Zwiebelkönig

User
  • Inhalte

    27
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     180

Alle erstellten Inhalte von Zwiebelkönig

  1. Werde mal etwas konkreter. Willst du eine emotionale Verbindung zu deinem Vater aufbauen, nachträglich von deinem Vater das "Mann sein" lernen oder einfach wissen, wie du ohne einen prägenden Vater männliche Werte lernen kannst?
  2. Soll die Jeans einen bestimmten Schnitt oder Stil haben? Allgemein hilft dir vielleicht auch ein früherer Thread mit ein paar Anregungen.
  3. @Ted87 Wenn du eine Chino oder Jeans in Slim Fit suchst, kann ich dir Boss Orange empfehlen. Bin 1,95 mit recht langen Beinen und trage problemlos 32/36.
  4. Wenn dein Kumpel jetzt gerade mit dem Verlag über Hörbücher verhandelt, scheinen ja bisher nur die Print- und vielleicht E-Book-Rechte beim Verlag zu liegen. In dem Fall kann er sich doch in weiteren Hörbuchverlagen vorstellen. Schaut mal in seinem Autorenvertrag nach, welche konkreten Rechte der Verlag vorhält. Vielleicht ergeben sich ja dadurch weitere Vertriebsmöglichkeiten für sein Werk. Dass der Verlag kein Risiko hat, ist übrigens nicht richtig. Er muss einen Sprecher engagieren, ein Aufnahmestudio mieten, den digitalen Vertrieb übernehmen, Honorarzahlungen durchführen usw. Das sind schon einige Kosten, die durch Produktion und Autorenbetreuung anfallen.
  5. Ohne Vitamin B kann die Wohnungssuche schon sehr anstrengend sein - besonders, wenn man hohe Ansprüche hat. Vor allem der Wohnungsmarkt für 1- und 2-Raumwohnungen ist sehr überlaufen (Singlestadt Nr. 1). Zu deinem ersten Punkt: Damit kannst du den Osten Hamburgs und damit die günstigeren Wohnungen vergessen. In Hamm, Horn, Wandsbek und Co. wurde im Krieg alles weggebombt. Dementsprechend stehen hier vor allem Nachkriegswohnungen mit niedrigen Decken und Rotklinker. Gefallen werden dir wohl eher Eimsbüttel, Hohe Luft oder Altona.
  6. Kommunikation ist Ursache und Wirkung. Wenn du auf eine Beleidigung mit einer Beleidigung antwortest, wird sie noch beleidigender. Mit Selbstironie antworten oder den Satz einfach ignorieren.
  7. Durex Performax Intense, Amor Long Love und Viagra.
  8. Grand Budapest Penis (Grand Budapest Hotel) 12 Years a Penis (12 Years a Slave) A Beautiful Penis (A Beautiful Mind)
  9. Jup, das ist eine völlig unnötige Verunsicherung. Vor allem im sehr IT-bezogenen Rahmen bietet Wirtschaftsinformatik sehr viele und gutbezahlte Jobmöglichkeiten. Beim TE sehe ich das Problem eher in der Kombination aus Noten, Studienzeit, geringer Spezialisierung und wenig Praxiserfahrung. Wenn du bereits jahrelang als Entwickler tätig bist, wirst du diese Probleme nicht haben. @Akademiker Während des Bachelors lernst du alle grundlegenden Themenbereiche der Wirtschaftsinformatik zumindest ansatzweise kennen. Wenn du nun einen Bereich hast, an dem du Gefallen findest, empfehle ich dir ein Master-Studium, damit du dich in diese Richtung spezialisieren kannst. Außerdem hast du dann nebenbei noch 1,5-2 Jahre, um Praxiserfahrung zu sammeln. Der Job bzw. die Praktika sollten möglichst zu deiner Spezialisierung passen.
  10. Aus meiner Erfahrung versucht sie mit der letzten Nachricht Selbstbestätigung zu holen. Wenn du antwortest und sogar großartig auf ihr Geschreibe eingehst, weiß sie, dass du weiterhin für sie verfügbar bist. Außerdem beruhigt es einfach ihr Gewissen, wenn sie zumindest kurzzeitig nach dem Schluss machen ein wenig Kontakt hält. Ich würde nicht antworten.
  11. Klingt sehr unsicher. Kann natürlich dein allgemeines Vorgehen sein, wenn es mit einem schüchternen Auftreten kongruent ist. Ich habe mir beim Lesen wirklich einen 16-17 Jahre alten Jungen vorgestellt, der noch sehr zaghaft und verunsichert ist. Verzichte auf Relativierungen ("eigentlich", "vielleicht" usw.) und Konjunktiv II ("hätte", "könnte", "würde" usw.) bei deinen Texten und formuliere stattdessen direkte Aussagen oder Fragen. Positiver Blickpunkt: Sie hat sich zumindest so geschmeichelt gefühlt, dass du ihr eine Antwort wert warst. Ob sie die Wahrheit gesagt hat, ist auch egal. Sie hat kein Interesse. Next.
  12. Steve Biddulph - Männer auf der Suche Robert Bly - Eisenhans
  13. Oder sie sucht einfach Bestätigung durch die Anzahl an Matches.
  14. Heute sind viele Afterworks - Cafe Schöne Aussichten, Sausalitos usw. Warst du gestern noch beim Stammtisch, walga?
  15. "Ich will dich ficken!" macht sie einfach zu einem Objekt, da gebe ich Amadeus recht. Lass einfach das letzte Wort weg: "Ich will dich!" Das Ganze kannst du noch durch gefühlvoll-dominante Körpersprache unterstützen.
  16. Wenn du behütet aufgewachsen bist und liebevoll erzogen wurdest, solltest du schon allein wesentlich mehr Liebe erfahren haben, als in einer Beziehung, die nur ein paar Monate gedauert hat. Die bedingungslose Zuneigung und Sorge um einen Menschen (z.B. durch die Mutter) ist für mich persönlich Liebe. Ob man eine Frau wirklich liebt (in dem Fall die Freundin), findet man erst nach Jahren heraus. Wenn man die rosarote Brille langsam absetzt, zusammenzieht und Macken des Partners herausfindet und sie der Attraktivität trotzdem keinen Abbruch tun. Dann kann man meiner Meinung nach erst von Liebe sprechen. Vorher ist es eher eine Verliebtheit. Abgesehen davon machst du dein Glück derbe von einer Frau abhängig, die gar nicht mehr in dein Leben gehört. Du gibst anderen Frauen gar nicht die Möglichkeit, Bestandteil deines Lebens und Glücks zu werden, wenn du Sie in den Vergleich mit einer Verflossenen stellst. Wie soll ein Mädel, das du maximal 2-3mal datest mit einem Mädel mithalten, das du monatelang kanntest? Beseitige mal diese mentalen Barrieren und emotionale Vergleiche. Abgesehen davon klingt dein Text sehr nostalgisch. Es war früher sicher nicht alles perfekt, aber du vergötterst eben die Lebenssituation damals. Die Briefe an sie gehören übrigens meiner Meinung nach ins Feuer oder in den Shredder. Sie verstärken lediglich deinen Leidensdruck. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, der eigentlich bei fast jedem anderen Post auch gegeben wird. Schaffe dir durch Hobbys, Freunde und durch einen Job, der dich erfüllt, ein glückliches Leben. Erst dann kann ein anderer Mensch dein Leben durch seine Anwesenheit bereichern. Eine Auszeit am anderen Ende der Welt ist immer sehr beliebt, um aus den alten Denk- und Verhaltensmustern rauszukommen, aber ein guter Ratgeber hat mir immer schon gereicht... Viel Erfolg in deinem Leben und arbeite an dir!
  17. Ich habe vor einigen Jahren eine ähnliche Situation erlebt. Ein guter Freund von mir hat einen alten Freundeskreis, in dem einige Schnacker, aber auch ziemlich talentierte Aufreisser sind. Als ich dazu kam, wurde ich erst mal getestet. Es kamen dumme Sprüche und ich wurde als Lappen dargestellt. Meine Reaktion war einfach, dass ich mich distanziert habe und nicht mehr mitgekommen bin, wenn der gute Freund mit seinem alten Freundeskreis losgezogen ist. Ich unterscheide generell zwei Arten von Menschen in Gesprächen: 1. Menschen, die einfach cool und locker sind, weil sie zufrieden und selbstbewusst sind. 2. Menschen, die Coolness und Selbstwert aufbauen, indem sie sich vor Anderen profilieren und Andere niedermachen. Beim zweiten Menschenschlag solltest du dich immer distanzieren, weil du in deren Umgebung keinen Comfort aufbauen wirst und versteifst. Verschwende deine Zeit nicht mit Leuten, die dich nicht wertschätzen und respektieren. Zurück zur Geschichte: Ich bin dann mit anderen Leuten losgezogen und habe mich also nicht auf keinen Diss eingelassen. Da ich ziemlich leicht neue Leute kennenlerne, hatte ich dann genug Alternativen und mein Freund wollte unbedingt mitkommen. Dabei hatte er dann seine Leute im Schlepptau, die sich außerhalb ihrer eingeschworenen Clique kaum integrieren konnten, während ich durch Social Proof weiter Kontakte geknüpft habe und immer unterwegs war. Wirkt letztlich wie bei den Mädels auch. Inzwischen sind wir auf einer Ebene und respektieren uns. Sie fragen inzwischen an, was ich am Wochenende mache und laden mich zu ihren Partys ein. Zusammenfassung: 1. Verschwende nicht deine Zeit mit Leuten, mit denen du nichts anfangen kannst. Tust du es trotzdem, bist du immer der needy Schlumpf, der niemanden sonst hat, mit dem er etwas unternehmen kann. Wenn du dich distanzierst, ist das nicht als Rückzieher zu werten, sondern als Unabhängigkeit. 2. Schaff dir Alternativen. Leute, die dich achten und mit denen du wirklich auf einer Wellenlänge bist, fördern deine persönliche Entwicklung und sorgen nicht für irgendwelche Komplexe. 3. Wenn Konfrontation nicht dein Ding ist und du dich aber auch nicht distanzieren kannst, zeig etwas Selbstironie. Es macht keinen Spaß, wenn man jemanden bekämpft, der unbewaffnet ist. Außerdem wirkt es souverän.
  18. Moin Heinrich, im Normalfall sollte die Krawatte kein Muster haben, da das Hemd ja bereits eins besitzt. Farbtechnisch halte ich es immer so, dass die Krawatte (wenn sie gemustert ist) eine Farbe des Gesamtensembles enthalten muss, um sich angenehm in das Gesamtbild einzufügen. Da deine Krawatte ja eher einfarbig sein wird, solltest du dich zumindest im Bereich der Primärfarbe Blau aufhalten. Im Zweifel immer mit dem Anzug in den Laden gehen und die Krawatten anprobieren. Um wirklich gescheite Farbtipps zu geben, bräuchte man hier noch ein Bild von der Kombi aus Sakko und Hemd. Ahh und es ist hoffentlich ne schmale Krawatte.
  19. Die Nummer hat er schon. Dementsprechend würde ich FB sein lassen.
  20. Such dir Beschäftigung, die dich erfüllt und dir Spaß macht. Gehe intensiv deinen Hobbys nach, unternimm viel mit Freunden und bring Neues und Abwechslung in dein Leben. Wenn du unbedingt eine Frau willst, strahlst du das auch aus. Du wirkst dann gehemmt und das macht dich unattraktiv. Durch eine Selbstverwirklichung, also wenn du wirklich im Reinen mit dir bist, drehst du den Spieß um. Dann bist du die Bereicherung für die Frau und alles geht von allein. Soweit meine Erfahrung. Bestandene Prüfungen sind auch nur ein kurzer Ego-Push. Ich habe letzte Woche meinen M.Sc. gemacht und das hat mich grad mal zwei Tage gepusht...
  21. Alles in Richtung IT und Ablaufoptimierung (z.B. auch MTM) bringt dich als BWLer weiter. Ein Zertifikat ist dabei immer gut, weil es eine "offizielle" Bestätigung deiner Qualifikation ist. Spezialisierungen wie HR und Marketing solltest du vermeiden. Das macht jeder Hans und Franz. Resultat: Geringe Jobchancen und schlechtes Gehalt, weil der Konkurrenzdruck so hoch ist. Bei Vertiefungen solltest du wirklich in Richtung IT gehen, falls du die nötige Logik dafür besitzt und dich dafür begeistern kannst. Vor allem Schnittstellenfunktionen sind derzeit gefragt, also Personen, die zwischen IT und Fachabteilung vermitteln bzw. übersetzen können.