Mein Alter: 26 Ihr Alter: 20 Dates: 1 Etappe: KC Ich bin gerade dabei LTR-Material zu gamen, die Fortschritte sind bisher super. Doch nun kam plötzlich ihr ex und will sie zurück. Die Trennung liegt nicht lange her, ist daran gescheitert dass er zu AFC war. Um ihn mach ich mir keine Sorge und habe cool reagiert (no hate, keine Eifersucht, Ihr das Recht sich das anzuhören quasi zugesprochen). Invest ihrer Seite ist nicht zurück gegangen. Ich habe mein Game wie üblich fortgefahren. Heute weiße ich sie auf ein Bild mit Motto "Beziehungsziele" hin, welches Humorvoll/Romantisch einzuordnen ist. Daraufhin kam die Aussage "Ich drücke dir die Daumen dass du eine Frau findest, die so ist wie du dir das wünscht". Meine Annahme: Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Geschichte mit dem Ex war ein Shittest (quasi eine Bestätigung meines guten Games) und die Aussage zum Bild ein Indiz dafür dass sie sich unterlegen fühlt, mehr Aufmerksamkeit wünscht. Die Andere Variante: Der Ex hat tatsächlich Eindruck hinterlassen, oder sie zumind. durcheinander gebracht so dass sie einen Schritt zurückzieht. Meine Fragen: - Wie ist das Verhalten einzuordnen? Welche Reaktion / welches Verhalten ist nun angemessen? (Vorallem wenn beide Varianten plausibel sind) - Wie ist ihre Aussage zu deuten, ich habe diese Aussage schon mal in Vergangenheit gehört und kann sie nicht einordnen. Wie wird hierauf angemessen reagiert?
  6. Schlechte Erfahrung ihrerseits und die Info (inkl- mein Geständnis) dass ich schon einige Erfahrung hinter mir hab. Habe ihr erklärt dass es wichtig war(!) viele kennenzulernen um die richtige zu treffen. genau, fishing for validation vermute / befürchte ich. Wie ist denn das Verhältnis zwischen validieren und zu hohem invest / interesse zeigen zu berücksichtigen ?Invest von ihr ausreichend vorhanden, allerdings eigeniniative weniger (findet seine Begründung sicher an dem vorhandenem Misstrauen). Ich für meinen Geschmack habe sehr sehr viel Invest gefahren.
  7. - Dein Alter: 26 - Ihr Alter: 23 - Dauer der Beziehung: 6 Monate - Art der Beziehung: LTR - Probleme um das es sich handelt: sie findet engen freund attraktiv Ich habe einen äußerst gut aussehenden Kumpel, der vom vielen Frauen als attraktiv empfunden wird. Meine HB gehört dazu (wahrscheinlich nicht zu verhindern). Und an sich kein Problem für mich, weil verständlich. Allerdings stört mich ihr Verhalten: Sie ist anders, wenn er dabei ist. Schenkt mir weniger Aufmerksamkeit und nutzt jede Interaktion die mit ihm möglich ist. Ich vertraue ihr, aber ich komme mir dumm/verarscht vor, weil sie - wenn er nicht da ist- komplett an mir klebt und mich anhimmelt. Wenn er dabei ist, spiele ich eine Nebenrolle (kaum Blickkontakte, etwas abgehoben, kein Körperkontakt, kein Küssen). Bei anderen Freunden ist es nicht so. Wir hatten mal Streit deswegen, weil ich es als wichtig empfand sie wissen zu lassen dass mir ihr Verhalten nicht gefällt (Fehler?). Gehe aber weiterhin damit möglichst locker um. Nehme sie trotzdem mit wenn er dabei ist, lasse sie mit ihm in Gespräche kommen, weil es wichtig für mich ist dass sie einen guten Kontakt zu meinen engen Freunden hat und schalte dann sofort in den Modus "ich mache dann halt mein Ding" So zusammenfassend was mich nun stört: - Sie verhält sich als Person komplett anders - Fühle mich vernachlässigt / weniger respektiert in seiner Anwesenheit - Dann fehlen mir so wichtige Sachen: vernünftige Begrüßung, Verabschiedung und Gespräche die auch sonst immer zwischen uns stattfinden Meine Fragen an euch: - Ist das ein Problem bei ihr oder bei mir ? - Wie gehe ich damit nun um -> da kommt mir alles in den Sinn, wie drüber stehen, Grenzen setzen und darum streiten dass sie es zu lassen hat (wenn wir weiterhin ein glückliches paar bleiben wollen), mit weniger Respekt antworten und auch mein Ding dann durchziehen etc. etc. Akzeptieren fällt mir schwer, weil ich mir keine Beziehung vorstelle bei dem mein Partner mit mir alleine ein komplett anderen Bezug / Respekt hat als vor anderen bzw. bestimmten. Wie geht ihr damit um bzw. wie würdet ihr damit umgehen und was haltet ihr von dem Ganzen? EDIT: an sich ist sonst alles wie ich mir das vorstelle. Ihre attraction ist auf dem Maximum mir ggü. außer im oben genannten Fall. Es gibt keine Mängel in der Beziehung die das Verhalten hervorrufen könnten. Als Shit-Test sehe ich das auch nicht, weil es speziell immer nur bei diesem Freund der Fall ist und ich gehe mit allen Freunden ihr ggü gleich um.
  8. das habe ich schon verstanden, weshalb ich auch die Beziehung nicht eingegangen bin. Mein Problem ist, dass die Zeit (und Sex) mit ihr meinen Spaß an den HB6 und co. versaut hat. Hab sozusagen sexuelle oneitis, weil ich sowas geiles vorher nicht hatte! Wie kann ich das reparieren ?!
  9. Ich muss dazu sagen dass sich meine hb Skala nur aufs optische bezieht. Bauch/Verstand sagen nimm die hb6, mit ihr passt alles besser. Herz/Penis sagen nimm die hb9 da hast du mehr kick
  10. Hi, ich kenne Oneitis aus meiner Vergangenheit (Beziehungen) und konnte sie erfolgreich beseitigen, und zwar meist dadurch dass ich mir Alternativen geschafft habe und mich auf meine persönlichen Lebensziele konzentriert habe. Was macht man allerdings, wenn man Oneitis mit einer HB9 bekommt?! Und deine Durchschnittsfrau eine HB 6, maximal 7 ist. Ich kann mir vorstellen dass eine Lösung wäre: mach dir ne andere HB9 klar. Was ist allerdings wenn ich keine Beziehung mit einer HB9 will (sind mir zu anstrengend) und auch aus diesem Grund die Beziehung mit ihr abgelehnt habe (sie ist mir zu unabhängig, rücksichtslos und unehrlich, liebt mich aber?!). Doch den Sex will ich nicht missen und habe nun Schwierigkeiten bei "meinen üblichen" Frauen. Wie komm ich aus dem Dilemma raus ??
  11. ich hoffe das ist hier ein geeigneter Thread: ich suche jemanden der Lust hätte (und fähig ist) eine Konversation (nicht all zu lang) von mir zu lesen und zu bewerten. Bin mir sicher, dass ich die Fehler nicht erkenne. (Das Gespräch würde ich privat zukommen lassen, da ich befürchte dass hier unbefugte mitlesen ) ich danke!!!
  12. Deine Frage hat mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt Situation in denen es besser läuft, darunter folgende: 1. Mein Gesprächspartner ist überaus interessiert und/oder 2. nicht der/die intelligenteste. Denn dann kommt dabei raus dass die irgendwie alles attraktiv, interessant, witzig finden. 3. wenn das gemeinsame Interesse /Gesprächsthema vorhanden ist, in dem ich mich gut auskenne. aber in beiden Fällen würde ich nicht gewährleisten dass es langfristig so bleibt. Ich muss meist die "hard2get" Schiene fahren, weil ich mit offener / direkter anhaltender Kommunikation meist das Gegenteil bewirken konnte. Ein Bootcamp bringt die meisten Leute -wenn sie es durchziehen- an ihre Grenzen. Damit kann Entwicklung anfangen. Weil man im täglichen Leben meist vermeidet, aus sich raus zu gehen. Was Kommunikation angeht, brauchste dir keine Sorgen machen. Jeder kommuniziert immer genau das, was man ist. Ob du willst, oder nicht. So wie du dich beschreibst, wirst du kommunizieren, dass du dich nicht traust zu kommunizieren - und dich darum auf dein interessantes Leben fokussierst. Sozusagen dich als Person versteckst - und anstelle dessen das zeigst, was du tust. Dafür gibts jede Menge Ideen. 1. Aufhören Gespräche interessant gestalten zu wollen. Anstelle dessen das sagen, was dir gerade durch den Kopf geht. Wenn dir nix durch den Kopf geht, sagst du genau das. 2. Bootcamp machen. 3. Meditieren. Und zwar ohne irgendwelchen religiösen oder esoterischen Schnickschnack: Jeden Tag 20 Minuten hinsetzen, nichts tun - und gucken was passiert. Ohne Ausreden. Danach mit dem interessanten Leben weiter machen. Hintergrund ist: Die Grundlage um mit anderen zu kommunizieren, ist mit sich selbst zu kommunizieren. Oder anders gesagt: Du glaubst die Kommunikation mit anderen wäre das, was dir fehlt. Damit liegst du auch richtig. Was dahinter steckt ist aber, dass du nicht mit dir selbst kommunizierst - und darum nichts zu sagen hast. Beziehungsweise du darum in der Kommunikation mit anderen nicht das findest, was du suchst. Dein persönliches Bootcamp ist darum, deinen Draht zu dir selbst zu verbessern. Das ist das, was dir fehlt. Die Kommunikation mit anderen kommt dann von selbst. Das ist für mich eine neue Sichtweise, danke! Ich bin mal gespannt wie / ob das funktioniert. Meine Idee war: 1. Meditieren 2. Theorie, unter anderem Bücher zum Thema Schlagfertigkeit, Shit test etc. 3. simultan rausgehen und ausprobieren, üben, festigen. das hast du eindrucksvoll erkannt. Genau das ist das (mein) Problem! Jemand ne Idee wie man das lernen kann ?! Leicht und schwer zugleich: Du musst Dir selbst erlauben, locker zu sein. Das tun verkopfte Menschen oft nicht. Letztlich steckt dahinter Angst, unbekanntes Terrain zu betreten. Bei mir war das Verkopfte in der Jugend eine Abgrenzung gegenüber einem bestimmten Umfeld, in das ich eines Umzugs wegen geworfen wurde. Was Dein persönlicher Weg dazu ist, musst Du selbst herausfinden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, erst einmal in der schriftlichen Kommunikation damit anzufangen, die Dir vertraut ist? Ich hatte nie Angst, bin ein neugieriger Mensch, der gerne voran geht. Durch meine Erfahrung ist leider mit der Unfähigkeit auch Unsicherheit dazu gekommen, so dass ich mich zurückgezogen habe, ja kaum noch traue weil ich schlechtes vermute. Von daher hast du recht! Kann mittlerweile auch nicht mehr so gut mit Abweisungen umgehen, ich habe ein Ego-Problem dazugewonnen. Schriftliche Kommunikation klappt wesentlich besser, doch das spontane reagieren auf unerwartete Umstände lässt sich damit nicht wirklich verbessern (meine Erfahrung). Aber klingt so, als hättest du dein Problem lösen können..wie war dein Weg ?
  13. das hast du eindrucksvoll erkannt. Genau das ist das (mein) Problem! Jemand ne Idee wie man das lernen kann ?!
  14. Etwas spät, aber lieber spät als nie. Ich möchte hier weiter machen, und viel wichtiger: erstmal vielen Dank für die beiden Antworten. Ja und nein. Ob ich intelligent bin weiß ich nicht, in der Kommunikation zumindest NICHT. Gegen ein Bootcamp hab ich nichts, aber ist das Leben an sich und der Kontakt mit immer wieder neuen Menschen nicht schon ein Bootcamp? Dazu zwei Beispiele: 1) Letztens in einer Bar gewesen und musste auf Klo. Diese war die Treppe hinunter und vor mir eine hübsche junge Dame die ganz langsam die Treppe hinunter stieg. Daraufhin guckte sie zurück wurde etwas nervös und sagte "hey sry ich bin ein bisschen langsam" ob das nun ein Flirt war oder nicht sei mal dahingestellt (sie muss ja nichts sagen). Aber viel wichtiger ist dass ich so etwas als Vorlage NIE NIE nutzen konnte bisher! Mir fällt einfach in solchen Momenten nichts weiter ein als "kein problem" da kann ich darüber noch Jahre nachdenken oder die Situation 100 mal durchlaufen. Insofern frage ich mich wie ein Bootcamp mir weiterhelfen soll, wenn ich aus diesen Situation nicht die erfolgreichen Schlüssen ziehen kann/konnte. Wie also finde ich einen geeigneten Weg um diese Situationen besser (am besten spielerisch und mit humor) zu meistern. nachtrag: mir fehlt ja selber der Spaß dran, wenn ich nur "kein problem oder macht nichts" sagen kann -.- 2) ich sehe bekannte nach langem und grüße sie, man freut sich und dann kommt so eine Aussage wie "woo steckst du bloss" oder "du lässt dich ja auch nicht mehr blicken". Auf solche Aussagen fallen mir dann auch nur etwas ernstes zu antworten ein. Mir ist bewusst dass derjenige in dem moment gar nicht wissen will dass ich an meiner bachelorarbeit geschrieben habe und nicht aus der bib raus kam. Nein der will ein humorvolles und sympatisches Gespräch führen! Mit mir? Schwierige Angelegenheit! Wie verändern? Ihr seid gefragt Vielleicht nicht durchs Schreiben von Briefen, aber doch am PC. Ob mein Leben langweilig ist? Ich finde ich es nicht (vielleicht irre ich mich). Ich treibe Extremsport, Kampfsport, habe ein familiäres Umfeld, fliege 4x im Jahr ins Ausland. Bin regelmäßig feiern. Fahre Motorrad, fahre Boot, spiele Klavier. Bin leidenschaftlicher Fussballfan und habe Geschmack für Mode und Essen. Dazu unterhalte ich mein Leben selbst, sowohl monetär als auch verantwortungsbewusst. Viele würden mit meinem Leben tauschen, aber wahrscheinlich nicht mit meiner Person. Und das liegt meiner Meinung nach nur darin, dass es mir nicht gelingt das was ich bin auch zu kommunizieren Gespräche führe ich genug, in verschiedenen Sprachen. Nur interessant gestalten..daran happert es.. Ideen ?