Raxe

User
  • Inhalte

    58
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Raxe

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hamburg
  1. Für VCs aber noch mehr für BAs ist dein Team ausschlaggebend. Genaus wichtig ist das Marktvolumen und Wachstumschancen. Diese Leute interessieren sich in der Regel nicht allzu sehr für deine weltverbessernde Idee, sondern für deren Gewinn durch die Investition in dein Geschäft. In welcher Region suchst du denn nach Investoren? Kannst mir gerne eine PN schicken. Ich helfe gerne weiter ;)
  2. Raxe

    Hamburg aktiv

    Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst, dann geh in "Die Bank". Sehr gute Drinks und tolles Ambiente. Passend: Diesen Donnerstag soll dort 'ne Party sein.
  3. Klar nimmst du am Unileben teil, du studierst ja schließlich an der Universität. Ergo ist ein nicht-teilnehmen gar nicht möglich ;) Aber was ich meine ist, dass speziell in Hamburg der Physik Campus isoliert ist vom Rest der Uni. Wir sind wirklich ganz alleine in der Jungiusstraße. Demnach sind die Konversationen und Veranstaltungen alle auf Physik zentriert. Das empfinde ich als einengend für den Geist. Auf dem Hauptcampus bekommt man von vielen Sachen mehr mit. Zumal da auch die ganzen Promotions sind (kein ernst gemeinter Grund, aber trotzdem cool nen Energydrink umsonst zu bekommen ;) ) und das Essen in den Mensen besser ist. Mit Frontalunterricht meine ich nicht die Vorlesungen. Es gibt bestimmt Vorlesungen anderer Studienfächer die nach und nach Showcharakter entwickelt haben, aber das bemängel ich nicht. Mich stören mehr die Übungsgruppen, in denen jede Woche die Leute nach vorne kommen um ihre Aufgaben vorzurechnen an der Tafel. Eine ordentliche Diskussion kommt allerdings nie zu Stande, da uns offenbar das nötige Wissen und Verständnis fehlt qualitative Fragen zu formulieren. Deshalb bleibt es oft dabei, dass der Gruppenleiter uns vorkaut was wir machen sollen. Das meine ich mit Frontalunterricht. Klar, Physik ist ein interessantes Fach und auch ein zeitintensives. Aber auch hier gilt: Diese Aussage gilt für alle Fächer. So, wollte nicht, dass Physik hier total schlecht dasteht. Mir sagt es nur so in der Form, wie ich es momentan erlebe nicht wirklich zu. :)
  4. Raxe

    Effektives Lernen.

    Willst du nur effektiv oder auch effizient lernen? Da hängen ganz viele Faktoren zusammen. Wie ist deine Energiekurve? Bist du eher Morgen- oder Abendtyp? Kannst du dir deine Lernphasen in deine Tageshochs legen? Musst du eher Texte lesen oder Zusammenhänge verstehen? Zum Workflow willst du sicherlich kommen, also musst du gucken, dass deine Aufmerksamkeitsfunktion voll ausgeschöpft ist. Was ich sagen will ist, dass es nicht reicht einfach eine Technik anzuwenden, sondern sich klarmachen muss, was man für ein Lerntyp ist und dann guckt, welche Techniken passen könnte. Dafür brauchst du aber Erfahrung mit dir selbst. Viele Menschen wissen erst im späteren Alter wie sie ticken. Besuche sonst mal Seminare in der Uni deiner Nähe. Da wird sicherlich so etwas angeboten :)
  5. Also ich studiere Physik. Ist wirklich sehr interessant, aber auch seeeeeehr theoretisch und dazu didaktisch schlecht aufgebaut wie ich finde. Die Reaktionen von nicht-Physikern ist auch immer die gleiche, wenn man ihnen erzählt was man macht: "Das kann man studieren?" - "Woow, das hab ich in der 10. Klasse abgewählt." - "Freak" - etc bla bla. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich überlege weiter zu machen oder zu wechseln, weil ich nicht sehe, dass ich meine Stärken im Studium ausleben kann. Also falls hier jemand mitliest, der darüber nachdenkt Physik zu studieren, dem sei gesagt: Du hast bald nur noch Formeln vor dir und komplizierte mathematische Sätze. Du wirst jede Woche das gleiche tun ( Übungsaufgaben rechnen ), du wirst, zumindest in Hamburg, ausschließlich von Physikern umgeben sein und kaum an Unileben im weiteren Sinne teilnehmen, du wirst keine Seminare, Hausarbeiten, Projekte, etc. haben. Du wirst Frontalunterricht genießen dürfen. Nichts desto trotz wird dein logisches Denken stark gefördert, du wirst strukturiert an Probleme rangehen, du wirst analysieren. Hoffe vielleicht dem einen oder anderen geholfen zu haben :)
  6. Raxe

    Erster Track

    Cool, dass es diir gefällt Middy! Zum neuen Jahr gibt's wieder neue Mugge :) Wohl aber erstmal nur nen Mix. Kleines Update auch für die DJ-Seite: www.facebook.com/DJ.TekTek oder auf www.soundcloud.com/TekTek Immer schön weiter pushen und hören und abgehen und sowieso ;) so long... Raxe
  7. Raxe

    Erster Track

    So, wie versprochen sind hier die Soundcloud-links: http://soundcloud.com/tektek/shake-ya-booty-mix http://soundcloud.com/tektek/sturm Viel Spaß damit :) P.S.: Danke für das durchweg positive Feedback :D
  8. Raxe

    Erster Track

    Auflegen mit Traktor. Produzieren mit Logic 8 Studio und diversen VST-Synths.
  9. Raxe

    Erster Track

    Danke, danke! :D Ich werde wohl demnächst einen Soundcloud Account erstellen, dann kann man sich die Mixe da runterladen. Sollte irgendwann nächste Woche geschehen. Wenn's soweit ist, sag ich euch natürlich bescheid :)
  10. Raxe

    Einfarbige Shirts

    Kann die Shirts von Theo empfehlen. Guter Schnitt, verziehen sich nich und mit 15€ top Preis-Leistungsverhältnis.
  11. HB kommt kurz auf meine letzte Woche verflossene LTR zu sprechen (HB kennt mich aus der Schule): HB: "Ich dachte das mit euch geht ewig. So tolerant wie du warst." Ich: "Du sollst doch nicht denken!"
  12. Raxe

    Erster Track

    Danke, danke! Mit der Zeit wird wohl noch mehr kommen. Der nächste Track an dem ich sitze wird aber nicht so chillig sein. Habe mit Logic Studio 8 produziert. Leider komme ich mit der vollständigen Klangsynthese noch nicht so zurecht. Habe deshalb Presets benutzen müssen. P.S.: Könnt auch gerne auf FB was posten, je mehr Fans, desto besser
  13. Raxe

    Erster Track

    HAHAHA! Gestern ist mein erster Track fertig geworden. Und ich muss sagen er gefällt mir ziemlich gut! http://www.facebook.com/#!/pages/TekTe...0939884?ref=sgm Da könnt ihr hören. Würde mich über feedback freuen. so long... Raxe
  14. Ich leg mit dem Rellop Digital Jockey 2 CE auf. Hat 250€ gekostet und ist absolut top für den Preis. Als Software nutze ich Traktor. Hab so vor nem Jahr angefangen reinzuschnuppern. Beim Kollegen mit echten Vinyls und Timecode angefangen. Leider ist er aus HH weggezogen, deswegen musste was neues her. Mittlerweile verzichte ich auf viel Effektschnickschnack (geht meist in die Hos ). Lieber smooth reinziehen, imemr schön dem roten Faden folgen im Mix. Was ich echt nicht gut finde ist, dass man überall diesen Equiphype findet. mMn ist es doch recht egal mit welch einem System man auflegt. Hauptsache ist es doch, dass man die Leute zum abgehen bringt . Versuche mich seit nem halben Jahr auch am Producen...klappt leider noch nicht so sehr. Wer Bock hat mal einen Mix von mir zu hören: "Tek Tek" auf Facebook suchen. so long... Raxe P.S.: Ich mag die Liederwahl deiner Mixe Doniellos!
  15. Warum oh gott? Ich könnte da ordentlich Geld ausgeben