walhai
Rookie-
Inhalte
6 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
1 NeutralÜber walhai
-
Rang
Neuling
-
Donnerstag – Tag 4 Spontan von einem Freund auf ein Konzert mitgeschleppt worden. Zwar fast nur Typen anwesend aber was soll’s: In der Schlange vor dem Club zwei Typen angequatscht (welche Bands spielen, etc.) (5/10) Während des Konzerts wurde tatsächlich ich mal von irgendeinem Kerl angesprochen. Wahrscheinlich macht der auch das BootCamp Irgendwann dröhnten mir die Ohren und ich hab mich bin in den Biergarten umgesiedelt. Dort angekommen von einem Kerl Anfang 30 eine Zigarette geschnorrt und eine angeregte Unterhaltung über Fussball angeschlossen (6/10) Nachdem sich der Fußballfan wieder ins Getümmel gestürzt hat, stellt sich eine Frau (mitte 30?) an meinen Tisch. Sie sah nicht wirklich danach aus, als ob sie an einem Gespräch interessiert war. Was soll’s? Ich hab sie mit irgendwas angequatscht, sie hat geantwortet, ein Gespräch konnte man das aber nicht nennen. Wieder drinnen laufe ich dem Sänger einer der Vorbands über den Weg. Zwei Minuten sind das aber auch hier nicht. Komischster Smalltalk der ganzen Woche. Auf dem Weg zurück quatsche ich im Bus mit einem Mädel (Anfang 20, attraktiv, yay!) und ihrer Begleitung (7/10) und zwei Konzertbesuchern von auswärts (8/10). Freitag – Tag 5 Dämlicher Valentinstag. Bin raus, bringe nicht wirklich was zu Stande. Unterhalte mich etwas länger mit einem komischen Vogel, den sein Mädel verlassen hat (9/10) Samstag – Tag 6 Samstag war ich gut drauf. Mit einem guten Freund in einer Kneipe gewesen. Super State! Auf dem Weg zur Kneipe habe ich alleine ein paar Leute nach dem Weg gefragt. Habe nun schon mehrfach gelesen, dass es sich lohnt, sich „warmzumachen“, also versuche ich das mal. Zwei verdammt hübsche Mädels (Anfang 20) haben sich ziemlich angeregt an einem Tisch unterhalten. Als eine der beiden kurz draußen war, bin ich an den Tisch gestürmt und habe die andere mit irgendwas Komischem über Snacks geopened. Danach noch eine halbe Stunde gequatscht mit den beiden. Ich war echt fasziniert, wie gut das Ganze funktioniert hat J mit anschließendem ersten NC seit gefühlten 10920341 Jahren (doppel-yay!) (10/10) Draußen im Raucherbereich noch eine Gruppe von 5 Mädels angesprochen und ganz nett über irgendwelchen Kram gequatscht und gelacht (11/10) Wieder drinnen dann noch kurz mit einem Pärchen geschnackt (12/10) @TWISTED: Ich denke, dass ich damit die beiden Verkäuferinnen wieder raushabe ;) Danke für den Kommentar! Auf auf zur nächsten Woche.
-
Es folgt der bisherige Stand aus Woche zwei: Montag - Tag 1: In der Stadt einkaufen gewesen und bisschen mit eine Verkäuferin geschnackt und mich über Klamotten beraten lassen (1/10). Nachher noch am Bahnhof rumgestanden, viele Leute gesehen, mich nicht getraut irgendwen anzuquatschen. Dienstag - Tag 2: Im Zug gegenüber versucht einen Herren "mittleren Alters" in ein Gespräch über Züge zu verwickeln. Nunja, da ging mir nach ca. 30 Sekunden der Gesprächsstoff aus und er hat sich wieder seinem Smartphone zugewendet. Aus dem Zug ausgestiegen eine ganz süsse Asiatin nach dem Weg gefragt und noch 2 Sätze geredet. Sie wirkte eigentlich ganz aufgeschlossen, ich habe allerdings recht schnell die Flucht ergriffen und kann das so auch nicht zählen lassen. Mittwoch - Tag 3: In der Kantine heute mal zu einem Mädel und 'nem Typen gesetzt und diese versucht in ein Gespräch zu verwickeln. War ein bisschen hölzern aber immerhin hab ich's mal nicht sofort aufgegeben und bin ein bisschen drangeblieben. Weiss nicht ob's dann wirklich ganze zwei Minuten waren aber ich zähle es mal als meine (2/10) Im Aufzug ein ganz süsses Mädel mit einem Musikinstrumentenkoffer angequatscht. Das lief eigentlich ganz locker, allerdings auch zu kurz. In einem Geschäft mit zwei Kerlen über Gesellschaftsspiele gequatscht. Das war ein ganz nettes Gespräch und sicher ein paar Minuten :) (3/10) Zum krönenden Abschluss habe ich mir von einer Wurstfachverkäuferin noch die Unterschiede verschiedener Fleischsorten und ihrer Zubereitung erklären lassen (4/10) Nicht so wirklich zufrieden mit mir aber irgendwie läuft es. Ich mache mir einfach viel zu viel Gedanken, was die Leute so über mich denken.
-
So, gestern abend im Club habe ich die letzten 10 vollgemacht! Kam mir dabei deutlich weniger komisch vor, da Discos ja eher eine Umgebung sind wo man damit rechnet angequatscht zu werden. Sofern ich nicht nach der Begrüssung schon total befremdet angeglotzt wurde, habe ich als Übung für Woche 2 schonmal versucht kurze Unterhaltungen anzuhängen. Teilweise hat das auch ganz gut geklappt, teilweise wurde ich ziemlich schroff fortgescheucht. Alles halb so wild und ich bin froh, dass ich mal meinen Arsch hochbekommen und ein paar Mädels angequatscht habe. Go go go Woche 2! http://www.pickupforum.de/topic/129150-ich-mach-dann-auch-mal-weiter/
-
Langsam, ganz langsam krebse ich mich zu den 50 "hi"s voran. Die meisten Typen oder älteren Leute, die ich grüße, grüßen zurück oder nehmen das mit einem Lächeln hin. Bei wildfremden Mädels ernte ich schon meistens ziemlich befremdete Blicke :) scheint viele irgendwie sehr aus dem Konzept zu bringen, so schräg von der Seite gegrüßt zu werden. Dabei geb' ich mir schon permanent Mühe, niemanden zu arg anzustieren. Heute in der Uni konnte ich immerhin noch ein bisschen was reissen, sodass ich mich nun bei 36/50 Hi 50/50 EC befinde. Ich habe irgendwann aufgehört den eye-contact mitzuzählen, sind aber mittlerweile wohl weit ueber 50. Bis Montag noch 14 Leute zu begrüßen sollte ja machbar sein ;) Falls das hier jemand liest: macht's gut und erfolgreiches Wochenende!
-
Nach Tag 3: 34/50 EC 14/50 Hi Muss mich mit dem Hi-sagen wohl mal ein wenig mehr ins Zeug legen. In den meisten Situationen kommt mir das allerdings ziemlich unnatürlich vor. Werde mich morgen wohl mal ein wenig dazu zwingen, da ich nicht weiss wieviel Zeit ich am Wochenende haben werde.
-
Servus, irgendwie bin ich auf die Seite hier gestossen und versuch's dann auch mal mit diesem ominösen Bootcamp. Zu meiner Person: Ich bin nicht grade ein Vorzeige-Womanizer, habe aber eigentlich auch nie wirklich Probleme mit Frauen gehabt. Naja, ein bisschen spät angefangen habe ich vielleicht. Vor kurzem hat sich meine Freundin von mir getrennt und ich möchte mein Single-ich mal ein wenig entstauben (und ausserdem nicht tatenlos zusehen, wie sie sich vor mir wieder jemanden angelt) Da heute recht viel Arbeit anstand, habe ich nur den Weg zur Uni gescheit zum fröhlichen "hi"- und Blickeverteilen genutzt. Immerhin waren das in der Bahn und auf dem Weg ein paar und in der Uni auch noch der/die ein oder andere. Bis auf den relativ geringen Anteil an Mädels unter meinen "Probanden" bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir. Ist ausbaufähig :) Der Count steht nun am Ende des ersten Tages auf: 9/50 EC 7/50 Hi Ersteres macht eigentlich überhaupt keine Probleme, letzteres ist manchmal etwas awkward aber durchaus lustig. Mir fällt dabei auf, wie viel ich meine Umwelt normalerweise immer ignoriert habe. Falls ich morgen/übermorgen etwas mehr Zeit habe, geht's mal 'ne Runde shoppen. Aber ich muss schon sagen: sehr schön hier zu sehen, dass man in guter Gesellschaft bei euch ist! Wünsche mal viel Erfolg in die Runde!