JDC

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über JDC

  • Rang
    Neuling
  1. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/KaufleutenMesserstecher-vor-Gericht/story/28013202 Und ich wette, solche Geschichten gibt es unzählige. Sie müssen nicht immer tödlich Enden, aber wozu das Risiko eingehen?! Nachts sind einfach zuviele Idioten unterwegs, dazu kommt die Wirkung von Alk oder Koks... Einfach unkontrollierbar. Die Wahrscheinlichkeit ist in Deutschland höher in einem Verkehrsunfall um's Leben zu kommen, als abgestochen zu werden. Kackt euch mal nicht in die Hose mit eurer Panik. Jetzt geht's aber los..
  2. Der gesunde Menschenverstand funktioniert nur bis die Adrenalinladung das Gehirn lahmlegt. Daher sind Deeskalation und coole Alpha-Sprüche komplett realitätsfremd für die Mehrheit der Typen. Guckt nicht so viele Filme und wälzt euch nicht in irgendwelchen Phantasiegedanken. Gewalt ist niemals strategisch lösbar. Zumindest nicht für mindestens 90% der Menschen auf Adrenalin. Alle Ideen und Vorstellungen wie man so eine Situation regelt werden auf Adrenalin nicht umsetzbar sein ohne verdammt viel Erfahrung in solchen Situationen (Schlägertypen, erfahrene Kampfsportler oder Türsteher). Daher die universelle Empfehlung an jeden: 1. Wenn es möglich ist und nichts weiter passiert ist als Egokränkung (Was guckst du? Hast du ein Problem?...): Schnauze halten, Wut in sich hineinfressen und weggehen. Einige sind dazu im Stande, andere nicht. Hier hat man noch gute Chancen, dass der Aggressor sich beruhigt und sich mit dem Ausgang zufrieden gibt. Er kann euch noch nicht richtig einschätzen und will es vielleicht auch nicht darauf ankommen lassen. Ist noch nicht richtig in Rage. 2. Geht es nicht und der Aggressor eskaliert, sprich wird ausfallend, zündet und testet eure Bereitschaft zu Kämpfen (Hurensohn, Schwuchtel, schubst euch usw.): sofort draufschlagen und entschlossen weiterschlagen, bis er kampfunfähig ist oder einen Rückzug macht. Nicht diskutieren, nicht provozieren. Die Faust folgt in bestimmt 90% der Fälle. Pure Erfahrungswerte. Er ist "on fire" und pusht gerade seine Bereitschaft zu schlagen, indem er gleichzeitig eure Bereitschaft senkt. Er versetzt sich gerade in eine verdammt gute Ausgangslage. Daher sollte euer State auf Adrenalin augenblicklich in Richtung kämpfen gehen und nicht Richtung Schockstarre und Passivität (Diskussionen, Deeskalationen usw.). Reagiert als erstes, denn nur so habt ihr die besten Karten möglichst heil da wieder raus zu kommen. 3. Kämpfen für Attraction um den Helden zu markieren? Und das noch unter Drogeneinfluss (Alkohol)? Purer Idiotismus, weil: Ein Typ streitet sich mit seiner Freundin, was ganz normales. Zu 90% wird ihr nichts passieren. Ihr habt kein Plan was da los ist, geht dazwischen, Typ wird aggressiv und die Situation eskaliert --> wegen euch! Voll gut gemacht. Gratulation. Als Aussenstehende seid ihr noch im Stande euer Gehirn zu benutzen, tut es bitte. Holt einen Türsteher, der soll das klären. Das ist sein Job, nicht euer. Und jetzt fahrt mal eure Gewaltphantasien runter. Man merkt einfach, dass die meisten von euch keine bis kaum gewalttätige Auseinandersetzungen hatten. Peace
  3. JDC

    Beta ist wütend

    Man, das ganze ist so unglaublich destruktiv. Satsang soll sich für seine feindlichen Unterstellungen bei Sharkk entschuldigen, ihm eine Verwarnung für die Ausdrücke aussprechen. Denn nur das ist sein Job, keine Ferndiagnose seiner Psyche. Diese Aktion war einfach nur asozial. Und wir können einfach nur hoffen, dass Sharkk wieder postet. Mehr kann man da auch nicht machen. Alles andere ist nicht zielführend. Ich finde das ganze einfach nur sau unnötig, egogetrieben und vielleicht auch ein wenig politisch. Letzteres ist nur eine Vermutung.
  4. JDC

    Beta ist wütend

    Echt nette Veranstaltung hier. Großartig eingeleitet von Satsang. Insbesondere du Beta General bist noch meilenweit davon entfernt inhaltlich das zu liefern, was Sharkk hier seit Jahren konstant raushaut. Ihr hängt euch an irgendwelchen Ausdrücken auf, die zu keinem Zeitpunkt böswillig waren. Sharkk hat halt einen impulsiven Charakter, ist aber ein Guter. Das weiß jeder, der seinen Thread verfolgt. Meine Fresse, ihr ekelt die besten Jungs einfach raus. Hast du schon bei Flying Suicide gemacht, Satsang. Jetzt setzt du bei Sharkk an. Hier läuft gewaltig was schief. Spätestens wenn man das Gesagte aus dem Kontext reißt und es so darstellt, als wäre es böswillig und frauenfeindlich. Alter, Sharkk und frauenfeindlich? Dann noch einen persönlichen Angriff auf Sharkk von wegen "narzistische Auswüchse" oder "Baustellen und so, Unterstützung von Profis". Für wen hältst du dich, dass du so mit Menschen umgehst, die soviel Gutes geleistet haben? Dein überheblicher Ton geschmückt in einer gehobenen Ausdrucksweise täuscht vielleicht den ein oder anderen User hier, aber mich nicht. Tue dir selbst einen Gefallen, meditiere deine Überheblichkeit weg. Dein Innergame-Ding kannst du aufziehen wie du willst, aber es gibt Menschen die lieber leben, ficken und Spaß haben. Sharkk und mich z.B. Ich bin fertig hier.
  5. Kann es sein, dass du einfach mal deinen Job langfristig weg vom Opportunismus in Richtung "Berufung" lenken solltest? Ich bezweifle stark, dass einen glücklichen und mit den eigenen Lebensumständen zufriedenen Menschen, der gefühlte IQ eines Anderen zum Menschenhass verführt. Kann meinen Arsch drauf verwetten, das ist dein sticking point. Jetzt ohne psychoanalytische Meisterleistung. Ist wie mit nem geilen Fick. Anschließend chillt man entspannt mit nem breiten Grinsen und könnte die Welt umarmen. Negative Menschen (Hater) haben einfach zu wenige Erfolgserlebnisse und fucken dadurch ihre Umwelt ab. Denk mal drüber nach.